8.7 :)) wa? Viel Schwung, jump, 0 für mehr höhe und dann Kopf vorraus und gesessen
Beiträge von Kurvenfreak
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Ich kann nur sagen dass meine 185 leer wiegt und voll denk mal knapp über 200(Serie halt :D) Aber dafür wieg ich nur 70
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In dem Zustand wie der Kupplungskorb aussieht ist das Feilen unbedenklich! Die Kupplungslamellen haben sich genau an die Kupplung angepasst. Wenn Du ein bisschen feilst bis die Macken eben sind, passt das Maß ganz genau! Da kommst ganz automatisch bei allen auf das gleiche Maß Und wenns doch mal 2-3 Hiebe zu viel sind (übrigends wird da nur mit ner Hieb3 oder4 Feile leicht gefeilt und das von aussen nach innen(von der äussersten bis zur inneren Lamelle). Wenn Du nichts machen willst ist das auch momentan nicht schlimm, aber wenn sich die Kerben vertiefen(was sie werden) fängt die Kupplung an zu rupfen
Du kannst aber auch mal Eriks Meinung einholen wenn Du anrust. Sagst ihm nen Gruß von mir(Kurvenfreak). Dann weiß er wer gemeint ist.
Die Stahllamellen würde ich auch austauschen. Die sehn ja katastrophal aus! Wie das Getriebe geschalten ist ist eigentlich egal, da die Zahnräder eh ständig im Eingriff miteinamder sind. Wichtig ist nur das jede Schaltgabel dort hin kommt wo sie hingehört und richtig in der Schaltwalze sitzt. Wenn das gewährleistet ist drehst den Motor nach dem Einbau von Hand durch und schaltest runter bis zum Leerlauf.
gruß Wolle
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Damit sie so aussieht muß man aber schon lange Zeit den Schalthebel gedrückt halten! Rückstellung überprüfen kann auf jeden Fall nicht schaden. Zur Kupplung: Die Druckstellen der Lamellen sind normal und hier auch noch human. Aber die Spuren der Kupplungsfedern sind nicht normal. Da sieht man normalerweise gar nichts.
Ach ja, wegen Ersatzteilen: https://www.fireblade-forum.de/www.alttec-classics.de
Da wirst zwar im Onlineschop für die Blade nichts finden, aber der Mann(Erik) bekommt so gut wie jedes Teil her. Und das zu super günstigen Preisen! Oft billiger als Luois! Und dazu noch ist er absoluter Motorradspezialist und berät Dich gerne.Gruß Wolle
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Na deine Kupplung sieht ja nicht gerade prickelnd aus.. den Grad am äusseren Teil kannst mit ner Feile gerade Feilen so dass die Druckspuren eben sind. Die Platte in der Mitte würd ich lieber austauschen.
Zu den Schaltgabeln: Dass die eine Gabel so aussieht ist keinesfalls normal. Entweder war ei ein Materialfehler der beim Nitrieren des Teils verursacht wurde, oder hat da jemand mal versehentlich den Fuß ne Weile auf dem Schalthebel abgesetzt oder aber auch die Rückstellung der Schaltwalze ist deffekt. Das vermute ich am ehesten. denn wenn Du sagst die Maße sind an der Grenze des Toleranzbereiches darf noch kein Gang rausspringen. Die Toleranzen von Honda sind so eng bemessen dass man sich getrost darauf verlassen kann. Wie sieht denn der Rest des Getriebes aus?Gruß Wolle
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:DHat was für sich
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Der Ruf eilt ihnen voraus:D
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Ach ja dann..
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Es müssen auch nicht die Schaltgabeln sein. Es ist fast logischer wenns die Schaltwalzenstellung ist oder die Walzenrückstellung. Walze selbst oder Gabeln glaub ich bei 30tkm noch nicht so ganz.
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Es zwingt Dich ja keiner dazu den Motor auszubauen. Ich wollt nur sagen wie mans richtig macht Und wo ist das Problem wenn man ohne Kupplung schaltet? Diese ist nur da um die Verbindung zwischen Motor und Getriebe zu unterbrechen damit sich die Getriebezahnräder auf eine Drehzahl einigen können und eingreifen können. Wenn man im richtigen Moment den Gang schaltet nachdem man vom Gas gegangen ist passen die Drehzahlen und man braucht sie nicht. Da ist nix schädliches dabei. Wenn man allerdings die Drehzahl verpasst wenn mans nicht kann muß man Zwischengas geben um den Gang reinzukriegen.
