Ein schöner Bericht - ich lese gerne weiter.
Beiträge von Celtic-hero
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Machen lassen hatte ich vor, aber z.B. bei http://www.franzracing.de/ muss man lange warten, erster freier Termin 28.Juni
Benötigte Teile habe ich schon bestellt. Es wäre für mich nicht das erste Mal, aber bei Fireblade wäre es nicht schlecht zuerst ins WB zu schauen.
Deswegen Bitte ich, falls möglich, dass mir jemand das Buch oder den Ausschnitt schickt.
So lange?
Dann mache ich mal einen Termin für die Gabelrevision im Winter
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Liebe Leute,
ich habe das Motorrad nun - seit dem oben beschriebenem Verhalten - bereit 3 weitere Male gestartet - Gestern bin ich ebenfalls wieder eine große Tour gefahren.
Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten - es scheint sich nicht reproduzieren zu lassen.
Ich melde dich, falls dies noch einmal auftreten sollte.
Ich danke euch für die spannende Diskussion hier.
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... Ja klar, ich glaube ich, dass es möglich ist, ein Motorrad "kalt" abzustellen.
Nur meine Gegebenheiten hier unterscheiden sich ein wenig vom "abstellen" an der frischen Luft.
- - geschlossene Garage
- - Abstellplatz ohne "Zugluft"
- - Keine Zirkulation
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, dass Motorrad noch einmal zu starten und ein wenig laufen zu lassen.
Ich denke, am Wochenende habe ich da Gelegenheit zu.
Ich danke Euch für die kleine Diskussion die durch das Thema entstanden ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
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Was mir noch eingefallen ist:
Ich habe nach der letzten Tour das Motorrad wohl warm abgestellt - sprich nach der Tour auf den Bursig und dann "in die Ecke" geschoben. Dies ermöglicht eine Bildung von Kondenswasser.
Ich habe nach der Tour am Sonntag, wieder das Motorrad in gleicher Weise abgestellt. (Man ist ja irgendwo ein Gewohnheitstier)
Ich werde mal schauen, ob ich den Fehler reproduzieren kann und im Anschluss berichten.
Ansonsten werden ich das Verhalten weiter beobachten.
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Die Inspektion erfolgte vor der "Winterpause". Mitte September 2020. Nach der Inspektion fand noch eine Tour ca 300 Kilometer statt - danach wurde das Motorrad entsprechend "eingemottet"
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Wie wäre es denn mal mit ner km- Angabe?
Ich habe in meinem ersten Post hier die Eckdaten ausführlich dargestellt.
Aktuell sind es etwas mehr als 24 K. Die große Inspektion (24K) wurde bei 23.800 Kilometer durchgeführt (Meisterwerkstatt).
Ergebnis der Inspektion:Keine Auffälligkeiten
Ventilspiel war in Ordnung - es Ventile mussten nicht eingestellt werden
(Kosten: 800 Euro ca - Sekundäre Information, falls es jemanden interessiert)
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Wann wurden das letzte mal die Kerzen gewechselt?
Guten Morgen,
die Zündkerzen wurden - wenn ich es recht erinnere.- noch nie gewechselt. Es sollte sich noch um die Originalen handeln.
Was den Killschalter betrifft, ich habe diesen lediglich beim putzen umgelegt, als die Maschine abgestellt war und nicht lief. Ich habe eben diesen auch gleich wieder in die Ausgangsposition zurück gestellt. Ich kann mir eine Kausalität mit dem Killschalter mithin nicht vorstellen. Jedoch war mir wichtig, dies zu erwähnen.
Zum Thema Öl:Es kann sich durchaus um Kondenswasser handeln. Der Geruchstest war nicht eindeutig - aber die Konsistenz deutet eher auf Wasser hin - ich habe allerdings auch nicht probiert..
Vielen Dank für die bisherige Diskussion. Mir ist bewusst, dass dieses Thema an und für sich nicht so spannend ist, jedoch ist dies der erster "Fehler" an dem Motorrad und ich hab Freude an Ursachenforschung.
Was mir noch einfällt - das Wetter war gestern eher durchwachsen - Kalt und hohe Luftfeuchtigkeit. Ggf. hatte diese Bedingung auch einen Einfluss auf das Verhalten.Viele Grüße
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... das wäre das einfachste - ist jedoch noch nie passiert, v.a. das sich das Motorrad im Anschluss nur noch mit Mühen starten ließ.
Auf der anderen Seite ist das Motorrad nun bald sieben Jahre alt. ...
Ich werde das weiter beobachten.
