Habe im rechten Verkleidungsteil winzige Spannungsrisse, die etwa so lang sind, wie mein kleiner Fingernagel. Wird von Honda nun aus Garantiegründen getauscht (Erstzulassung 2016).
Beiträge von Brabantio
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Super - Danke für den Hinweis !!! Ich war noch nicht beim Straßenverkehrsamt. Das werde ich dann wohl reklamieren müssen.
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Damit muss man dann noch zum Straßenverkehrsamt, um es eintragen zu lassen. Hat zusammen mit der Eintragung meiner BODIS-Anlage 120€ gekostet...
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Das hat die DEKRA abgenommen. Genau gesagt ist es kein Teilegutachten, sondern eine Änderungsabnahme nach §19 (3) StVZO.
Kann bei Interesse auch ein Foto posten.... -
Wenn man sich Gedanken um die Freigaben macht: Man kann sich den 55er Querschnitt über ein Teilegutachten auch im Schein eintragen lassen. Hat bei meiner SC59 BJ. 2012 mit ABS bei einem Michelin Power RS auch geklappt.
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Vielen Dank - dass die Kisten heile bleiben, hoffen wir auch
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Hallo Allerseits!
Mein Name ist Dirk und ich bin seit etwa einem Monat hier im Forum mehr oder weniger aktiv. Auf diesem Wege wollte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich werde in Kürze 38 Jahre alt und bin schon mehrere Hondas gefahren. Angefangen habe ich vor etwa 22 Jahren mit einer Honda MBX-80 (weil mir meine Kreidler Florett zu langsam war ).
Ab 18 musste ich erst einmal meinen Typ finden... Ich bin in folgender Reihenfolge folgende Moppeds gefahren:Honda CX-500 (die "Güllepumpe")
Kawasaki ZZR-600 (nie wieder Kawa)
Honda CBR 900 RR SC28 (die hätte ich behalten sollen..)
Suzuki GSX-R 750 (SRAD) (der Sachsenring forderte ihren Tribut)
Ducati 748 (schön aber teuer - damals aus Geldnot verkauft)
Honda CBR 600 F (PC31) (die habe ich behalten..)
Yamaha YZF R1 RN01 (der Witwenmacher - hat mir 6 Jahre treue Dienste geleistet)
Honda CBR 1000 RR SC59 (es musste mal endlich was "neues" her)Aktuell (seit einem Monat) fahre ich also die SC59 und meine Frau immer noch die PC31. Von der Firebalde habe ich mal zwei Fotos in die Galerie gestellt. Aktuell warte ich noch auf die Rahmenschoner von Carbomoto... Dann sind zunächst erst einmal die kleineren Verschönerungen in der Winterpause abgeschlossen....
LG
Dirk (Brabantio) -
Oh sorry - dann habe ich mit meinem gefährlichen Halbwissen zu schnell den Mund aufgerissen. Habe von meinem HH den Original-Pott und einen separaten Kat bekommen. Verbaut ist eine Bodis-GPX2 mit Kat-Ersatzrohr. Kann natürlich sein, dass der Kat zum Bodis gehört... oder mein HH hat sich einfach vertan und mir einen falschen Kat mitgegeben. Habe mir den nicht genauer angesehen, da er noch verpackt ist.... Sorry - für mein Unwissen....
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Die Kompatibilität der Krümmer kann ich leider nicht beantworten, aber der Kat sitzt schon bei den 2012er-Modellen im Krümmer...
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Ich kenne den Chef bei meinem HH seit fast 20 Jahren persönlich und weiß daher, wo ich bei ihm dran bin ;o)
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Also meine ist Baujahr 2012 und war ein Ausstellungsstück bei meinem HH. Er hat sie letztes Jahr auf seinen eigenen Namen zugelassen - daher Erstzulassung 2016. Sie hat knapp 8000 km gelaufen (ja - war vorher mal mit roter Nummer unterwegs)... Und jetzt das schöne: Ich habe 1,5 Jahre volle Honda-Garantie wegen der Erstzulassung und dann noch ein Jahr Kulanz. Habe bei ihm noch eine Neuwertige Bodis-Anlage mit Kat-Ersatzrohr gekauft (Rechnung liegt vor) und habe für alles zusammen 8500€ bezahlt.
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An meiner R1 hatte ich mit einem Mivv das gleiche Problem: Es war in oberen Drehzahlen ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren. Bei mir lag es am DB-Eater - der Durchlass war sehr klein, damit er die Lautstärke einhält. Habe mir einfach einen Eater mit deutlich größeren Durchmesser besorgt. Die Folge war: Kein Leistungsverlust mehr und mega Sound. Günstig, schnell, effektiv - aber auf der Straße leider nicht ganz legal.... Könnte mir vorstellen, dass das beim oben genannten Arrow auch funktionieren könnte.
Auf meiner Blade habe ich einen Bodis mit Kat-Ersatzrohr verbaut - da fallen einem eh die Ohren ab.... ;o)
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Habe hinten auch einen 55er drauf und (wie oben bereits beschrieben) hinten einen Zahn mehr. Ich habe momentan einen Michelin Pilot Power Cup drauf und einen netten Tüv-Prüfer gefunden, der mir den zusammen mit meiner Bodis-Anlage einträgt. Sehr lieber Mensch ;o)))