yep - schauen wir mal wie's wetter wird.
Beiträge von Stingray
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Dann fahr erstmal die 2007er 600er Doppel-R!
Haben meiner Frau eine solche verpasst! Total geil! Sowas von leicht, handlich und obenraus echt auch nicht ohne *G* -
Puh, das ist ganz schön weit. 135km öde Autobahn. Muß ich spontan entscheiden.
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Whiteblade - sorry aber das Angebot wurde leider eingestellt.
Ein Freund von mir wollte das auch noch für seine Frau - aber leider wurde das eingestellt. War aber echt ne Feine Sache.Könntest deine Freundin auf jedenfall mal zum "Ridenow" Event von 'Motorrad' schleppen.
Da kann Sie unter Anleitung von Fahrlehrern einfach mal reinschnuppern. -
Das hässlichste was ich jeh gesehen habe!
Würde ich nichtmal geschenkt haben wollen! -
Muß erst noch sehen - mein Honda Händler in Bayreuth "Franz" macht auch eine Tour und ist in Kulmbach präsent. Der Dippold ist da jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend.
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Also ich hab seit letzter woche meine neue Repsol und am Montag hat uns gleichmal ein Schauer erwischt. Ergebnis: Felgen spickten vor Dreck!
Mit S100 von Polo hab ich's nicht wegbekommen- Honda zeigten mir von Motul das Wash&Wax und das ist das reinste Wundermittel. Ohne Wasser einfach auf die Stellen sprühen - 5min warten und dann mit Küchenrolle abwischen. Die Felgen sehen aus wie neu und keinerlei orange Spuren in den Tüchern.Hab jetzt ca. 385km runtergeritten und ich hab auch keinerlei Abnutzungserscheinungen an den Tankflanken von der Kombi.
Es ist zwar leider nur auf dem Tank Klarlack aber momentan hab ich noch
keinerlei Probleme damit. -
so war heut nochmal bei honda. hab da nämlich mal angerufen, da haben sie mir nämlich erzählt, sie würden ein "motul wash&wax" benutzen und damit würden auch die orangen Felgen prima sauber. nachdem ich 120km runtergeritten hatte und etwas angefroren war, hab ich da gleichmal vorbeigeschaut und es mir demonstrieren lassen!
der hammer! ist echt das reinste wundermittel. ohne wasser einfach auf die stellen sprühen, 5min warten und mit küchenrolle abwischen. dabei reibt man auch ne schöne wachsschicht auf. die soll dann auch etwas das extreme festfressen des drecks verhindern. bin ja total begeistert von dem stöffle.
und dazu kommt auch noch, daß keinerlei orangen spuren vom lack in den tüchern klebt.
also ich weiß ja nicht mit was die anderen hier im forum immer so ihre felgen reinigen, weil immer gleich der orange lack der repsol im tuch hängt...
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Nun zur FMX: wir hatten sie halt gekauft, weil es die FMX von Honda im Packet mit 1000€ Zuschuß zum Motorradführerschein für 0€ Anzahlung und 0% Finanzierung gab.
Meine Frau wollte wenn, dann eigentlich auch schon immer einen Sportler haben wie ich. Dies war nun die Gelegenheit.
Ein Single ist eben ein Charactermotor. Begrenzt nutzbares Drehzahlband und eine hohe Motorbremswirkung. Letzteres wurde meiner Frau auch zum Verhängnis als sie in in Schräglage zu hart eingekuppelt hat beim Runterschalten. Das Hinterrad blockierte schlagartig mit einem Quietschen. die Fuhre richtete sich auf und meine Frau schlug einen Purzelbaum im Graben.
Im Bummeltempo in der Stadt war die FMX auch immer etwas nervig. Zwischen 50 und 60km/h gab's irgendwie nie den richtigen Gang. Entweder bobberte der Motor schonwieder wegen zu geringen Drehzahlen oder war einfach schonwieder zu laut.Mein Kumpel hat genau das gleiche Führerscheinangebot wahrgenommen. Da bin ich dann auch immer mit ihm mit unserer FMX auf Kurvenräubern gegangen. Sie machte mir schon auch ne Menge Spaß. Fahrwerk war schön straff und die Bremsen top. Tja aber dem Motor fehlte es einfach auch an Topendpower. Konkurrenten wie KTM bieten da deutlich mehr.
Mit 870mm Sitzhöhe war die FMX meiner Frau mit 168cm sowieso zu hoch und wir lieses sie ca. 20-25mm tieferlegen. Aber mit beiden Füßen kam sie trotzdem nicht vollständig auf den Boden was auch zu einem Unsicherheitsfaktor führte.
Mit meinen 177cm kam ich da zwar auch nicht vollständig runter - aber die reduzierte Höhe nervte mich spätestens dann wieder, wenn die Fußrasten geschliffen hatten...
