Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr meine Bremsscheibe wegen TÜV wechseln müssen (Brembo). Dazu Sintermetalle und neue Bremsflüssigkeit. EIn Zweirad - Motorradmeister hat mir alles eingebaut!
Ich fahre generel nur wenig (ca. 5000km peo Jahr) und hab hinten seit dem Einbau (Sommer 2015) nie bzw. kaum gebremst. Nun musste ich feststellen das es hinten schlecht bremst. Ich musste drauf drücken wie ein Ochse, nun bremst es hinten wenn auch nicht perfekt. (Für Vollbremsung muss ich schon sehr stark drücken). Hab 4x an Ampel von 80KmH nur hinten gebremst und nun sind die Bremsscheiben hinten mega heiß. Spucke am Finger verdunstet mit einem Knallen sofort! Im Lerlauf spüre ich nach dem Bremsen aber keinen Wiederstand hinten. Müssen die Belege erst einlaufen? Sollte ich nun hinten mehr bremsen oder ist da etwas kaputt? Hab etewas Angst das mir die Scheibe um die Ohren fliegt, wenn die bei so wenig bremsen so heiß wird dass Wasser sofort verdunstet. Wie gesagt meistens bremse ich nur vorne wenn ich 20km Stadt fahre mit laufender bremsenrei vorne dann sind die Scheiben vornen nur gut warm, gelegentlich heiß aber niemals so heiß dass Spucke sofort wegknallt.
Was ist eure Empfehlung?
Lg medow
Beiträge von medow
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HI Biker,
ich habe zuvor eine SC28 gefahren und nun eine SC33 mit Orginalendtopf.
Kann mir jemand einen sportlichen Endtopf empfehlen der sportlich klingt, weniger wiegt und eventuell auch ein paar Pferdchen mehr hat?
Er muss eine E Nummer (Zulassung ohne Eintragung) haben.LG und Danke im Voraus Felix
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Hallo Jungs,
ich bin Jahrelang ne SC28 (BJ94, 40tkm) gefahren habe Sie dann von orginal 16/42 auf 16/44 übersetzt und sie ging ab wie ne Flunder. Top Speed war dann 270.
Hab mir nun mein Traum gekauft ne echte SC33 BJ99 mit echten 75tkm.
Die Beschleunigung ist nicht so toll wie bei der alten und TopSpeed ist 240-250. Wunderlich ist das Sie im letzten nicht mehr als 9000 oder 9500 dreht und einfach stehen bleibt als ob da ne Drossel drinnen wäre. Eingetragen ist die mit 94KW aber es fühlt sich an wie 72kw.
Vielleicht liegts auch am Luftfilter oder der Orginalübersetzung wie gesagt hab noch nichts kontrolliert oder kann es sein das die CBR bei hoher Laufleistung >70tkm an Leistung verliert?
Wie kann ich schauen ob sie offen ist ohne in die Tasche zu greifen?
Wenn ich mir soe YT Videos anschauen wie schnell bei denen der Drehzahlregler hochschnellt kann ich nur staunen bei mir ist das nicht besonders schnell.
BJ99, 76tkm, Alles Orginal!!!!!!gruß medow
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Irgendworan muß es doch liegen, dass Sie in den Kurven schwammig und rutschig ist (BEim fahren über so einen Streifen rutscht Sie leicht). Ich denke das muß am Fahrwerk liegen. Rad- und Lenkkopflager sind neu. Wenn ich schnell über einen hohen Huppel fahre, kracht es vornen auch so ein bischen als ob die Federn rostig sind. Hat jemand vielleicht eine Idee? Traue mich so nicht richtig in die Kurven!
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Hi schon mal Danke für die Antwort,
leider ist der Schlüssel in meinem Bordwerkzeug nicht drinne. Nunja meine Sc28 hat nun 55.000 Km runter und das Fahrwerk ist echt hart, d.h wenn ich schnell über einen Huppel fahre ist es sehr hart und oft hebt sie dabei auch ein bischen vom Boden ab ( bei V=<150 Km/H). Mein Bruder hat eine VFZ 750 und da rollt es sich wie auf einer Wolke. Vielleicht ist aber auch nur etwas nicht richtig eingestellt, denn beim Fahrwerk habe ich keine große Erfahrungen, drum auch die Standardwerte. Mein Bike ist orginal hat nur andere Umlenkplatten drinne.
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Hallo an Alle,
kann mir jemand sagen, welche Birne ich für die Tachobeleuchtung benötige? Beim Geschwindigkeitsblatt geht nur die obere Lame! Drehzahl- und Tempmesser sind OK.Kann mir jemand sagen wie die Standardfahrwerkseinstellung ist?
