Ja das stimmt darüber bin ich auch mehr als froh!!
Ich hoffe einfach das das reicht was bisher rausgefunde wurde direkt durch die Polizei und der ihrem Gutachter, dass ich wieder ein Motorrad bekomme und nächste Saison wieder fahren kann, mehr will ich gar nicht.
Und es ist schwer finde ich auch einen guten Gutachter zu finden der auch bei so einer elektronischen Bremse alles zerlegen oder auslesen kann.
Aber mal abwarten
Beiträge von JeyJey44
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Also seltsam finde ich das auch.
Laut Angaben gehört wohl DOT4 in den Roller, die Siedetemperatur ist dabei > 230 Grad. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Flüssigkeit mal gerade 1 1/2 Jahre alt. Lt Wartungsplan soll die aber erst nach 2 Jahren oder bei der 18 000 Km Inspektion gewechselt werden. Schreib doch bitte mal wie hoch der Wasseranteil in der BFK ist/war. Wenn dort eine " andere/Falsche" BFK drin gewesen sein sollte würde mich auch mal interessieren was das für ein Zeug war.
Leider haben wir keine Einsicht in das Gutachten, sondern nur der Anwalt. Es wird jetzt ein zweites erstellt, ein Gerichtsgutachten, damit es genau geklärt werden kann.
Es ist alles etwas komisch. Ich habe auch überlegt ob evtl einfach ne defekte Dichtung irgendwo ist und sie schon zuviel Luft gezogen hat und daher verwässert ist. Schliesslich stand sie vorher auch zusätzlich noch 3 Wochen.
ich weiss es aber nicht genau. -
Hab mir im Winter die SP gekauft gehabt auch ganz neu und mir sind auch ein paar dinge aufgefallen die du auch hast. Ganz besonders die Steinschläge nach den ersten Ausfahrten haben mir das Herz stehen lassen. Die gehen wirklich stark durch den Lack bzw die Aufkleber und es bleiben schöne schwarze flecken und kleiner aufgewölbter Lack. Auch gerade an den Seitenteilen unten vom Vorderrad. Echt schlimm!!
Und das mit dem Aufkleber ist bei mir auch rechts, dass er sich bei der Wölbung ablöst. Auch ärgerlich vorallem wenn man immer putzt kommt da wasser drunter.
Dazu muss ich sagen ich habe meine ebenfalls nach JEDER Ausfahrt mit hand gewaschen und sie hat nie einen Dampfstrahler gesehen.
Fand ich auch schade das man das bei der so krass sieht. Hatte vorher die CBR 600 F PC41 und bei der war das überhaupt nicht so stark mit den Steinschlägen. -
Bisher leider noch nichts gekommen hoffe das kommt jetzt anfang der Woche !!
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Das sie einen weichen Bremspunkt hat kenne ich ja selber aber es ist ein Unterschied ob man einfach ein weiches Gefühl hat am Heben vorne, sie aber trotzdem bremst oder eben gar nicht und das auch nicht beim Verladen später.
Sie haben an dem Hebel gebremst aber die Bremse hat nicht reagiert weder beim Verladen der Maschine noch beim aufstellen vorher.
Als sie abgeladen wurde hat der Typ gesagt das es zwar nicht mehr ganz weg war aber die bremswirkung aktiv viel zu gering als das man es als Bremse betiteln könnte. -
Nein Floyd Honda baut auch keine eigenen aber die haben andere ab Werk drinne die von der Verarbeitung her besser sind und gerade für dieses System Brake by Wire.
Normalerweise das hat der HH auch gesagt zeigt die Fireblade an wenn eine Batterie Unterspannung hat und schaltet dann nicht mehr auf Brake by Wire. Aber auch vorher wo sie angeblich Unterspannung hatte, weswegen mein Licht und Digitaltacho nicht mehr gingen, kam vorher auch keine Meldung das die Batterie unterspannt ist.
Wenn jetzt aber die Batterie nicht unterspannt war die sie mir einbauten alles funktionierte und dann während dem Brake by Wire kaputt gegangen ist, weil sie ne Macke hatte oder wer weiß warum, hatte das system vlt überhaupt nicht mehr genug Saft um auf die herkömmliche umzuschalten bzw den Befehl des Steuergerätes weiter zu geben.
