Der Sachsenring-GP wurde auf das Wochenende vom 30.Juni bis 2.Juli 2017 verschoben.
http://www.srm-sachsenring.de/de/
Gruss aus Sachsen
Der Sachsenring-GP wurde auf das Wochenende vom 30.Juni bis 2.Juli 2017 verschoben.
http://www.srm-sachsenring.de/de/
Gruss aus Sachsen
Also Slowenien kann ich auch empfehlen. War dieses Jahr dort. Ich habe allerdings mein Quartier in Treffen bei Villach aufgeschlagen und von dort aus Tagestouren unternommen.
Gruss Dirk
Die Dorna verlangt mehr Geld und bekommt den schwarzen Peter zugeschoben, dass der Sachsenring bei jeden GP Wochenende 1,5 Millionen zusätzlich verschlingt bzw. in das Auf- und abbauen der Tribünen investiert wird ist für mich unerklärlich. Warum stehen kein festen Tribünen auf eine Rennstrecke, oder wird da ein Verwandter begünstigt.Na ja, vielleicht kann mir es einer erklären.
Der Sachsenring ist keine permanente Rennstrecke, sondern wurde in den 90er Jahren als Verkehrssicherheitszentrum konzipiert. Das war der Trick, um überhaupt wieder Rennen nach Hohenstein-Ernsthal zu bringen. Der alte Sachsenring ging noch teilweise durch die Stadt, da kann man heutzutage aber keine Rennen mehr fahren.
Und so hat man halt einen Weg gefunden, der von den Unterhaltskosten eben teurer ist, mit dem man aber die Begeisterung für den Motorsport in der Region aufrechterhalten kann.
Gruss Dirk
PS.: Mir schmecken die neuen Ticketpreise auch nicht.
Hallo Tina,
wenn ich Deine Posts so lese, dann spiegelt sich auch meine Erfahrung wieder, dass die Sitzposition auf der Blade für Landstrassenfahren nicht ideal ist.
Wir waren über Himmelfahrt mit mehreren Maschinen im Thüringer Wald, bunt gemischt. Und auf engen, verwinkelten Strassen, wenn man bergab vor einer Kurve noch Abbremsen muss lastet sehr viel Gewicht auf den Handgelenken. Das ist mit der Zeit schon anstrengend. Ich habe mich bloss gewundert, dass die Leute mit der SV1000 oder mit der MT-01 so locker gefahren sind.
Ich bin dann interessehalber für einen Tag die Aprilia Tuono V4 probegefahren und ich muss zugeben, dass ich mit dieser Maschine auf der Landstrasse enormen Spass hatte. Endlich mal ohne Rückenschmerzen absteigen.
Für mich ist die Honda Fireblade immer noch das perfekte Sportmotorrad, sehr ausgewogen und narrensicher zu fahren, aber nach gut 50 Tkm mit SC57 und SC59 reift bei mir die Erkenntnis, dass ich wieder mal einen "Systemwechsel" brauche, um wieder Spass am Fahren zu haben.
Ich gebe Dir den Rat, den Fehler nicht bei Dir oder bei der Blade zu suchen. Wenn Du mit der Maschine nicht harmonierst, ist ein Fahrtraining auf jeden Fall erstmal empfehlenswert. Ansonsten hilft nur noch ein paar Maschinen Probe zu fahren und nicht stur an der Blade festzuhalten. Das Wichtigste ist der Spass, den das Motorradfahren vermittelt und manchmal gehört da auch eine gewissen Leidensfähigkeit (Sitzhaltung Supersportler) dazu.
Gruss Dirk
ZitatOriginal von Wobo21
Ich bleibe auf 600-700€ sitzen und er hat 5000KM mehr auf dem Tacho und keine Anzeige + Wartungsarbeiten
Damit kannst Du zufrieden sein. Das Geld bezahlst Du auch, wenn Du mit einem anderen Motorrad 5000 km fährst. Ich sehe das nicht als Verlust.
Wenn das Motorrad wirklich so genutzt wurde, wie von Dir beschrieben, dann würde ich mich schnellstens davon trennen und da lohnt es nicht, sich wegen 100 Euro noch rumzustreiten.
Gruss Dirk
ZitatOriginal von fireblader_1992
Die neue Blade wird wahrscheinlich auf Basis eines V-Motores (V4?) aufgebaut.