Bitte vielleicht eine Angabe in Klicks und wenn ja von wo aus gedreht wird? habe das Fahrwerk ein bischen verstellt, bzw funktionieren die Dämpfer nicht mehr so gut. (Sehr hart beim Fahren über Gullis, habe das Gefühl das hintere Rad sprint gerade drüber bzs. hoch) Kann mir jemand sagen, was für ein Schlüssel für das Verstellen des hinteren Federbeins benötigt wird? Muss ich dazu einen speziellen Schlüssel kaufen oder kann ich dies auch provisorisch verstellen?
-Zugstufe
-Druckstufe
-Federbasis
-Negativfederweg ....Standlicht soll anscheinend für Motorradfahrer Pflicht sein (auch im Sommer) kann mir jemand sagen, ob es bei der Misachtung Geldbusen oder gar Punkte gibt?
Vielen Dank für eure Antworten.
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Hi an Alle,
ich habe mir eine Stahlflexleitung für meine SC28 BJ 94 (2. Modelreihe) gekauft und ein paar Probleme:
Habe ich eine Bremsleitung mit Varioflexsystem zum Einschrauben?
Hier steht: Die Ringfitringe können in beide Richtungen verdreht werden. Legen Sie dabei einen Schlüssel (Größe 7) um den Sechskant am Ende des Ringanschlusses und einen Schlüssel (Größe 12) um den Kunstoffsechskant am Ende der Presshülse.Verdrehen Sie maximal 90 Grad. Der Kunstoffsechskant darf nicht zum Festschrauben der Bremsleitung verwendet werden. Die Ringe sind aber rund! Wie soll ich hier etwas drehen können?
Für den Einbau benötige ich neue Bremsflüssigkeit. Ich benötige DOT 5.1 (steht hier) gibt es hierbei Qualitäts-Markenunterschiede, ob ich dies bei Hein Gericke oder Honda kaufe?
Zum Thema Öl: Ich mache jede Sesion einen Ölwechsel mit Filter. Da meine SC28 fast KEINEN Tropfen Öl verbraucht (trotz mancher agressiver Fahrweise), bleibt jedes Jahr 1-2 Liter liegen.
Nun habe ich ca. 3 Karnister vom Typ SAE 10 W 40. Emfielt es sich diese Kanister aufzubrauchen (Der älteste ist ca. 4 Jahre alt) oder sollte ich wieder einen neuen Kanister kaufen?Danke für eure Hilfe
Gruß
medow
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Hallo an Alle,
kann mir jemand schnell sagen, wo ich die Lucas SV Sintermetalle (vornen) herbekomme. Werde mir am Wochende eine Stahlflexleitung zulegen und möchte genau diese Beläge haben, da Sie mir empfohlen wurden. Bei Lois unter http://www.louis.de aetikelnr.10044703 gibt es nur die Bremsbeläge für die SC33. Der Verkäufer kann mir nicht sagen, ob diese auch passen. Ich habe eine SC28 BJ94 (also, das überarbeitete Modell der Sc28 mit anderen Scheinwerfern usw.)Kann mir vielleicht ein Fachmann sagen, ob diese Stahlflex bei Lois Artikelnr. 10045391 was taugt?
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich benötige die Infos schnell, da ich nur heute 20% Rabatt bei Lois bekomme
Vielen Dank
medow
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ach du scheiße, sicher? In meinem Buch ab BJ 96 steht vornen 108 hinten 110. GEnau so hab ich es gemacht!
machen 40 dem Gewinde sehr weh??
Sicher, daß0 es vornen nur so wenig sind? -
Hallo Jungs,
kann mir jemand die Anzugsmomente für die SC28 BJ94 geben, da ich mein goldenes Büchlein nicht ´finden kannStechachse vornen :
Stechachse Hinten :
Ritzelmutter :Vielen Dank
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Hallo Jungs, möchte mir Stahlflex von Lucas zu legen.
Vornen 107€
HInten 54€
Lucas SV 3X 34€ (denke der Presi ist für je Paar) aber nur für SC33Kann das sein das es so teuer ist??
PS: Ich habe die Reifenpaarung Bridgestone Bt10F und Bt20R kann mir jemand einen Reifern empfehlen der länger haltet und den selben Grip bietet? Ich fahre noch nicht so viel Kurven und der Reifen ist in der MItte immer als erstes unten. Ich hörte es gibt einen neuen Reifen "Pilot 2RC" oder so ähnlich, welcher in der Mitte eine härtere Mischung hat wie außen.
Weiß hierbei jemand bescheid?
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wow, wie hast du dir durch den TÜV gebracht????
MIch würde das Gewicht und die Leistungsdaten interessieren?? -
meinst du die gsxr-750@Foxys????
Werde mir spätestens nöchstes Frühjahr was Neues zulegen und bis dahin will ich viel Probefahren und testen
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kann es sein, das es gar kein MP4 Codec für Windows 2000 zum Download gibt?
