Erst mal danke für die Mail :), leider kann ich nicht Teilnehmen ;(.....zu weit weg, ........in der Zeit schon was geplant.
Sollte sich mal ein Treffen oder eine Ausfahrt in meiner nähe anbieten bin ich gerne dabei :).
Dragan
Erst mal danke für die Mail :), leider kann ich nicht Teilnehmen ;(.....zu weit weg, ........in der Zeit schon was geplant.
Sollte sich mal ein Treffen oder eine Ausfahrt in meiner nähe anbieten bin ich gerne dabei :).
Dragan
Habe nicht alle Seiten gelesen aber das was ich gelesen habe, ist schon heftig :wow.
ZitatOriginal von AlterSack
Jeder auf seine Weise - und wer mehr besonderen Spaß haben will, muß auch mehr investieren als 12.000 €.
Sorry, aber da kann ich dir nicht zustimmen .
Ich gehe einfach mal davon aus, das nicht jeder der Probleme hat das Teil auch am Limit bewegt.
Folgedessen sollte es doch für einen sportlichen Fahrer bei normaler Fahrweisse allemal ausreichen :). ( Es sollten keine Probleme auftreten ).
Wenn ich 12 - 13 T € ausgebe für ein Bike dann will ich erstmal NIX umbauen .
D.........
@ Steini
Die Lackprobleme sind ja bekannt das wissen wir alle ( fast alle ).
Ich kann hier nur für mich sprechen, ich würde es Reklamieren und das Schriftlich immer einen Nachweiss in der Hand.
Wenn du Hartnäckig genug bist, und den richtigen Weg nimmst werden sie vielleicht dein Problem lösen.
Mir sind Fälle bekannt wo ZB Tankhauben getauscht wurden !
Möchte hier noch hinzufügen, das die SC 57 ein wirklich tolles Bike ist und mich auch die ganzen Probleme im Vorfeld nicht davon abhalten sie weiter zu Fahren, aber dennoch finde ich es wichtig über solche Sachen zu berichten.
.......
@ Thomas 22
hier ein Paar kopierte Seiten
Der HHändler hat das selbe Bike hat es auch verglichen mit meinem Bike und ist zu dem Entschluss gekommen das es wesentlich lauter ist ( das klopfen als bei ihm ) und das bei normaler Fahrweise. Höhere Drehzahlen ... deutlich lauter das klopfen.
Wir sind mal zusammen gefahren Cbr900rr ( Ralf ) hinter mir auf der Landstrasse, an der Ampel hat er mich angesprochen und gesagt das er ein klopfendes geräuch hört und das trotz Helm ( Ralfs Bike ist auch nicht leise) da hatte das Bike gerade mal ca 300- 500km und das bei niedrigen Drehzahlen
Mobile de..... habe mit dem Biker Tel Kontakt . Auf jeden Fall ist da was wahres dran diese Auskunft habe ich auch von HDeutschland bekommen.
So wollte euch mal kurz Bericht erstatten:
Termin 11 h .hat geklappt, drei Personen von Honda Deutschland waren anwesend.
Sie haben auch gleich mal das Bike " probegefahren " 120 km weit , kamen und sagten da ist nix. . .
Ich habe den Motor weiterlaufen lassen während unserem Gespräch und man höre und staune: ....da kam es wieder, das Klopfen - nun war es nicht mehr von der Hand zu weisen.
Schon war einer der Techniker mit einem Stetoskop ( kein Witz ) am Motor und hörte ihn ab.
Als dieses Klopfen dann auch deutlicher zu hören war, bestätigte auch der Hondahändler, dass er genau dieses Geräusch an meinem Bike auch schon wesentlich lauter gehört hat.
Nun wurde mir von HONDA DEUTSCHLAND folgendes angeboten:
Motor zerlegen - fehler Suche - reparieren. NEIN DANKE
Motor austauschen. NICHT UNBEDINGT ( Bedeutet für mich Wertverlust ! )
Was bleibt???
AUSTAUSCH DES BIKES!
Da hat mir auch der HH zugestimmt .
Nun kommt aber der Oberhammer.
Ich soll für die Abnutzung ( KM, Reifen , Bremsscheiben, Beläge, Lack ) einen Aufpreis für das neue Bike zahlen, da der HH auch scheinbar das alte Bike nicht komplett gutgeschrieben bekommt.
Der Händler will mir hier kulanzhalber seinerseits entgegenkommen .
2 bis 3 Monate ALT !!!!!!!!!!!!!. Das Bike ist 4 Wochen alt zulassung am 4. 6..
Hier wird die Laufleistung Zugrunde gelegt: 2400 km. 900 € solll ich draufzahlen das ist ein entgegenkommen, normalerweise wären es 1600 €.
Der neuste Stand der Dinge ist folgender:
Das neue Bike ist da - nach langen, zähen und nervenaufreibenden Verhandlungen.
Vorausgegangen ist, dass ich mit HD einige Tel geführt habe und als Resultat ein besseres Angebot bekommen habe. Der Händler wohl auch sonst wäre er mir nicht nochmal entgegengekommen.
Heute Morgen (Freitag) sollte ich das neue Bike gegen 10h abholen und mein altes Bike zurückgeben.
Ich war pünktlich vor Ort, aber erst gegen 16.30 h war die Sache dann über die Bühne. Und die Entfernung beträgt gerade mal 30 km einfach.