Gruss fireblader_1992
Sowas habe ich auch gehört. Mein Händler sagte mir, dass Honda in drei Jahren eine neue Blade mit V4 und 200 PS herausbringen will.
Ich warte allerdings immer noch auf die Antwort von Honda, warum es bei der C-ABS trotz ausgeschalteter Zündung die Batterie entladen kann. Vorher würde ich mir keine Fireblade mehr kaufen. Von einer Honda erwarte ich absolute Zuverlässigkeit. Ist so.
Gruss Dirk
Mein Baby
Gruss Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rastenkratzer
Ich hatte vor einiger Zeit das Phänomen, daß aus dem ABS-Kasten unter der Sitzbank ein leise blubberndes Pfeifen kam und dann die Batterie leer war. Das Mopped stand. Mopped angeschoben, gefahren, seither wieder symptomfrei.
Auch verschiebt sich der Druckpunkt, wenn ich sehr langsam und mit loeicht gezogener Bremse an die Ampel rolle, den Druck etwas mindere und dann wieder erhöhe.
Habt ihr über diese beiden Punkte etwas erfahren? Mein HH kennt beide Punkte nicht, will sie aber mit Honda anklären
Gruß
Tom
Genau dies habe ich meinem HH auch geschildert. Er hat es an Honda übermittelt und die sagten, dass ich erst der zweite (!) bin, bei dem das aufgetreten ist. Da kommt irgend ein falsches Signal vom Radsensor und ich hätte das Motorrad nur ein paar mal hin und herschieben sollen und dann wäre alles wieder in Ordnung. Warum es dann bei ausgeschalteter Zündung die Batterie entladen hat, weiss ich jedoch immer noch nicht.
Vielleicht kann Dude83 mal dazu etwas schreiben. Das würde mich mal brennend interessieren.
Gruss Dirk
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gab es von Honda noch keine Freigabe für den 55er sondern nur Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Reifenhersteller, die sie nach eigenen (!) Fahrversuchen erstellt haben. Von daher sollte man nicht Honda den schwarzen Peter zuschieben.
Gruss Dirk
ZitatOriginal von BreiterAngststreifen
mir ist nichts offizielles von honda bekannt dass /55 nicht erlaubt ist.
oder nur auf eigenes risiko erlaubt ist.in almeria beim ABS test event waren alle SC59 ABS auf /55 K3 unterwegs !
Ich hatte es zwar oben schon verlinkt, aber hier nochmal der betreffende Beitrag
ZitatAlles anzeigenHallo Herr xxx,
sie haben Recht, wir haben den 190/55 ZR 17 wieder aus der Freigabe
genommen.
Wir haben von Honda den Hinweis bekommen, das es wegen dem ABS System
unter ungünstigen Bedingungen mit dem etwas größeren
Abrollumfang am Hinterrad zu einem Totalausfall der Bremse kommen kann. Das
haben wir zwar bei unseren ausführlichen Tests nicht festgestellt, aber man
weiß ja nie.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis.With kind regards/Mit freundlichem Gruß
Continental Motorcycle Tyres TEAM
Continental
Also ich lese daraus schon ab, dass Honda von der Verwendung eines 55er Querschnitts am Hinterrad abrät, mit dem Hinweis auf einen möglichen Totalausfall der Bremse. Und offiziell ist das schon, wenn die entsprechende Reifengrösse nicht in den Papieren steht. Ich denke nicht, dass man das noch extra verbieten muss.
Gruss Dirk
Also hier nach dem KBA oder einem Anwalt zu rufen bringt gar nichts. Immerhin ist der TS mit einem 55er Querschnitt am Hinterrad unterwegs gewesen und der ist von Honda nicht freigegeben, mit dem Hinweis, dass es zum Totalausfall der Bremse kommen kann.
Das kann man hier nachlesen:
Link
Passieren darf sowas trotzdem nicht und ich wünsche dem TS gute Besserung.
Gruss Dirk
Wenn ich an einer Kreuzung stehe, dann passiert es auch manchmal, dass der Druckpunkt an der Handbremse weich wird und wandert. Beim Fahren ist dann alles wieder okay. Ich schiebe es darauf, dass das C-ABS im Stand deaktiviert ist. Mein HH war sehr erstaunt über meine Beobachtung, aber ein anderer Kunde konnte ihm das bestätigen.
Gibt es eigentlich schon was neues zu den ABS-Blades mit entladener Batterie, wo im Vorfeld dieser Pfeifton im Bereich der rechten Seitenverkleidung auftritt?
