Wenn sich die Sache in dem Werkzeugladen wirklich wie geschildert zugetragen haben sollte, dann verdient der Mitarbeiter auf alle Fälle einen Dämpfer.
Andererseits laß ich es mir aber auch nicht nehmen, unseren Kunden einen Dämpfer zu erteilen ( in relativ diplomatischen Ton ), wenn diese meinen, sie könnten uns/mich verarschen.
Pflege die Hand, die dich füttert aber laß dir von ihr nicht dem Arm ausreissen.
Gruß
Chief[/quote]
So seh ich das auch.
Wenn der Verkäufer grad keinen Bock auf verkaufen hatte, wäre so ein Satz wie: "Sorry, nicht meine Abteilung, ich schau mal, wo ich einen Kollegen finde..."geschickter gewesen.
Leider bin ich nicht so gut situiert, wie unsere großen Marktketten und jeder einzelne Kunde, der auch nur eine Schraube kauft und dafür eine halbe Stunde lang mit mir diskutiert, daß sie ja eigentlich vom Herstellungswert nur 3ct wert wäre - dieser Kunde kauft vielleicht irgendwann in diesem Leben doch noch mal ein Motorrad am Stück von mir.
LG
Mel