Memory Effekt?
Beiträge von Firecharly
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Original von filly.pt
lol briatore is ein linker hund!
schumi hat ein titel auch nur ihm zu verdanken, den tip hatte er bestimmt vom briatorepiquet sr. und bissl jr. habens genau richtig gemacht!!!
briatore wechsel mit sofortiger wirkund in die DTM und wird teamchef von ralf schumacher, damit der auch nochmal was gewinnt
Der gewinnt auch mit Briatore nix!
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Original von Börni-X
Sorry! Gefallen mir überhaubt nicht! Dann lieber Patzo, Titax oder original.
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Ich bin das gewesen mit dem Abgerissenen zugstufennippel! Ich hab dem Hubert (HH Racetech) meine Gabeln zugeschickt und auf meinen wunsch sind auch noch gleich die Simmeringe, gableöl, Druckstufe und Luftkammer geändert worden! Hat zwar ne weile gedauert bis ich die Gabeln wieder hatte (er hat den Arsch voller Arbeit und zu wehnig leute) aber alles super gemacht worden! Gezahlt hatte ich so um die 250€ (für beide gabeln)! Läst dich jetzt einwandfrei fahren!
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Original von Ecotec
Das mit den 60000 Euro stand mal in der Motorsport Aktuell, dort wurden die beiden Alphatechnik Chefs in einem Interview befragt zum IDM Arrangement.
MFG
Ecotec
OK, ok! Ich wills dir ja glauben
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Pn ist schon beantwortet!
Ich kann an der Schwinge beim besten willen nix erkennen, außer vieleicht das die vom IDM Bike schwarz ist und die Serie silber!
Sie dürfen in der IDM ja nur noch feiarbeiten machen an dingen die es für`s serienbike auch gibt!
Wenn ich so auf dise seite schaue,
http://www.motorradonline.de/archiv/sport/a…ehrt.357563.htm
erschliest es sich mir schon woher die 60000€ kommen (ob wohl ich glaube das 60000€ eh etwas zu hoch gegriffen sind)! Das Bike im serientrimm kostet drausen fast 15000€ dazu noch diese schmankerl von Alphatech...... naja! Ist alles gesagt oder?
Ich bin jetzt nur noch gespannt wie sie sich Fahren läst! Wenn`s geht nehm ich sie mir ein ganzes WE mit nach Hause und dann schau mer mal!
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Ich dachte die Federelemente für die Idm BMW währen eine sonderanfertigung da sie mit sensoren ausgerüstet sind (Datarecording)! Im Übrigen darf man die schwinge auch nicht ändern oder überarbeiten! Steht alles hier!
http://www.motorradonline.de/archiv/sport/b…zeps.357510.htm
Ich glaub eher das, das meiste geld in der Elektronik (ECU usw.) steckt die man eh nicht sieht!
Die IDM Rennserie soll vor allem eines sein! Billig, erschwinglich und atraktiv!
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Ist schon klar das,das IDM Bike mehr kostet als die Straßenversion! Allein die Federelemente kosten ja schon ein vermögen da sie speziel für das Bike gefertiget und abgestimmt werden! Da wird nix aus der Großserie genommen! Ich finde 60000€ für ein Fahrfertiges IDM Bike zudem eh nicht viel kohle! Das geben manche schon für ihren custom chopper aus (freund von mir hörte bei 45000€ auf zu zählen wurde von RMF Bikes für ihn aufgebaut)!
Was ich evtl. beim serienbike bemängeln muß ist der ESD! Der sieht finde ich ziemlich billig aus!
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In der Motorrd (weis jetzt nichtmehr welche ausgabe) stand ein Verleich der 3 Bikes drin! Machdem dürften sich serie und IDM kaum unterscheiden bis auf die besagten sachen Federelemente usw.
Mal sehen was so ein Profi uber das Serienbike sagt!
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Original von Ecotec
Krass, also alles was man sonst im Zubehör bekommt kann oder muss man direkt über BMW ordern. Na da bin ich ja mal gespannt.Mit der AKRA hast du doch Recht, sie fahren nur in der IDM Arrow.
MFG
Ecotec
Hat halt alles seinen Preis! Ich denke mal ohne Mitarbeiter der BMW AG zu sein bekommt man ein gut ausgestattetes Bike für knapp das, was eine gut ausgestattete 1096 Duc oder eine V4 Aprilia kostet!
