Okay und welche unterschiede gibts da so ? Bzw woher weiß ich ob ich jetz den Regler nur tauschen muss oder ob ich evtl was an der Verkabelung ändern muss ? Weil das wollte ich mir eigtl sparen.... der Vorbesitzer hatte auch bereits bessere (dickere) Kabel verlötet.
Einfach auf die Anschlussmöglichkeiten am Regler achten ?
Beiträge von AyrtonSenna
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Hey Leute
Da mir als Neuling hier bereits wunderbar geholfen wurde was die Drosselung meiner Maschine angeht, hab ich hier direkt mal das nächste Problem
Mein Spannungsregler hat nun Offensichtlich den Geist aufgegeben (Nach 2 Jahren).
Der Vorbesitzer hatte diesen eingebaut nachdem ihn wohl dasselbe Schicksal ereignete. Die Kabel drumherum bzw vom Regler weg sind wohl i.O. (Dr Fireblade half)
Also nur den Regler neu....
ABER WELCHEN ?schießt mal los
Vielen Dank dafür
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Guten Abend zusammen !
Alsooo ich war Heute mal in der Werkstatt.... haben das Ganze nochmal durchgemessen... mit folgendem Ergebnis:
Während die Maschine läuft habe ich eine Spannung von ca. 12.7 Volt.....bei 5000 Umdrehungen ca 14.1 Volt..... schalte ich nun bei Leerlaufdrehzahl das Licht an, sinkt die
Spannung auf unter 10 Volt ! Also...SPANNUNGSREGLER ?!Nun also meine FRAGE welchen SPANNUNGSREGLER könnt ihr mir empfehlen ??? Da gibts ja einige von 20 Euro bis 170 Euro.
Habe bereits gelesen das wohl einige auf den von der NSR 125 schwören ???Und welche möglichkeiten habe ich die LIMA durchzumessen ??? WO sitzt diese überhaupt ?
Villt können mir diejenigen die meinen sie könnten mir helfen (respektive der so sehr gelobte Dr. Fireblade ) mal per PN ihre Nummer zukommen lassen, sodass ich euch bei Whatsapp mal
ein paar Bilder von dem Kabelsalat unter der Sitzbank zukommen lassen kann (dann seht ihr welche Kabel heiß werden etc.)
Man sagte mir auch das es besser wäre dann den Regler iwie direkt mit der Batterie zu verbinden ?
Bräuchte da echt Hilfe, weil wie gesagt *kein Plan* aber per Whatsapp könnte man mir da bestimmt iwie helfen....Vielen Dank euch ! Nik
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AAALSO UPDATE:
Maschine hat jetz die ganze Nacht geladen....
Mein Vater und ich haben sie Gestern Abend ans Ladegerät gehangen, da zeigte sie 12.7 Volt und die Batterie war leer.Heute Morgen 13.9 Volt, Batterie voll, Maschine springt an, pendelt zwischen 12,8 und 14.1 UND ! >> die Kabel von denen ich erzählt hab (wo vorher der Stecker war?)
werden so heiß, das man sie nicht mehr anfassen kannWas kostet denn da ne reperatur ungefähr....muss ja jetzt schauen ob der Vorbesitzer das repariert oder wir nachverhandeln....oder was auch immer...
(ich krieg nen aff )Kommt villt jemand aus meiner Nähe und würde mit mir mal schauen was das Problem sein könnte (bzw. was ich da überhaupt gekauft habe ^^)
Habe gesehen irreversibel kommt aus Bubenheim ? Das wäre ja um die Ecke ....
Weil wie gesagt.... wer keine Ahnung hat hält mal bitte ein Schild auf dem Respekt steht hoch...>>Vielen Dank und viele Grüße
Nik -
Hey da ist ja der Dr.
Jaaa das Problem wurde bei der Blade bereits behoben. Da ist kein Stecker mehr. Der Vorbesitzer hatte die Sache mit dem Kokeln schon und hat, wie in vielen Foren empfohlen, die Kabel direkt verbunden/verlötet (jedenfalls so wies sein soll ^^) also was kann es noch sein ?
Wie gesagt die Maschine scheint sehr gepflegt, der Vorbesitzer seriös...mhh
Hab schiss :D... -
:D:D:D nene... das wäre ja wirklich quatsch... verstehe ja nichmal wieso das damals jemand mit der guten Blade gemacht hat, da ich bis jetz auch immer nur gelesen habe das dass garnich wirklich spürbar was bringt..
Jaaa da hattest du wohl dann auch etwas Glück. Ich werde mich demnächst dann mal auf die Suche begeben !
Okay ja dann bin ich auch schonmal in dem Punkt beruhigt... hatte da doch etwas Bedenken, dass mir die Blade die 48 Ps etwas krumm nimmt
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps !Aber jetz mal was anderes aus aktuellem Anlass...
HABE SOEBEN DIE MASCHINE IN EMPFANG GENOMMEN !
Verkäufer kam angefahren... haben die Formalitäten erledigt, er fuhr wieder... Ich setz mich natürlich nochmal freudestrahlend auf das Ding drauf, will starten UND.....
NICHTS.. dreht kurz und dann klacken.... also als wär die Batterie leer.. ?!
Also ans Ladegerät gehangen und das zeigt 12,7 Volt an.... (normalerweise müssten es um die 15 sein oder ??)
WIE KANN DAS SEIN ?? Der Kerl hatte das Ding doch grad 40 KM zu mir gefahren ??
