Hockenheim August 2012 mit Halbslicks 1:55.6 (erstes mal in Hockenheim)
Dijon Juli 2012 mit Halbslicks 1:29.2
Beiträge von Rulli
-
-
Alles drangeschraube ohne Abstimmung auf dem Prüfstand mit PC, Bazzaz o.Ä. Ist rausgeworfenes Geld in Hinsicht Leistungskurve....punkt!
-
Hatte schon diverse Varianten an meiner SC59, immer mit Dynorun getestet.
Erst den Taylormade. Offen war die Leistung einigermassen OK, aber unverhältnismässig laut (sogar unter dem Helm unangenehmes Dröhnen). Mit DB Killer 11 PS Leistungsverlust am Hinterrad.
Dann der Originale im Vergleich mit modifiziertem Originalpot (ohne Kat)....ohne Kat ca + 4 PS und leicht hinter dem offenen Taylormade.
Nun habe ich Leovince komplett montiert und das bike heute abgeliefert zum Einstellen. Ergebnisse folgen.... -
Wo der Locke recht hat, hat er recht;) muss dann nochmals auf den Prüfstand damit -
Hab s' Heck vorerst mal belassen und finde es irgendwie noch gut so . Vielleicht überkommts mich plötzlich mal noch und ich lackiers trotzdem. Ist ubrigens mattschwarz
-
-
Gut zu hören wegen Chinaware. Wollte das dann eh mal noch hinterfragen hier im Forum, bzw SUFU benutzen.
Hatte an der SC57 auch ein Chinateil von Heymanspeed (oder so ähnlich), war ganz passabel aber auch teils mit durchbohren und Kabelbinder zu fixieren. Die SC59 Schale ist schon original ziemlich tricky, daher kann ich mir eure Bedenken/Erfahrungen gut vorstellen.
Habe auch schon 1-2 Kontakte für eine Originalschale occasion die ich mal noch abkläre.
Danke schon mal für eure Rückmeldung.Agent Orange:
Hast du Links zu den Schalungsteilen? -
Hallo zusammen
Also hatte gestern positiver Bescheid bezüglich meines Rahmens/Schwinge. Also noch kerzengerade....Schwein gehabt.
Moped also heute wieder nach Hause in die Garage geholt.....jetzt kanns wieder losgehen.
Geplant ist folgendes:
-Meine LEO komplett verbauen (hatte ich 2 Tage vor dem Salzburgring ersteigert)
-Kleinteile möglichst günstig besorgen (Heckrahmen, Geweih, Lenkerstummel), für Angebote per PN bin ich dankbar (Steffen bitte gib mir mal durch was du haben müsstest)
-Verschalung tendiere ich auf Chinaware und zwar Black Matte....wollte ich schon immer mal, zudem gefiel mir das HRC nur bedingt
-Rahmen, Motordeckel und Schwinge nachlackieren da verkratzt und kleine Steinschläge
-dann das Ganze wieder zusammensetzen, neu mappen und hoffen alles tut wie es sollte....dann kann der nächste Frühling kommen...
Mach dann mal noch den Zusammenschnitt meines Sturzes (Gopro von hinten auf den Arsch gefilmt) und stelle es online (Youtube).
So dann mach ich mich mal ans Werk
Gruss
Marco -
Hallo zusammen
Hatte ein bisschen streng letztens und nutzte die übrige Zeit zum Fahren und nicht zum schreiben.....da ich mein Motorrad vor 2 Wochen auf dem Salzburgring geschmissen habe werde ich in den nächsten Wochen/Monaten wieder vermehrt in der Werkstatt und am PC verbringen.
Das Motorrad steht aktuell nackig beim Händler zum Rahmen vermessen......hoffe das Teil ist noch intakt, sonst siehts schlecht aus.
Sobald ich Bescheid vom Rahmen habe gehts ans Ersatzteile suchen:
-Heckrahmen
-Lenkerstummel
-komplette Verschalung
-Frontscheibe
-vorderes Geweih
-evtl. Schwinge (sofern auch schief....)
-und ein paar weitere KleinteileMein Lederkombi braucht auch an 1-2 Stellen Pflege, aber Hauptsache bei mir ist alles ganz geblieben......
Grüsse und ich halte auf dem Laufenden...
Marco
-
Wir sind in der zweitschnellsten Gruppe gefahren, da hatte es schon ein paar die einiges langsamer waren....in Zukunft muss ich unbedingt in der schnellsten starten. Tue mich dann nur ein bisschen schwer weil ich dann einer der wenigen ohne Reifenwärmer bin. Die ersten 2 Runden sind dann immer ein bisschen heikel....