Alles recht kompliziert und es ist nur auch eine Vermutung das sowas passiert sein könnte. Nur kann ich im Moment nicht mehr die Maschine auslesen ect lassen weil der Gutachter meine Bremsbeläge und Flüssigkeit hat. -.- -
Ja genau das stimmt und daher sollte sie eigentlich nach dem sturz im Stand dann wieder die normale Bremse ansteuern
Hat sie aber auch nicht und das ist auch merkwürdig, was da nicht funktioniert hat -
ich war jetzt übrigens noch bei dem HH wo ich sie kaufte und der schaute sich das Ganze an und sagte mir das der HH der die vorher hatte wegen dem Tacho Ausfall, mir eine Zubehör Batterie verbaut hat von Nitro. Und diese Batterien nicht wirklich für diesen Anspruch geeignet sind von der Fireblade. Es kann nämlich sein,dafür sind diese Batterien wohl bekannt, dass die kaputt gegangen ist beim fshren und sie deshalb nicht mehr die Leistung lieferte die das Steuergeröt brauch um die Bremsen anzusteuern ...
Ich werde den HH jetzt darauf ansprechen wieso sie bei einer neuen Fireblade die ein halbes Jahr alt ist eine Zubehör Batterie einbauen! Und keine Originale weil wenn es daran gelegen hat puh ....
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Wenn du die richtig heiß fährst und keine Stahlflex hast kann das schon sein das der Druckpunkt wandert und die Bremse weicher wird. Zumindestens erklärt es das warum sie wenn sie kalt ist normal ist.
Nur ich bin erst 15 KM gefahren da ist noch nix warm bei normalen Temperaturen und Reifen warm fahren -
Dr Crahser das komische daran ist nur das sie ohne was zu ändern 2 Tage später wieder funktionierte.
Aber zurück zu dir Fireblade Chris,
Da könntest du sogar recht haben hatte die beim HH und der sagte mir da wurde KEINE originale Batterie von Honda die sie normalerweise ab Werk für die Fireblade einbauen verbaut. Sondern eine Nitro Batterie, Die bekannt dafür ist schnell kaputt zu gehen oder schon ab Werk kaputt zu sein. Finde ich schon echt unter aller sau in ein neues Motorrad mit Garantie eine Zubehörbatterie als Shah einzubauen !! Da die die mit mir führen auch sagten ich hatte kein Bremslicht, am Ende ist die Batterie da gerade einfach kaputt gegangen und hat wie du sagst zu wenig Strom weiter gegeben um die Komponenten anzusteuern. Da ich ja einen nachgebenden Widerstand hatte vorne an der Bremse, nur eben ohne das sich was getan hat. Als sie aus war ging allerdings die Bremse immer noch nicht erst 1-2 Tage später.
Von daher kann das gut sein was du oben beschriebst, das selbe sagte auch der Aus der Werkstatt.
Ich will einfach herausfinden woran das lag das es strapaziert wird und mir versichert werden kann das passiert nicht nochmal sonst kann ich mich da nicht mehr drauf setzen ! -
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Eben ich denke auch nicht das es Nur am ABS gelegen hätte denn auch die hydraulische Bremse hat selbst im Stand nach dem Unfall keine Wirkung gezeigt. Da ist mehr Faul.
Sie kommt jetzt zu einem anderen HH wo ich sie gekauft habe die haben selber sehr interesse daran das Ding durch zu gucken und zu schauen woran das lag.
Anwaltstermin steht ebenfalls schon. Denn der DEKRA Gutachter der von der Polizei geschickt wurde hat bei der nur die Bremsen durchgeguckt und mal ausgelesen (Wo raus kam dad die Drosselklappen nicht aktiv sind, diese habe ich aber nie ausgehängt oder sonst wie angefasst) Auch merkwürdig, und eben an den bremsen nichts gefunden. was ja auch irgendwie logisch ist ich denke da ist ein tiefergehendes Problem. Das nun auch der Händler herausfinden will und vlt ja dann auch Honda selber gerade wenn wie im anderen Thread geschrieben noch mehr Leute ähnliche Probleme haben. Da kommt schon was zusammen. -
Kann mir jemand was genaueres sagen?
Meine Tacho vorne ging nicht das heißt es war einfach aus und das Licht vorne auch. Aber die Anzeigen am Tacho wie Blinker oder N oder Die Reserveanzeige gingen tadellos. (Soweit ich weiss ist das eine Sicherung)
das war das merkwürdige, ich habe die zum HH gerbracht und die sagten mir nach 3 Wochen die batterie hatte unterspannung und als Sie diese tauschten ging alles wieder... Ich glaube aber irgendwie bis heute nciht daran das das nur an einer Batterie gelegen haben kann. auch wegen dem Licht weil Blinker vorne gingen ja ...
Ja und nachdem ich sie abholte 15 km später ist meine Bremse ausgefallen -
Wobei Batterie? Dann müßte die ja schon komplett zusammengebrochen sein, aber dann dürfte rein gar nichts elektrisches mehr gehen. Das Licht vorne ist ja immer noch ne gewöhnliche Glühlampe oder? Bei weniger Spannung leuchtet die dann aber nur dunkler, ist aber nicht komplett aus.
