ZitatOriginal von yankee
ist der xr1100 leiser als der xr1000?
Hm..... kann ich nicht bestätigen. Im Prinzip genauso. Die Windgeräusche kommen genauso aus dem "Kragenbereich" wie auch beim XR1000.
ZitatOriginal von yankee
ist der xr1100 leiser als der xr1000?
Hm..... kann ich nicht bestätigen. Im Prinzip genauso. Die Windgeräusche kommen genauso aus dem "Kragenbereich" wie auch beim XR1000.
Moin,
hab heute das erste mal den XR1100 probegefahren. Was soll ich sagen: ist ne echte Fehlkonstruktion für Sportbikefahrer.
a) die Visierhinterlüftung ist total überzogen, so dass es einen in die Augen bläst
b) die Belüftung ist natürlich effektiv, aber 6 Lüftungsöffnugen während der Fahrt zu ertasten und zu bedienen ist echt ne Herausforderung
c) Im Nackenbereich ist so ein Windabweiser wie auch bei Vorgänger XR1000, jedoch viel länger. Auch die Helmschale geht nicht so weit in den Nackenbereich rein wie beim Vorgänger. Sobald man sich dann klein macht hinter der Scheibe, drückt einem die kleine Spoilerlippe im Nacken den Helm auf den Höcker am Kombi und somit den Helm vorne nach unten so dass man nichts mehr sieht!!
Ganz, ganz mies...........
Ich werde meinen alten XR1000 weiterfahren.
OK, bin untergekommen.
Hallo,
bin am 17.08 mit Hafenegger in Oschersleben. Da wir nur zu zweit sind könnten wir noch jemanden in der Box aufnehmen bzw. uns mit jemanden die Box teilen. Hat jemand Interesse oder hat jemand noch Plätze frei?
Was kostet dort eigentlich die Box pro Tag?
Moin,
also ich hatte von der Optik her ja auch meine Zweifel, aber als ich am Samstag das Moped life gesehen habe, gefiel sie mir gut.
Naja, die Endtöpfe ......
Aber hab ich nicht auch zu seiner Zeit den häßlichen Originaltopf an meiner SC 50 abgefummmelt.
Dann hab ich einen fatalen Fehler begangen: ich bin sie eine Stunde Probe gefahren. Es ist als wenn das Motorrad für mich gebaut ist. Der Motor hat so einen herrlichen Antritt gepaart mit einem angenehmen "Hacken".
Sie lenkt in die Kurve ein.... ein Gedicht. Aus der Kurve den Hahn auf - perfekt.
Kein Lastwechsel versaut einem die Linie.
Das Fahrwerk bügelt alles glatt; die Sitzposition ist wie für mich gemacht.
Was soll ich sagen: ich war noch nie so überzeugt von einem Motorrad wie von der neuen R1. Mein nächstes Moped wird die R1
ganz neben bei...
ich finde die R1 sehr gelungen, die Pötte werden eh früher oder später gegen was anders ausgetauscht... und dann dieser Klang den man aus den Videos der amerikanischen Homepage erahnen kann...
Ich kann´s kaum abwarten, richtig lecker ...
.... sie müssen nicht nur gerade sein, sie sind es auch.
Sieht live sehr viel besser aus als auf den Fotos......, aber die Schnauze sieht nach wie vor eingedrückt aus.
Ich fand´s sehr gut . Echt ne super Idee. Kannste noch mal machen .
So,
ich oute mich: nach anfänglichen "geht gar nicht" gefällt sie mir von mal zu mal besser. Ehrlich gesagt find ich sie mitlerweile ziemlich geil . Vielleicht liegt´s daran, dass die bisherigen Design´s immer mehr auf eine spitze Nase getrimmt waren; und daran kann man sich gewöhnen.
Den Auspuff find ich allererste Sahne und das Heck ist nicht zu übertrieben spitz.
Honda ist halt ein Schritt in die andere Richtung gegangen. Wenn ich mit die neue Zx 10 anschaue, dann weiß ich erst was ein Verriss ist.
Also mit nem MPP hast Du dieses Schmieren beim "harten" Beschleunigen aus Schräglage, die Schräglage kannst Du auf griffigen Asphalt bis zu den Fußrasten ziehen, ohne dass etwas passiert. Bei einem Slick hab ich mal den Grenzbereich überzogen, will heißen, dass der Reifen halt schon zu abgefahren war und dann schlagartig bei zu harten Beschleunigen abgeschmiert ist.
Das Rantasten an den selbigen fällt mir deshalb mittlerweile auch mit Slick´s und Powerrace sehr schwer, leider
Ich find auch das es normal aussieht. Könnte auch bei der Fertigung nicht ganz sauber gewaztes Alu gewesen sein, meine Schwinge ist dort auch etwas gewellt.
