ZitatAlles anzeigenOriginal von burschi
wer längere zeit auf der BAB mit Vollgas fährt hat entweder
a). einen lieben Reifenhändler bzw.Ein Michelin Sport hinten hält bei mir 8000km und vorne 16000km. Jetzt habe ich ein Satz BT010 drauf, mal sehn wie lange der hält (bis jetzt 4500km, denke das der Reifen hinten bei 6000km durch ist
b). zuviel geld auf dem konto
ich bestimmt nicht
c). hätte sich sowieso besser eine Hayabusa gekauft
ist leider vom Handling auf der Landstraße nicht so gut wie eine Fireblade
d). ist autobahnfahren langweilig!
JA, aba wenn der kürzeste Weg zur Arbeit (Autobahnanteil 50km von 120km pro Tag) über die Bahn führt, warum sollte man da nicht Vollgassssssss fahren
Beiträge von HansRR
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Original von burschi
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Super zu fahren halte ich für Blödsinn, einen Verbrauch von 12 ltr. auch
...Dann bist Du wohl noch nie (über längere Zeit) BAB gefahren
Mit dem Super-Sprit gebe ich Dir recht -
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Original von Haegar
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(das Bild ist leider ein bisschen gross aber ich weiss nicht wie ich´s kleiner hinkrieg dass man was erkennt)
...welches Bild Ist es vielleicht zu groß für dieses Forum
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Original von SILVERR
15,5 ltr. unter 4°C bei welcher Geschwindigkeit soll dieser Verbrauch denn gerechtfertigt seinMuss man das rechtfertigen??? Ich denke nicht. Die Spritangaben sind Erfahrungswerte die ich mit meiner SC44 bei ca. 0°C-4°C und einer Geschwindigkeit von +230km/h mit Textil gemacht habe. Die meisten fahren sowie so nicht unter 10°C, weil sie erstens nicht die richtigen Klamotten haben und zweitens weil viele Warmduscher sind oder einfach kein Bock haben bei niedrigen Temperaturen zu fahren. Wer also solche Geschwindigkeiten bei so niedrigen Temperaturen fahren will/muss der kann mit dem Verbrauch auch leben. Ich fahre aus Leidenschaft gern Motorrad auch bei eimer Temp. von unter 0°C es darf nur nicht glatt sein. Zwar begrenzt die Temp. die Fahrzeit, aber 30-45min (so lange brauch ich um zur Arbeit zu kommen) kann man es locker aushalten.
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12l sind nicht unmöglich. Auf der Landstraße zwischen 6-8l auf der BAB, im Durchschitt über 200km/h, nimmt sie sich 14l Du kannst noch einmal 0,5l dazu rechnen bei Temperaturen unter 10°C und noch einmal +1l unter 4°C je nach fahrweise.
Zum Thema "Super" kann ich nur sagen, das es absolut nix bringt. Bin selber ca. 10-15 Tankfüllungen damit gefahren. Man merkt es nur im Geldbeutel -
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Original von DesmoBlade
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ist die Blade nicht ein Sauger? Wie kann sich denn dann die Füllung wesentlich verbessern, wenn ein Luftfilter eingebaut wird, der weniger Widerstand leistet? Sie kann doch nur das Luftvolumen ansaugen, daß im Zylinder entsteht.
...Erstmal, Du hast recht. Ich werd mal versuchen es zu erklären. Durch den niedrigeren Luftwiederstand des Luftfilters saugt der Motor mehr Luft an. Dadurch wird der Zylinder besser durchspült. In dem Fall von nicht OEM-Filtern wird der "Hubraum" sogar überspült. D.h. das ein Teil der Ansaugluft sowie ein Teil des Benzins den Zylinder wieder verlässt (Motor läuft magerer). Das Problem liegt leider darin, das der Motor im unteren Drehzahlbereich zumager läuft und anfängt wie ein Stück Schei... zu laufen (s.o.). Im oberen Bereich hingegen bringt das System ein kleinen Vorteil. Wenn alles "super" eingestellt ist bringt so ein Luftfilter etwa 1-2PS.
Abhilfe würde z.B. eine Blende im Ansagbereich des Luftfilters bringen. Dann würde die Blade von unten wieder gut kommen aber der Leistungsgewinn wieder schwinden. Noch ein Vorteil bleibt. Man brauch ein K&N-Filter nicht mehr wechseln. Man müßte Ihn nur hin und wieder reinigen. Somit fallen die Abschaffkosten nur einmal an.
