hier die Fahrgestellnummer eingeben
https://www.bike-parts-honda.de/index.php
und schon bsit Du schlauer bezüglich deines Bj
lG Werner
Da werden mir aber beide Modelljahre angezeigt
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und schon bsit Du schlauer bezüglich deines Bj
lG Werner
Da werden mir aber beide Modelljahre angezeigt
Moin zusammen!
Ich verkaufeaktuell meine SC77 (schwarze Version) und nun konfrontiert mich ein Interessent mit der Frage ob es die 2017er o. 2018er Version ist und das die 2017er anfälliger sei als die 2018er ...
1. Wie bekomme ich das Baujahr heraus
2. Gibt es tatsächlich Änddrungen beim 2018er Modell welche die Aussage hinsichtlich Anfälligkeit untermauern?
Gruß, Sven
Moin zusammen!
Ich hatte letztes Jahr selbiges Problem.
Meine HONDA-Werkstatt hat nach Rücksprache mit HONDA die Batteria gewechselt ... seit dem kein Problem mehr.
Hat irgendwas mit dem Kompressionsdruck und höhren Spannungen zu tun beim warmen Motor.
Gruß aus Gettorf!
in englisch hätt ich was, interressiert ??
LINK
Danke! Aber egal wo ich mich durchklicke ... keine CBR1000RR ...
Ich würde mich über eine deutsche Anleitung in digitaler Form (Papier liegt vor) auch freuen damit man diese bei Bedarf über das Smartphone öffnen und nachlesen könnte ...
Ich habe HONDA-Deutschland soeben mal angemailt, mal schauen was passiert.
Nun sind 8 Tage vergangen und keine Antwort erhalten ... das hätte ich so nicht erwartet
Ich würde mich über eine deutsche Anleitung in digitaler Form (Papier liegt vor) auch freuen damit man diese bei Bedarf über das Smartphone öffnen und nachlesen könnte ...
Ich habe HONDA-Deutschland soeben mal angemailt, mal schauen was passiert.
So, Telefonat bei ABM hat ergeben das der Unterschied zwischen Sport- und Tourkit lediglich der größere Einstellweg in der Höhe ist (Sport = 45mm, Tour = 65mm --> bei Tour inkl. Spiegelhöherlegung).
Warum eine TÜV-Eintragung durchgeführte wurde frage ich mich trotzdem noch. Laut ABM nicht nötig, da ein Bauteilegutachten vorliegt.
Ich kenne mich mit dem Thema aber nicht gut aus um das Bewerten zu können.
Gruß, Sven
Geht nur der kompl. Kit. Und TÜV Eintragung.
Ich habe den auch verbaut
Ok, danke für die Info.
Welchen Kit hast du verbaut? MultiClip Sport oder Tour?
Ich kann beim Vergleich beider Kits keine Unterschiede erkennen.
Würde da sonst heute mal anrufen.
Was hat die TÜV-Eintragung gekostet?
Gruß, Sven
Moin zusammen!
Von Tom Dick, Instruktor auf dem padborg Ring letzten Freitag, wurden mir für meine SC77 auch die Stummel von ABM empfohlen.
Auch meine Frage an der Stelle wäre, ob ich den Kit benötige oder ob ich nur die Stummel tauschen muss bzgl. länge der Seile etc?!
Ob du ein Bild vom Cockpit hast um zu sehen wie das ausschaut?
Guten Morgen zusammen!
Ich finde es schade das die SC77 keine Öltempemperaturanzeige ist.
Bei meinen bisherigen Motorrädern habe ich immer am Öleinlassstutzen die Standard-Öltempanzeigen installiert.
Ich finde die aber echt bescheiden da diese während der Fahrt kaum ablesbar sind.
Hat hier jemand eine andere Lösung? Gibt es überhaupt andere Lösungen?
Gruß, Sven
Moin zusammen!
Ich habe meine 2017er Blade (keine SP! - gekauft im August 2018) vor drei Wochen aus dem Winterlager (Halle hat durch angrenzende Büroräume immer mind. 6-7°C gehabt) geholt und seit dem das Problem das sie zwar ohne Probleme anspringt wenn sie kalt ist ... sobald ich aber ein paar km gefahren bin und sie kurz abstelle, anschließend sehr schwer anspringt.
Mein Honda-Händler hat sich nun bemüht und mich soeben angerufen und mir eine neue Batterie bestellt.
Soll ein bekanntes Problem der Serienbatterie sein ...
Ich berichte sobald die neue Batterie verbaut ist.
So, gestern spontan gekauft und gleich montiert!
Passt optisch ganz gut zum Bike
SW-Motech Tankrucksack mirco ...
