ZitatOriginal von Emporio
Bist Du nicht im falschen Forum unterwegs?
Das passt schon
ZitatOriginal von Emporio
Bist Du nicht im falschen Forum unterwegs?
Das passt schon
auch ich habe meine SC50 letztes Jahr (nach 4 Jahren) gegen eine Superduke getauscht und es bis heute in keinster weise bereut.
Die SD macht schon irre Spaß !
ZitatOriginal von sturzflug
Weiss nicht,ob es besser als Dry-lube ist,hab bis jetzt nur alle anderen spray`s verwendet,bin immer wieder bei Castrol gelandet,bis ich HKS entdeckt habe,allerdings nicht als spray,sondern in der kleinen Flasche zum tröpfeln. Sehr praktisch,da die flasche in den bürzel passt,und einfach nur 2-3 tropfen auf die kette,falls sie blank wird unterwegs,verteilen tuts sich von allein,während der fahrt.Mein Fazit: Das beste und praktischste,was ich bis jetzt hatte,haftet auch sehr gut auf der kette.
Danke für die Info, werde dann das HKS auch mal versuchen ! Dieses ganze abgeschleuderte Fett nervt mich total und bei dem DryLube soll man ja alle 500km nach sprühen bei HKS alle 1500-2000 Km laut Hersteller
Bei meiner Fireblade hatte ich eine Sintermatall Kette verbaut einfach super nur leider gibt es diese nur in 530 teilung und die SD braucht eine 525 !
Hallo allerseits,
wollte mal fragen ob jemand von euch dieses HKS Kettenzeugs benutzt und mir seine Erfahrungen mitteilen kann !
Hier mal ein link zum Hersteller http://www.hks-czech.de/
Ist es besser als DryLube ?
"Wieder einer enttuppert "
SunBlade da hast du recht
Hallo,
nach 4 Jahren SC 50 fahre ich jetzt seit 3 Monaten Superduke die auf dem Papier 30 PS weniger hat !
Mein Fazit ohne Konzeptionele Emotionen (V2, R4, gebückt, aufrecht usw.) :
In der Praxis vermisse ich die fehlenden 30 PS auf der Landstraße überhaupt nicht, denn da wo die mehr Leistung wirklich Vorteile bringt (Autobahn vermeide ich zu fahren) nehmlich auf Strecken (Kurven) die mit weit über 160 Kmh gefahren werden können, sind bei uns im Sauerland eher seltener anzufinden.
Auf meiner Hausstrecke z.b. (max Kurvenspeed ca. 150 Kmh) bin ich mit der SD keinesfalls langsamer unterwegs als mit der SC50. Auf vielen Strecken mit der SD sogar schneller da das nutzbare Drehzahlband (untere/mittlere Bereich) ein ganz anderes als bei der SC50 ist (eher für die LS gemacht).
Wenn ich mit Kollegen (K6 und ZX10R) unterwegs bin, muß ich seit dem ich SD fahre immer wieder feststellen, das die Ihr doch beachtliches Leistungsplus zu 98 % gegenüber mir nicht nutzen können. Nur wenn dann wünsche ich mir für ein paar Sekunden doch die SC50 zurück !!
Meiner Meinung nach braucht man diese Mega Power auf der LS nicht wirklich, aber was man hat das hat man
MaHe74
ne Burgdorf hat kein KTM mehr !! Habe meine von Saken (Willebadessen) und dort habe ich 11 % bekommen.
Bist du die SDR schon mal gefahren ??
ich bin wirklich mehr als zufrieden mit der Superduke ! Nach 7 Jahren Fireblade mal was ganz anderes.
ja die SDR hat schon was habe mir trotzdem die normale SD gekauft (damit das nicht zu kurz kommt) und es bis jetzt absolut nicht bereut Einfach ein mörder geiles Möppi für die Landstrasse.
Das kann nicht wirklich deren ernst sein
Was bin ich froh das ich mir doch ne Superduke gekauft habe anstatt auf die 2008 Blade zu warten
ZitatOriginal von Coolhand
Wie stehts mit diesen Sinterdingern?
ich bin 3 Jahre lang und ca. 12000 Km eine Sintermetall Kette auf meiner SC50 gefahren und war absolut zufrieden. Super Optik und das wichtigste keine Fett schmirereien mehr
Ich muß aber dazu sagen das ich absoluter schön Wetter Fahrer bin und laut meinem Dealer sollen diese Ketten nicht unbedingt was für All Wetter Fahrer sein (höherer Verschleiß).
