@'To_Blade:
Vielen dank für den fahrzeugschein. Ich druck mir das ding mal aus und werde, sofern in zeit habe, mal eben beim tüv vorbei schauen und mal sehen was er sagt.
Beiträge von Cologne1980
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hey südbadener, ja die felge pc31 habe ich auch drauf. Könnte sein das es hilft wenn ich dem tüvler das mal zeige das es auch möglich ist das ohne die spezielle reifenbindung einzutragen. Das ich zwei reifen eines herstellers fahre, da kann ich mit leben würde ich eh nur so fahren
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genau da ist der haken. Für den umbau 17 zoll gibt es diese unbedenklichkeitsbescheinigung nicht. Also ist das eigentlich nur geldmacherei mit dem tüv. Was soll da schon geprüft werden. Die heutigen sportreifen übertreffen doch alle mit leichtigkeit die anforderungen von einem mopped aus dem jahre 1997. Ich frag mich nur wie ich dis bindung ausgetragen bekomme
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mein tüvler meinte das beim umbau auf 17zoll die reifenbindung normal wäre, was natürlich doof ist. Man kann ja nicht immer beim marken- oder typwechsel eine einzelabnahme machen lassen. Hinzu kommt noch das der tüvler gesagt hatte ich soll mal die neuen reifen drauf machen und dann vorbei kommen, er würde mal schauen ob man die bindung ändern kann. Auf die frage ob man die bindung streichen kann sagte er direkt nein. Ist das normal? Hat evtl einer einen tipp wie man die raus bekommt?
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hallo zusammen, möchte mich auch mal bei dem thema einklinken. Ich habe die conti roadattack 2 drauf und wollte auf einen sportreifen wechseln. Ich habe eine 17 zoll felge vorne drauf und dadurch wurden die reifen vom vorbesitzer leider im fahrzeugschein eingetragen (reifenbindung). Jetzt möchte mir in köln kein tüvler die bindung rausholen und da ich nicht auf 2 reifen wechseln möchte und die nachher nicht eingetragen bekomme hoffe ich auf einen tipp von euch.
Viele grüße aus colonia -
hey, ich fahre auf der SC33 den Conti Road Attack2 und muss sagen das ich damit super zufrieden bin
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also bevor es hier eingeschlagene Köpfe gibt, Dr. Fireblade hatte geschrieben das 12Nm normal sind und hatte aber 10Nm empfohlen. Ich habe die Schrauben alle mit 11,5 Nm angezogen und alles hat gepasst. Denke das ich mir die Schraube zerschossen hatte weil sie zu alt war, immerhan hatte sie fast 20 Jahre auf dem Buckel.
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muss mich da Opel70 anschließen. Dachte in dem Forum hilft man sich weil man das selbe Hobby verfolgt. Habe auch noch paar Eintragungen, evtl kann ich meine neue Lederpelle damit finanzieren
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ok, werde dann wahrscheinlich die Beläge noch raus hauen
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ja genau, messchieber
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wie meinst Du denn das sie einen weg haben könnten?
Habe sie mit einer Schieblehre vermessen -
ne ne ist schon das 5100er jaso ma2 usw.
Also Öl ist gerade frisch weil ich die Kupplungsfedern gewechselt habe. Kupplungsscheiben und Stahlscheiben habe ich in der selben Reihenfolgenwieder eingebaut. Hatte sie vermessen und waren fast wie neu. Fehler beim fahren kann ich ausschließen, wüsste gar nicht wie ich die zerschießen soll? Ja vielleicht lockere ich den Zug noch bisschen. Komisch ist nur dass das auftritt wenn ich zu zweit fahre -
Bin extra vom Polo Öl 10w40 teilsynth auf Motul 10w40 teilsynth umgestiegen
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Hallo Gemeinde,
also jetzt verzweifel ich. Nachdem ich meine Kupplung gelobt hatte rutscht sie wieder. Kann es evtl auch daran liegen wenn man zu zweit fährt das es zu schwer ist? Habt ihr evtl eine Erklärung dafür? Kupplungsscheiben haben die volle Stärke.
Danke schon mal für Tipps. Oder kann ich evtl an der Einstellung was ändern -
Hallo Gemeinde,
Kupplung ist jetzt eingestellt und sie schnurrt wieder wie eine Katze. Gefühlsmäßig hat sie nun auch wieder ordentlich druck. Konnte sie nun auch wieder ausdrehen ohne das did kupplung rutscht wünsche bis dahin erstmal eine schöne und vor allem eine knitterfrei Saison
Vg aus Köln -
also ich hatte das Öl abgelassen weil ich vom Polo Öl wieder auf Motul umsteigen wollte. Man kann es aber wohl auch so machen. Musst das Mopped vorne und hinten auf 2 bis 3cm dicke Holzplatten oder ähnlichem stellen und dann vorsichtig auf den Seitenständer. Dann dürfteat du im extrem Fall nur einen halben Liter verlieren
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also ich kann die nur die Daten von ner Sc33 geben, leider ist in meinem wie mach ichs mir selbst Buch nur die 33iger drin. Evtl kann Dr. Fireblade helfen. Vielleicht weiß er ob das die selben Federlängen sind. Dann gebe ich sie Dir gerne
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So liebe Gemeinde,
es ist vollbracht. Kupplung auf Verschleiß gemessen, Stahlscheiben auf Verschleiß gesichtet. Kupplungsfedern
Original getauscht mit Original Federschrauben. Ölwechsel mit Motul 10W40 teilsyntetisch. Kupplungsfedern sowie Kupplungsdeckelschrauben habe ich alle mit 11,5 Nm angedreht. Kurze Proberunde gedreht und alles dicht
Ein super schaltgefühl, alle Gänge lassen sich butterweich durchschalten. Feineinstellung mache ich erst wenns Wetter wieder besser ist, denn dann kann ich das Mopped mal wieder ausdrehen -
also ich werde wenn nur noch wie dr. sagt mit 10nm andrehen. Früher habe ich auch alles nur nach gefühl gemacht. Aber da denkt man man macht es besser mit dem schlüssel und dann das. So ein sch....
cbr900-man: ich hatte den ersten gang rein gemachtbund nach vorne geschoben -
hey thomas, alsonich habe den rest einfachn rausdrehen können. Hatte mir die schraube angeschaut und die sah normal aus. Was wäre denn dein lösungsvorschlag sollte es doch mit der neuen schraube nicht klappen