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Hallo zusammen,
heute war ich für einen Moment ratlos:
Eckdaten:
- Honda SC 59 BJ 2014
- Etwas über 24K gelaufen (Inspektion mit Ventilkontrolle bei 23,800 KM)
- Akra Slip on mit ABE
- K&N Luftfilter.
- Sonst keine Modifikationen am Motor
Vorgeschichte:
Die Honda war bis vor 7 Tagen eingewintert, vor einer Woche stand dann die erste Tour an. Ca. 300 Km wurden gefahren. Teilweise etwas schneller.
Was ist passiert:
Ich habe heute, also 7 Tage nach der ersten Tour das Motorrad normal gestartet. Die Maschine lief ca. 2 Minuten im Stand bevor sie auf einmal ausging. (Ich war grade dabei den Helm aufzusetzen)
Aus dem Auspuff dampfte es etwas und am DB Killer fanden sich Reste von Benzin (oder ÖL) siehe Foto.
Zwei weitere Startversuche blieben erfolglos - es schien fast so, als bekäme der Motor keinen Sprit mehr. Der dritte Startversuch war dann erfolgreich, die Maschine lief normal. Ich bin dann ca. 70 KM gefahren, auch bei weiteren Stopps konnte ich wie gewohnt starten .
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mir ist noch eingefallen, dass ich vor ca. 3 Tagen beim Putzen versehentlich den KILLschalter umgelegt hatte - aber auch gleich zurück gestellt.
Ich freu mich von Euch zu lesen.
Viele Grüße
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Was habt ihr nur immer mit eurem ABS ... ich hab seit über 20K keine Probleme damit (2014)
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Was den Auspuff betrifft, der Akra!
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... Ein klasse Bike.
Tolle Farbe und ein guter Kurs. Ich hätte auch zugeschlagen.
VIel Freude mit dem Bike - Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten
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.. keine Ahnugn was ihr mit dem ABS so habt, bei meiner 2014ner hatte ich bisher NIE Probleme mit dem ABS.
Würde es dieses Forum nicht geben, so wüsste ich von der "Problematik" nichts.
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Sind die Winterdepressionen schon so weit fortgeschritten?
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Hab welche bei Tecbike gefunden, sogar die, die ich gesucht habe
Ob die nun Qualitativ taugen, weiß ich nicht...
https://www.tecbike.de/blinkerspiegel…000rr-xtra.html
Gruß
Danke für den Hinweis - PS, DU hast eine wirklich schike CBR
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Wenn Du was schickes findest, lass es uns wissen - ich suche schon seit längerem was, was die OEM Spiegel ersetzen würde.
Jedoch habe ich bis jetzt nichts gefunden was passend ist. -
Moin,
ja so ist es, die Saison nähert sich dem Ende. Obgleich ich sagen muss, dass es dieses Jahr dann doch anders war. Vieles was geplant ist, ist ausgefallen oder wurde "irgendwie" nachgeholt.
Wenn ich so über 2020 hinsichtlich Motorrad nachdenke.
1. Zu beginn der Saison war "Corona" so präsent, dass wir Biker oft "freiwillig" nicht gefahren sind, wir hätten ja ein Krankenhausbett belegen können.
2. Als ich dennoch gefahren bin, der sicherste Abstand wegen der Maske und den 1,5 Metern ist eben auf dem Motorrad, hatte ich - zumindest bis zum (hoch) Sommer ein schlechtes Gewissen.
3. Der MotorradSommerUrlaub mit der Adventure zum Endurowandern nach Albanien konnte nicht stattfinden
4. Im Mai kam auf einmal dieser Antrag vom Bundesrat, Motorradfahren gehört verboten (auf manchen Strecken) auf.
5. Als Reaktion zu 4. kam es zu vielen Demonstrationen
6. Gegen Saisonende wird es ruhiger - der Antrag bei 4. ist m.E. nach noch nicht entschieden. Demonstrationen habe ich auch keine mehr vernommen.
7. Es wurde die neue Fireblade vorgestellt (die in Tirol nicht fahren darf.)
8. Die "Lärmbeplagten" setzen sich in Teilen immer mehr durch - wie in Tirol.
9. Was fällt euch noch ein, was an der Saison 2020 "anders war"?
Ach ja - es kommen immer mehr Elektro Bikes
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Ich musste bis zum Ende lesen, um zu verstehen was gemeint ist. Ich hab erst gedacht, es wäre ein Bot der geschrieben hat.
Nunja - wozu sollte man das wollen? Ich sehe, neben dem technischem Unsinn, keinen Sinn darin.
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Und? Wie sieht das aus?