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Also ich finde bei der 600er die Kleinlichkeit und vor allem das Minigewicht Klasse. Die Fährt sich wie eine Eins.
Schlecht bei der SC28 ist die Gesundheitsschädliche, untourentaugliche Sitzposition, das schlechte Fahrwerk und die schwache Beleuchtung (Serienbeleuchtung)
Klar der Durchzug ist Klasse und entspannt aber mir fehlt auch so ein bisschen der Bums, wie z.B bei einer Kawa die legen ab 8000 so einen Affenzahn zu, wie es bei keiner Honda der Fall ist. Da musst dich enorm festhalten. Klar ist die ausgeglichene Leistungsentfaltung zwar sicherer und besser aber so merkt man die Pferdchen halt erlich nicht (im Vergleich zu 98PS Maschinen) -
also wenn die 600er ein bischen mehr Drehmoment hätte, würd ich sofort umsteigen. Genial ist bei der sc28 halt, das du mit 60 im letzten Gang 1A fahren kannst und wenig Schalten musst.
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Hallo an alle,
ich habe das ganze Netz durchsucht, kennt jemand die Beschleunigungswerte von der CBR 600RR BJ05 0-200?
Fakt ist, das die CBR600RR alle SC28 locker abhängt, denn die fährt von Werk aus über 260 mit ihren 118Pferdchen, während bei der SC 280 bei maximal 255 (Orginal Motor, Übersetzung, Auspuff etc.) Schluss ist! OK, nun gehen wieder die Sinnlosdiskusionen los, von wegen 280 oder so, aber der richtig eingestellte Sigma wird auch die restlichen Träumer davon überzeugen, dass die orginale SC28 nicht mehr als 250 bringt (wenn überhaupt!). Ich hab ein Rennen gegen die CBR600RR gemacht und verloren!! Weiß nicht wieviel weniger Drehmoment die 600er hat, aber es reicht aus um die SC zu versenken!
Von Drehorgel oder kein Durchzug kann auch ned die Rede sein, klar musst mehr schalten, aber die Vmax hast genauschnell erreicht!
Kann das sein ?
Das CBr600er Modell 2005 fährt 265Kmh/hVideo: http://www.online-workcenter.de/0auf160.mpg
ich habs:
http://www.einszweidrei.de/zzbikes/hondacbr60rr2006-1.htmHut ab vor den 600er
http://www.einszweidrei.de/zzbikes/kawazx6r2006-1.htm -
Hallo, ich finde den Sound vom Ton her zwar super, aber die Laustärke kommt ned so gut rüber! Ein Kumpel hat sich nen Bos gekauft mit Flöte für seine ZX7r Ninja. Mit Flöte macht das Teil schon einen Affensound der bei 2000 anfängt und sich HAMMER sportlich anhört, als ob du mit der doppelten Geschwindigkeit fahren tust. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl und Höhrgefühl. Denke das liegt aber au an der Ninja, aber vielleicht bringt der Bos auch sowas Ähnliches für die Blade! Darf ich fragen bei wieviel U/Min du den Sound aufgenommen hast??? Wenn er nämlich in den Begrenzer lief, finde ich es ned gerade laut. Trotzdem ein gutes Ergebnis. Für mich wäre es trotzdem nix, da mir persönlich der Doppelausgang überhaupt nicht gefällt
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ich kann auch viel über diese Honda Werkstätten erzählen, die sind bescheuert was Fremdteile angeht. Alles wo nicht Honda drauf steht wird schlecht gemacht, obwohls teilweise bessere Qualität hat.
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wieso wird das Getriebe nicht dann bei allen Hochdrehern weiterentwickelt und für keine Kuplung modifiziert???
Sicher wäre es technisch möglich (ohne Getriebeschaden oder höheren Verschleiß) dauerhaft zu schalten ohne die Kuplung zu ziehen!?
Ich vermute, es traut sich keiner sowas zu entwickelt, weil dann das Gerücht auftaucht das Bike wäre nicht sicher.......
Wofür aber die Kuplung sicherlich gebraucht wird, für das Anfahren, bzw. den Schleifpunkt!In diesem Beitrag mein Problem: erster Gang lautes Klack (normal) 3. Gang lautes Klack!!!!!! alle anderen Gänge leise (normal). Ich habe herausgefunden, das je nach dem wie ich die Kuplung im 3. ziehe das Klacken im 3. Gang leiser oder lauter wird, zu oft aber kracht es enorm, ungewöhnlich laut und kaputt. Die Lautstärke richtet sich nach der Art wie ich die Kuplung ziehe und der Drehzahl! Ich habe das Gefühl, das Sie vom 2. in den 3. oder vom 4. in den 3. nur normal schaltet, wenn ich genau < 3000 /min habe, Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?