Hi Willy
ich komm auch.
Werde am 1. Mai im Fahrerlager aufschlagen.
Gruß Bernd
Hi Willy
ich komm auch.
Werde am 1. Mai im Fahrerlager aufschlagen.
Gruß Bernd
Hi Curve
ich bin auch am 21./22. auf dem N.-Ring.
Allerdings habe ich meine SC28 verkauft
und werde mit einer ZX6R bzw. R6 dort
aufkreutzen
Wir ( ich und meine Bekannten ) werden schon
am 20. anreisen, die Erlebniswelt besuchen
und 1-2 Runden über die Nordschleife tuckern.
Gruß Bernd
Hi Norbert
besten Dank für die Anregung.
Es ist tatsächlich der Zug !!
Die Außenhülle ist an einer Stelle gedrochen.
Bewegt man den Zug ohne Last läuft er ganz
leicht. Steht er aber unter Druck, klemmt er die
Seele ein.
Einen neuen Zug habe ich bereits geordert und
hoffe am Wochenende wieder fahren zu können.
Also nochmals besten Dank.
Gruß Bernd
Danke Norbert.
Hallo Leutz
habe bei meiner guten alten SC 28 folgendes Problem:
Beim Loslassen des Kuppungshebels ( selbst denn ich diesen schnalzen lasse ) geht der Ausrückhebel ( unten am Motor ) nur sehr langsam zurück.
Ich habe schon den Deckel demontiert und mir den
Ausrückhebel genau angesehen, konnte aber keine
Abnutzung oder ähnliches erkennen.
Hat Jemand von Euch so was schon mal gehabt
Kann es an der Kupplungeinheit selber liegen
Gruß Bernd
Hi Duke
also ich habe an meier SC28 einen ABE Topf von
SR-Racing und bin damit absolut zufrieden.
Den Link und die Adresse findest Du hier
auf der Seite.
Gruß Bernd
Also ich habe so einen ABE Topf an meiner SC28
und bin voll damit zufrieden !!
Der Sound ist gut, und das Ansprechverhalten beim
Gas anlegen ist um Welten besser.
Der Drehmomentdurchhänger bei 4500 U/min
nicht mehr spürbar.
Auch die Verarbeitung ist O.K.
Aber wie gesagt, das gilt für die gute alte SC28
Gruß Bernd
Und das sagt Honda zum Thema 1000er Blade
laut Motorad.net:
Honda dementiert Gerüchte über 1000er FireBlade
Nachdem vor einigen Tagen im Internet und in Printmedien über die Präsentation einer 1000er FireBlade spekuliert wurde, nimmt Honda wie folgt Stellung: "Auf der Bologna Motorshow Anfang Dezember 2002 wird keine FireBlade mit erweitertem Hubraum präsentiert werden. Es handelt sich bei der Meldung um eine Ente. Die auf der Intermot in München gezeigte FireBlade ist das Modell für den Jahrgang 2003. Es wird an ihr keine Änderungen geben."
Quelle: HONDA
Hallo Leute
das Nachfolgende habe ich aus einem anderen
Mopedforum aufgeschnappt:
Ab sofort ist es traurige Realität geworden die neuen Versicherungseinstufungen ab dem 01.01.2003 sind jetzt da und sehen wie folgt aus für wichtig Neuverträge die ab 01.01.2003 neu abgeschlossen werden, bestehende und ruhende Verträge bei zur Zeit abgemeldeten Motorrädern bleiben die alten bedingungen bestehen solange der Vertrag oder besser gesagt die Gesellschaft nicht geändert wird unverändert bestehen (Erhöhungen oder Senkungen der Beiträge ausgenommen). So hier einen Überblick wie es ab 01.01.2003 aussieht es kann Gesellschaften geben die abweichen selbst informieren.
Neueinsteiger fangen an in der Haftpflicht bei 210 % bei SF 0
Teilkasko SF0 = 100 % wie gehabt Teilkasko ist immer 100 % Vollkasko da kaum versichert kann gern bei mir erfragt werden wer es denn unbedingt will.