Eine weitere Alternative zur Blende wäre das Gemisch im unteren Drehbereich fetter zustellen oder den Einsprtizpunkt nach hinten zu verlegen. Möglich wäre dieses nur durch ein Chip-Tuning oder vielleicht durch ein PC3.Ich hoffe, das was ich geschrieben habe einiger maßen verständlich war.... HansRR
PS: Ich habe ein K&N in meiner SC44 und keine Probleme im unteren Drehzahlbereich
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Original von Nikko
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Für mich absolut unverständlich das das ein generelles
Problem ist..
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Ich denke das dieses Problem nicht bei allen SC44 vorkommt. Wie schon erwähnt war das ruckeln bei meiner Ersten wesentlich stärker. Und bei meiner jetzigen, auch wenn ich die Werksteinstellung für den Kettendurchang einstelle, deutlich weniger ist. Dafür habe ich bei der Rot-Weiß-Blauen ernorm mit Vibrationen zu kämpfen, aber das ist ein anderes Thema. Mal sehn ob ich das auch noch in den Griff bekomme.ZitatOriginal von Nikko
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Laut Hersteller 40-50 mm. Dann wickelt sie sich aber schon einmal um die Schwinge . Inter 30 mm hab ich bedenken das sie bei 2 Mann Fahrten zu starmm wird??
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Also mit Sozi würde ich auch den Kettendurchhang bei 40-50mm belassen, so wie es Honda vorschreibt. Aber wenn jemand wie ich immer alleine fährt und sein Fahrwerk recht straff eingestellt hat sind 30mm die bessere Wahl. Honda muß halt die Werksangaben für die Kettenspannung so vorgeben, da das Motorrad laut Papiere ein Zweisitzer ist.-----------------------------------
Trotz der vielen Mängel würde ich mir wieder eine SC44 kaufen. Gäbe es denn eine Alternative!? Für mich glaube ich zur Zeit nicht. Ich bin die 1000er Suzi, R1 und ZX9R Probe gefahren und das beste Handling sowie Motorleistung auf der Landstraße und Autobahn hatte meiner Meinung die nach die Fireblade.
Desweiteren würde ich die Mängel nicht so überwerten, denn man kann sie "leicht" abstellen. Man kann oder sollte vielleicht mal ein Brief an Honda Deutschland schicken mit einem Verweis (Link) zu diesem Forum. Ich denke das Handa sich davon was an nimmt, alleine schon wegen der Kundenbindung. Wer weiß was Eure Werstatt in den Bericht an Honda schreibt bezüglich des Arbeitsaufwandentgeldes (man was für ein Wort ) in der Garantiezeit.Fazit:
Wer meint er hat ein Stück Schei... gekauft, der kann seine Karre verkaufen und sich eine R1 holen. Mal sehn was die für Probleme haben oder auch keine. -
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Original von manni
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Und die Hoffnung, durch einen Unfall an eine andere
neue zu kommen, noch viel weniger.
...Hallo manni,
nur zur Info, ich habe den Unfall nicht provoziert um an eine neue Karre zukommen, das wäre wirklich -
Hallo Nikko,
ich habe/hatte auch das gleiche Problem. Bei meiner ersten SC44 (Bj. 01, gelb) war es so extrem, das ich durch die Stadt im 3./4.Gang gefahren bin, damit ich meine Karre ruhig bei 50-60km/h halten konnte. Ich sollte feststellen, das das ein Fehler war, denn nach ca. 1600km auf dem Tacho (gerade mal eingefahren ) hat man mir die Vorfahrt genommen und man ist mir mit ca. 30km/h (ich fuhr 52km/h) direkt in die Hinterradaufhängung links geknallt Ich habe versucht dem Unfall auszuweich, aber als ich am Gas zog kam nix . Du kannst Dir bestimmt vorstellen was ich für ein Salto gemacht habe. Zum Glück ist mir nix passiert (selbst meine Klamotten haben kein Kratzer abbekommen) aber die Karre war ein Totalschaden. Lange Rede kurzer Sinn, wäre ich im 2. Gang gefahren hätte ich der Situation entkommen können, indem ich einfach Gas gegeben hatte. Vier Wochen nach dem Unfall hatte die Versicherung den Schaden beglichen und ich habe mir wieder eine SC44 geholt, diesmal eine Rot/Weiß/Blaue. Die ruckelte zwar auch aber nicht so schlimm wie die Gelbe. Das letzte Ruckeln habe ich beseitigt (fast beseitig ein bischen is noch), indem ich das Kettenspiel zwischen 2 und 3cm halte. 4cm sind einfach zuviel. Das Ganze hatte ein weiteren positiven Effekt. Mit dem Kettenspiel läßt sich mein Motorrad viel besser schalten. Mit der Einstellung bin ich schon 19000km gefahren, also denke ich das es ok ist.
