ZitatOriginal von Zellnot
den trichter wegzumachen bringt gar nix!
Stimmt. Bei manchen Zubehörtöpfen muss man es aber vor der Montage abflexen weil sonst der Pott gar nicht draufgeht ...
ZitatOriginal von Zellnot
den trichter wegzumachen bringt gar nix!
Stimmt. Bei manchen Zubehörtöpfen muss man es aber vor der Montage abflexen weil sonst der Pott gar nicht draufgeht ...
@ Doohan
FireBladeST
Ihr seid beide zu langsam, er hat ja schon geantwortet :
Des Rätsels Lösung lautet BAZZAZ ...
ZitatOriginal von Sooftie
Ich sage ja nicht das es nichts bringt, aber für das Geld bekomm ich auch was RICHTIGES!!
Und das wäre
ZitatOriginal von FirebladeSebastian
zwischendurch hatte ich auch den Mivv oval, fands aber klanglich auch kein Hit - ohne Killer hab ich nich getestet,
Da bleibt nur eines zu sagen : Selber schuld ...
ZitatOriginal von Supermoto_Freak
bei den italienerinnen isses halt häufig so dass irgendwie das ganze zubehör
Was ist denn da schon drin außer dem Handbuch
Ein Packung Werkzeug-Müll für die Tonne, Honda nennt das glaube ich "Bordwerkzeug" oder so ähnlich ...
Laderegler
ZitatOriginal von CHAOS17
Emil Schwarz Lager
Nö, die sind mir schlicht und ergreifend zu teuer.
Ich hab den 0815-Kegelrollenlagersatz von Tante Louise für 39,95€ bestellt und gut ...
ZitatOriginal von mixxer
Also meine ist von 2003. Ich hab letztes Jahr noch ein neues Lager aus dieser Umrüstaktion bekommen!
Letztes Jahr noch ? Cool, hätte nicht gedacht das Honda da nach 7 Jahren noch die Lager tauscht.
Aber ich will kein Kugellager, daher fällt das aus ...
Vielen Dank für deine Beiträge. Schon ewig nicht mehr so gelacht ...
ZitatOriginal von hoffi452
Hui, wie hässlich....... da bekommt man richtig Vertrauen zu Honda.
Prima, gell ? Die meisten Späne sind ja direkt rausgefallen ...
ZitatOriginal von hoffi452
Aber warum hast du denn noch ein Kegellager?!? Zumindest sollte dann noch ein kostenloses Kugellager von Honda möglich sein.
Naja, ist eine 2002er und der Vorbesitzer hat offensichtlich nicht umrüsten lassen, daher noch das orig. Kegelrollenlager
Kommt auch wieder ein Kegelrollenlager rein ...
ZitatOriginal von Jörg
Das ist kein Einzelfall. Da wurde hier schon mal drüber berichtet.
Bin ja doch schon einige Jahre hier dabei, aber das war mir echt neu ...
Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis :
Mein LKL hat seit längerem Probleme gemacht. Es war einfach nicht möglich, es richtig einzustellen.
Korrektes Drehmoment angelegt, zu fest und massives Pendeln. Ein mikroskopisch kleines bisschen gelockert, spürbares Spiel beim Bremsen.
Nach wochenlangem Hin und Her habe ich mich dann entschlossen, es heute zu wechseln. Gabelholmausbau, alles prima. Obere Gabelbrücke runter, Gabelschaft rausgezogen und dann das :
Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag ...
Die meisten der wunderschönen Aluspäne sind auf dem Boden gelandet, es waren insg. 15-20 einzelne Frässpäne, die rausgefallen sind, zusätzlich zu dem, was auf dem Bild sichtbar ist und zusätzlich zu dem, was das Lager schon davon gefressen hat ...
Da hat wohl im Werk in Japan nach dem Fräsen der Lagersitze einer mal kurz vergessen, die Pressluftpistole zu nehmen und den Rotz da rauszublasen ...
Die Kegelrollen sehen soweit gut aus, die untere Lagerschale allerdings zum Kotzen, ich werde morgen mal den Innenring aufbrechen und die andere Laufbahn anschauen, denn dort ist der Großteil der Späne augenscheinlich gelandet !
Also bei eBay habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
DIESEN Shop kann besonders empfehlen, gute Preise und schnelle Lieferung
Also :
1. Suche ist ne tolle Sache, hilft meistens ...
2. Die Festigkeit der Ketten ist von stark zu noch stärker : ZVM - ZVM² - ZVM-X. Selbst die "normale" ZVM reicht für eine SC44 locker aus.
3. Übersetzung : 1 Zahn weniger am Ritzel entspricht knapp 3 Zähnen mehr am Kettenrad. Gängige und noch alltagstaugliche Änderungen (Standard ist ja 16/42) sind 15/42, 16/44 und 15/43.
4. Der Tacho stimmt dann nimmer, der Speedohealer kann's richten ...
ZitatOriginal von onkel_jan
... Geld endlich verstellbare schöne Hebel mit ABE.
Sorry, aber ich finde da keinen Hinweis auf eine ABE, oder ich bin blind ...
Hast Recht, der Bremshebel braucht genau genommen eine ABE, beim Kupplungshebel isses latte ...
Christina Hendricks
ZitatOriginal von rocket
Glückwunsch, du hast es endlich geschafft 5500
Witzbold ...
Vanakris :
Wenn man das nötige "Werkzeug" schon hat ist selber eloxieren sicher nicht wirklich teuer ...
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen ...
ZitatOriginal von mr._de_niro
Das liegt, so meine ich mal gelesen zu haben, an der fehlenden Auspuffwalze
Er hat doch nicht geschrieben, dass er die ausgebaut hat ...
EDDY meint :
Mist, zu langsam ...
ZitatOriginal von Dirkman
aktuell aber leider nimmer......
Das sieht ja schlimm aus ...