Haftpflicht SF 1/2 = 125 %
Haftpflicht SF 1 = 100 %
Haftpflicht SF 2 = 90 %
Haftpflicht SF 3 = 80 %
Haftpflicht SF 4 = 75 %
Haftpflicht SF 5 = 70 %
Haftpflicht SF 6 = 60 %
Haftpflicht SF 7+8 = 55 %
Haftpflicht SF 9 = 50 und weiter runter gehts nicht mehr alles was 9 Jahre und länger unfallfrei gefahren ist hat
50 % weniger ist nicht mehr drin.
Stimmt das ??
Was wisst Ihr darüber ?
Hi Joe
Ja, passt .
Ich habe in meiner 93er auch eine
H-Felge von einer 97er SC33.
Gruß Bernd
Hi Klaus
das ist der Dunlop 207 GP.
Der wird vorzugsweise gegen die Laufrichtung
montiert !!
Wegen Aufschuppung und so. Die Karkasse des
Dunlop ist anscheinend so, das ihr die Laufrichtung
egal ist.
Ich habe das mit dem BT 56 SS auch mal gemacht
ohne Probleme zu bekommen.
Die Jungs von Bridgestone habe mir aber davon
abgeraten und jegliche Verantwortung abgelehnt.
Klar, die wollten mir lieber einen neuen Schlappen
verkaufen
Gruß Bernd
Hi Joerg
ich habe auf meiner Blade einen Satz Lenkerstummel
von RRT montiert. Die Kröpfung ist wesendlich angenehmer und er ist auch breiter als der Originale.
Und, man kann das Teil in der Höhe un ca. 5cm verschieben!!
Umrüstung auf 17" Felge lohnt nicht, es sei denn du bekommst sie für kleines Geld, und Du verzichtest auf den Tacho.
Gruß und viel Spaß mit Deiner Blade
Hi Dirk
nicht verzweifeln, der Zug liegt tatsächlich nur einfach
so auf der unteren Gabelbrücke mit direckem Weg
nach unten zu Ausrückmechanismus !!!
Gruß Bernd
Hi Sascha
bin bis jetzt noch nicht mit diese Übersetzung
gefahren.
So rein rechnerisch (Vmax ca. 245 Km/h) reicht
das für die meisten Strecken.
Sollte das aber mal nicht hinhauen, währe ein Ritzeltausch halt die schnellere Lösung.
Auf dem Panoniaring war ich leider noch nicht.
Ich fahre dieses Jahr in Most, Sachsenring, OSL
und Spa !!!
Und in Spa könnte das schon etwas zu kurz sein.
Welche Erfahrung hast Du mit der 16/46er gemacht ??
Gruß Bernd
Das ist eben meine Befürchtung !
Bis 16/44 reicht die Originalkettenlänge.
Für das 46er habe ich eine längere Kette gebraucht.
Und ich glaube nicht, daß dann bei einem 44er
Kettenblatt der Verstellbereich an der Schwinge
ausreicht
Habe mir für Hinten ein 46er Blatt besorgt.
Falls diese Kombination ( 16/46 ) doch mal
etwas zu kurz ausfallen sollte, könnte ich mir
mit dem 17er etwas behelfen.
( diese SC28 wird nur auf der Rennstrecke eingesetzt)
:))
Hallo Leute
würde eigentlich vorne auch ein 17er Ritzel
draufpassen ??
Und wenn, wer bietet so was an
Genau !!
Kennen wir uns
Gießen kenne ich sehr gut.
Arbeite dort seit 10 Jahen
Wohne so ca. 7 Km von dort weg.
Friedel = Falltorhaus.
Und das wirst Du doch kennen, oder ??
Hi
werde am Samstag mal zum Friedel fahren.
Bin so gegen 15:00 Uhr oben.
CU, Bernd