Super Antwort. Nun weiß ich es endlich. Ein ja oder nein würde reichen.Gibt auch Leute die mit Elektronik nird wirklich was anfangen können.
Wenn mich mal wieder ein Kollege fragt wie er am besten WIG schweißen soll sage ich auch einfach : unglaublich !!!
So macht man sich Freunde in nem Forum
Beiträge von DanielDD
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servus Jungs. Man liest hier öfters das des rosane Kabel zur CDI um die 7 Volt habe muss.
Bei mir sind es 12V !
Is des dann gut oder schlecht ? -
Also a Kumpel hat heute gesagt er hatte das selbe Problem mit dem ausbleibenden Zündfunken.Bei im wars der Regler der LIMA.
Is irgendein Bauteil drin das ihm geschossen hat......
Als er einen anderen eingebaut hat lief sie.
Werden das am Dienstag mal testen hoffe ich.Er hat zufällig noch einen Regler daheim
Wenns dann immer no nird geht is wirklich das CDI.
Umgebaut so einiges.Evtl habe ich mal nen Kurschluss verursacht ohne es zu bemerken.Sicherungen waren aber immer alle ok.
VIELEN DANK schon mal.Werde dann berichten. -
Servus Jungs, ich stelle diese Frage mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Es geht darum das ich auf allen vier Zylindern keinen Funken habe.
An den Primäreingängen der Zündspulen liegen 12 Volt an.
Impulsgeber hat 560 Ohm und bringt beim Anlasser betätigen 1,4 Volt Wechselspannung.
Killschalter nicht vorhanden.Dauerstrom bei eingeschalteter Zündung vom Killschalter Kabel.
Rosa Kabel von Verbindungsstecker / Zündschloss auch 12 volt.
Aber zündfunken bleiben aus !!!!!
Wer kann mir da weiter helfen? ????
Gruss Dane -
Und genau das ist ja des wovon ich rede bzw das meine.
Wie gesagt die Lager wackeln ja nicht nur da wo sie später mal sitzen, sondern auf der ganzen Welle. Egal an welcher Stelle. -
@sitzenbeiben :
Das ist eine sehr hilfreiche und fachmännische Antwort von dir.Das alles fest " verpresst" wird über die Distanzbuchsen und Drehmomente ist mir durchaus bewusst.
Auch ich kann die Welle ohne größeren Kraftaufwand leicht ein und ausbauen.
Ich habe halt eine Problem damit das wenn ich die neuen Lager auf die ausgebaute Achse schiebe, diese sich leicht auf der Welle wackeln lassen.Das macht mich stutzig ob das denn so sein darf ? Verstehst was ich meine ?
Gruss Dane -
Gemessen habe ich mit einer Bügelmessschraube.
Die Lager sitzen auch fest in der Felge.Daran kanns nird liegen.Beim zusammenbau wurde alles nach Werkstatthandbuch gemacht bzw. fest gezogen.Auch alles mit denn erforderlichen Drehmomentangaben.Distsanzhülsen drücken auch sauber auf die Innenringe der Lager.Also da schliese ich schon mal irgendwelche Fehler aus.Könnte ja schnell passieren das man was nicht richtig beachtet.Aber wie oben erwähnt wurde alles nach Anleitung gemacht und selber bin ich ja auch fit auf solchen Gebieten.
Hatte die Welle und ein neues Lager mit bei meinem Chef ( Werkzeugmechaniker) und selber Oldtimer Spezi.
Er sagte mir das solch ein Spiel nicht normal sei.Zwar ist es keine Presspassung aber das "wackeln" der wohlgemerkt neuen Lager auf der ausgebauten Welle sei nicht "normal".
Wir haben nun beschlossen eine Welle selbst herzustellen um dann zu testen wie sich alles im eingebauten Zustand verhält....
Hatte auch schon zwei Kollegen gefragt die selber Blades haben und bei denen wackelt da nichts.Wissen nird wirklich Rat und denken das das anfertigen einer neuen Welle Sinn macht.Daraus erschließen sich dann evtl andere Fehler oder es passt alles und es war wirklich die Welle, die von Haus aus nicht das entsprechende Maß hatte.
Sonst noch weiter Maßnahmen die Ihr mir vorschlagen könnt ?
Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Sollte jemand das gleiche Problem haben kann er sicher hieraus "gescheiter" werden.
Gruss Dane -
Danke für die Infos Leute.
Also um a paar Punkte abzuklären.
Die Lager die ich habe sind 6004 -2Hrs C
Sind geschlossen und haben innen 20 mm Durchmesser so wie sie auch die Steckachse haben sollte.
Noch ein wichtiger Punkt den ich anscheinend vergessen habe zu erwähnen.....
Die Steckachse ist auf der ganzen Länge "untermaßig" sprich das Lager wackelt an jeder Stelle. Spuren das die Welle nur da eingelaufen ist wo die Lager sitzen , sind nicht vorhanden !
Meines Erachtens nach denke ich mir das die Achse die verbaut ist, bzw war entweder.....
A: nicht die richtige ist oder
B : damals von Werk auf untermaßig produziert worden ist und dies eventuell keiner gemerkt hat.
Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Habe die aktuelle "eingelaufene" Steckachse auch vermessen.
Durchmesser 19,91 mm
Eine Steckachse die für Motorröder gemacht ist sollte eine Toleranz von "h6" haben.
Oberstes Maß 20 mm
Unterstes Maß 19,99 mm
Also Toleranzfeld + 0,000 mm
- 0,011 mm
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich eine Neue Achse direkt über Honda beziehen werde.
Bei gebrauchten Achsen bin ich mir jetzt zu unsicher ob diese passen.
Was hättet ihr für einen Rat oder Vorschläge?
Gruss Dane -
Servus Leute, ich hoffe das mir einer helfen kann.
Zwar geht um die vordere Steckachse.
Als ich meine Sc28 vorne aufgebockt habe um die Felge reinigen zu können ist mir aufgefallen das das Rad leicht wackelt wenn ich es oben und unten packe sowie man es bei der Überprüfung des Radlagers macht.Also alles runter und neue Lager rein....
Das selbe Problem wieder.Wieder alles runter und dabei festgestellt das sich die Lager ganz leicht auf die Achse schieben lassen und gut fühlbares Spiel haben.Das Lager mit dem ich es getestet habe is Brand neu.
Ist doch nicht normal oder ? Evtl die Achse eingelaufen?
Bitte um Antwort.
Gruss Dane -
Nur weil es ein 28er-Motor ist muß es nicht zwangsläufig heissen dass das noch der erste Motor ist. Matching numbers haben sehr viele schon von Werk ab nicht gehabt.
Ein jeder Motor hat eine Typbezeichnung oder ?
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Moin!
So, Motor wird im März in die Papiere eingetragen! Kostenfaktor 150 Tacken!!!
Bääm!Und win haste des gemacht ?
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Und wer soll dir so einen Umbau eintragen ???
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Servus Jungs, was brauch ich für die Eintragung eines Sc33 Motors ?
Original war es der Sc28Gruss Daniel