Hatte das Anfang April, habe meinen Händler informiert und der hat es an Honda gemeldet. Bisher jedoch noch keine Reaktion.
Von einer Honda erwarte ich, dass die jeden Tag anspringt und so bleibt irgendwie immer ein ungutes Gefühl.
Gruss Dirk
Zitat
Interessanter Link, werde ich mir am WE mal genauer durchlesen.
Danke
Gruss Dirk
ZitatOriginal von Roland 20
Das ist nun mal die Tatsache mehr CO2 = mehr Sonnenstrahlen die nicht mehr ins Weltall reflektiert werden= höhere Erdtemperatur.
Und warum reflektiert das CO2 die Sonnenstrahlen nicht schon vor dem Eindringen in die Atmosphäre wieder zurück in das Weltall? Dann erreichen die Strahlen garnicht erst die Erde.
Ich glaube nicht an das Märchen, dass die selbe CO2-Schicht zwar von der einen Seite die Sonnenstrahlen ungehindert durchlässt und dann auf der anderen Seite zurück auf die Erde reflektiert und damit die Erde erwärmt.
Gruss Dirk
Laut Tarifvertrag (IG Metall) ist die Nachtschicht mit 100% Feiertagszuschlag zu belegen, die in den Feiertag reinarbeitet. Für das Finanzamt sind die Zuschläge am Feiertag und am darauf folgenden Tag bis 4.00 Uhr morgens steuerfrei.
Wir bekommen den Feiertagszuschlag für die komplette Nachtschicht, also ab 22 Uhr und müssen die ersten 2 Stunden demzufolge versteuern. Nachtschichtzuschläge werden in dem Falle nicht extra gezahlt.
Gruss Dirk
Nachdem mich die Bedienung von Ipod und Iphone begeistert hat, habe ich mir vor einem dreiviertel Jahr aus Neugier ein Macbook pro gekauft und ich möchte es nicht mehr missen.
Mittlerweile kam noch ein Mac mini als Mediacenter hinzu und mein Windows-NTB ist verkauft.
Und die hohen Preise der Appleprodukte relativieren sich wieder, wenn man sich mal bei Ebay die Preise für gebrauchte anschaut.
Gruss Dirk
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Für mich standen genau diese beiden Maschinen zur Disposition, da nun die Honda auch mit ABS erhältlich ist, was mir sehr wichtig erscheint. Ich habe mich für eine 2009 ABS-Blade entschieden, ganz einfach, weil ich mich auf diesem Motorrad wohl fühle und ich da keine Experimente eingehen möchte. Zudem bin ich auch mit meinem Händler zufrieden, sodass ich da keinen Grund zum wechseln sehe.
Und noch ein paar Worte an die Leute hier, die ständig über das Design der SC59 herziehen. Genau wegen diesem Design werde ich ständig von Leuten angesprochen, auch von welchen, die sich wenig bis garnicht für Motorräder interessieren. Und die Rückmeldung ist ausschliesslich positiv.
Die SC59 fällt auf und wird beachtet, und das ist halt für manchen hier schwer zu verstehen. So sehe ich das. Das wird sicher mit der S1000RR genauso gut klappen.
Ich wünsche euch noch einen schönen 5.Advent.
Gruss Dirk
@@flojo20
Na gut, da kannst du nix machen. Er braucht das Motorrad ja nicht für sich, sondern wird es weiterverkaufen wollen. Ärgerlich ist es trotzdem.
Gruss Dirk
flojo20
Du darfst nicht den Einkaufs- mit dem Verkaufspreis verwechseln. Den Händlereinkaufspreis bekommst du über dat.de heraus, Schwacke gibt den Verkauspreis an. Von der Spanne muss der Händler unter anderem auch die zweijährige Gewährleistung absichern.
Aber all diese Werte geben auch nur einen ungefähren Anhaltspunkt, am Ende bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Gruss Dirk
Weiss jemand, ob man die neuen Konditionen auch auf eine laufende Bestellung übertragen kann?
Ich habe mir Ende September eine 09 ABS bestellt, Liefertermin offengelassen und Händler hat den Vertrag angenommen. Bis jetzt erfolgte auch noch keine Bereitstellungsanzeige.
Werde auf jeden Fall morgen mal hindüsen, heute ist ja bei uns Feiertag.
Gruss Dirk