die Frage hätte dir der Händler schon beantworten sollen.
Schon mal eine Leistungsmessung in Betracht gezogen um beide Maschinen vorurteilsfrei zu vergleichen?
die Frage hätte dir der Händler schon beantworten sollen.
Schon mal eine Leistungsmessung in Betracht gezogen um beide Maschinen vorurteilsfrei zu vergleichen?
du solltest die Fühlerlehre mit einer Messschraube nachmessen.
2/100 Abweichung sind keine Seltenheit und damit ist ein grenzwertiger Wert schnell wieder gut oder eben nicht, je nachdem wohin die Abweichung geht.
Wie siehts eigenlich mit dem Übereinanderlegen mehrer Blätter aus?
Soll man das machen oder nicht. Ich habe es schon mal genutzt um mit Hilfe der Abweichungen Zwischenmaße zu messen.
Z.b 0,25 geht noch, 0,1+0,15= 0,25 , gemessene 0,265 gehen nicht mehr.
die Frage ist, was wird sonst noch vom HISS ausser Gefecht gesetzt?
Wenns nur die Pumpe wäre, könntest du sie ja über ein Relais an den Killschalter hängen und sie würde laufen. Vermutlich sind sämtliche Funktionen des Steuergeräts unterdrückt.
Ich habe aber mal eine Alarmanlage aus einem Auto ausgebaut. Die hat einfach die Spannungsversorgung der Relaisspulen von Anlasser, Benzinpumpe und Zündung unterbrochen und es reichte die Kabel abzukneifen und direkt miteinander zu verlöten.
Bei der Alarmanlage handelte es sich aber um ein Nachrüstteil und war nicht im Steuergerät integriert.
ich glaube das Problem beruht auf dem Irrglauben, dass sich das Rad frei drehen lassen muss.
Meine Räder drehen auch nicht frei, aber wo kein Problem ist gehe ich keins suchen.
wobei der für Skifahrer ebenfalls einem besseren Schutz bieten wird als gar keier.
Ich weiß auch nicht wo die Unterschiede liegen, könnte mir aber vorstellen, dass der Ski-Protektor mehr Bewegungsfreiheit bietet als der fürs Moped und deswegen an einigen Stellen auf Schutz verzichtet werden muss. Ein Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit eben.
Aber wenn du mit 100 unter die Leitplanke rauschst ist es wahrscheinlich egal welchen du trägst.
Ich trage eine Veste von Held. Ich spüre ihn gar nicht. Er hat aber keine Hartschale sonder nur Einlagen aus Visco-Schaum.
was? Der richtige Farbton zum übertünchen?
wer sagt denn dass das Teil pulverbeschichtet ist?
Ich hätte angenommen es ist einfach nur hartanodisiert. Demnach könnte auch das schärfste Lösungsmittel der Oberfläche nichts anhaben.
Du kannst ja mit Bremsenreiniger, Benzin Aceton oder Verdünner an dem zerkratzen Teil die Beständigkeit testen.
nur mal interessehalber: wenn das Problem so einfach aus der Welt zu schaffen ist, wieso hat Honda das nicht hinbekommen?
Hätte Honda damit z.B. die Anforderungen für Emissionen nicht einhalten können, oder Leistungsverluste in Kauf nehmen müssen?
Mich hat der Spaß 111 euro gekostet.
99 für ein gebrauchtes Getriebe. 12 Euro für den Wellendichtring am Getriebeausgang. Silikon hatte ich noch und Öl und Filter war sowieso fällig.
Es ist aber viel Arbeit. Die Maschine muss komplett zerlegt werden.
3 Tage Arbeit.
das hatte ich bevor mein Getriebe verreckt ist.
Der Schlag kommt, wenn die Schaltklauen auseinandersetzen gehen und wieder einhaken.
Da der Vorgang ein gewisses Drehmoment benötigt, kannst du ihn anfangs vermeiden, wenn du zart ans Gas gehst. Mit steigendem Verschleiß springt der Gang aber auch raus sobald du nur ans Gasgeben denkst.
Da wahrscheinlich nur ein Zahnradpaar beschädigt ist, passiert es auch nur in diesem Gang.
Idt die Maschine mal auf den Schalthebel gestürzt?
willst du ein Cartoon, wie im Beispiel, bei dem die Größenverhältnisse nicht stimmen, so wie bei einer Karikatur
Oder willst du die Anzahl der Farben reduzieren und zu größeren Flächen zusammen fügen?
