halt die augen bei egay offen ... oft tauchen dort teile wieder auf ... kenne einen der so "seinen" Dieb zur Strecke gebracht hat! Leider war die Blade verloren
Beiträge von Mcommander
-
-
das ist bekannt, dass die Leo's und wie sie alle heißen mit der Zeit recht laut werden ... gibt jede menge Threads darüber ...
hatte meinen auf der 28er frisch drauf und ohne eater hat er anfangs die Grenzwerte eingehalten ... mittlerweile noch nicht mal mehr MIT eater, daher fahre ich seit ca 2 Jahren nur noch mit eater
-
habe vorgestern meine kette gewechselt weil 1 glied nicht mehr i.o. war ... Die restliche Kette war wie neu
evtl sind deine Kettenglieder schwergängig?
-
günstiger ist, wenn du dir die Lager einzelnd bei ebay bestellst (Lager ca 17EUro) und Schutzkappen ca 10Euro ...
benutz mal die Sufu dort findest du die richtigen Radlager hab ich vor ca 5 Tagen auch so gemacht und am Dienstag waren meine Lager da
-
ist schon ne komische Sache mit den Kameras ... auf einer Seite verkaufen se selber cams bzw leihweise ...
auf der anderen Seite verbieten sie Kameras ... werfen sogar Leute runter die ne Kamera im Auto haben, selber mitbekommen Samstag vor 2 Wochen ... und das nur weil der Fahrer sagte, dass doch alle ne Kamera im Auto haben, direkt Platzverweis bekommen ...
-
ich hätt mitm dicke Bello draufgehau ... natürlich die Mutter vorher draufdrehen
-
nee er hatte ne Ninja und war nur n schwarz weiß bild
-
SC28 mit SC50 Bremse ...
Lucas SV Beläge -> sehr laut, kurze Lebensdauer (6000km max) Bremsleistung ok
EBC HH Beläge -> leiser als Lucas, längere Lebensdauer (ca 8000km) Bremsleistung besser als Lucas, meine erste Wahl -
danke für die Antwort ...
habe mich heute auf Fehlersuche begeben warum mein Motorrad Klackert wie blöd ... Fazit Kette defekt ... Röllchen am Nietschloss weg und schon ziemlich eingelaufen ... zudem hat die Kette wohl das Kettenradlager in mitleidenschaft gezogen ... liegt schon ausgebaut hier ...
zudem habe ich mir Wilbers Federn bestellt und neues Gabelöl ...
jetzt müsste ich nur noch wissen wie groß das Luftpolster sein muss, ich weiss, dass 550ml Pro Gabelholm reinkommen, aber es bleibt ja sicher immer ein kleiner Rest altes Öl zurück, daher meine Frage wie groß das Luftpolster sein muss
habe jetzt mein Konto nochmal strapaziert und hoffe das ich dann endlich mal zum fahren komme ... habe echt keine lust mehr auf basteln ... und das Kühlwasser muss ich auch noch wechseln *kotz*
-
na dann glückwunsch
-
es passiert öfter mal, dass die Ansaugstutzen nicht richtig sitzen ... kannst du ganz leicht testen wenn du bei laufendem Motor starterspray drauf sprühst
-
die Scheiben für hinten sind doch nicht so teuer ... die Wave von Lucas kosten glaub 90 Euro ? NEU ...
Ich würde die Bremsklötze drin lassen ... allerdings mit etwas schmirgelpapier drüber gehn damit sie sich schneller einschleifen
-
hast du auch + und - vom Laderegler mit der Batterie verbunden? bzw mal überprüft
-
habe ja oben im ersten Beitrag geschrieben, dass ich hinten ein WP Federbein verbaut habe ... nur seitdem bin ich max 2000km in 3 Jahren gefahren ... und jetzt nachdem ich auf der Nordschleife war, hab ich erst gemerkt, dass das gar nicht funktioniert ... an der Gabel vorne habe ich auch schon einen Fehler gefunden, links und rechts waren unterschiedlich und der Versteller unten links lässt sich sogut wie gar nicht mehr drehen ... ist richtig fest
-
das ist ganz einfach ... sie will nicht richtig in schräglage und hoppelt über jeden buckel, sodass man das Gefühl hat der Grip reißt plötzlich ab ...
habe auch schon ein wenig am Fahrwerk geschraubt die Woche und ein wenig verbesserung in die Fuhre gebracht, aber jetzt kommt se mir ziemlich weich vor von der Federung her
werde am we noch ein wenig herumexperimentieren
-
APK schreibt in dem Peipackzettel, dass nur mit anderem ESD die 138 /140 / 140/ 138 am besten funktioniert ... mit komplettanlage 140/ 142/ 142/ 140
-
Grundsätzlich macht es auch Sinn die paar € in einen neuen Satz Federn zu investieren. Wenn die Federrate stimmt haste schonmal viel gewonnen. Wenn's Gas raus ist wirst du aber auch nicht glücklich. Bin der Meinung das eine Überarbeitung nur Sinn macht wenn du anhaltend Probleme hast. Meistens scheitert es aber schon an der richtigen Einstellung. Einfach mal belesen welche Aufgaben Zug / Druckstufe und Federvorspannung übernehmen und wie sich diese Parameter auf das Fahrverhalten auswirken. EINFACH DRAUF LOS SCHRAUBEN BRINGT HIER KEINE PUNKTE!
Und immer nur eine der 3 Sachen bearbeiten, dabei die Eingangswerte und Veränderungen notieren um im Ernstfall wieder auf Anfang gehen zu können.
Die ganze Geschichte ist kein Hexenwerk...Einfach mal machen.
Viel Spaß wünscht Günni
Die Federn tausche ich im Winter ... denke mal, dass die ziemlich platt sind ...
@ Essex das ist doch mal n Angebot ... wo genau kommst du denn her? vll bin ich dort ja öfter mal so unterwegs
-
lima kaputt ... bekanntes Problem der 44er
-
kann nicht sagen wie alt das Federbein ist ... funktioniert aber noch, muss es nur mal runterdrehen ... hatte es damals einfach eingebaut und etwas weicher gestellt ... aber das Heck ist komplett hochgedreht damit komm ich noch nich so klar
-
videos angucken ist schön und gut ... habe mir schon dieses angeschaut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aaber in der Wirklichkeit ist es doch ein bisschen was anderes ... habe heute morgen schonmal etwas rumgeschraubt und schon eine gewisse verbesserung festgestellt ...