Hi Jürgen,
erstmal ein Dankeschön für die Tips aber :
bei zwei von den großen drei (ich nehm mal an, du meinst Polo, Louis usw.) war ich schon - es gibt offensichtlich keinen alternativen serienmäßigen Hebel (schon gar nicht einstellbar) den man nehmen könnte. Zumindest haben wir keinen gefunden. Es scheint überhaupt generell nur für hydraulische Kupplungen einstellbare Hebel zu geben. Das ist ja das, was ich auch nicht wusste und kaum glauben kann...
Das Kupplungsspiel am Lenker zu vergrößern ist meiner Ansicht nach keine gute Idee, da, wie Du selbst ja schon angemerkt hast, der Weg stark verkürzt wird, was ordentliches dosieren unmöglich macht und zweitens der Hebel nach vorne hin dann zuviel Spiel hat und einfach nur lose rumlabbert.
Das mit der "Easy Clutch" von Goetz ist ne ganz interessante Sache aber um zu testen ob das vernünftig funzt sind mir fast hundert Märker (ja, da rechne ich noch mit DM) echt zuviel Kohle.
Nee, es muß doch nen ganz simplen Hebel geben, der so gekröpft ist, wie die für die hydraulische Kupplung !! Werd da nochmal auf Suche gehen...
Und wenn alles nix hilft, werd ich mal schauen, ob man nicht irgendwie auf Hydraulikkupplung umbauen kann...
Trotzdem nochmal danke für die Tips.
Gruß
newblader
Beiträge von newblader
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Also ich hab mit der Kupplung gleich zwei Probleme :
erstens geht sie auch sau schwer - gut, ich hab auch ne Segelstange drauf und von daher keinen original Zug mehr aber der Zug an sich und auch der Hebel flutschen prima und gehen leicht. Daran kanns also nicht liegen. Ist auch alles knickfrei verlegt, also auch kein Thema. Woran´s denn liegt ist mir momentan ehrlich gesagt noch ein Rätsel
Vielleicht hat der Vorbesitzer wirklich mal andere Federn verbaut.
Das zweite Problem ist, daß der Originalhebel so bescheuert gebogen ist und dadurch so weit vom Lenker absteht, daß es in Verbindung mit der schwergängigen Kupplung ne echte Kraftanstrengung ist. Für mich gehts ja grad noch, aber eigentlich ist der Bock ja für meine Freundin gedacht und die kommt echt nur mit voll ausgestreckten Fingern dran und fängt natürlich nach ner halben Stunde Fahrt an zu jammern ihr würde die Hand weh tun.
Meine Frage nun : gibt es nen anderen Hebel, der passt und mehr gekröpft ist ??
Ne andre Freundin mit längeren Fingern suchen is für mich keine echte Altenative... -
brüll.... die Vergaser direkt auf die Zylinder schweißen, nachdem man die Flansche abgeflext hat is echt ne geile Idee !!
Aber im Ernst, du hast natürlich völlig recht - das Zeug scheint wirklich nur irgend´n dubioser billiger Plastikmüll zu sein.
Wird schon ´n Grund haben, warum das noch nie montiert war...
Aber offensichtlich läßt sich sowas echt verkaufen...
Gruß
newblader -
Hey, da sag ich doch mal vielen Dank für die schnellen Antworten !!
Dann werd ich mal seh´n, daß ich mir euren empfohlenen Regler besorge...
Gruß
newblader -
Hallo Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen...
Hab mir (viel mehr meiner Freundin;-) vor ein paar Monaten ne Sturz-SC28 gekeuft und wieder hergerichtet. Wir sind auch die Saison über echt zufrieden mit dem Brenner gewesen, bis jetzt...
Kurz vor der Winterpause war morgens ständig die Batterie leer. Übergestartet - lief.
Am nächsten Tag dasselbe Spiel.
Neue Batterie gekauft - lief zwei Tage !
Durchmessen lassen - Ladestrom bei ca. 3000 U/min über 16 Volt !!
Was meint ihr - ich hab durch´s abspecken die komplette Elektrik unterden Tank bzw. unter´s Heckteil gelegt. Ob da wohl der Lima-Regler den Hitzetod gestorben ist ??
Mir scheint es ja eigentlich naheliegend, ich frag nur deswegen so blöd, weil das Teil ja recht teuer ist und ich keinen Bock (und auch keine Kohle) hab um das Teil nur zum testen zu kaufen, wenn der Grund auch ein anderer sein könnte, was ich vorher ja ausschliessen könnte...
Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe