Das hast du schon so an die 1.537 Mal erwähnt...
Dann wurde es Zeit.... zum 1.538 Mal.
Das hast du schon so an die 1.537 Mal erwähnt...
Dann wurde es Zeit.... zum 1.538 Mal.
Ich spare mir die 20.000 € und gehe davon lieber g'scheit essen *grins*
Warum von der Vergangenheit schreiben? Michelin Power RS soll laut div. Motorrad-Magazine derzeit der beste Allrounder für Superbikes sein.
Mal ne blöde Frage: Über was soll man denn sonst schreiben? Es geht doch um die Technik, Fahrdynamik und Eindrücke.
es sind die Standardfloskeln aus dem Motorradwörterbuch!
@Kraftrad
In der Tat geht es bei unseren Hobbies nicht um die Sinnhaftigkeit. Leistung u. Optik muss zusammenpassen. Das trifft die SC77 leider nicht meinen Geschmack. Optik spielt eine große Rolle... jedenfalls für mich und dann ist der Preis mir auch egal.
Und was die 4 Räder betrifft... ein Kleinwagen mit 260 PS/512 NM. Ideal für die LS u. AB. Und die Elektronik lässt deaktivieren *grins*
Die FAZ eine Mainstream-Postille? Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Alle deutschsprachigen Motorradzeitschriften sind Mainstream!
Ob die SC77 ohne Elektronik noch zu bewegen ist, kann von uns wohl noch keiner entscheiden.
Von uns sicherlich (fast) keiner.., solange man sie noch nicht selber gefahren ist.
Aber die engischsprachigen Tests machen eine klare Aussage: "Im Grenzbereich ist die Elektronik zwingend."
Total Control? Man kann es auch so sehen... ohne die Elektronik wäre die SC77 nicht so leicht "fahrbar" wie SC57 o. SC59. Die Rückkehr zu mehr Sportlichkeit ist richtig. Ein Supersportler gehört auf die Rennstrecke. Nur für die LS gibt es bessere Alternativen als alle Supersportler zusammen, siehe KTM 1290 R... zumind. macht die mehr Spaß und ist immerhin bedingt rennstreckentauglich.
dann lese doch mal den 1000PS Bericht (nicht das Video) genau durch. Dort wurde bereits die mangelnde Stabilität beim Fahren über Kuppen beschrieben, wo die SC59 souverän liegt. ...und in anderen Tests wurde das Ansprechverhalten kritisiert etc.
In der Summe ist die SC77 das bessere Motorrad... einige Vorteile hat sie sich eben durch den einen oder anderen Nachteil erkauft.
FAZ Zitat:
"...subjektiv bleibt der brachiale Antritt jedoch aus, und das Ansprechen könnte sanfter sein. Wird es flotter, hält das neue Kurven-ABS die Dynamik gut im Zaum. Beim Einlenken auf der Bremse versteift sich die Fireblade jedoch, gleichzeitig wird klar, dass die Auflage von 2017 nicht an die gutmütige Souveränität all ihrer Vorgängerinnen herankommt...."
http://www.faz.net/aktuell/techni…s-14789879.html
Ich fahre die SC77 mit Conti SA und dann werde ich sehen, wie sich die Neue im Vgl mit meiner SC59, S1000RR und R1 schlägt.
Was ist illegal?
EDIT: so wie Alpi der YouTube-Raser, der jetzt im Knast sitzt und 4 Jahre den FS los ist?
http://www.motorradonline.de/auspuff/video-…html#mrd-361248
Wichtig ist kein Drehmoment- und PS-Verlust, und da schnitt der Akra von allen am besten ab!
Ich hatte meine Blade auf dem Prüfstand. 5 PS mehr als Serie und minimal besserer Drehmomentverlauf in der Mitte.
Zwei Testberichte... wer englisch kann *grins*
http://www.sportrider.com/first-ride-rev…ke-beast#page-8
http://www.cycleworld.com/2017-honda-cbr…-review#page-16
Nicht alles ist Gold...
"On the wheelie topic, there’s a negative effect of the CBR’s wheelie-control that leaves me baffled. The feature has three levels of calibration, each one tied to TC settings 1-3, 4-6 and 7-9, respectively. Sensing a differential in front and rear wheel speed (usually) smoothly feathers power to mitigate wheelies under acceleration. A sporadic problem arose driving hard over a couple crested sections of track prompting a more abrupt electronic intervention that often maintained a reduction of power for what felt like a full second after the front tire had touched back down. Although turning off TC also defeats WC, I have to imagine there are people who will find this a deal breaker. I hope Honda will offer a software update to address the issue."
Soll es auch ohne ABS geben, zumind. in USA.
Als ich die Broschüre gesehen habe, musste ich an die "gefällige" Verkleidung denken
zig mal besser als der Henkelpott.
Die Werbebroschüre hilft auch nicht, ich habe mich für einen Propeller entschieden. *grins*
1000PS ist aber nicht MOTORRAD. Die Reichweite inkl. Online-Auftritt gegenüber MOTORRAD ganz klein. Nur mal die Anzeigenerlöse vergleichen.
Wenn man den Artikel genau liest, steht auch geschrieben das die SC59 in bestimmten Situationen stabiler ist.
Was mich an solchen Tests nervt, die überschwängliche Begeisterung, als wäre gerade das Über-Motorrad vorgestellt worden.
Der Honda-Test wäre aussagekräftiger, wenn man mehrere Turns auf der alten/neuen getestet hätte.
Die Fireblade wird den LS-Test locker gewinnen! Auf der Rennstrecke wird's ein enges Rennen zwischen BMW u. Honda. Ich "teste" Ende Februar im sonnigen .....
Was der Fahrer beurteilt u. schreibt bzw. schreiben lässt, landet zwangsläufig nicht so im Heft. Dafür gibt es ja einen Chefredakteur.
Selbst Interviews werden nicht immer 100% wiedergegeben. Manchmal muss der ausgeschmückte Text auch noch von der PR-Abteilung authorisiert werden und das ist Business as Usual in der Presse.
EDIT: mein Job *grins*
EDIT: ...und der Webmaster muss auch einen Hofknicks machen, sonst gibt es auch keine Einladung mehr... Business as Usual.
EDIT: nur mal die Story eines Smartphone-Herstellers lesen. Journalisten, die eingeladen werden und schlechte Tests schreiben, sind beim nächsten mal draußen.
Mir hat bisher nichts gefehlt.... okay, Quick-Shifter is nice to have, TC ebenso... aber davon mache ich keine Kaufentscheidung abhängig.
Wenn ich mir demnächst ein Auto kaufe, interessieren mich diese "neuen" Assistenzsysteme auch nicht. Ich brauche kein Kurvenlicht, Spurwarner etc. über Fahrleistungen/Fahrwerk mache ich mir bei über 250 PS wenig Gedanken.... es zählt in erster Linie die Optik.
Genauso ist es beim Motorrad. Alle Japaner können nicht designen, aber das ist bei den Vierrädern auch so. Daher juckt es mich auch nicht 23.000 Euronen für ein optisch mittelmäßiges Rennmofa auszugeben.