Ich hoffe, das war nicht zu viel Text für Deine Frage -
Bahnt sich bei mir auch ein Getriebeschaden an Ich komme, beim schnellen beschleunigen, vom 5ten in den 6ten Gang in die Neutralstellung. Trotz das ich die Kupplung lange gezogen halte, rastet (KNALLT) der 6te Gang bei nochmaliger Betätigung lautstark ein Wie oft kann man das noch machen, bis das Getriebe Karies bekommt Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es ein letztes mal knallt Meine Werkstatt sagt nur dazu, das es normal ist ... ich kann so etwas nicht normal finden.
In der Hoffnung das es mein Getriebe aushält... HansRR
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Eine Zwischenfrage, worin liegt der Unterschied zwischen einem Kettenblatt aus Alu und einem aus Stahl
Ich hoffe es ist nicht der Gewichtsunterschied oder doch -
Also, ich habe gerade mal nachgesehn. Bei mir ist nix von einem Kabelbau zusehn. Muss ich erst den Tank abnehmen (liegt der Stecker darunter)
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Danke für Dein Hinweis. Ich werde gleich nach dem Stecker suchen und ihn isolieren, falls er bei mir auch offen liegt so wie bei Dir. Da ich das ganze Jahr über fahre (außer bei Schnee oder Glatteis), kommt Dein Tip mir recht gelegen
schöne fahrt....
PS: Vielleicht könnten Andere auch Ihre "kleinen" Problem auch hierein posten. Würde mich freuen.
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Original von alberto
Meine Frage:
Gibt´s wirklich sooo schlechte Bremsflüssigkeit oder liegt´s an einer eventuell beschädigten Bremskolbendichtung??Ich würde nicht sagen das die Bremsflüssigkeit schlecht ist, aber es gibt bessere Ich habe zB "CASTROL SRF Racing Brake Fluid" drin. Die Flüssigkeit kann ich nur jedem empfehlen, da sich dadurch das Bremsverhalten wesentlich verbessert hat gegenüber der Standartbremsflüssigkeit (bedingt durch den höheren Siedepunkt). Nachteil: Die Bremsflüssigkeit kostet ein bischen mehr als die "Normale"
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Original von bladeric
dirty harry im autobus oder straßenbahn ?? :))nope..... dirty harry im schellimbiss mit einem becher kaffee in der hand
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Hallo,
hat jemand von Euch schonmal was von gpr-racing (http://www.gpr-racing.de/) gehöhrt? Taugen die Auspuffanlagen bzw. Endtöpfe wasund.......
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Original von Börnie
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Allerdings "rappelt" die Walze jetzt hörbar lauter als
vorher und die SC 44 - bzw. ICH - leidet unter
Konstandfahrruckeln, ziemlich stark bei ca 30 km/h.
...Das habe ich schon von Anfang an gehabt. Ist das nicht normal Das Ruckel ist aber nur im Drehzahlbereich von 3000 bis 3500 U/min. Muss ich jetzt auch mit meiner Karre zur Werkstatt???
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Hallo,
ich komme immer über 270km/h (mit Lederkombi). Mein persönlicher Rekord liegt bei 283km/h. Mit meiner Textiljacke fahre ich höchstens 230-250km/h, je nachdem von wo der Wind bläßt, da ich sonst vor lauter Vibrationen nix mehr richtig erkennen kann. Mein Rekord mit Textiljacke und Rucksack 262km/h.
Axo meine Daten: 1,82m, 95kg. Bin also nicht der leichteste.have phun... HansRR
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Hi,
meine erste SC44 (gelb) hatte ein Verbrauch auf der Landstrasse (Harz, Eifel, Sauerland....) ein durchschnittlichen Verbrauch von 5-6 Litern und auf der Bahn von 8-9. Ich finde das ist ok. Aber meine zweite (rot) nimmt sich auf der Landstrasse bis zu 7 Liter und auf der Bahn mit unter bis 12 Liter
Alles mit gleicher fahrweise. Ich muss aba sagen, das die Rote wesentlich besser geht als die die Gelbe Vielleicht liegt der Spritverbrauch an diversen Einstellungen (die Gelbe lief wesentlich ruhiger), die ich nicht nachvollziehen kann oder es gibt grosse Unterschiede unter den Blades vom Werk aus (z.B. Montagsfahrzeug und dergleichen).cya.........HansRR
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Damit moechte ich nicht umbedingt die Beschleunigung erhoehen (dann wuerde ich mir ein anderes Kettenblatt einbauen), sondern viel mehr die "Elastizitaet" des Motors verbessern.