Wenn es keine Sicherung ist dann eher ein Kontakt Problem.und wenn es ein Kontakt problem ist bzw war dann könnte es auch erklären evtl wieso die Bremse nicht mehr ging bzw evtl auch gar keine elektronik weil die die mit mir fuhren sahen auch kein Bremslicht von hinten ..
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Es ist aber irgenwo gut das jetzt mehr und mehr Leute zum Vorschein treten die auch Probleme mit der Bremse haben !
Da MUSS was passieren ich hatte einfach nur Glück sonst wäre ich die erste Tote gewesen !
Gerne könnt Ihr mir Erfahrungen und Probleme schicken und schildern. Wer möchte das halte ich auch anonym und dann gehe ich damit auch noch zum Anwalt damit da mal mehr Druck dahinter ist das Honda da was ändert!
Das die mal sehen das es eben nicht nur einzelfälle sind wo die nicht geht sondern das es diese Maschine durchgehend betrifft mit ABS.Das die vorher immer mal nachlassenden Druckpunkt hatte eben gerade wenn man an Ampeln fährt das habe ich auch gemerkt und kam wie alle anderen damit dann zurecht, bisschen dran rumgespielt und dann ging alles wieder. Daher bin ich mit dem "Problem" nie zum Händler hat ja alles funktioniert wenn es funktionieren sollte. Nur an dem Tag nicht ..
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Ich würde die Geschichte mal beim Kraftfahrtbundesamt vortragen, die haben da eine Kontaktseite
hat mein Vater schon gemacht, kam bisher aber noch nichts zurück
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Ja aber stell dir mal vor du gehst ne Maschine angucken und die sagen dir "ja da sind mal die Bremsen ausgefallen aber die funktioniert jetzte wieder" ich glaube sowas will keiner ...
Das habe ich damals bei nem HH in der nähe von Köln gekauft.
Der Gutachter ist von der Polizei bestellt worden.Ne ich fahre die auch nicht mehr auf keinen Fall!! Das kann ich auch nicht. Ka was ich mir jetzt überhaupt in Zukunft hole.... wenn das absolute Traumbike auf was ich schon immer haben wollte einen im stich lässt. Ob ich mir überhaupt diese Maschine nochmal zu legen kann
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Ich würde das Teil verkaufen oder darauf bestehen, dass die in OF das Teil genau unter die Lupe nehmen.
Gruß
G.A.C.O.Ja verkaufen ist auch schlecht. Am end passiert das wieder und der nächste hat nicht so glück wie ich.
Ja sind jetzt seit gut nem Monat fast dran,der Gutachter sagte auch die werden da alles auseinander nehmen und das dauern wird.
Er ist auch Motorradfahrer was ich denke ganz gut ist. -
Hallo in die Runde,
also mir geht es soweit gut die hand ist halt noch gegibst.
Zu allen Themen hier mal, als ich meine Maschine abgab, haben sie mir gesagt als ich sie abgeholt hatte das meine Batterie unterspannung hatte und deshalb laut deren aussage das Tacho und das Licht nciht funktionierte (Es funktionierte nur das Digitaltacho nicht, alle anzeigen wie blinker und das N wurden mir angezeigt vorne). Ich fragte ob es wirklich nur daran lag sie meinten ja da sie noch nach den Sicherungen vorne geguckt hatten und da war alles i.O. ( Könnte es da passiert sein das evtl wie vorher beschrieben es zu einem Wackelkontakt gekommen ist)
Ich weiß leider nicht mehr ob mir die Madchine total ausfiel oder nur die Bremse da ich daran nicht gedacht hatte in dem Moment als nur nach zu pumpen, da ich mir eben dachte vlt ist Luft im System aber das hat nix geholfen.
Allerdings meinten die die mit mir gefahren sind das auch kein Bremslicht erschien weshalb sie dachten ich hätte gar nicht gebremst.
Und als sie stand ging die Bremse ja auch nicht dies ist auch so aufgenommen worden.
Aktuell ist es jedoch so das sie beim Gutachter wieder funktioniertAlso eventuell doch ein Wackelkontakt
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naja das war jetzt eine mini kurzfassung eigentlich seeeehr seeeehr ungenau sollte nur ausdrücken das ich nicht nur mit lenker fahre und wie nen stein sitzen bleibe aber auch net als nur neben dem moped hänge xD das halt einfach weil der Bgeriff lenken gefallen ist auch noch mehr dazu gehört
wenn man auch schneller fährt