Es gibt 3 verschiedene Ausführungen:
https://shop.jamparts.com/Ersatzteile/47…C2013%2Cak%2Cau
Ich habe in meiner Komplettanlage den 1. drin mit 38mm Innendurchmesser
Es gibt 3 verschiedene Ausführungen:
https://shop.jamparts.com/Ersatzteile/47…C2013%2Cak%2Cau
Ich habe in meiner Komplettanlage den 1. drin mit 38mm Innendurchmesser
So, nunist das ganze Problem endlich gelöst.
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich war bei Toni Gruschka auf dem Prüfstand und habe sie überprüfen und nochmals mit und ohne dB-Killer abstimmen lasssen.
Es war tatsächlich entweder die Lambdasonde oder das Kästchen kann man im nachhinein nicht mehr sagen, da ich keine passende 2. Sonde hatte.
Es war also nichts kaputt ausser die Sonde.....
Jetzt läuft sie perfekt....
Gute Idee.
Ich fahre Originalfelgen, für hinten drei (2x Trockenreifen, einmal Regen), vorne zwei Felgen.
Die Idee mit dem zusätzlichen Kettenhalter ist gut, werde ich mal recherchieren.
Welche Kettenlänge nimmst du für deine Kombi?Zum Gilles Kettenspanner:
Wie viel einfacher ist der Einsatz dieses Teils (hab's mir mal angeschaut) gegenüber der Serienlösung? Hab das noch nicht im Einsatz gesehen
Ich habe glaube 118er Kette drin, die geht gerade noch mit 15/43 und bis 15/45 problemlos...
Du kannst mit den Kettenspannern meines Erachtens nach leichter justieren, da die Achse fest im Spanner drin ist und durch diesen bewegt wird...
Gruß
Hallo,
Fährst du immer die gleichen Felgen oder hast du mehrere Sätze? Welche Felgen?
Ich persönlich fahre vorne immer ein 15er Ritzel fahren und hinten je nach Strecke zwischen 43, 44, 45 varieren.
Kauf dir bei einen zweiten/dritten Kettenradhalter (bekommst eigentlich für die Originalfelgen relativ günstig) und montier hier die Ritzel drauf, so brauchst du nur an der Strecke noch die Kettenspannung einzustellen..
Kette, Kettenrad und Ritzel alles einmal neu und dann kannst du durchtauschen.
Kettenspanner von Gilles (Gilles Tooling AXB Kettenspanner) hätte ich noch einen rumliegen, wenn du Interesse hast bitte PN oder Email.
Gruß
Otto
Wenn Karsten das getestet hat, wird es schon stimmen.
Ich habe das Z-AFM nicht verbaut. Zieht sie denn besser oder schlechter wenn das Z-AFM deaktiviert ist?
Wenn dort kein Unterschied zu spüren ist, kann es ja schon mal nicht an der Lambdasonde liegen.
Hättest Du Kontaktprobleme, dann würde sie definitiv stottern. Das Bazzaz öffnet oder schliesst ja nur die Einspritzdüsen. Mehr nicht.Ich würde Z-AFM und Quickshifter deaktivieren bzw. abklemmen und dann Probe fahren.
also Auspuff dicht.
Das Z-AFM hat während der Fahrt keinen Einfluss...
QS habe ich einen Tellert drin...
Würdest du mir deine ECU und das Z-AFM leihen?
Prüf mal die Lambdasonde. Die gehen schnell kaputt und Feuchtigkeit mögen sie überhaupt nicht.
Als nächstes solltest Du den Auspuff auf Undichtigkeiten prüfen.
Sollte das alles in Ordnung sein, melde Dich noch mal. Ich habe eine Bazzaz ECU für die 2008 hier ausgebaut liegen.
wie schon geschrieben, hab ich beim BAZZAZ-Importeur überprüfen lassen....
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit der Überprüfung die Sonde zu überprüfen, außer mit einer Vergleichssonde am Prüfstand?
Auspuff habe ich schon getestet, teste ich nochmal heute Abend.
Wäre super, wenn du mir die ECU zusende könntest. -> weiteres per PN
Benzinfilter wurde mit kontrolliert beim Tank tausch ?
Ja, wurde kontrolliert. hat gepasst.
Hallo,
ich habe vermutlich ein Problem mit meiner Einsprizung.
Bei meiner Fireblade wurde der Motor leicht überarbeitet (Venitle neu eingeschliffen, Kopf gelpant, Steuerzeiten neu eingestellt, Kanäle optimiert. Alles bei racebike-performance (Toni Gruschka)).