Werde mir diese Kette auch demnächst wieder auf meine neue Superduke machen
Ach so und es muß zwingend ein Alu-Kettenblatt montiert werden !!!
Hallo,
ich habe diesen Luftdruckprüfer (Fa. Flaig) im Einsatz und bin super zufrieden damit, ist zwar nicht gerade günstig aber dafür sehr robust und genau .
http://www.hvg-druckluftzubehoer.de/shop/sg_Reifen…WLKW.htm?ID=242
@ Matze,
habe kürzlich Michelin bezgl. der Freigabe (SC50/2ct) angeschrieben und dieses als Antwort erhalten !!
Hallo,
diese Freigabe ist leider zur Zeit nicht in Sicht.
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
i. A. H.Vogt
Produkttechnik / -marketing
Deutschland, Österreich, Schweiz
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21 09 51 - 76159 Karlsruhe
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dacula,
besten dank für die Info, ich denke dann werde ich diese Idee mal wieder verwerfen und bei den original Rädern bleiben !
Hallo,
kann mir vielleicht einer von euch sagen wie schwer die Felgen der SC50 sind ?
Warum diese Frage,
ich habe vor mir einen zweiten Satz Räder zu besorgen und bin jetzt auf die Idee gekommen das ich anstatt der Originale ja auch welche aus dem Zubehör (PVM, Galespeed, Lightcon usw.) kaufen könnte, nur hätte ich gerne bei diesen Preisen noch weitere Vorteile als nur eine Optische Aufwertung.
Sollte jemand schon diverse Erfahrungen bezgl. anderer Felgen auf der SC50 gemacht haben, wäre es sehr nett mir mitzuteilen ob sich so eine Anschaffung lohnt (verbessertes Handling usw.) oder ist es wirklich nur eine rein optische Geschichte.
Die neuen Räder wären dann für die Straße gedacht also mit Tüv !!
ZitatOriginal von prnjo
Doch hat se
Meine 2003er (Deutsches Modell) hat keinen Lichtschalter mehr !!!
Hallo allerseits,
habe mal eine frage an euch, wer hat schon erfahrungen mit einem 180er Pirelli Supercorsa (Straßenmischung) auf der SC50 gemacht ??
Der Hintergrund ist folgender, fahre nächste Woche zum Renntraining nach OL, da meine Sportec M1 ziemlich am ende sind wollte ich mir einen Satz neue Reifen gönnen, jetzt habe ich über einen Kollegen ein super Angebot (Restposten) für die Pirelli Supercorsas bekommen vorne 120/70 17 SC2 hinten 180/55 17 Strassenmischung.
Soweit so gut, wollte schon zuschlagen bis mir jemand gesagt hat, das ich vorsichtig sein soll denn der 180er Hinterradreifen würde nicht so gut mit der serien 6 Zoll Felge harmonieren die Felge wäre halt für einen 190er ausgelegt!!!
Bin jetzt ziemlich verunsichert und wollte deshalb mal einen Rat von euch einholen.
Hat jemand schon einmal diese Kombination (180er auf 6 Zoll) ausprobiert, und welche erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Mfg
Auch bei 43770000 nix als der Rücken !!!!
Irgendwie kann man nicht gewinnen
Hallo,
ersteinmal danke für eure Antworten. Das Spiel im Antribsstrang (Kettenspannung) habe ich überprüft und ein wenig nachgespannt. Die Walze habe ich erst vor kurzem bei der Inspektion überprüfen und neu einstellen lassen. Das Gasgriffspiel habe ich auch auf null gebracht.
Mit dem Konstantfahrruckeln habe ich absolut keine Probleme, mich stört der etwas harte Leistungseinsatz beim Gasanleben aus dem Schiebebetrieb heraus.
Und nur deshalb hätte ich gerne gewusst ob man das mit dem PC in den Griff bekommen kann.
Hallo @all,
kann mir vielleicht jemand inzwischen sagen (eigene Erfahrungen), ob ich mit dem PC die Lastwechsel Reaktionen beim Gas anlegen minimieren oder noch besser gleich ganz wegbekommen kann ??
Denn das ist das einzige was mich noch immer ein wenig an meiner ansonnsten absolut geilen Blade nervt.
Habe auch die Suchfunktion schon des öfteren bemüht, aber leider keine aussagekräftigen Antworten gefunden.
Zum einfach mal probieren ist mir der PC doch zu teuer !!!!!
Hallo WeHa,
eine Website hat er leider nicht, aber E-Mail und Fax soweit ist er technisch dann doch schon .
Fax : 05258/936387
E-Mail : Thiele.Motorradhandel@web.de