Beiträge von sinsser
-
-
Landstr.:
vo 2,4
hi 2,8mag´s eher mit mehr Druck. Wenn der Reifen walkt fühl ich mich unwohl .....
Auf dem Anneau bin ich mit der KTM aber 1,8 / 1,8 gefahren
-
Das war meine.....mit PVM-Rädern.....*hach*
-
SC28 in weiß-rot-blau
SC28 bzw. 29 in silber-orange
SC50 in blau oder rot
alles was Underseat hatte, ist nicht meins.
und alles ab sc57 empfinde ich optisch als zu winzig fürn Superbike.
Die neueste kenne ich noch nicht.
Man merkt sicher, dass ich auch eher oldschool drauf bin? -
Ich glaub ich bin alt.
Mir gefällt die SC28 optisch viel besser, mit Ausnahme der Busblinker natürlich. -
Optisch aber ein klarer Rückschritt.
-
Hab eine gefunden. Hat sich also erledigt.
-
Bei Ebay ist das meiste Schrott.
-
Also 48.000km sind schon ganz schön viel für nen Satz Zündkerzen. Aber wenn´s dann 51.000 statt 48.000 sind, spielt das auch keine Rolle mehr.
Einfach demnächst mal machen....Kühlflüssigkeit wechseln gab es früher gar nicht, weiß nicht ob man das unbedingt einhalten muss, solange Kühlleistung und Frostschutz okay sind.
-
Ups, da gab es ein Browserproblem bei mir......dieser Thread kann zu. Sorry.
-
Hallo zusammen, ich schreibe es auch mal hier rein, hoffe das ist okay:
Suche eine gut erhaltene Schwinge für die SC50.
Beide Hülsen für den Montageheber sollen vorhanden und okay sein.
Keine Dellen oder Wellen.
Kratzer oder Steinschläge sind allerdings kein Problem, also gebraucht aber gut. -
Hallo zusammen, ich schreibe es auch mal hier rein, hoffe das ist okay:
Suche eine gut erhaltene Schwinge für die SC50.
Beide Hülsen für den Montageheber sollen vorhanden und okay sein.
Keine Dellen oder Wellen.
Kratzer oder Steinschläge sind allerdings kein Problem, also gebraucht aber gut. -
Ich werde hier keine politische Diskussion anfangen, nur:
Wenn man der Meinung ist, es sollte sich was ändern, dann darf man halt nicht wählen, was man vielleicht seit 30 Jahren schon wählt, nur weil´s so schön kuschelig ist und man hofft dass es dann nochmal so wie vor 30 Jahren sein wird.
Menschen, und das sind glaube ich auch die Politiker, und somit deren Parteien ändern sich nur, wenn´s weh tut.
Alles andere bleibt der Taktik des einzelnen überlassen.
Das es anders und besser und demokratischer geht zeigen diverse Länder ja. Komischerweise meistens die, die den Euro nicht haben.
Unkuschelig wird´s sowieso noch. Da ist die Frage nicht ob, sondern wann. Nur das Ausmaß kann man vielleicht noch beeinflußen.
Luftballons knallen ja übrigens auch um so lauter je länger man sie aufbläst. -
Aber was willste ändern?
Kann eh keinerGenau DIE Einstellung ist zu weit verbreitet, und DAS ist das Problem.
-
Das trifft mich jetzt bei weitem nicht so wie die anderen Abschiede aus 2016 z.B. von Lemmy, Bowie, Greg Lake oder auch aktuell Rick Parfitt von Status Quo.
Die Musik von GM war nie die meine. Und für Last Christmas hasse ich ihn sogar ein bisschen, wenn man das am Todestag so sagen darf
Trotzdem war er sicher ein großer Künstler seiner Zeit (der 80er) -
Emerson, Lake & Palmer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der mir unten angezeigte Thread hilft Dir nicht?
Vielleicht SLS, auch wenns mittlerweile stillgelegt ist?
-
Metallica
Hardwired - der Opener vom neuen Album.
Lars Ulrich in Hochform.....
-
Ob man das hören will oder nicht, es ist Fakt, dass - identisches Fahrkönnen vorausgesetzt - auf Pässen bzw. Strecken bis 100km/h Vmax zwischen zwei Kurven, die KTM die bessere und schnellere Wahl ist.
Das liegt u.a an der Motorcharakteristik in Verbindung mit der Übersetzung.....bis die Blade Ihre optimale Drehzahl aus der Kurve raus erreicht hat, hat man mit der KTM 3 Gänge hochgeklickt und hat 30m Vorsprung. Das sag ich nicht so daher, dass ist Praxiserfahrung.
In Kehren und engeren Kurven ist auch die Kurvengeschwindigkeit höher, weil die KTM leichter zu dirigieren ist.
Auf schlecht ausgebauten Strecken kommt dann noch das schluckfreudigere, gutmütige, fehlerverzeihende Fahrwerk dazu.Trotzdem mag ich auch die Vierzylinder-Fahrerei. Logisch, sonst hätte ich keine Blade. In langgezogenen Kurven und gut ausgebauten Strecken auch was seeeehr Feines.
-
Hallo Erich, jaaa, die guten "in den 80ern sozialisierten" Jahrgänge....
ich war früher immer sehr "flatterhaft", was die Moppeds anging, ständig gab es was besseres, schnelleres.....seit der 950SMR ist das aber Geschichte.
Für meinen "ursprünglichen" Zweck, nämlich Landstraßen und Pässe oder mal paar Runden Anneau du Rhin fahren, gibt es aus meiner Sicht bis heute kein besseres Mopped als die 950er.
Der Motor ist - auch Dank der Vergasertechnik - absolut berechenbar, fein dosierbar und mit dem Bumms von unten ausgestattet, den die neueren KTM nicht mehr in der Form haben.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich mit der Blade auf den für mich relevanten Strecken langsamer bin als mit der 950.Trotzdem freue ich mich mal wieder was anderes zu fahren, und die KTM bleibt ja auch da. Ist ja erster Hand, und auch angesichts der Preise wäre es totaler Unsinn, die abzugeben.
Insofern alles gut.