Die RS hat ja schon Blinker, also auch einen kleinen Akku. Die hat aber mit dem
Licht eh nix zu tun. Aber die 6 Volt Funzel macht echt nicht hell, trotz Fernlicht.
Beiträge von Harti
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Die Antwort kann so einfach sein, danke.
Jedoch hast Du nicht richtig aufgepasst.
* Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Aber: Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern', und solchen ist Respekt zu zollen! Trifft man daher alte Schrauber, wartet man zunächst, ob sie grüßen, um dann weinend vor Glück und Stolz zurückzugrüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele alte Schrauber nicht, weil sie Winterfahrer sind.
Also Obacht.
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Da ich in diesem Sommer immer wieder mit meiner Kreidler RS (50ccm, nix gedrosselt!!) unterwegs bin, fällt mir auf, das da nichtmal zurückgegrüsst wird.
Trifft man sich allerdings mit den Mopetten an einem Parkplatz oder so, sind fast alle begeistert, "hatte ich früher auch mal, sind ja selten" usw.
Aber warum ist das so?
Es ist nicht schlimm, aber lustig schon, bin ich doch der selbe Typ, ob auf der CBR oder auf der RS.... -
Na dann gibts auch keine Nachtragungen.
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Wenn Du den Weg über den PC gehen willst, gibts da den Copytrans Manager. Freeware. Und die Musik usw. Bekommst Du damit auch ohne Itunes per Drag and Drop auf Ipad Iphone und Co.
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Gut, was machen wir denn dann mit den ganzen Tagfahrlichtern und in Ländern in denen auch Autos dauerhaft mit Licht fahren müssen? Früher konnte man da ganz gut die Zweiräder dran erkennen....
"Auch bei Tage stets mit Licht" stand damals an meiner CS25 am Tacho.
Auf was eine Warnweste aufmerksam macht ist zweitrangig, Hauptsache sie machts.
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Ist die Lösung also wie oben beschrieben mit zu lautem illegalem Auspuff mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend zu ballern? Dann lieber Warnweste.
Circa genauso wie wenn ich schreiben würde das ein Lederkombi ja total sinnlos ist, weil ich einfach gut fahren kann und nicht stürze. Nur die, die nicht fahren können brauchen sowas.
Alles was mit dem Thema Sicherheit zu tun hat, wurde zuerst mal niedergemacht. Seis der Sicherheitsgurt, der Airbag oder die Gurt und Helmpflicht.
Ist man wirklich so uncool wenn man an seine Sicherheit denkt und sich halbwegs an Regeln hält?
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Gibt Rechtsschutz ohne SB. Und wenn der Gegner verliert bezahlt er diese ohnehin mit.
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Der Käufer macht ein geschiss wegen 2 Euro? Der Verkäufer doch auch.
Ich würde das auch durchziehen. Findes es aber toll das es hier so viele Gutmenschen gibt.
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Liegen ja preislich total gleich.
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Nett, noch ein 2er fahrer, eher EX 2er Fahrer. Fahre heute noch meinen 2er jeden Tag. Ist aber nur ein Motörchen aus dem Golf 3 drin. (Nummer 5, nach GTI, G60, VR6)..........
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Ja, bei meiner SC 28 wurde das LKL gewechselt, danach war natürlich erstmal der Kupplungszug falsch verlegt, das wurde mitllerweile geändert. Nun bin ich mir beim ug für den Choke nicht sicher, der läuft momentan über der unteren Gabelbrücke nach oben, irgendwie hab ich da Bedenken das er zwischendrin zwischen den Anschlag der Gabelbrücke und den Rahmen rutscht und dort dann wingeklemmt wird. Wie ist das original?
Danke!!!
Gruss Harti
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Ja das lass ich auch richten, das ist mir zu heiss.
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So, war wohl alles in der Toleranz, mit Kerzenwechsel hat das ganze 218 Euro gekostet. Geht eigentlich, oder?
Dafür wurde ein rastendes LKL festgestellt... -
Ja also, dann lass ich das mal kontrollieren. Danke für die Ratschläge!
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Hallo Forum
Ja diese Frage nach der Ventileinstellerei frage ich mich immer wieder in letzter Zeit. Wann sollte ich die denn einstellen lassen? Meine SC28 hat jetzt 36000km runter, aber natürlich weiss keiner ob und wann die Ventile das letzte Mal eingestellt wurden.
Wan sollte man das machen lassen? Merk ich wenns soweit ist? Was passiert wenn ichs nicht machen lasse? Im schlimmsten Fall Motorschaden, das ist klar, aber klackert es wenigstens nicht vorher? Das Moped läuft soweit echt gut, ich bin nur in Sorge, nicht das ich was verpasse.
Danke für die Info,
Gruss Harti
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Danke für die Tips!
Ja die Flüssigkeit habe ich ein wenig abgelassen, das Rad dreht sich soweit auch gut. Dann warte ich einfach mal ab. Vielen Dank! -
Hallo Forum
Nachdem ich an meinem Moped alle 6 Bremsbeläge gewechselt habe, bin ich der Meinung das die Beläge, bei nicht betätigter Bremse, mehr an den Scheiben schleifen als vor dem Wechsel.
Leider kann ich nicht sicher sagen, ob es vorher tatsächlich weniger geschliffen hat, ich meine aber das ein leichtes Schleifgeräusch immer da war.
Inwiefern ist das normal? Habe nach dem Wechsel nochmal die Sättel demontiert und alle 8 Kolben schön gereinigt, Geräusch ist dennoch da...Danke für Eure Tips!
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Hm, hab hier jetzt alles durchgelsen, und bin abolut der Meinung vom lawyer.
Auch bei uns hier gibts einige Mopeds die sehr laut sind, das das einfach nicht mehr schön ist. Allen voran war vor kurzem eine KTM die war dermassen laut, es hört sich (mit Verlaub) nach einem furzenden Elefanten an, mehr nicht.An meiner SC28 ist der Topf original und der hört sich so gut an, ich wüsste keinen Grund warum da was anderes dran sollte.