Prüfstandsabstimmung erfolgte mit AFM Modul letztes Jahr August, dann war ich in Brünn und da hat mir dann mein Bazzaz Autotune gesagt ich sollte anfetten, trotz sauberer Prüfstandsmap.
Teilweise schlägt er mir Werte von +25 uns höher vor, wo ich aber schon +17 in der Map stehen habe!
Auf der Heimfahrt vom Prüfstand hat es geschüttet aus allen Eimern, auch in Brünn 2 Tage Regenfahrt aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Ich bin auch der Meinung, dass sie oben raus (ab 10000 U/min) nicht so dreht wie sie drehen soll. Der Motor dreht zwar sauber in den Begrenzer, aber leistungsmäßig nicht "viel" da.
Der Motor läuft aber sauber ohne Aussetzer oder sonstiges....
Leider kann ich aufgrund einer OP erst das Problem jetzt erst wieder angehen.
Bevor ich jetzt wieder stundenlang den Prüfstand mieten muß, versuche ich vorher schon das Problem zu finden...
Leider gestaltet sich die Fehleranalyse schwierig....
Folgende Komponenten wurden schon getauscht, ohne Erfolg:
- obere Einspritzleiste
- Map-Sensor
- Tank inkl. Benzinpumpe
Steckverbindungen natürlich ebenfalls mehrfach überprüft. SLS ist geschlossen und wurde auch überprüft..
Die Bazzazkomponenten (ECU und Autotune) habe ich bei Karsten (bikeshop-luechow) bereits zur Überprüfung gehabt, laut ihm keine Fehler..
Bazzazkabelbaum habe ich auch schon abgeklemmt und das Autotune mitlaufen lassen, da habe ich ähnliche Werte wie im fertigen Map stehen bekommen, kann also dieses nicht so falsch sein.
Setzte ich die Werte im Bazzaz alle auf Null, kommen ähnliche Werte wie ohne Bazzazeinspritzkabelbaum raus, spiele ich wieder das fertige Map auf, bringt er mir wieder die utopische Werte.
Bei der letzten Fahrt, bin ich nochmal alle Drosselklappenstellungen durchgefahren, da bringt er mir im Drosselklappenbereich von 50-90% gute Werte, drunter und bei 100% will er wieder extrem anfetten.....
Wie gesagt, der Motor läuft einwandfrei und dreht auch sauber, was sich auf der Strasse etwas schwierig nachvollziehen läßt, ob die "fehlende Leistung" ab 10000 U/min immer noch "fehlt".
Echt komisch....
Die Vermutung liegt jetzt doch auf der Bazzaz ECU oder dem Autotune.
Eine Überlegung war auch ein Kabelbruch im original Kabalbaum bei den Einsprizudüsen, sollte aber eine Einspritzdüse (durch Kabelbruch) keinen Spritz mehr liefern, so wurde mir auf nachfragen versichert, merk man das beim Fahren an der Leistung deutlich.
Hat jemand hier schon jemand mal so ein Problem u.a. auch mit dem Bazzaz gehabt?
Jetzt meine Frage, kann mir hier jemand eine BAZZAZ-ECU und/oder ein funktionsfähiges Autotune leihen? Natürlich auf Wunsch gegen Kaution und eine Leihgebühr...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß Otto
Ok, danke.
Material ist kein Thema, das wie und wo ihr die Kupplung platziert habt.
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung für eine Schnellkupplung im Benzinschlauch, da der originale Verschluss zum öffnen die Hölle ist.
Der Schlauch mach eine relative starke Biegung und beim einsetzen der Kupplung ist die Gefahr eines Knickes groß.
Beim Hochklappen des Tanks ist der Platz zum Schrauben sehr begrenzt, für größere Hände null..
Fotos wären super.
So, Motor wieder gut.
Die Auslassventile waren undicht.
Habe den Motor zu Toni Gruschka gegeben. Der hat wirklich Erfahrung!
Ventilsitze nachgefrässt und wenn der Kopf schon runter ist, dann gleich geplant und HRC Dichtung rein, Steuerzeiten eingestellt.
Ging wirklich sehr schnell bei Toni und echt günstig!!
Kann ihn wirklich nur empfehlen und macht nur das was nötig ist.
Jetzt muss ich meine Holde wieder zusammenschrauben und im August geht's zu KAMA-Tec auf den Prüfstand, mal sehen, was sie abgestimmt drückt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo,
Da ich evtl. vorhabe, meinen Zylinderkopf abzubauen, bräuchte ich einen Rat bzw. Hilfe bzgl. des Steuerkettenspanners.