Grund für die Verzögerung war folgender:
Ich bin der Meinung, dass bei einer Rücknahme bzw. einem Austausch auch eine Dokumentation dazugehört, worauf ich natürlich auch bestand. Irgendwie war die Dame im Laden anderer Meinung - eine Quittung für die Abnutzungsgebühr würde reichen -, leider war der Chef nicht da.
Also wieder einige Tels mit HD und dann Abbruch der Gespräche - mit Ralf Caffe trinken gehen und abregen. Nach einem weiteren Tel mit dem HHändler (Hurra der Chef war da!) war auch ein mir entsprechender Vertag vohanden. Und nochmal die Fahrt zum Händler, dieses mal verließ ich den Hof mit dem neuen Bike.
Ergo: Kann nur Jedem raten, sich nicht unterkriegen zu lassen und auf schrifliche Vereinbarungen zu bestehen.
Auch eine neutrale Person bei Reklamationsgesprächen ist hier Gold wert und zwar von Beginn an!!!
PS: Im übrigen wären für mich auch Lackfehler keine Bagatellen, die man einfach vom Tisch fegen kann, denn auch der wurde nicht mit mangelhaften Euros bezahlt!!!
@ Thomas 22 Vielleicht verstehst du nun warum ich so Sauer war
_________________
no risk - no fun
wer bremst verliert
ZitatOriginal von Thomas22
Aus Einzelfällen wird wieder ein allgemeines Problem herbeigeredet und Honda wird schlechtgeredet. (Es gibt auch Leute mit einer Anti_Honda-Brille)
th
Von Schlechtreden kann hier keine Rede sein, sonst würde ich keine sc 57 mehr fahren.
Ich habe auch keine Anti Honda Brille auf, was mich stört ist das Honda Deutschland zu diesem Problem nicht steht.
Desweiteren gab es Problem bei der Rücknahme, kein neuer Vertrag, Zuzahlung für das neue Bike ect......... aber wenn du nur 4 seiten gelesen hast kannst du ja nicht wissen..
MFG ...........
ZitatOriginal von Thomas22
Ich habe nur die ersten 4 Seiten gelesen, aber in dem Fred wird der gleiche Schwachfug wie hier geschrieben!
Wieviel SC57 wurden denn in diesem Jahr in D und Österreich verkauft? 3..4000 oder so! Logisch das ein paar davon verrecken.
th
Leider wurde nicht immer das Thema getroffen.
3..4000 oder !!! Logisch das ein paar davon verrecken X(. ?????
Ich finde das Überhaupt nicht Logisch , das ist nun meine 4 Blade gewesen und auch die einzige mit Motorproblemen.
Falls du irgendwelche Berichte haben solltest, von vereckten SC 57er füge sie bitte hier ein
[quote]Original von hoeness 7
link mal los
[quote]link mal los
Einige werden es kennen, ist aus dem 600 er Forum.
http://213.239.204.89/phpBB2/viewtop…probleme+1000er
Meine Anfrage bei Honda Deutschland wo der Fehler genau lag wurde nie beantwortet.
............
ZitatOriginal von Prinzessin Horst
Für das erste Mal auf einer Rennstrecke reicht das Serienfahrwerk der CBR1000 locker aus.
Eben die Orginalteile sollen vorläufig bleiben, wird wohl eine Tüffftelarbeit werden ;).
..............
ZitatOriginal von knight-RideR
Hi Dragan, so trifft man sich wieder Dann mal Willkommen hier hehe
Hoho noch ein Fremdgänger :).
.........
ZitatOriginal von chr1s
das ein Fahrwerks-Setup individuell auf Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt wird
Das völlig richtig, aber irgendwo muss muss ich ja ansetzen :).
Deshalb erstmal die Erfahrungswerte .
Dank@ für die schnellen Antworten.
........
Interessanter Beitrag !!
Es gab offensichtilch wirklich Probleme bei der SC 57 mit den Motoren.
Was Honda Deutschland nie zugegeben hat X(.
Ich war selbst davon betroffen, habe dann nach lange hin und her ein neues Bike bekommen.
Ich habe darüber in einem anderen Forum schon mal berichtet, werde gerne den Link hier einfügen wenn es euch interessiert :).
........
Erst mal ein frohes neues Jahr :)).
Wer hat erfahrung mit der Fahrwekseinstellung für die SC 57 .
Zur Zeit ist das FW auf Serie ab Werk.
Da ich dieses Jahr einige Renntrainnings mitmachen möchte , und vermutlich das FW für die Rennstrecke zu weich sein wird suche ich nun eine gute Einstellung.
Fahrergewicht 85 kg.
Wer hat schon mal getüfftelt und kann Tips geben ?
.........
ZitatOriginal von Stenz
Hallo,und Willkommen, da hast du ja Glück gehabt. Wer sich nächstes Jahr hier anmeldet muss ja eine Fahrprüfung machen. Habe ich gehört.
Danke @ für die Willkommensgrüße :).
Stenz Fahrprüfung was ist das denn .
@ Uwe L bin echt mal gespannt auf die neue RCV .
Ich darf gar nicht daran denken was passiert wenn ich mir wieder ne neue bestellen würde. Vermutlich Scheidung auweia die wird teuer :D.
........
Hallo stell mich mal vor bin begeisterer Honda Fahrer, angefangen hat alles mit einer SC 28...dann eine SC 33 ......Sc 44........... gibt es eine Steigerung JAAAAA SC 57 ist zur Zeit die Aktuelle.
Und wie könnte es anders sein, die Bikes sind immer besser geworden .
Wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Für die kommende Saison den besten Gripp den man sich wünschen kann.
.........