Da bekommt man richtig schlechte Laune.
Ich denke die Polizei anzuschreiben war eine richtig gute Idee . Sollten sich mehrere Leute melden, ist für den Fahrer des Mondeos erstmal Sense mit Autofahren. Das ist ja schon gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Zudem ist das Blockieren auch verboten.
Ich hatte gestern auch einen "OPA" (Mr. ICHBRAUCHNICHTRECHTSFAHREN) im Touran von Oldenburg bis Bremen vor mir. Ich hab mich echt mal wieder nach langer Zeit über diese Ignoranz aufgeregt. Ich war drauf und dran rechts zu überholen. Ich hab dazu folgendes im Internet gefunden:0
Seit der neuen Dränglervorschrift: Drängeln = 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot sollte man lieber gleich Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte. Ersparnis: 200 EUR + 1 Punkt!
Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich den Seitenstreifen zum Überholen nutzt = 50 EUR und 2 Punkte.
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht künstlich aufgeregt, sehr schnell voran gekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
Ich fahre auch 50000 km AB im Jahr, muss aber dazu sagen, dass der normale Berufsverkehr sehr gut und gesittet funktioniert. Die Leute wissen wo sie hinwollen und es entsteht wenig Stress. Unangenehm werden die Urlaubszeiten und Leute die "mal" auf der AB fahren und nicht wirklich wissen warum .
Ja, genau . Habs heute live vorort gesehen, erste Sahne. Dann zu Hause wollte ich mir die ganze Geschichte nochmal am TV ansehen,und was is: Handball, Handball, Handball .....
ZitatOriginal von Blader 1
HalloDanke für die Tipps, aber was meint Ihr, wieviel mm Profil solte man am Anfang des Trainings (1Tag) noch drauf haben.
Wenn ich einen neuen Satz MPP vor dem Training drauf mache (was ich glaube), ist der dann auf der Landstrasse noch fahrbar.Viele Grüße Blader 1
Hallo,
Du kannst den Neuen Satz MPP danach gut auf der Landstraße aufbrauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei dem ersten Renntraining einen MPP vernudelst.
Aber vergiss es mit den alten abgefahrenen Pellen, meist sind die unrund und Du wunderts Dich, warum Du keine richtige Linie findest und ein unsicheres Gefühl in Schräglage hast......
Auch der MPP Vorderreifen ist meiner Ansicht nach ca. 6000 km absolut hinfällig, da das Profil unterschiedlich auswäscht, aber durchaus noch gesetzeskonforme 1,6 mm aufweist.
Best wo gibt, auch wenn er mal das machen soll wozu er gebaut ist. Habe versucht eine Alternative zu finden. Bis auf noch höherwertige (vom Preis her), gibt es da keine Alternative.
ZitatOriginal von Dirkman
ich hab noch die schnelltests von diversen zeitschriften bzgl der vergangenen angebote im kopf.....
das ganze billiggerümpel kam da ziemlich schlecht weg bei.wenns wirklich sicher sein soll würd ich nicht auf solchen supermarktkram setzen.
aber zweifelsfrei ist es sicherer mit einem lidl-protektor zu fahren als ohne!
Ja, hab ich auch gelesen, nur die ganz teuren haben auch so schlecht abgeschnitten
ZitatOriginal von Matze
falscher reifdendruck vielleicht???
rennreifen können hier sehr tükisch sein.
welchen druck bist du denn gefahren??
Reifendruck habe ich laut Empfehlung von Michelin gefahren, ich glaube das sind 1,9 und 2.0 bar gewesen.
ZitatOriginal von ring-driver
Nun ich bin auch nicht der Reifen/Slick Profi aber ich hab schon öffter im Racing4Fun Forum gelesen und bei Renntrainings gehört das der Michelin Slick etwas hinterhältig ist und den Grenzbereich usw. nicht gutmütig zeigt.
Das ist bei Pirelli/Metzeler etwas anders die zeigen die Verschleißgrenze durch zähes kontrollierbares rutschen an.
Natürlich kann es ja auch sein das dein Reifen noch garnicht fertig war und du einfach zur falschen Zeit am falschen ort zu viel am Hahn gezogen hast.
Wie sah denn der Reifen aus, war er fertig?
Nein, der Reifen sah nicht fertig aus. Es ist halt so, dass die Flanke dann nicht mehr rund ist, sonder eher abflacht. Ansonsten sieht die Oberfläche ordentlich aus.
In Cartagena gibt es keine langen Geraden, an denen der Reifen Auskühlen kann. Daher schließ ich das mal aus.