Das klingt jetzt alles recht negativ, aber zu schlecht will ich die FMX aber garnicht machen. In der Fahrschule wurde meine Frau anfangs mit einer BMW GS650 genervt- diese Schiffschaukel von Motorrad war einfach eine Krankheit. Beim bremsen tauchte die Front einfach zu derb ab und nachdem man die Bremse löste, schaukelte das Teil nach. Mit den Füßen rudert man dabei natürlich furchtbar unsicher in der Luft. Da hatten wir uns die Genehmigung von der HUK und Honda geholt, daß sie gleich mit der FMX die Fahrschule bestreiten durfte. Und mit der FMX lief's wie geschmiert. Slalom und Kreisbahn waren ab dann ein Klacks.Honda hat wahrscheinlich deshalb auch die FMX eingestellt. Zu geringer Erfolg und eben etwas lahmer Motor.
Mein Kumpel fährt seine aber immernoch und heizt ordentlich durch die fränkische!
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au verdammt - kann ich das irgendwie nachträglich in den allgemein-Threat verschieben?
DU nicht ...... ABER ICH !!!!
Möge die Macht mit mir sein ..... hau ruck .................
Gruss Börnie
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Honda hatte meiner Frau & Mir solch ein verlockendes Angebot gemacht, da konnten wir nicht widerstehen und haben für Ihre FMX650 und meine 2004er Blade eine neue Repsol Fireblade und eine rattenscharfe CBR 600 RR in Pearl Sunbeam White bekommen
Sind noch am Einfahren der beiden. Das verbesserte Handling merkt man schon - die Blade fällt jetzt etwas flotter in die Kurven und die Lastwechselreaktionen sind etwas besser als bei der alten. Die kürzere Übersetzung macht sich sowohl bei Bummeltempo, Stop&Go als auch schon bei meinem Einfahr-Limit von 8000rpm bemerkbar. Da kickt nämlich das Vorderrad schon frecher als vorher
Der serienmäßige Bridgestone BT015er verhält sich recht gutmütig. Im Vergleich zu meinen alten Michelin Pilot Power stellen sich die Pneus jetzt allerdings beim Bremsen in Schräglage auf. Wenn sie runter sind, wird wieder auf MPP gewechselt.
Der Tank hat wenigstens Klarlack drüber und nach ca. 250km kann ich noch keine Kratzspuren oder ähnliches am Tank entdecken.
Gestern hat's uns allerdings gleich böse erwischt und wir kamen in einen Schauer. Boah hab ich heute geflucht - hab die orangen Felgen nicht sauber bekommen. Das S100 ne 1/4 Stunde einwirken lassen - aber sie wurden nicht sauber. Dann regnete es wieder und ich mußte das erstmal unterbrechen. Meine Lappen und Schwämme wiesen aber gottseidank keinerlei Lackrückstände von den Felgen auf.Tja und die 600er - die geht ab wie ein Wiesel! Irre schmal und ultraleicht. Beim flotten Kurvenräubern hatte ich meine Fireblade glatt vergessen.
Die macht soviel laune, da kam ich direkt ins grübeln ob ich beim nächsten mal echt wieder ne 1000er brauche -
Auch wenn Rossi auf Honda fahren würde, hätte ich gestern ein Freudentänzchen aufgeführt. Konnte ihn schon 2003 nicht wirklich leiden und da hat Sete ihm auch hin&wieder mal ein Schnippchen schlagen können als beide noch Honda fuhren! Was hab ich mich 2002 für den Alex Barros gefreut als er die RC211V zum Ende bekam und prompt Rossi 2x besiegen konnte. Dadurch wurde es gleich viel spannender und machte noch mehr Spaß zu kucken.
Klar isser als Pilot ein Kracher aber persönlich kann ich den Lockenkopf einfach net ab. Schaue seit 2000 Grand Prix und ich konnte mich von Anfang an nicht für ihn begeistern. Liegt einfach an seinem arrogantem Getue.
Aber das ist ja wie in allen Sportarten so - in der F1 vergöttern die einen den Schumi und die anderen hassen ihn. Grauzonen gibts da irgendwie nicht.
Mir jedenfalls gefällt der WM-Stand wie die Sau und ich würde mir für Nicky und Honda den Titel wünschen. Nächstes Jahr wird eh neu gemischt.
Wäre ja furchtbar wenn Rossi der einzige Weltmeister in der 990cm³ Ära gewesen wäre.... -
Also laut der MSA hat sich Rossi das Trikot extra vom Matafucker schicken lassen und in nem Telefongespräche drum gebeten. Seine Fans hatten das nicht ausgeheckt!
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Ich war auch live dabei! Als in der drittletzten Runde Marco an Rossi vorbeiging, bin ich als einziger aufgesprungen und hab gejubelt
Dabei haben mich schon ein paar so Nasen blöd angekuckt. Aber als er das Matafucker-T übergestülpt hatte, kamen selbst aus dem Rossifanclub einige Buh-Rufe!
