endlich ein neuer Spammer
Beiträge von claude_SC57
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Hallo Leute
Für meinen Hausbau werde ich einen Kredit aufnehmen und diesen mit einer Restschuldversicherung abschließen.
Dazu muss ich gerade einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen und da werde ich u.a. gefragt ob ich Motorrad fahre und ich einen Sport hauptberuflich ausübe, Rennen fahre oder einen Sport wettbewerbsmäßig treibe.
So blöd sein, zu verschweigen, dass ich Motorradfahre werde ich nicht sein, aber wie sieht es mit gelegentlichem Fahren auf der Rennstrecke aus?Ich würde auch zukünftig gerne 2 bis 3 mal im Jahr an Trackdays teilnehmen. Damit meine ich Freies Fahren, mit Zeitnahme, ohne dass anschließend ein Sieger auf dem Podest gekürt wird. Ist das trotzdem ein Wettbewerb, wenn man nicht z.B. an Cup-Rennen teilnimmt?
Wie wäre es überhaupt, wenn ich zum Zeitpunkt der Unterschrift gar kein Motorrad fahren würde ( auch keinen Führerschein besitze) und mich einige Jahre später dazu entschließen würde Rennen zu fahren? Ich habe jedenfalls nirgends gelesen, dass ich diese Änderung der Versichung mitteilen müsste.
Hab ihr die Situation auch schon mal erlebt? Wie seit ihr vorgegangen? -
ich denke die sind den ganzen Tag mit lockeren Schrauben rumgefahren, bis sie irgendwann verloren gegangen sind und jetzt irgendwo auf der Strecke liegen und warten bis jemand drüberfährt.
chris16. Etwas sinnloses nicht zu tun ist kein Zeichen für Faulheit.
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sonst durchsucht ihr das ganze Internet nach Lösungen oder kramt uralte Forenbeiträge heraus für andere die zum selber googeln zu faul sind.
Wieso bleibt ihr jetzt mit der einfachen Lösung hinterm Berg?
Schalter parallel zum Temperaturschalter im Kühler einbauen.
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Honda ist der Ferrari der MotoGp
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ich kann immer noch nicht viel erkennen aber so richtig schlimm siehts nicht aus. Hier ein paar Bilder meiner PC35.
Da hat der 2 Gang nicht mehr gehalten.
War bei einem Unfall auf den Schalthebel gestürzt. Dabei hat die Schaltwalze eine Macke bekommen und eine Gabel hat's verbogen.
Gute 11000km später ist mir der 2. Gang beim Überholen eines Autos erstmal rausgesprungen. ab dann hielt der er gar nicht mehr und ich habe das Getriebe getauscht
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" bring your R1, bring your Ninja. This thing will flatten them all"
Die Ducato hätte wahrscheinlich vor Schamesröte im Dunkeln geleuchtet, wenn sie gegen eine SC57 hätte antreten müssen.
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wie sehen denn die Schaltwalze und die Schaltgabeln aus?
In welchen Gängen hattest du denn Probleme? Wie sehen dir klauen dieser Zahnradpaare aus?
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eine Frau hier im Forum und eine hübsche dazu. Das war mir gleich suspekt. Ihre Beiträge waren aber nicht so plump, dass es gleich aufgefallen wäre
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Klett besteht ja aus zwei Seiten: die harte mit Haken, die weiche mit Schlaufen.
Die Haken können sich mit Schmutz oder Fasern von der Gegenseite zusetzen oder sich aufrichten, so dass es keine Haken mehr sind.
Auf der weichen Seite reißen dir Schlaufen aus, so dass sich die Haken nicht mehr festhalten können, oder die Fäden werden ganz ausgerissen und setzen sie Gegenseite zu.
Die Lebensdauer ist sicherlich preis und qualitätsabhängig
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jetzt lasse dich nicht dazu verleiten es genauso zu tun.
