Also ich werde morgen noch mal eine Runde fahren. Hatte es aber seit letzten Wochenende noch so in Erinnerung gehabt. Kann sein das es in den unteren nicht so stark auffallend war. Aber ab den 5 war es deutlich spürbar. Melde mich morgen noch mal zurück.
Beiträge von SNLFuks
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Welches plastik Teil? Hatte aber auch zeitweise bei 100kmh im 5ten beim Gas geben ein ruckeln. Also bei den letzten beiden Gängen kann ich sagen zieht die nicht sauber durch bzw. fast gar nicht.
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Tag
Hab das nächste Problem an der Backe. Und zwar zieht meine Blade im 5-6 Gang nicht sauber durch. Stottert ziemlich, die ersten 1-4 lassen sich sauber fahren in jeden Bereich. Aber wen ich jetzt z.B. bei 220kmh in den 5 schalten fällt die auf 190ab und ist Ende.Da ich jetzt nicht mit vergaser groß geworden bin wollte ich mal fragen wo ihr das Problem seht. Ist das eine verschmutzungssache oder ehr ein Synchron Problem von den vergasern?
Danke
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So kleines Update
Hatte Motor wieder auseinander wegen der Öl Pumpe. Hat keine riefen oder Verstopfung gehabt. Dennoch sauber gemacht und das Regelventil auch. Öl Kanäle mit Druckluft durchgepustet und siehe da bei 5000u/min schon 5Bar. Bis jetzt 40km gefahren ohne Probleme.
Könnte dir paar Brocken noch schicken ja. Das Öl selbst wurde schon entsorgt.
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Danke. Pfff dann muss ich ja wahrscheinlich doch noch mal ran die Ölpumpe wechseln. Ich hoffe mal das der Motor auf Dauer überlebt. Sollen ja sehr robust sein *zwinker.
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Die ist ja von meinem Chef. Sollte mir diesen Sommer der Motor hoch gehen ist das halt leider so. Aber wurde ja gesagt das man sich einig wird. Da bin ich mir sicher. Klar unter normalen Umständen hätte ich auch ganz anderes reagiert. So viel Vertrauen ist da.
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Nee. Wurde so ab gemacht das bei einen Motorschaden entweder neuer Motor rein kommt oder Bike zurück genommen wird. Hab dann also alles sauber gemacht und wieder zsm gebaut.
Ja die 1,5 waren bei ca 6000 glaub ich. Wurde direkt am Öldruckschalter gemessen. Ob da jetzt deine erwähnten 5bar am Schalter Anliegen müssen weiß ich nicht. Aber Kontrolleuchte blieb aus.
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Also hab sie jetzt mal wieder zusammen gebaut und eine Spülung gemacht. Hatte jetzt im Leerlauf 0,7bar und auf Drehzahl bis zu 1,5. Also Lampe ist aus und Motor läuft gut. Muss jetzt noch mal schauen das ich irgendwo genaue Öldruck werte bekomme. Wird jetzt noch mal 200-300km gefahren und bekommt eine erneute Spülung. Klar ist das nicht die optimale Lösung aber könnte mich auch mit den Verkäufer einigen.
Hier noch paar Fotos von den angegriffenen Teilen
Ölwanne
http://www.fotos-hochladen.net/view/img099801oekl3x78.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/view/img09997h312upy6z.jpg
Ablassschraube
http://www.fotos-hochladen.net/view/img10028j7asp25h1.jpg -
Würde gerne mal paar Meinungen hören was ihr davon haltet.
Also Moped wird vollgender maßen repariert
-neues Sieb von der Ölpumpe
-Ölwanne und co natürlich gereinigt
-Motorspülung mit erneuten Öl Wechsel
-und der Öldruck wird noch mal gemessen
(Dazu bräuchte ich am besten noch mal paar Soll werte für Leerlauf und XXXX Drehzahl)Habe dann noch die Möglichkeit die nächsten zwei Monate wenn was dran kommen sollte zu reklamieren.Ein komplettes zerlegen bzw. prüfen des Motors kommt auf Grund kosten/Aufwand Faktor nicht in frage. Kann man das Risiko eingehen? Oder soll ich mir lieber eine andere SC33 holen? Würde dann aber auf eine zwischen 2-3k hinauslaufen die wiederum um die 30-40k runter haben.
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Ja macht Sinn. Aber wie es letztendlich ablaufen wird kann ich noch nicht sagen. Schade um das Moped ist erste Hand und hatte erst 11k runter. Mann ärgert mich das...
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Soll vor drei Jahren 2x Ölwechsel bekommen haben wegen Schlamm. Beim ersten wurde auch Motul Motorreinigung dazugekippt. Stand dann die restliche Zeit bis ich die gekauft habe. Ich vermute das man die Motorreinigung drin gelassen hat und jetzt eine Reaktion gegeben hat.
Werde morgen noch mal ein Foto von meiner Ablassschraube hochladen. Die ist auch total angefressen...
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Kleines Update
http://www.fotos-hochladen.net/view/img0978t2mgleyc19.jpg
Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte...
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Also hab vorhin mal ca 150ml Öl abgelassen. Und siehe da, da ist irgend ein Dreck drin. Bin mit den Magneten durch gegangen aber ist nix Metalisches. Muss da noch mal mit dein Verkäufer reden. Ist frisches Öl von mir gewesen wo mit ich knapp 40km mit gefahren bin...
Hab das Moped auch seit Freitag Abend nicht mehr gestartet. Werde es erst mal auch nicht mehr bis alles geklärt ist. -
Alles klar danke so weit. Also kommt es schon mal öfter vor, das sich ein Kabel blank scheuert? Werde euch auf den laufenden halten...
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Moinsen
Hab ein Problem mit meiner 97er SC33 die ich letztens gekauft habe. Hatte vor kurzen ein Öldruck Problem nach dem die ein mal kurz Drehzahl gesehen hat. Also gut aus gemacht gewartet und dann restlichen nach Hause gefahren, weil bei 3000-4000U/Min die Lampe aus blieb. Dann am nächsten Tag damit schön langsam zur Firma gefahren ohne ein Zwischenfall und dort einen Ölwechsel gemacht (10W40 Motul vollsynthetisch). Alles gut so weit eine kleine Runde gefahren ohne Zwischenfälle und Co. Dann gestern Abend etwas flotter unterwegs gewesen und mir ist die Leuchte wieder angegangen. Ausgemacht und 40-50min abkühlen gelassen in der Hoffnung mit etwas Dickflüssigeren Öl noch nach Hause fahren zu können. Hat nicht geklappt nach 400m wiede angewiesen und erhöte Drehzahl reichte auch nicht aus für einbesseren Öldruck. Also zu einen Freund geschoben...
Das koriose ist, das man auch kein Rasseln von der Steuerkette oder ähnliches hört was einen zu geringen Öldruck andeuten könnte. Läuft so auch Top und hat erst 11000 auf der Uhr.