Für ersteres muss man meines Erachtens Zeichnen können, für zweiteres gibts in vielen Bildbearbeitungsprogrammen Funktionen. Suche mal nach posterize.
Wollte selbst mal ein Malen-nach-Zahlen Bild machen. Bin aber nicht zu einem zufriedenenstellenden Ergebnis gekommen?
Pass auf dass die Griffe nicht an den Lenkerenden klemmen, sonst bleibt das Gas stehen.
Das war bei mir so. Der Vorbesitzer wollte mir das noch als praktisches Feature verkaufen. So wie ein Tempomat für arme.
ich habe an meiner PC35 ebenfalls welche von Oxford. Ich habe die Maschine so gekauf.
Sie heizen gut und der vergrößerte Griffdurchmesser ist bei langen Fingern auch ganz angenehm.
Jetzt nach über 10 Jahren, scheint das Gummi aber zu altern. Es ist sehr weich geworden und färbt die Handschuhe schwarz.
Mir gefällt der Name nicht oder die Berliner Motorrad Werke verstehen ihre eigene Systematik nicht mehr.
Beispiel R 1200 GS
R = 2 Zylinder Boxer
1200 = Hubraum
GS = Ackergaul
Was soll nun das M? 6 Zylinder längs?
Wieso nicht S1000M oder S1000RR-R?
Für Hersteller interessante Stückzahlen bei Supersportlern sind Vergangenheit, dafür hat unsere Gesetzgebung nachhaltig gesorgt
inwiefern soll die Gesetzgebung denn Schuld daran sein? Verkleidung ist nicht verboten und auch vor 20 Jahren hat jede 600 die auf der Landstraße gelten Vmax um das 2,5fache übertroffen.
Eigentlich sind nur Abgas und Geräuschnormen strenger geworden und das betrifft nicht nur die Sportler.
Wenn sich früher Sportler besser verkauft haben dann auch weil kein Weg an ihnen vorbeigeführt hat, wenn du richtig Leistung haben wolltest. Das mag vielleicht auch seit 20 Jahren nicht mehr so ganz richtig sein, aber die Käufer von damals wuchten ihre Wohlstandswampe heute lieber auf eine GS, bei der sie morgens in den 6 Gang schalten und ihn den ganzen Tag drinlassen können.
So ist es, aber schon ein paar Jahre.
Eigentlich nehme ich das Motorrad nur noch zur Arbeit. Mir mal am Wochenende Zeit nehmen um eine Runde zu drehen tue ich eigentlich auch kaum noch.
Bin ich früher 12000 im Jahr gefahren, sind es jetzt 2000.
Bedauern tue ich es aber nicht. Zu Hause gibt's immer was zu tun, und ich arbeite gerne (so lange es nicht beruflich ist). Aufhören will ich aber auch nicht.
Vielleicht fahre ich morgen ne Runde. Die Saison ist ha bald vorbei.
ich würde wahrscheinlich auf die gleiche Position fahren, nur meine Rundenzeiten wären andere.
Hallo und danke für die Rückmeldungen
Ich denke ich werde mit offenen Karten spielen und auch angeben dass ich gelegtlich auf die Rennstrecke fahre, auch wenn die meiner Auffassung nach keinen wettbewerbsmässigen Charakter hat.
Die Versicherung soll im Falle meines Ablebens meiner Frau und meiner Tochter zugutekommen, da nicht die Möglichkeit hätten die finanzielle Last zu tragen. Ich bin selbt auch gegen Invalidität abgesichert, falls ich Krankheits- oder unfallbedingt nicht mehr Arbeiten könnte.
Auf die Versicherung zu verzichten wäre Unfug. Selbst wenn die sich querstellen und ein Klausel einsetzen, dass die bei Tod oder oder Invalidität wegen Rennstreckenbesuch oder Motorradfahren allgemein, jede Zahlung verweigern werden bin ich für einen Großteil aller Eventualitäten abgesichtert.
Ich wäre blöd die 7000 euro zu sparen um auf die Renne zu gehen zu dürfen, und würde dann beim Spaziergang mit dem Hund auf der Strasse überfahren und hätte keinen Versicherungsschutz.
Mal schaue, was die sagen werden.