Klar will ich dies Jahr noch fahren! Habe jetzt alles nochmal gecheckt und neue Kerzen verbaut. Siehe da jetzt läuftbsie wieder super.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe...
Klar will ich dies Jahr noch fahren! Habe jetzt alles nochmal gecheckt und neue Kerzen verbaut. Siehe da jetzt läuftbsie wieder super.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe...
Danke für deine Erfahrung ponti44! Ich werde die gleich zuerst mit machen...
Vielen Dank für die Antworten. Da habe ich ja jetzt noch ein bisschen was zum testen...
Was meinst du mit Pick-up? Ich habe überlegt die Kerzen trotzdem zu erneuern. Es sind noch die Originalen und seit 35 tkm drin. Einen Ersatzregler muss ich erstmal besorgen...
Hallo,
Hier eine kleine Rückmeldung. Ich meinte den Unterdruckschlauch (jedenfalls den kleinsten am Regler, der nicht zur Einspritzung geht).
Ich habe jetzt die Zeit gefunden die Kerzen zu prüfen. Alle 4 waren fest verschraubt und nach meiner Kenntnis ist das Abbrandbild in Ordnung. Ich habe dazu Bilder gemacht. Was merkwürdig war, dass alle 4 Kerzen kurz über dem Gewinde an einer Seite (Bild 2) stark mit Öl oder Benzin verschmiert waren. Das ist auf den Bildern zu erkennen. Könnte das doch auf den Regler hinweisen?
Nein ich habe keinen 997, reiner Zufall!
Besten Dank für,die Infos. Ich probiere es...
Hallo und erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr meint also doch eher die Zündung bzw. Zündkerzen. Hätte ich nicht erwartet, habe ich aber auch noch nicht geprüft. Werde ich dann als nächstes machen. Als Kraftstoff fahre ich ganz normales Super, auch mal in Polen getankt, da ich Nähe der Grenze wohne.
Hier nochmal weitere Hinweise:
Die kleinen Verschlucker bei Standgas ist wirklich sehr minimal man bekommt es kaum mit. Dunlop hat es gut beschrieben. Im unteren Drehzahlbereich wie eine Sack Kartoffeln und die ganze Maschine rubbelt dabei. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass die Motortemp. im Stadtverkehr wenn man sich in diesem Drehzahlbereich aufhält höher geht und trotz Fährt auf über 90 Grad ging obwohl sie vorher selten über 85 Grad war.
Hallo
ich habe eine SC50 von 2003 mit derzeit 36 tkm. Seit ca. 200 km habe ich ein Problem im Drehzahlbereich bis ca. 3500 Umdrehungen (fast 4000 wenn Sie richtig warm ist). Es äußert sich darin das Sie in dem Bereich nicht durchzieht, sich verschluckt und man nur wenig Gas geben kann bis sie über dem Drehzahlbereich ist. Darüber läuft sie super und zieht sauber und druckvoll bis in den roten Bereich. Das Verhalten ist schwierig zu beschreiben, ein brubbeln vielleicht auch Zündaussetzer (nach zieht sie aber sauber). Wenn Sie im Standgas läuft ist alles sauber, man hört nur alle paar Sekunden einen Mini Verschlucker, eher ein kurzes Zucken (Sorry, anders kann ich es nicht beschreiben).
Was habe ich schon gemacht. Ich habe im Netz schon etwas gesucht und zwei Dinge gefunden. Einmal defekter Benzindruckregler, bei dem dann über die defekte Membran zu viel Benzin in die Zylinder läuft. Das habe ich im Stand und bei laufendem Motor geprüft. Aus dem Überlaufschlauch lief kein Benzin. Und Zweitens die Auspuffwalze die über einen Servomotor die je nach Drehzahl die Position ändert. Die steht aus meiner Sicht bis 3000 Umdrehungen sauber bei 0 Grad horizontal, dreht dann zwischen 3000-8000 auf 90 Grad vertikale Position und darüber auf 180 Grad. Die Kerzen schließe ich eigentlich aus, da sie ab 4000 sauber dreht.
Meine Vermutung ist, dass es trotzdem an der Auspuffwalze liegt. Was meint Ihr? Hat jemand noch einen Tip?
Es hätte es mit der Brückun vom Auto versucht und siehe da sie sprang freudig an. Werde mich also nochmal um die Batterie bemühen. Besten Dank für die Hilfe undnallseits gute Fahrt für alle!
Hallo,
Danke für die Antworten. Das probiere ich mal. Ich bin eigentlich auch auf dem Punkt das es an der Batterie liegt. Komisch ist aber eben, dass beim Zündung einschalten nicht mal das Geräusch der Benzinpumpe zum Druck aufbauen zu hören ist. Und das schafft ja auch eine schwache Batterie. Aber ich teste das mal mit der Spannung und dem Brücken der Autobatterie.
Hallo,
Ich habe eine SC 50 und diese leider seit langem nicht gefahren. Nun war es mal wieder soweit und ich wollte eine Runde drehen. Batterie habe ich geladen und nachdem sie nicht anging auch eine neue probiert. Es passierte aber nichts. Hier nun die genaue Beschreibung:
Zündschlüssel rein und auf die Startposition gedreht. Zündung, Licht und Tacho gehen an. Was nicht passiert, ist das normale Stell- oder Justiergeräusch das man dann normalerweise hört. Beim Drücken des Startknopfs passiert dann auch gar nichts, außer das alle Lampen ausgehen. Daher dachte ich das die Batterie hin ist. War aber nicht der Fall. Der Anlasser dreht sich gar nicht. Ich vermute aber das es irgendwie an dem nicht vorhandenen Stellgeräusch beim einschalten der Zündung liegt. Die Sicherungen unterm Sitz habe ich geprüft. Die sind in Ordnung.
Weis jemand eine Rat dazu?
Vielen Dank!