alles klar Vielen Dank, Ihr habt mir Ärger erspart ich bestell die offene.
Beiträge von Spoty
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Hi,
Meine sc57 '06 Blade hat zwar erst 17t km aber die Kette ist maximal ungleich gelängt und rostig, denke da hat der Vorbesitzer wohl kein Auge drauf geworfen. Ich dachte bei der neuen an die: http://kettenmax.de/honda-cbr1000r…gb-p-21730.html
Ist ja sehr billig, taugt trotzdem? und bestelle ich sie offen oder endlos wenn ich sie in der Werkstatt zusammen mit neuen Reifen drauf machen lasse? dann muss die Schwinge ja sowieso raus
Gruß
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Nur nochmal kurz die Frage: In ebay wird gerade ein Gasgriff für pc37 pc40 sc57 sc59 verkauft, kann das jemand bestätigen, dass die baugleich sind?
Außerdem gäbe es zwei sehr günstige von einer SC33 und sc44 cbr 900 rr, die wären am Besten. Ranbauen geht ohne Entspannen an der Einspritzung oder? -
Jo, Ich werd eh demnächst mal das Ventilspiel kontrollieren lassen, dann wird das gleich mitgemacht. Ich berichte, wie er das gelöst hat.
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Hmm also so weit komme ich: http://www.fotos-hochladen.net/view/soweitwieich2keia6mhgu.jpg
Dann bewegt sich nichts mehr, also kann den Griff mit Adapter nicht rausnehmen. Ich glaube ich habe das mit Klemmblock über dem Kabel lösen nicht richtig verstanden.
Ich war heute früh mal in zwei Werkstätten, beide meinten, da muss Verkleidung und Tank runter um an den Einspritzer zu kommen. Dauert so ca eine Arbeitsstunde also 70-80€ o.o
Was wäre denn wenn ich doch einfach einen gebrauchten Griff kaufen würde, dann müsste ich nicht mehr drauf achten irgendwas an dem Rizoma zu schrotten beim ausbauen. Müsste ich dann trotzdem die Züge an der Einspritzung lockern, um den neuen Griff anzubauen?
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Also ich muss den Gaszug aber erst durch sein Rohr durch raus ziehen, bevor ich das weiter reinschrauben kann und dann wieder durchfädeln und festmachen quasi?
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das hört sich sinnvoll an. Aber wie meinst du das mit Rohre nach innen schrauben? Die Muttern, die man da auf dem Bild sieht?
Sorry, mir fehlt total die Schraubererfahrung:D (An der Stelle gleich mal ne Frage, kennt Ihr zufällig jemanden im Raum Würzburg, der so viel Schraubererfahrung hat, dass er da was von abgeben kann? Ich würde gern so 20€ die Stunde zahlen für kleine Reparaturen und Servicearbeiten wenn ich da zusehen kann und das lerne)
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Hi
Wenn ich die beiden Schrauben unten am Gehäuse etwas löse, also da wo der Schraubendreher im Bild ist, entspannt sich das Oberteil und der Gaszug geht dann wie er soll, also schnellt zurück.
http://www.fotos-hochladen.net/view/img2016052720dhv85k63zu.jpg
Wenn ich mit den Fingern an den Metallhülsen, wo die Züge drin verlaufen nach innen drücke, wie auf dem Bild, dann geht das Oberteil wieder in die Position, in der es mit festgezogenen Schrauben sitzt und dann ist der Gasgriff schwergängig
http://www.fotos-hochladen.net/view/img20160527201bpmwhqinj.jpg
Also brauche ich ein neues Gehäuse, lässt sich das hinbiegen, oder fahre ich ab jetzt mit ner Schraube locker?:D
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Hi, miteinander!
Ich habe an meiner 2007 Sc57 einen megaschicken Rizoma Carbonklavierlack Gasgriff dran, der aber nicht zurückschnellt, sondern so eine Sekunde braucht, bis er wieder auf Null ist. Ich denke/hoffe mal das gehört nicht so und liegt am Griff und nicht den Zügen, da es mit WD40 besser wird. wenn sie dann noch ne halbe Stunde in der Sonne steht und das Öl schön dünnflüssig wird schnellt er sogar mal richtig zurück, wie man das gewohnt ist.Lange Rede, kurze Frage: Meine Werkstatt meinte, ich soll mir einen gebrauchten Originalgriff kaufen. Aber welche Modelle passen da genau hin? z.B. hätte ich einen von einer cbr900rr sc33 oder von einer cbr600rr pc37 günstig gefunden
Vielen Danke