Das tolle finde ich das ich nicht mehr im zubehör schauen muß, sondern bekomm praktisch alles vom Hersteller bzw.Werk! Da ist die Qualität einfach tip- top (alledings auch der Preis) und da passt auch alles zusammen!
Das IDM Bike war nicht da! Da hätte ich dir auch sagen können das da ne Arrow montiert währe (sorry hab ich einfach vergessen zu sagen)! Finde das IDM Bike aber eh nicht so Prickelnd! Is eh mehr oder wehniger ne Staßenversion nur halt mit anderen und sau teuren Federelementen ner anderen verkleidung, Kit Kabelbaum und Felgen (Magnesium)! Zuviel darf man in der IDM eh nicht machen! Steuergerät ist auch ein anderes drin und sie hat knapp 10 PS mehr als die Straßenversion!
Das WM Bike ist ne ganz andere dimension! Viel mehr High Tech überall sensoren und ner Leistung keiner so genau zugeben will ( ca. über 220 Ps)
Es hat mit der Staßenversion bis auf die Optik und den Hubraum des Motors gar nichts mehr gemeinsam.Ach ja! Zum Thema Arkra! Man kann den neuen M3 auch mit einer Akra komplett anlage ordern! Kostet nur schlappe 6500€ aufpreis
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ABs, Qicki und TC sind doch nicht alles was man Ordern kann! Ich denke das man gut über 2 Std mit dem Kontigurieren verbringt denn es gibt leider keine Packete und so mus jedes teil extra geordert werden! Laut unserm Ing vor ort arbeiten wir mit Schnitzer und Akrapovic zusammen! Es gibt aber auch optionen auf die Firma Wunderlich (extra Katalog und nicht im intranet vorhanden)! Von Arrow konnte man am Wm Bike nix entdecken, eben nur Akra!
Ich bekomme bei der Konfiguration "nur" ne Akra komplett hin! Das WM Bike
hatte auch na Akra anlage (allerdings mit nem durchmesser den ich noch nie bei nem Bike gesehen habe) montiert. Zusatzsachen wie Frontfender oder Verkleidungssachen sind alle von Akra hergestellt (steht so im intranet in zusammen arbeit mit unserem Partner Akrapovic entwickelt)!Oh! Der mehr preis ist ganz einfach so zu erklären! Andere Felgen und Öhlins stadt Esa Fahrwerk! Die Felgen kommen von Schnitzer! Dazu noch ne Akra Komplett in Titan und Bremsschläuche in Kevlar! Fast die komplette verkleidund hab ich in Carbon (das aber leider lackiert ist geordert)! Andere Schaltanlage und Fußrastenanlage (kommen ebenfalls von schnitzer)
Ich kann wenn ich will auch ne rennverkleidungin Carbon ordern, zwar unlackiert aber ohne Straßenzulassung! Den Akra komplett gibt es auch in Race mit einem größerem durchlass (über 60mm). Allerdings die vom WM Bike bekommt man nicht, die is echt utopisch dick!
Theoretisch kannst du dir der Moped für die renne konfigurieren allerdings ohne Slick reifen und magnesium felgen!
Ich müßte mal ne e-Mail intern an die M-GmbH schreiben und fragen was den so ne Rennsemmel kosten würde komplett mit allem schnick- schnack! Wird aber bestimmt nicht billig denk ich mir
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Ich Arbeite bei BMW und letztens wie wir Betriebsversammlung hatten (war vor 2 Wochen) Standen das WM Bike und die Staßenversion vor der Kantiene! Das WM Bike in der typischen Kriegsbemahlung und die Straßenversion in so nem komischen Goldgelb! Probesitzen gabs auch und ich mus sagen sie passt mir besser als meine SC57 Bj 2005 (sitze entspannter und nicht ganz so gespannt da Tank kürzer und schmäler und die Stummel sind nicht so tief angebracht)! Das ganze Bike ist sehr Kompackt finde ich! Soundprobe gabs leider nicht.
Mittarbeiterpreis liegt bei 12500€ ohne extras! Da wir mit Akrapovic zusammenarbeiten gibt es da aber super schmankerl zu dranbauen z.B. Komplettanlage, Carbonteile
Hab mir mal ein Bike im intranet bei uns mal gaudihalber Konfiguriert. Mit den kompletten extras ist sie mir auf knappe 16500€ (für Mittarbeiter) gekommen! Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber meiner meinung nach nicht so schlimm aus wie auf den Fotos gezeigt! Die Scheiwerfer sind extrem klein und der Auspuff kürzer wie bei der SC95 original!