Gruß Wolle
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Kennt ihr euch persönlich oder macht ihr euch immer so krumm an -
Eben wegen dem sag ich ja ganz ausbauen. Da siehst einfach anders hin. Und am Motor sollte man nicht holpern. Wenn Die Ölwanne nachher nicht dicht ist machst Du sie nochmal auf. Dann ist Zeit gespart, oder
Wenn Du ne neue Kupplung einbaust( sicher kein Fehler) dann investier noch ein paar kröten und mach verstärkte Federn rein. Gehört sich so.Um dem Prob. mit den Gängen auf den Grund zu kommen musst mehr zerlegen und prüfen ausser den Schaltgabeln. Da gehören ua auch die Getriebelager und deren Führungen dazu(ist auch schon vorgekommen).
Gruß Wolle
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Der Motor kann schon drinbleiben da er in Honda-manier horizontal teilbar ist. Meine Ansicht bei solchen Dingen ist aber: Wenn Dus machst dann machs richtig! Wenn Du ihn ausbaust siehst 1. richtig hin, 2. dankt es Dir dein Kreuz und 3. Erhöst Du die Warscheinlichkeit um ein vielfaches das der Motor nachher auch wieder dicht wird Und im Endeffekt wirst wenn Du ihn raus machst sogar schneller sein weil Du einfach besser hinkommst.
Zwecks der Kupplung; Den Halter brauchst nicht. Zum einen kannst nen zusammgedrehten Lappen zwischen die Zahnräder vom Primärtrieb klemmen und zum andern kannst nen großen Gang einlegen zum die Zentralmutter lösen. So fest sitzt die nicht.
Gruß Wolle
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vor solchen Mitmenschen -
Zitat
Original von Fireblade Kurt
Sory WolleDer Bierkasten neben den Ansaugstutzen Bild 2 hat mich
angemacht einen kleinen Witz zu machenTja da siehst mal was der Allohol alle smachen kann Ich muß zu meiner Schande gestehen dass ich kein Bier trinke und den Kasten daher erst nach Deinem Posting gesehen habe
Aber zum Thema: Aus dem Entlüftungsschlauch tritt normalerweise nicht so viel Ölnebel aus. Ausser bei verschlissenen Kolbenringen/Zylindern oder nach vielen Kurzstreckenfahrten. Oder wie gesagt bei zu hohem Ölstand. ich würde das mal kontrollieren.
gruß Wolle
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Wenn ihr so weiter macht kapiert den Thread dann gar keiner mehr
Aber lustig iss esUnd zwecks Übersetzerei hab ich ja im letzten Beitrag ein Programm reingestellt mit dem es auch mathematisch nicht begabten Leuten möglich ist mit der Übersetzung zu spielen
Ein bekannter tüftelt gerade auf der Uni mit nem Programm rum bei dem dann auch der CW Wert und die Drehmomentkurve, ... reingerechnet werden. Aber ist natürlich auch nur theorie
Gruß Wolle
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Eigentlich nicht, da der Filter ja im Lufi sitzt und die Kleckerei ausserhalb. Wie sieht denn die Unterseite des Luftfilterkastens aus? ist die auch voll mit Ölnebel? Wenn er innen so versaut ist kanns durch die Ventildeckelentlüftung rausgeblasen haben. Hast Du einen Ölwechsel gemacht oder Öl nachgefüllt? So etwas passiert normal nur bei überfülltem Motor. Aber selbst dann sollte es im Luftfilterkasten bleiben und nicht an dem Flansch rauslaufen da der ja eigentlich dicht sein sollte.
Gruß Wolle
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Na siehst du, es geht doch! Man braucht nur ein paar überredungskünste, undsiehe da, Du bist auf dem richtigen Weg
Gruß Wolle
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Du wirst lachen, solche Professoren gibts tatsächlich! 2 davon sind bei mir in der Kundschaft
Zur Stecknadelgeschichte: Wenn ich sowas mach dann nur um kurz nen Schalter zu überbrücken/überprüfen und tausche ihn anschliessend aus. Aber ich würd keinen gebrauchten, sondern einen neuen einbauen. Weist Du ob der gebrauchte ok ist und wenn ja wie lange hält er???Wer aber mit Reifen fährt bei denen die Leinwand schon rausschaut und dem ein paar neue Kerzen schon nen harten machen, den stört so ne Nadel sicher nicht
Gruß Wolle
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Zitat
Original von birb
Mit etwas Uebung sind die Zuendkerzen in ner guten halben Stunde von
der Seite gewechselt.Gruss,
JuergenIch hab sie zum einwintern auch nochmal von ober gewechselt. Hab auch nicht länger als 35 min. gebraucht. Ich denk mal das schenkt sich nichts.
Gruß Wolle