1. Gibt es eine Möglichkeit den Zylinderkopf auch ohne Arretierwerkzeug für den Kettenspanner zu demontieren?
2. Kann man den Steuerkettenspanner auch vorher einfach ausbauen oder vielleicht mit einer anderen Möglichkeit arretieren?
3. Würde vielleicht jemand das Arretierwerkzeug verleihen? Wenn gewünscht auch gegen Pfand oder geringe Leihgebühr.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Danke für die rege Beteiligung.
Motor hat 24000 km.
Zu dem Messergebnis:
Habe zwei Messgeräte verwendet, eines hat definitiv schon vorher richtige Werte gemessen!
Messungen mehrmals wiederholt, sowohl mit dem Schlauch als auch mit der Stange und Gummipuffer. Immer das gleiche Ergebnis!
Ventilspiel: wurde überprüft, ist am unteren Ende der Toleranz.
Ja, waren offen und Zündkerzen raus..
Hallo,
da ich gerade mein Motor ausgebaut ist, habe ich eine Kompressionsmessung gemacht.
Leider mit ernüchternden Fakten.
1 Zylinder 7,5 bar
2 Zylinder 10 bar
3 Zylinder 8 bar
4 Zylinder 9,5 bar.
Laut Handbuch sollte er um die 12 bar haben...
Der Motor lief vorher sauber und hatte auch Leistung.
Ich vermute , dass vielleicht der Anlassen schon etwas schwach ist, Batterie wurde eine Autobatterie verwendet..
Komisch ist, das 1,3 und 2,4 Zylinder fast gleich sind.
Hatte jemand schon so ein Phänomen?
Ok, das wäre knapp 600g Unterschied zu meinen 6 Speichen vorne
Hallo Leute,
da ich auf der Suche nach genauen Gewichtsangaben nichts gefunden habe und ich bereits alle drei Varianten besessen/besitze möchte ich euch die lang diskutierten Gewichtsunterschiede zwischen PVM Felgen und originalen Felgen nicht vorenthalten.
Vorne weg, alle Felgen wurden auf der gleichen Waage bei der freundlichen Poststelle um die Ecke gewogen, mit sämtlichen Buchsen, mit Kettenradträger ohne Kettenrad und ohne Bremsscheiben um eventuelle Gewichtsunterschiede von Bremsscheiben auszuschliessen.
Original Hondafelge SC59 Bj: 2008
Vorne: 3860g
Hinten: 7660g Gesamt: 11520g
PVM Alu-Schmiedefelgen mit Racingkettenradträger (5-Loch)
10 Y Speichen Version mit Aufnahme für die originalen Bremsscheiben:
Vorne: 4040g (hatte die Version mit Adapter für die Bremsscheiben)
Hinten: 6340g Gesamt: 10380g
6 Speichen Version mit Aufnahme für die originalen Bremsscheiben (ABS-Version) von Honda Holzhauer:
Vorne: 3180g
Hinten: 5490g Gesamt: 8670g
(Kettenradträger alleine wiegt 580g)
Ich denke, dass sind klare Fakten und bei den 6 Speichenfelgen eine Gewichtsersparnis gegenüber den originalen Felgen von 2,85 kg!!!!!!
Jeder hat seine eigene Ansicht, aber wir sprechen hier von ungefederten und rotierenden Massen , der Unterschied ist meines Erachtens spürbar!
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die ihre Felgen gewogen haben und andere Gewichtsdaten haben, von anderen Versionen, z.B. 7Y oder den neuen 10 Speichen von PVM.
Wäre super, wenn diese hier auch gepostet werden, interessant wären auch die Unterschiede zu Magnesiumfelgen oder auch Carbonfelgen von anderen Herstellern.
Gruß
Ok,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Ten Kate Bremsscheiben interessieren mich auch sehr.
Hat hier keiner Erfahrungen?
Gruß
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Ten Kate Bremsscheiben oder fährt sie vielleicht einer?
Sollen vergleichbar mit den Brembos sein und haben 6mm.
http://www.tenkateracingproducts.com/cbr1000rr-kit-…4-set-1592.html
Interessant wären auch die PVM Bremsscheiben von HRP, hat die vielleicht einer auf seiner Feuerklinge?
http://shop.cbr-tuning.de/bremse/57-satz…msscheiben.html
Gruß