Ach ja! Noch was ist mir aufgefallen! Ordert man das Bike mit Öhlins Fahrwerkskomponenten bekommt man keine Esa steuerung!
Ich werd mal ne Probefahrt ordern, kann aber ne weile dauern da sie leider immer Ausgeliehen ist! Bei uns wartet man im schnitt etwa 2 Monate auf ne ausfahrt egeal ob mit Auto oder Bike!
Wenn das handling auch so passt (und das muß laut unseren ing. super sein) kenn ich schon mein nächstes Moped!
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Ich gönn`s dem Schumi! Ist er doch einer von denen die das empfindlichste Popometer haben und mit den "neuen" Autos gut zurechtkommen (denk ich mir jedenfalls)! Er ist halt noch einer der "alten garde" die gelernt haben auch ohne Traktionskontrolle und all dem elek. schnick schnack zu fahren und richtig schnell zu sein! Schau ma mal was wird, interessant dürfte es glaub ich schon ein bischen weden!
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Auf nicht`s anderes! Er fragte aber nach nem Auspuff ohne ABE und EG Nr. und nicht nach einer lautgewordenen "Legalen" Anlage! Da dürfte der fall ziemlich klar liegen (3P, 75€ wieterfahrt untersagt oder stillegen, bei nem unfall kein Versicherungsschutz)
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Es geht hier um einen Auspuff ohne ABE und ohne EG Nr. ! Es ist nicht thema ob er zu laut ist oder nicht!
Wirst du damit erwischt sind dir zu 100% 3 Flenspunkte und mindestens 75€ strafe gewiss! Das glit auch für vorsetzlich entfernte DB Eater! Bei einer Kontrolle ist es an der Rennleitung ob sie dir die Karre stillegen oder wenn du glück hast nur die Weiterfahrt unersagen!Der Versicherungsschutz ist beim vorsätzlichem entfernen des DB Eaters sofort erloschen genauso wie wenn ich ne Racinganlage ohne ABE und ohne EG Nr. Fahren würde!
Sollte der Auspuff alterbedingst (ohne erkennbare manipulation) Lautergeworden sein kostet es dich im normalfall ne Mängelkarte und 20€ (wenn du glück hast nur ne Mängelkarte)!
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Ich finde es kommt immer darauf an!
1. Welches Auto!
2. Wie beherrscht der Fahrer dieses Auto!
Ich hatte vor etwa 10 Jahren einen ur alten R5 Turbo bei dem sich mittels Dampfrad der Ladedruck erhöhen lies (knappe 850Kg und 225Ps)! Das ding ging echt wie die Sau und ein Biker hatte es damals nicht leicht mit mir (ging aber immer fair zu)
Gegen ne Fireblade oder ne R1 hatte ich nicht den Hauch einer chance auf der geraden, aber wenn Kurven gekommen sind war der lolli geleckt!
Hatte mit meiner Blade auch schon ne begegnung mit nem GT3, F40 und nem Galardo allerdings auf der AB München Deggendorf! Die sahen kein land nicht mehr als ich den gashan aufriss und die gänge durchsteppte! Vieleicht wollte auch die Fahrer nur gemütlich dahin bummeln
Sollte ich mal an nen frisierten Skyline oder an nen Bugatti kommen werd ich schön dahinbummeln
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Ich werd mich hüten ner Frau die in der Schwangerschaft ist zu sagen was sie tun soll und was nicht! Muß jede Frau selber entscheiden ob sie selber oder mittfahren will (oder ggf. den Partner um eine meinung fragen)! Gut! Wenn`s dem ende schön langsam zu geht würd ich schon sagen das man nicht mehr unbedingt fahren soll, aber sonst ja mei! Schwangerschafft ist keine Krankheit und auch nicht so zu behandeln!!!!!
Meine Frau hat in der Schwangerschaft so ziemlich alles mittgemacht und hat sich auch kaum eingeschränkt (Geraucht hat sie noch nie und Alcohol ist bei uns kein Thema) auser wenn es darum ging schwere lasten zu heben!
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Gratulation zu deinem Baby
Das mit den blasen ist nicht normal! Schaut ja übelst aus!
Wie schon gefragt wurde! Hast du einen Arrow Krümmer verbaut bei deiner Maschiene? Hat die mal nen Unfall gehabt und ist nachlackiert oder das kaputte teil vieleicht ersetzt worden? Ist die Verkleidung überhaubt Original?
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