wie gesagt abgeknickt ist nichts und masse kann nicht sein, da alles funktioniert. Pumpe hört man und der bock orgelt auch aber springt dann einfach nicht an
Beiträge von Hamsterpumma
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Abend liebe kollegen.
So langsam bringt mich der Bock um den Verstand!
Folgendes:
Egal ob der Bock warm oder kalt ist er springt einfach nicht an. Simulieren kann ich das sogar ! Ich kann das Moped starten ABER! Wenn der Tank an die vorgesehenen befestigungspunkten verschraubt wird...SPRINGT DIE NICHT AN!...Wenn ich aber die seitlichen vorderen schrauben entferne und den tank um 2 cm hoch ziehe, dann springt der Bock sofort an und läuft!... senke ich den tank dann die 2 cm wieder ab sodass die schrauben wieder reingehen geht die sofort aus. Ich kann dann orgeln bis die batterie runter ist-.- sobald ich aber wie gesagt den tank vorne wieder etwas hochziehe läuft alles normal?!?! Was will mir der Bock damit vermitteln? Kraftstoffleitungen sind nicht abgeknickt und der stecker zum tank ist nicht relevant, wenn ich den abziehe läuft die einfach weiter. Was könnte die uhrsache für das sein?! Tank war alles draußen und seit dem erneutem verbauen spinnt das rum -
wie hättest du es gelöst? Mehr zwischenstreben?
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Moin, ich baue mmeinen hobel gerade auf streetfighter um und habe eine frage bezüglich des heckrahmens. Ich wollte die Linien und die form des originalen beibehalten also habe ich mir einen ersatzheckrahmen geholt und diesen direkt am ende der originalen sitzbank abgeschnitten. Für die Stabilität habe ich aus edelstahl mir einen Hilfsrahmen gebaut, der an den originalen verschraubt wird. Damit mir aber die konstrukion nicht zusammen klappt wurde 15er vierkantrohr zusätzlich mit vollmaterial verschlossen. Im anhang etwas hinterlegt. Was haltet ihr von der idee ? Der Rahmen ist insgesamt mit 4 schrauben befestigt, jeweils m8 gewinde. Ich wiege ca 85 kg und kann mich voll auf den rahmen drauflegen ohne das er nachgibt. Meint ihr es ist für den tüv konform bzw worauf achter er genau? Mein örtlicher ist dumm wie stroh er verweigert einfach alles sogar die Austragung der verkleidung. Daher habe ich keinen direkten Ansprechpartner. Da ich in hessen wohne würde es eh alles über nachtrag gehen und nicht über schein da in fulda spätestens ende wäre.
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hm...vom pickup gehen zwei kabel ab-.- gelb und gelb/weiß. Mal schauen welches signalbich da rauskriege. Mit 12 Zähnen sollte das grundsetup wenigstens richtig sein. Ich probiere es nochmal aus.
Edit: es funktioniert!!! Bei der sc57 liegt ein super signal direkt am pickup an. Roter stecker auf der rechten seite wo lambda etc ebenfalls am halter dran ist. Zwei kabel gehen vom pickup. Das richtige ist das gelbe vom pickup ausgehend, männlicher stecker
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noch eine Möglichkeit wäre doch das pick up kabel?! Das sitzt doch rechts im motordeckel und geht zu dem halter mit den 4 steckern?! Da könnte man doch auch das zündsignal abgreifen. 900 und 1 kohm tut sich immer noch nichts
Wieviele zähne hat die welle? Anhand der zähne der kurbelwelle soll ich bei einspritzern den Wert eintragen für die richtige Auswertung des zündsignales.
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habe jetzt gemessen sind 900 ohm. Also am anschluss tacho kommt der widerstand jetzt rein an masse dann sollte das steuergerät denken der tacho wäre dran. Ich sage bescheid ob es klappt.
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das hört sich gut an und das mit dem widerstand ist eine leichte sache, wenn es zum Erfolg führt. Ich kanm bei dem koso verschiedene einstellungen machen. Aktuell habe ich ein signal anloegen aber das springt in allen variationen kurz hoch und runter . Komischerweise wenn das moped aus ist und die zündung nur an ist, ich während der killswitch gezogen ist im stand den anlasser betätige, dann wird ständig die drehzahö angezeigt. Sobald die aber läuft geht nach paar sekunden die drehzahl weg.
Ich habe noch ein kabel von koso das soll zwischen drehzahlsignal und koso steuergerät angeschlossen werden, da geht aber von dem kabel noch eine leitung ab die an masse geklemmt werden muss. Ggf ist es vom prinzip her das selbe wie mit dem Widerstand von dir.was hattest du für einen tacho?
Achso ich habe die möglichkeit noch die anzahl der drehzahlsignale pro zündung einzustellen. Siehe anhang
Bei der einstellung 5 tut sich überhaupt etwas an der drehzahlanzeige
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bedeutet? Ich muss jetzt zwischen drehzahlkabel tacho bzw pin 17 von der ecu und masse den gemessenen widerstand einfach zwischen löten?
Was meinst du mit coils? Untere einspritzdüsen also sekundär meinst du?
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Ich baue gerade einen koso d1 oled in meine blade. Mein problem ist, das ich keine drehzahl angezeigt kriege. Das kabel vom original tacho liefert kein signal anzeige ist null. Ebenso gibt es auch keine möglichkeit ein kabel um das zündkabel zu wickeln, da es keine zündkabel gibt. Wo bzw wie greife ich am besten das signal ab ?
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Hallo liebe Fireblade kollegen,
Ich baue meine Sc57 aktuell auf fighter um und bin bisschen am rätseln was den anschluss der ganganzeige sureshift von motogadget angeht. Es geht um den anschluss des zündsignales. Dieses soll ich lt anleitung von motogadget einfach von einer zündspule abgreifen. Anschlussklemme 1...?!?! Es ist nur ein kabel. Masse ist klar. Zündungsplus ebenfalls genauso wie die neutral anzeige. Drehzahlsensor ist kompatibel mit der rosa Leitung vom tacho ist klar. Nur das von der Zündung*grrrr* -.-
Im anhang ist die Erläuterung von motogadget.
Hat da jemand Erfahrung mit dem abgreifen des signales?