Ein gebrauchter Slick lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man mehrere Felgen hat um schnell wechseln zu können und am besten noch ein Montiergerät zur Verfügung hat.
Da ein neuer Slick artgerecht bewegt, in Abhängigkeit von Strecke und Reifentype, meist nur einen Tag hält, ergibt das schon einen erheblichen Wechselaufwand.
Beiträge von schleicheisen
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das passiert bei Carbon Töpfen leider öfter wenn sie zu heiß werden. Vermutlich verbrennt dann das Harz und sie Platzen. Kenne da im Bekanntenkreis auch einige denen schon Töpfe kaputt gegangen sind
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Michael Flügel
Koordinator Motorsport
Motorradreifen Renndienst
Stockholmer Straße 17
D-67346 Speyer
+ michael.fluegel@bridgestone.eu
URL: http://www.bridgestone.de/hoffentlich ist das so OK
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evtl. bringt es ja etwas wenn du dich an die Bridgestone Motorsportabteilung wendest.
Ich hatte einen V02 wo sich ein Teil der Lauffläche gelöst hatte und mir wurde dort sofort unkompliziert und freundlich geholfen.Ganz im Gegenteil zum angeblich größten Motorradreifenhändler, da gilt aus den Augen aus dem Sinn
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ist zwar der Motor einer CBF1000, der aber praktisch baugleich mit der CBR 1000 SC57 ist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bei mir war der Kupplungskorb übrigen mit einer 30er Vielzahn Mutter befestigt
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Servus,
ich habe mir mal aus 3 12V Halogenlampen eine Prüfvorrichtung gebaut, die eigentlich gut funktioniert hat.
Wenn du die Lampen an die 3 Phasen der Lichtmaschine anschließt sollten alle gleich hell leuchten, zusätzlich kannst du noch die Spannung messen.
Der Vorteil ist, dass du schon optisch siehst ob alle 3 Phasen der Lichtmaschine unter Last gleich funktionieren.Den Motor solltest du aber nicht zu hoch drehen lassen, sonst brennen die Lampen durch.
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Hallo Hooligan ich habe mir die Schaltung nochmal angeschaut und würde lieber nicht die gemeinsame Masse der Zündspulen unterbrechen, da man dadurch evtl. durch Selbstinduktion das Steuergerät zerstören kann.
Besser ist es die Zuleitungen zu den Zündspulen zu unterbrechen, entweder mit einem vierfach Relais oder mit mehreren PhotoMosRelais.Ich werde mir noch eine kleine Lochrasterplatine mit 4 PhotoMosRelais basteln die ich mit meinem QuickShifter ansteuere.
Der Vorteil wäre, dass die PhotoMosRelais schneller, verschleißfrei und gegen Erschütterungen unempfindlich sind. -
der teuerste Posten ist die Leiterplatte, ich habe z.B. beim Conrad-Leiterplattenservice für 5 Platinen (62x40mm) incl. Stoplack und Bestückungsdruck ca. 100€ bezahlt ( ohne Stoplack und Bestückungsdruck wären es ca 45€ für 5 Platinen).
Alle anderen Bauteile schlagen nur mit niedrigen einstellen Eurobeträgen bzw. Centbeträgen zu Buche.
Einen kompletten Schaltautomat würde ich auf 40-45€ schätzen. -
Hallo,
ich habe die Idee mit dem Zeitrelais super gefunden und deshalb ein eigens Projekt gestartet.
Herausgekommen ist dabei ein QuickShifter auf Mikrocontrollerbasis (Atmel Atmega328 entspricht Arduino Nano) mit folgenden Features:
- Zeit einstellbar über HEX-Schalter
- Anschluss für Gangsensor
- Anschluss für Kupplungsschalter
- Relais für Zündunterbrecher
- Halbleiterrelais für externes bzw. abgesetztes Unterbrecherrelais
- LEDs für Sensoren und Relaisevtl. hat ja jemand Interesse und will mitbasteln
https://drive.google.com/open?id=0B61yO…OHpFcG43ZzM0NFU