Die Aufnahmen sind toll nur der Zusammenschnitt war schwierig, zudem hatte es mir in er den Ton verschoben -
@breiter
Werde ich mal testen....merciHier ein halbherziges Video....habe noch meine libe Mühe mit Videoprogramm!
http://www.youtube.com/watch?v=HXELXBwXzE0&sns=em -
..muss mal nachschauen, obwohl mein Prüfstandkumpel hat die Schaltzeiten gemäss seiner Aussage schon verlängert.....was wäre von deiner Seite empfehlenswert?
-
So das Wochenende in Dijon ist passe und die Kiste (und ich) sind heil zurück.....hier das Fazit.
Bike läuft super, in Verbindung mit dem Metzler Interact K3 sehr fein und `unspektakulär` im Vergleich mit der SC57 (war schon viel abenteuerlicher im Grenzbereich).
Die Haftung war super, keine unangekündigten Rutscher u.s.w., nur gegen Schluss am Sonntag dann leicht schwammiger Hinterreifen, da er (vorallem rechts) recht runter war.
Auf der Geraden war blieb ich unüberholt :), heisst die Kiste läuft dementsprechend, bzw. kam ich flott aus der Kurve raus und hatte mi 15/42 eine optimale Übersetzung für Dijon gewählt (ganz knapp in Begrenzer im 6. Gang wenn optimal gelaufen).
Einziges Problem war ein bisschen der Schaltautomat vom Bazzaz, welcher den 6.Gang nicht immer auf Anhieb reinmachen wollte, bzw 2 mal beim Hochschalten vom 3. in den 4. irgendwie in einen Leerlauf fiel. Ich musste jedoch feststellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Die Rundenzeiten waren gegenüber letzes Jahr mit der SC57 und Michelin Power One rund 2-3 Sekunden schneller, also relativ konstant tiefe 1.30 Min und mit der schnellsten Runde von 1.29.04 Min bin ich mehr als zufrieden.
Hatte die Gopro montiert am Heck und diverse Filme (nach hinten und vorne) gemacht, werde diese dann nach Zusammenschnitt (weiss jemand ein gutes Bearbeitungsprogramm??) dann mal auf Youtube stellen.....gibt absolut geile Aufnahmen!!!!So jetzt muss die Kiste erst mal wieder auf Vordermann gebracht werden und dann gehts Mitte August nach Hockenheim....
Grüsse
Marco -
Ja....ist halt einfach das Beste....Leustungsmässig
-
...auf dem Weg nach Dijon...jetzt kann die Kiste endlich mal richtig getestet werden...
Grüsse -
Gespannt wie ne Feder auf Details zum Fahrverhalten.....mach dich mal an die Tasten Holgi....
-
Tja ich muss dem Breiten recht geben. Bin heute ca 240 km mit Originalpott gefahren (z.t. Durch Schneesturm!!!!) und muss rein subjektiv sagen....ist einfach am schönsten zum fahren. Hat durchgehend konstanten Druck und Durchzug und ist nicht so nervig laut. Das mit der Temperatur hat wohl schon seine Auswirkungen, wäre mal interessant....aber genug geprüft und gemappt, jetzt wird gefahren, denn nur darauf kommt es an....
-
...oh mein Gott...Chantalle ist magersüchtig , der Schlankheitswahn verschont auch die Mopeds nicht
Nein im Ernst holgi
Nun viel spass beim Fahren und dann sind wir auf das nächste Projekt gespannt....tja dazu bist du jetzt halt verpflichtet -
Ja Holgi ich darf den TM offiziell dranhaben, die Kiste wurde aus Holland importiert und irgendwie ist der Auspuff mit Seriennummer im Fahrzeugbrief eingetragen. Typenschein X halt
Aber ich denke mal ohne den Killer nützt auch der Ausweiseintrag einen feuchten Hut.....99Db müssen wohl eingehalten werden....und davon ist er wohl weit entfernt und mit dem Killer drin ist er halt um welten schlechter (sogar als mein ausgeräumter Original)...
Dilemma zwischen legal, illegal, otpisch top, leistung flop...so Kids im Land der Träume...ab in die Garage...
-
So nachdem sich der Bienenstock in meinem Kopf beruhigt hat, werde ich vorerst mal den TM wieder demontieren und den Originalpott für die Auffahrtsausfahrt montieren
War heute eine knappe Stunde unterwegs....war mir gar nicht mehr über die Lautstärke des TM bewusst also ohne Oropax geht das nicht. Das Brummen in tiefen Drehzahlen ist absolut krass. Fahren mit dem offenen TM auf der Strasse ist nicht sehr polizeiverträglich, ich denke auch auf den meisten Rennstrecken wird das ziemlich problematisch werden....muss mal den Killer montieren und diesen bis an die Schmerzgrenze etwas bearbeiten/traktieren. Der Leistungsverlust von dem Teil ist mit 10PS halt schon gravierend. sonst aber läuft die Kiste super....kann den Juli kaum erwarten, dann gehts das erste mal richtig los in Dijon.....summende Grüsse aus der Kinderstube (muss die Kids zum schlafen bringen )