Moin zusammen!
Ich habe mir letzte Jahr den Bodies während der 500er Inspektion andrehen und verbauen lassen
Im Stand ist der Klang viel schöner, dumpfer als vom Original Endtopf ...
Bei Drehzahl klingt der Orig.Endtopf jedoch besser, sportlicher.
Nur meine persönliche Meinung
Frage bzgl. Demontage Bodies, Montage Orig.Endtopf ...
Für mich geht es im Juni nach Padborg auf die Rennstrecke und da muss das Original vorsichtshalber wieder drauf bzgl. db!
Ich meine bei der Demontage des Orig. wurde / musste noch mehr demontiert werden ... Seile o.ä. bzgl. Klappen?!
War nicht direkt dabei ... habe es nur aus der Ferne gesehen.
Kann mir hier einer sagen was alles demontiert wird und worauf bei der Montage des Orig. zu achten ist?
Gruß, Sven
Vielen vielen Dank für eure Ratschläge, Tipps sowie Bilder etc.!
Ich habe in den letzten Tagen viel gesucht, gelesen ... und überlegt ... und bin zu dem Ergebnis gekommen das
es nun doch ein Tankrucksack wird!
Ich werde mir den SW-Motech Evo Micro bestellen. Dieser reicht aus für alles was ich jederzeit mitnehmen möchte ... und ... meine Freundin darf dann auch noch mit
Moin zusammen!
Ich möchte mir nun, aufgrund des deutlich kleineren Staufachs der SC77 gegenüber meiner alten SC44 eine Hecktasche zulegen. Ein Tankrucksack ist für mich keiner alternative ... dann kann ich mir auch einen Sporttourer kaufen.
Aktuell liebäugel ich mit der originalen von Honda ...
http://www.aundb-motoparts.com/epages/8187905…3/Products/2012
Hat die jemand und kann positives / negatives berichten?
Ich finde leider überhaupt nichts weiteres dazu! Auch keine Bilder zur Montage oder auf einer SC77 montiert.
Gruß, Sven
Moin moin aus dem Norden!
Ich suche eine Abdeckplane für meine SC77 für die Monate April bis Oktober. Im Winter wird sie eingelagert.
Die Blade steht in der Regel immer im Carport, von daher muss die Plane / Abdeckung nicht zwingend Regen abhalten.
Wichtiger wäre mir der Dreck / Staubschutz.
Ich denke daher wäre es sinnvoll eine eng geschnittene Plane zu wählen.
Könnte planen empfehlen?
Gruß, Sven
Das würde mich auch interessieren mit dem Sportluftfilter ...
Google gibt na nichts her.
Gruß, Sven
Moin!
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem das meine SC44 nicht ansprang. Zuerst vermutete ich meine Fahrzeugwäsche welche ich nach einer Regenfahrt gemacht habe.
D.h. ich habe mit einem Gartenschlauch bei laufendem Motor die Karosserie / Reifen abgespült.
Letztlich ist es so, das die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung nicht anzieht. Ich habe dann den Tank losgeschraubt und leicht angehoben um zu sehen wie die Kontakte aussehen bzw. ob das was optisch zu sehen ist.
Der einzelne Kontakt (Masse?!) sieht stark korrodiert aus, habe ihn mit WD40 eingesprüht, 10min. gewartet und dann sprang sie sofort an.
Jetzt möchte ich die Kontakte mal säubern / blank feilen, aber wie gehe ich am besten vor?
Am besten wohl den Tank komplett runter nehmen, reicht es den Benzinschlauch einfach abzuklemmen?
Was muss ich noch beachten?
Das Bild ist aus dem Internet.
Moin Blader!
Nachdem ich nun den Scottoiler wie von Essex (laut Hersteller) empfohlen am vorderen Ritzel montiert habe, muss ich feststellen ... Das ist Mist!
Zum einen bekommt man die Düse nicht vernünftig ausgerichtet (Ein Metallrohr wäre sinnvoller) da Kunststoff nun mal flexibel ist und auch verbiegen unter Flamme bringt nichts. Des Weiteren benötigt man eine höhere Dosis (auch das gibt der Hersteller vor) als wenn man am Hinterrad verbaut.
So sieht auch jedesmal der Hinterreifen aus ...
Ich baue wieder zurück und schmiere lieber regelmäßig von Hand!
Frage:
Hat jemand eine Artikelnr. oder Bezeichnung für einen Verbinder um den in zwei Teile geschnittenen Unterdruckschlauch wieder zu verbinden?
Oder sollte man diesen dann gleich austauschen? Hat hier jemand vielleicht auch was für mich?