Meine hat jetzt auch knapp 34000 km und ich bin auch noch nicht dazu gekommen.
Wenn du es selbst machen willst, dann besorg dir neben den benötigten Kenntnissen eine fein abgestimmte Fühlerlehre und eine Messschraube (Micrometerschraube).
Du musst nämlich die Fühlerlehren und die Shims nachmessen, denn die Weichen oft von den aufgedruckten Werten ab. Im schlimmsten Fall addieren sich die Toleranzen von Lehre und Shim, dann hast du schnell eine Abweichung von 3-4 Hundertstel.
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ich finde die Frage durchaus interessant und berechtigt.
Schon allein um zu wissen ob ich beim Einstellen des Ventilspiels die Ober- oder Untergrenze der Toleranz anpeilen soll anhängig davon ob sich das Spiel vergrößert oder verkleinert hat. Auch wenn das keine Garantie ist, dass es sich bei den nächsten 24000km genauso verhält.
Die Entscheidung ob ich es genau bei 24000 mache oder erst in der Winterpause bei 26134 würde ich nicht davon abhängig machen, den Ventilen sind die paar Km egal.
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nein PC35 und SC57.
Ich hatte mal bewusst die Lüfter abgeklemmt um Druck im System auszubauen. Ich habe es dann aber nicht soweit Getrieben, dass es irgendwo gepisst hat.
Als ich die Lüfter abgeklemmt hatte ist die Temperatur auch wieder gefallen. Da spielt die Lufttemperatur natürlich eine große Rolle.
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Testen des Thermostats.
Motor starten und warmlaufen lassen.
Wenn die angezeigte Temperatur sich der Öffnungstemp. des Thermostats nähert am Eintritt des Kühlers fühlen oder messen ob dieses sich erwärmt.
Die angezeigte Temperatur sollte anschliessend wieder etwas fallen.
Alternative: ausbauen und in einem Topf voll Wasser erwärmen, Temperatur messen und beobachten, bei welcher Temperatur er öffnet.
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Ich hatte schon 113 und da hat nichts gekocht.
Auf jeden Fall sollte die Kühlflüssigkeit nicht am Deckel rauskommen sondern von dort ins Ausdehngefäß und erst wenn dieses voll ist über den dafür vorgesehen Schlauch austreten.
Könnte ein Indiz dafür sein, dass mit dem Stopfen was nicht stimmt.
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dass bei 108°C der Kühlerdeckel öffnet soll dann wohl auch normal sein?
Schau mal ob das Thermostat richtig funktioniert.
Vielleicht wird der Motor wegen einzureichender Kühlung lokal noch wärmer als im Cockpit angezeigt wird und der Kühler kocht deswegen über.
Wird der Kühler auch so heiß?
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die Präsentation am 21. hat ja eingeschlagen wie wenn in China ein Sack Reis geplatzt wäre.
Hat sie nicht stattgefunden oder habe ich den Knall nur nicht gehört?
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ich täte mal streng an der Vorderradbremse ziehen. Das gibt geile Stoppies für Insta und vielleicht strauchts den Rahmen wieder zusammen.
Aber nicht über sie Stränge schlagen sonst verkürzt du noch den Radstand und der Panzer will nicht mehr geradeaus.
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Kauft man sich ein Motorrad für die Renne ohne sie einmal auf der Straße gefahren zu sein um wenigsten einen kleinen Eindruck vom Fahrverhalten zu bekommen bzw. gar ohne eine Sitzprobe gemacht zu haben?
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Was für eine unfaire Regelung mit dem Nachtanken und Reifenwechseln,
die sollen so losfahren wie sie gestoppt haben.
unfair? Gleiches Recht für alle.
Ich könnte mich fast an den Modus gewöhnen.
Paar runden fahren, Abbruch, Neustart und 15 Runden Vollgas.
Der Spannung hat's in den letzten beiden Rennen nicht geschadet.