Komm mitd em Teil dann besser nicht nach NRW. Absoluter Bullenmagnet. Ist der polierte rahmen, schwinge, felgern eingetragen???? Is nicht erlaubt. (wie die wohl tüv bekommen hat wenn der chef ne motorradwerkstatt hat)
Beiträge von Hellbert
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hast du syncronuhren? Wenn ja, häng die mal dran. dann kannste sehen ob der Vergaser überhaupt genug Unterdruck aufbaut.
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Der TÜV sagt da garnichts zu weils ihn garnicht Interessiert. Manche machen das um eine Schwachstelle aus der Gleichung raus zu nehmen. Wenn der Stop Schalter spinnt dann kann das sehr unangenehm bis gefährlich werden. Nach meiner Erfahrung, je öfter dieser benutzt wird desto eher spnnt dieser Schalter und wenn die mal in voller Schräglage der Motor mal einfach ausgeht liegste in 9 von 10 Fällen auf dert Schnautze.
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ich finde das total traurig das es davon so wenig gibt weil das einfach ein nur geiler Event ist
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Moin Leute,
hat einer ne Ahnung ob die Rennen oder auch Rundherumberichte von der TT auf der Isle of man noch woanders als bei Sky übertragen wird??? -
hängt sichert auch immer vom gefahrenen Luftdruck ab.
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getz bring mich doch nich auf dumme gedanken. Auf sone kranke scheiße steh ich ja voll
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glaube nicht das 44er Kolben ohne bohren und hohnen passen. Aber interessant
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Oder man nimmt ein Lager von Emil Schwarz aus Schorndorf welches eingeklebt wird. Habe ich seit 70000Km in meinem anderen Motorrad. Was besseres an Lagern gibt es nicht.
stimmt absolut
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ich lege die schalen und das Joch über nacht ins Tiefkühlfach und das lager und den Lenkkopf mache ich mit einem Heißluftfön warm. Das klappt immer bestens. Danach mit Druckluft abkühlen.
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ok, ich mach den Lenkkopf warm dann kannste das so rausnehmen. Am Jock mache ich das Lager warm, das geht dann mit etwas nachhilfe auch so runter.
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als erstes kaufste dir mal nen Werkstatthandbuch für dein Moppet, da steht schon mal alles drin was du wissen mußt...
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1. Geht nicht bei jedem moppet weil das Joch in der Brücke verschweißt ist.
2. Das jaoch sitz bei 99% der fälle in einer presspassung die mit jedem ein und ausbau extrem leidet.
Das kannste bei fast keiner Seriengabelbrücke so machen.Ich stell die einfach auf den Kopf und mache das Lager warm, Heißluftfön reicht, mit ein bißchen Hilfe rutscht das lager von selbst vom Sitz.
Beim Aufziehen erwärme ich das Lager und friere das Joch ein. Dann kannste das Lager locker aufsetzen und sogar noch etwas hin und her bewegen bis es 10005 passt/sitzt.Generell ist der einsatz einer Presse beim einbau von Lagern eine nicht ungefährliche Sache da man nicht spüren kann ob was nicht in Ordnung ist oder z.B frisst.
Grade das Lenkkopflager ist ein existenzielles Bauteil des Fahrwerks das sich entscheident auf das fahrverhalten des Motorrads auswirkt. Da ist beim Einbau absolute Sauberkeit, Vorsicht und Behutsamkeit gefragt. -
auf garniemals keinen fall würde ich das so machen
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Grade mal nen paar Runden feuer gemacht..... Hmmmmm also bis auf das jetzt hörbare Ansauggeräusch geht die subjektiv nicht wirklich besser. Auch das verschlucken, wenn man vollgas, gas weg, vollgas macht ist noch da. Zwar nicht mehr so heftig aber dennoch vorhanden. Ich weiß auch nicht.....
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stimmt, hätte alles erklährt. tschuldigung. Dann weiß ich ja das das normal ist und nen Kilo zu bezahlen um das weg zu bekommen is mir zu viel. Dann bleibt dat getz so und ich muß mich dran gewöhnen.
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Soooooooooooooo, der Mod ist verbaut. Airbox umgebaut und die gaser auf 132 aussen und 135 innen bedüßt. Jetzt mach ich nochn Ölwechsel und dann gucken wa mal wie et läuft. Das Ansauggeräusch ist auf jeden Fall schon mal besser weil überhaupt vorhanden.
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Ich hab dann heute mal die Kupplung soweit zerlegt wie ich konnte. Lamellen und Stahlscheiben raus.
UUUUUUUUUUUUUUUUnd jetzt meine Frage
Ist das normal daqs sich der äussere Korb auf demZahnrad versetzen läßt??? Ich hab noch keinen vonne Blade inne Hand gehabt aber vonne FZR1000 schon. Da geht das nicht sofern die Ruckdämpfer in Ordnung sind. Wenn die Federn aufgrund des alters kürzer werden dann schon. Könnte das hier passiert sein??? Die hat getz 55tkm gelaufen. Und könnte daher das nageln herkommen??? Und brauch ich getz nen neuen oder kann man das so lassen??? -
die gabel und dat lager sind nicht mal das problem, die ventile können richtig teuer werden.
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das Saisonkennzeichen hat doch mit der Verkerssicherheit des fahrzeugs nix zu tun. Selbst wenn du sie zwei Jahre abmeldest mußte trotzdem zum TÜV. du kannst ganz beruhigt zum TÜV fahren, das ist erlaubt. Aber auch nur das.