Moin, bei mir was es ähnlich. Bloß konnte ich den Schlüssel wieder heraus nehmen.
Nach ner halben Stunde hatte ich die Soziusabdeckung endlich geöffnet.
Lag an meiner Zange die hinten drin ist. Die hat sich so verkeilt, so dass sie das öffnen des Schlosses blockiert hat. Seit dem liegt sie anders. Aber warum bei dir der Schlüssel jetzt nicht mehr heraus geht ist komisch. Zur Not zum Händler aber eigentlich müsste der Schlüssel wieder heraus gehen, nach ner Weile.
Gruß Hendrik.
Beiträge von hendrik_91
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Moin, ich hatte das am Anfang der Saison. Als ich eines Tages los fahren wollte, habe ich schon beim reinstecken des Schlüssels bemerkt, dass dieser nicht einfach reinflutscht.
Als ich dann irgendwann tanken musste, habe ich den Schlüssel nicht mehr heraus bekommen. Bin dann zu Louis gefahren, weil der gleich neben an war. Bisschen WD40 und wackeln und er ging heraus.
Auch der zweitschlüssel machte Probleme.
Ich habe mir beide genauer angeschaut und festgestellt, dass die Schlüssel minimal in sich verdreht waren. Bin dann zum Händler meines Vertrauens gefahren und ihm das Problem erklärt.
Er hat die Schlüssel gerichtet und das Schloss nochmals mit WD40 eingesprüht. Dann nochmal vorsichtig mit Druckluft rein und gereinigt. Es hat Wirkung gezeigt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Allerdings ramme ich den Schlüssel jetzt auch nicht mehr all zu doll ins Schloss.
Also schau mal ob deine Schlüssel verdreht sind. Könnte eventuell dein Problem beheben.
Gruß Hendrik -
Ohne DB Eater ist die komplettanlage von Akra ein Genuss. Mit DB Eater kannst du die fast vergessen. Kommt auch was heraus, aber ist sehr zurückhaltend. Trotzdem ist die Akra immer noch leiser als ne Bodis mit Katersatzrohr und Racing eatern.
Willst du Leistung, nimm Akra komplett in Verbindung mit anderem Luftfilter, PC5 und Abstimmung.
Wenn du Lautstärke willst, nimm nicht die Akrapovic. Ich fahre ne Bodis mit Rohr und Racing eatern. Anderer Luftfilter und PC5.
Da bin ich sehr zufrieden mit. -
Moin, ich (1,90m) habe die von Rizoma montiert.
Fährt sich meiner Meinung nach etwas entspannter als die Standartanlage.
Ein Freund von mir ist meine Maschine auch gefahren und empfand es auch als sehr angenehm. Da der Kniewinkel nicht mehr so eng ist, und sich die Position der Füße auch ein wenig nach unten und hinten verschiebt.
Du hast vier Möglichkeiten die Position der Füße festzulegen.
Schaltwippe und auch Fußbremse kann man ebenfalls verstellen.
Bin auch noch nichts anderes gefahren, kann daher nur die Rizoma im Vergleich zu Standart beschreiben.Gruß
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Okay, also noch im Toleranzbereich das ganze?!
Wenn die Saison für mich Ende Oktober vorbei ist, kommt eh ein Wechsel des Öles.
Dazu auch noch eine kleine Frage, bzw. wie handhabt ihr das: Eher zum Saisonende wechseln damit über Winter frisches Öl im Moped ist, oder die Suppe über Winter drin lassen und Anfang April wechseln? -
Moin, hier auch nochmal ein "Schisser".
Ich hab sporadisch mal den Ölstand kontrolliert.
15 Minuten warm fahren - wirklich nur minimal am Ende eine Ölspur.Ca. 600ml nachgefüllt und jetzt ist er wieder bei 3/4 des Peilstabes.
'12er Facelift Blade bei 5000km Inspektion. Nun bei 9800 nachgefüllt.
Ist dies "normal" oder muss ich mir sorgen machen?
Gefahren wird Landstraße und Autobahn, dann auch gerne des Öfteren Vollgas bis 299. Richtgeschwindigkeit autobahn eigentlich immer über 200 und dann auch 15-25 km lang.
Alle Gänge ab 2. wird dann ab und zu mal ausgedreht.
Dafür sind die Dinger letztendlich auch gebaut sag ich mal. Weil sonst müsste ich mir keine Fireblade holen um diese dann nur bis 180 maximal fahren zu können.
Dennoch würde ich mir eine Positive Antwort von euch erhoffen.Mit freundlichen Grüßen
Hendrik -
Keiner der mir etwas berichten kann?
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Moin.
Ich bin neu hier, verfolge euch jedoch seit Anfang diesen Jahres.Fahre ne '12er mit ABS und Akrapovic Komplettanlage. Nun zum eigentlichen Anliegen. Gibt es hier jemanden der ein Hitzeschutz ala der von Bodis fährt?
Habe im Netz nicht wirklich etwas passendes gefunden.Nun meine zweites "Anliegen".
Im Vergleich zu einer Bodis Anlage mit Katersatz, empfinde ich die Komplettanlage von Akrapovic ebenfalls ohne Kat deutlich leiser.Woran liegt das? Ist die Akrapovic eher auf Leistung statt "Lautstärke" ausgelegt?
Verbaut ist PC5 mit einem Mapping welches die Maschine lauffreudiger und in der Gasanahme und im unteren Drehzahlbereich angenehmer fahren lässt. Professionell abgestimmt. Mit Protokoll etc., also kein Hinterhofkram sondern vernünftig.Würde mich auf Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik.