Beiträge von Bl@de
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Moin
der Motorradfahrer fuhr übrigends ne Blade.
Es waren auch 3 Motorradfahrer und alle 3 hatten nen Cam am Helm, 2 wurden beschlagtnahmt den 3 haben sie noch nicht.
Bekannter von mir meinte, er hätte das Video gesehn und darauf würde man sehn dass der Polizist dem Mopedfahrer so vors Moped ist, dass er keine Chance mehr hat auszuweichen.wie ich schon in meinem anderen Beitrag hier schrieb, " 2 junge Menschen haben ihr Leben gelassen, wegen einer Geschwindigkeitskontrolle" dass ist mehr als traurig und sollte beide Seiten zumindest ein wenig zum NACHDENKEN bewegen.
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Gut geschrieben !!
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Es tragisch und in meinen AUgen völlig unnötig, dass 2 Menschen sterben mussten, wegen einer Geschwindigkeitskontrolle.
Wie schon von dem ein oder anderen angemerkt wurde, zu dem Unfall kann keiner was sagen da keiner dabei gewesen ist.
Ich kann und will hier auch keinen die Schuld zuweisen.Sicherlich gibt es verschiedenen Auffassungen wie man seinen Beruf ausüben kann oder sollte. Aber das Leben anderer und vor allem das eigene Leben wegen einer " Lapalie" zu gefährden, dass kann es nicht sein.
Dass der Mopedfahrer viel zu schnell war mag ja durchaus sein und dass auch er mit dem Leben anderer und dem eigenen gespielt hat mag auch alles richtig sein.
Dennoch sollte ein ausgebildeter Beamter in der Lage sein, das Gefahrenpotential für Leib und Leben ins richtige Verhältnis zur "Straftat" zu setzen, es war ja kein Schusswechsel mit Terroristen.Mir selber ist es schon 3 mal bei einer Kontrolle passiert, dass ich dem
kontrollierenen Mitmenschen in Uniform die Frage stellen musste, ob er sich bewußt war in welcher Gefahr er und seine Männlichkeit gerade
gewesen sind.Gerade die Jungs an den Laserkanonen, erwecken mir den Eindruck als wenn das " Jagdfieber " sie schon mal übermannt.
Wie gesagt, was nun in diesem konkreten Fall passiert ist, kann ich nicht beurteilen.
Mein Beileid gilt den Angehörigen des Motorradfahrers genauso wie dem des Polizisten.
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Auf der kaininger Seite unter Tuning Honda CBr900 bj 92-99 sind gute Bilder zu sehen!
Ist zwar nicht der Dr. Umbau aber die Airboxbearbeitung ist die selbe.
Sikaflex zum abdichten der Airbox geht prima. -
joww das 98/99 ist kürzer. Die Tieferlegung ist einiges mehr als nur der blosse Längenunterschied der Federbeine.
Hatte ich mal in meiner 94 ziger drin sah ziemlich komisch aus ! -
Das Mille Federbein ist für die SC28 weil die 319 mm braucht (laut Forum)
Die 96/97 brauchen 305mm
die 98/99 303mm
Längenangaben alle hier aus dem ForumIch hab für meine Sc28 ein SC59 Federbein besorgt, das war deutlich zu kurz (steht zum verkauf )
Hab nun eins von einer RSV Mille das scheint von de Länge zu passen, hab ich aber noch nicht eingebaut.Bei beiden VArianten, musst du am Heckrahmen die Strebe etwas wegschneiden, da die Ausgleichbehälter der Federbeine dort anstossen.
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Das mit den Romanen und den Gemischschrauben weiss ich Stand aber so beim Kit in der Bedienungsanleitung.
Hätte ja auch den von dir angepriesenen K&N Umbau genommen, da hat ich aber den Airboxpluskit schon bestellt.
Was meinst du mit Dryspot?
Mit Lambda meinst du die Zylinderselektiveabstimmung ?Vllt komm ich mit dem Moped mal im Urlaub bei dir vorbei
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Airbox pluskit,4 ° Rotor, original Kümmer ohne die kleinen Vorschalldämpfer, danach weiter in 60,3mm Rohr und Arrow Titan ( SC44/50) mit ABE und Eater.
Nadeln in der 4 Kerbe, Gemischschrauben 2,5 aufgedreht.
Geht ab 3500 bis Anschlag echt wie Sau, unter 3500 strudelt sie, wenn ich Gemsichschraube zurück auf 2 nehme, wird besser untenrum, aber oben wieder bisschen schlechter.
Denke ne kleiner Leerlaufdüse sollte da helfen. -
dacht ich mir dass es die ist und dass du das wissen würdest!!
Denn werd ich mir mal 4x38 bestellen
DANKE
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Letztes Jahr ist nicht dieses Jahr. Die Ducs und auch die Open Hondas haben die Forward Karre überholt und daher krebst er und auch Baz hinten rum. Oder kann der Baz auch nichts ?
Und im letzten Rennen wurde er abgeräumt. Ganz so schlecht ist der Bradl dann doch nicht.Die einzige vernünftige Aussage hier zum Bradel, der Rest nur Stammtischschwätzer!
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Das Moped auf dem Bild ist ein luftgekühlter 2taker, wer weiss was damit gewesen ist.
Den Unfall am ALter des Fahrers fest zu machen, oder zu sagen mit 60+ gehört man nich mehr auf die Renne, ist sowas von daneben.Egal es sind Menschen gestorben, mein Beileid den Hinterbliebenen.
Ein klein wenig Trost sollte es ihnen geben, dass die Verstorbenen bei etwas ums Leben gekommen sind,
was ihnen viel Spaß gemacht hat. -
moin moin
kann mir einer auf sagen welches die richtige Leerlaufdüsenform ist?
SC33 Motor Bj 98oder die
Danke
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Ein Großteil fährt Leder-Kombi hhmm Großteil von was? Motorradfahrern, Firebladefahrern oder was?
Fahr seit ewig Textiljacken und hab auch schon 1-2 mal damit auf der Strasse gelegen. Das sie weniger Schutz bieten, kann man wohl nicht so generell behaupten. Wenn man bei einem Sturz lange Rutschphasen auf dem Asphalt hat, ist Leder sicherlich besser, ansonsten was Protoktoren usw, angeht die Aufprallenergie abbauen/verteilen sollen tut sich da nich viel.
Aber natürlich gibt es da auch Qualitätsunterschiede, genau wie bei den Lederkombi.@ Doc
Schwarzer Lederkombi wär auch net besser
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gute Arbeit und dass solch eine Arbeitsweise nicht immer an den Tag gelegt wird, hab ich schon 2-3 mal erleben dürfen.
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Was ich immer sage bei solchen Symtomen:
Mach neue Kerzen rein!!
@ Fireblade chris
wieder 4 Beiträge fürn Popo
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Samstag 30% Regenwarscheinlichkeit
Sonntag durchgehend bedeckt -
Mann kann die jeweiligen Fahrzeuge ja auch technisch einbremsen, hat man mit der Viper ja auch gemacht.
So lange die Luftzufuhr verkleinert, bis sie kaum noch aus der Boxengasse kam ;-). -
@ Dr. Fireblade
Der Punkt ist, die wollen ein Tempolimit in einem Rennen, dass ist in meinen Augen Schwachsinn hoch3.
Wenn sie der Meinung sind einige Autos/Klassen sind zu schnell für den Ring, denn dürfen sie halt diese Autos/Klassen nicht mehr mitspielen lassen.Spätestens seit diesem https://www.youtube.com/watch?v=4F7mVEotx9c Ereignis, sollte jeder wissen ( vor allem auch die Rennfahrer die auf dem Ring fahren) dass Autos mit Aerodynamischen Hilfmitteln zur Steigerung des Anpressdruckes, abheben sobald der Anpressdruck abreisst oder/und sie Unterluft bekommen.
Ich will hier niemandem die Schuld an dem Unfall geben, in meinen Augen war es einfach ein tragischer Unfall den leider ein Zuschauer mit dem Leben bezahlt hat.
In diesem Fall hat der ringunerfahrene Fahrer vllt zuviel gewollt, dazu kam dass an dem Fahrzeug aerodynamische Änderungen vorgenommen wurden.
Die Ringbetreiber ja ganz genau wissen, wo ganz brisante Stellen sind und dort trotzdem Zuschauer zulassen.
Aber dass ist auch ein Teil, warum die Menschen zum Ring kommen, weil sie hautnah dabei sind und spektakuläre Aktion sehen.Schaut euch doch mal F1 oder die DTM an zur heutigen Zeit, ich für meinen Teil mach das so gut wie garnicht mehr.
DTM live hab ich das letzte mal gesehen, da fuhren noch M3 E30 mit Roberto Ravaglia, smoking Jo gegen 190ziger Benz und Audi V8 auf der Nordschleife.
Da kam eine wütende Meute Kallenhard runter Richtung Wehrseifen, zu zweit und manchmal sogar zu dritt nebeneinander, da wurde gekämpft mal bisschen geschoben, mal bisschen gerempelt.
Das war die " gute alte Zeit" das war Motorsport.Vllt bin ich auch einfach schon zu alt