Bei Besichtigung der Blade war diese kalt und sprang sofort an ! (Batterie sei 3 Jahre alt )...HILFE.... woran kanns liegen ? Ist das erste Mal das ich sone Anschaffung mache und hab eh die ganze Zeit große Angst das ich nen Fehlkauf machen könnte Bitte mal eure Meinungen
Vielen Dank... Nik
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Bist du sicher das sie über Gaszug gedrosselt wurde?
Hallo an Alle Hallo irreversibel !
Erstmal vielen Dank für den Tipp....das schaut ja mal so aus als gäbe es dort ne ganze Menge an Teilen !
Bei der gebrauchten Vergaserbank...ja da kommt man um ein gewisses Risiko wahrscheinlich nicht herum...aber gut...das wollte ich ja auch nicht übermorgen schon machen...
2 Dinge scheinst du ein bisschen durcheinander gebracht zu haben...
ALSO ich habe ne SC28 gekauft und diese hat halt dieses Dynojet Kit und ich MUSS die jetzt noch drosseln, weil ich halt nur mit 48 Ps rumgurken darf.
Und gedrosselt wird die SC28 Bj 92 definitiv nur über den Gasanschlag (glaub mir, habe stundenlang telefoniert deshalb )Jaa das mit dem Ritzel weiß ich auch... obs eingetragen ist allerdings grad nicht... ABER das Original ist dabei
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Wie gesagt: Aus eigener Erfahrung. Raus mit dem Zeug! Fahr die paar Jährchen mit 48 PS durch, bekomme ein gutes Gefühl für das Bike und wenn du dann offen fahren kannst reichen die 128 PS auch erstmal deutlich.
Hey !
Vielen Dank irreversibel für deine Antwort...und auch den Anderen nochmalIch war das Schätzchen Heute gucken ! Hatte auch noch nen Kollegen dabei ( Hatte ne 28er, fährt jetz die 33).
Die Maschine ist unfassbar gut gepflegt und so wohl kaum noch zu finden. Das war sofort klar
Sie läuft sauber, hängt gut am Gas, Verkleidung top und auch die Typischen Schwachstellen unauffällig !
Ich werde die Maschine also sehr wahrscheinlich kaufen
Morgen rufe ich bei alphatechnik an und versichere mich nocheinmal was die Drosselung anbelangt.
Das Problem ist wie ihr auch schon erkannt habt nach wie vor der Dynojet...
...( anderes Ritzel hat sie wohl auch, aber sonst neben dem Stauch Lenkerumbau komplett Original)
Jetzt bin ich aber eurer Meinung und würde diese ganze Geschichte nach und nach gern Rückgängig machen....
Was kommen da für Kosten auf mich zu bzgl Einbau, Abstimmung, wenn ich ne Gebrauchte Vergaserbank finde ?
Hatte anfangs auf meinen Kollegen gehofft, der mir dann eben erzählt hat, dass er das eben genannte Spezialwerkzeug verkauft hatZu dem Zitat... da bin ich voll deiner Meinung. Mir macht das mit den 48 Ps nichts aus.... möchte halt nur nich das dass Bike Schaden nimmt dadurch
und muss mich wie gesagt morgen noch bei alphatechnik absichern das es sich wirklich nur um eine Drosselung über einen Gaswegbegrenzer handelt und der Dynojet nich im Weg steht ! Hat noch jmd Erfahrungen was den Selbstumbau angeht und dann mit Bildern zum Tüv ?Vielen Dank Leute !
Nik -
Okay dann ist mir damit ja schonmal geholfen Vielen Dank !
Kann man auch was dazu sagen wie der Motor die Drosselung verträgt ? Also eigtl kann das ja nicht schlimm sein mit weniger Drehzahl und Topspeed zu fahren, wenn die Maschine ja eigtl mehr kann oder ?
Und zum Thema Dynojet. Wenn ich iwann wieder den Originalzustand möchte.... bekomme ich ohne weiteres ne Original Vergaserbank ? Hab in der Bucht was für 590 Takken gesehn. Realistisch ?
Grüße
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Ja das mit der Legalität wurde mir auch schon zugetragen ...Allerdings auch das mit dem "merkt keiner"
Okayyyy....das sagst du so schön... "Raus mit dem kram" bedeutet aber was genau ?
Der Vorbesitzer meinte das ganze sei nicht rückrüstbar
...und eine der 1000 verschiedenen Antworten einer Werkstatt DARAUF war dann wieder >> neue (originale) Vergaserbank und Kosten von bis zu 1500€Also was meinst du mit drin lassen und mit kleinen Laufmängeln leben ?
Das ich das Motorrad TROTZ Dynojet auf 48 Ps drosseln KANN und es dann bloß etwas unruhig läuft oder wie ?Man verzeihe mir meine Ahnungslosigkeit
Nik -
Hallo Leute !
Habe mich soeben registriert Aus Verzweiflung sozusagen
Natürlich auch aus Interesse und aus Begeisterung für eine Sc28 Bj 1992.
Genau so eine würde ich mir gern zulegen.
Habe gerade den Lappen bekommen..... 48 PS damit kommen wir zu meiner Frage:
Habe ne wunderschöne SC 28 Bj92 mit 128 PS gefunden...jedoch hat diese ein Dynojet Vergaserkit verbaut...
Ist damit eine Drosselung ohne weiteres möglich ??? Denn genau das kann mir iwie keine zu 100% sagen
...uuund das müsste ich schon wissen bevor ich das Bike kaufe.
Hab leider so garkeine Ahnung... was muss ich alles in Bezug auf die Drosselung wissen/beachten ? Kosten ?Vielen lieben Dank im vorraus !
Der Neuling Nik