Muß ja leider zugeben, daß er in der letzten Runde ne gute Kampflinie gefahren ist.Die Sache mit Makoto Tamada tat mir echt saumäßig leid. Seit 2 Jahren das erste Rennen wieder, in dem er an der Spitze mitfährt und dann sowas. Tat bestimmt weh!
Und daß Casey Stoner nicht fahren durfte, obwohl er zu keinem Zeitpunkt ohnmächtig (Zeichen für Gehirnerschütterung) gewesen ist und sich auch sonst wohl fühlte - fand ich auch saublöd für ihn. -
zerocrash - bislang war ich sehr zufrieden. Der erste Mangel und dann gleich sowas hat mich schon geärgert. Aber jetzt ist erstmal wieder alles ok.
Derweil bin ich fremdgegangen und hab ne KTM 950SM und eine Superduke probegefahren. Haben auch echt Laune gemacht. Danach hatte ich den Eindruck, daß meine Vorderbremse etwas an Leistung verloren hat. Muß den Bremshebel jetzt deutlich weiter zusammenziehen. Schätze da ist mal ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig.
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Ähm? Das könnte hinhauen mit dem 23ten..
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Deutsches Model - also G-Kat! Ca. 8600km.
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Das war schon ein Schock!
Die süße früh gestartet - sofort da - keine Problem. Direkt zum Tanken gefahren. Nachdem ich gezahlt hatte, wollte ich sie wieder starten - nur Klackern aus dem Batteriekasten. Nichtmal der Versuch zu zünden!
Hab sie nichtmehr starten können und mußte die Japanerin 1,5km heimschieben.Mit meinem örtlichem Honda-Dealer telefoniert. Die meinten ich solle eventuell mal überbrücken und dann vorbeikommen.
Gesagt - getan. Sie springt an. Keinen Kilometer weit bin ich gekommen, als die Instrumente ausgehen und immer wieder starten (wie beim erstmaligen Zündschlüssel-rumdrehen). Dann fängt sie zu stottern an und geht schließlich aus. Also wieder heimgeschoben...
Honda kontaktiert und abholen lassen.Die Nasen gingen von ner defekten Batterie aus und bauten ne neue ein (mußte aber erstmal bestellt werden). Der ganze Spaß 2 Monate vor Ablauf der Garantie! Beknackterweise ist die Batterie von der Garantie ausgeschlossen - ergo selbst bezahlt!
Mechaniker ist 20min rumgefahren und die gute hat sich benommen.
Ich die Japanerin also wieder abgeholt und erstmal aus Bayreuth rausgefahren und Überland zur anderen Seite wieder rein. Keine 500m von Zuhause entfernt gehts wieder los. Erst blinkte die Tankanzeige beim Blinken mit (kam mir schon nicht koscher vor) - da fallen auch schon wieder die Anzeigen aus und sie beginnt zu stottern. Kam gerade noch nachhause. Honda kontaktiert....die meinten noch scherzhaft ob es denn bei mir komische Magnetfelder gäbe...? Fand ich irgendwie nicht lustigAlso wieder abholen lassen. Am Ende stellte sich heraus, daß die Lichtmaschine defekt ist und die dann auch noch die Batterie in Mitleidenschaft gezogen hat. Diesmal gings als Garantiefall durch und ich bekam auch die Kosten der Batterie erstattet.
Kann echt nur sagen, daß ich heilfroh bin das ganze über Garantie abwickeln gekonnt zu haben! Möchte garnicht erst wissen was ich für eine Lichtmaschine hätte berappen müssen....
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Ist eigentlich wurscht welches material Du nimmst. Die Vorteile hast klar erkannt. Jedoch ob sich der Mehrpreis von Alu auf die anderen beiden rentiert, bleibt jedem selbst überlassen.
Hab nur schon gehört, daß bei Carbon, wenn es nicht sauber verabeitet ist und er undicht wird Probleme geben soll.
Aktuell fahre ich nen Leo in Alu und würde jederzeit wieder einen aus Alu nehmen.
An meiner R6 fuhr ich nen Sebring Twister in Carbon - sah toll aus - aber ich würde sagen, das ist eine Frage des Geldbeutels.Mal was anderes - eher wieder zu eigentlichen Thema zurück -
Gibt es ne generelle dB-Grenze für Motorräder? Wie kommt es, daß ne aktuelle R1 mit 97dB eingetragen ist- meine Blade nur mit 92dB - wenn ich jetzt aber nen 5dB lauteren Auspuff dran hab, krieg ich Probleme mit der Rennleitung. -
Also ich find den total stark! sieht eben nich einfach wie so'n A-Loch bei meinem leo aus.
Das Heck wird auch deutlich besser ausgefüllt.
Nur der Preis..wie in der Apotheke!