Erst mal vielen Dank für die Erklärung.
Bin erst jetzt wieder zum reinschauen gekommen.
Also zum Verständnis:
Wenn ich den Komfort zum wieder anlassen mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang nicht
Verlieren will, (ohne wieder in Leerlauf zurück zu müssen ) muss ich dann wohl in irgendeiner Form einen Schalter wieder ranbastteln.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Für einen Tipp bin ich echt Dankbar.
Beiträge von Cairn-2
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Hallo Leute.
Wer kann mir sagen was der Schalter am Kupplungsgriff mit den zwei angeschlossenen Kabeln für eine Funktion hat?
Ich habe gestern meine RCS Kupplungspumpe angebaut und musste feststellen das dort kein Schalter vorgesehen ist.
Kann man den Schalter und die Kabel einfach weglassen?
Oder muss man selber was ranbastell´n?Eine Info dazu wäre nett.
Danke schon mal -
Hallo Leute,
Noch ein Kommentar zum Alter.
Mein Freund fährt eine 07er Repsol und ist mittlerweile 78 dieses Jahr geworden.
Sind jedes Jahr noch eine Woche mit dem tollen Motorrad im Urlaub.
Und er ist definitiv kein Nasenbohrer.
( 3000 km Alpen und keiner war schneller )
Also man kann bei guter Gesundheit noch lange so ein Teil mit viel Spass fahren. -
Danke vielmals.
Habe die Dinger schon bestellt und warte auf die Lieferung .
Bin mal gespannt wie die komb. Dann Bremst. -
Hallo Leute,
Wollte vor drei Wochen meine neue Kupplugspumpe anbauen.
Hat auf die schnelle vor dem einwöchigem Ausflug nich mehr geklappt.Meine Frage nun, kann man den Ausgleichsbehälter von der Orginalen Kupplungspumpe verwenden?
Bzw. bekommt man den da weg, oder muss man einen aus dem Zubehör ordern.
Eine neu Halterung anfertigen ist klar.Danke schon mal für Euro Infos
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Danke mal für deine Antwort. Wo bekomme ich denn die Beläge und Scheiben am besten?
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Liebes Forum
Ich bräuchte mal Infos zur vorderen Bremse.
Habe jetzt drei Std. Lang die Beiträge zu Bemsscheiben und Beläge gelesen.
Da meine vorderen Bremsscheiben ( Orginal nach 20000 km) im Eimer sind brauche ich neue.
( Pulsierender Bremshebel und wackelige Front beim bremsen )
Viele sind hier im Forum mit Braking Wave unterwegs.Mit denen liebäugele ich auch. Die meisten sind damit sehr zufrieden.
Ich habe über viele Belagsmischungen gelesen. ( cm 55 / 66, SBS, SRQ, SV, AB12 )
Und wo ist der Unterschied von Braking SK und SK2Nun weis ich nicht welche Beläge zu den Wave.Scheiben am besten passen.
Ich fahre ausschließlich Landstraße.
Habe vorne eine RC 19 Bremspumpe und Melvin-Stahlflex dran.
Alles müsste eine ABE bzw. Eintragbar sein.Wäre nett Ihr könntet mir eure Erfahrungen weitergeben.
Danke schon mal. -
Hallo Leute,
Heute wollte ich mit meiner Maschine wegfahren und hatte absolut keine Kupplung mehr.
Ich ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie die von einen auf den anderen Tag ausfällt.
Flüssigkeitsbehälter ist gefüllt und kein Leck zu entdecken.Wer hat hierzu eine Erklärung oder schon mal das gleiche Problem gehabt?
Bin für jede Anregung Dankbar.Cairn-2
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Hallo Leute,
Habe mich mit dem Thema in den letzten 4 Wochen ausführlich beschäftigt.
Für eine Freund auch mit einer 2007 Repsol, Verkleidungsteile nach einem umfaller gesucht.
Also bei Ebay gibt es doch einige Orginale mit gebrauchsspuren, aber machen alle einen ordentlichen Eindruck zu einem vernüftigen Preis. Mann muss nur etwas Zeit in die Suche investieren.Wie schnell warst Du denn bei deinem Sturz?
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Hallo an alle Sc 57 Fahrer,
Ich benötige mal eure Hilfe.
Nachdem ich am letzten Wochenende meine Bremse bis zum Griff ziehen konnte, mit null Bremswirkung.
( die Bremsflüssigkeit ist noch im vollem umfang da und kein Leck im System )
Ich habe mir für meine nun eine neue Brembo RCS 19 er Bremspumpe und Melvin Stahlflexleitungen geleistet.
( sind leider noch nicht montiert )
Aber ich hoffe das dann meine Bremse absolut top funktioniert und ich mein Bremsproblem in den Griff bekomme.Nun meine Frage zum Kupplungshebel.
Ich hätte gerne dann auch einen Hebel im gleichen Design.
Ich habe aber nur welche im Netz gefunden für Seilzug. ( 2008 - 2015 )
Gibt es einen Ersatzhebel von Brembo für die 2006er SC 57 ?
Und wo kann ich den bestellen?Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
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So jetzt auch mal meine Einschätzung zum RS
Habe den jetzt 2500 km drauf.
Sofort Vertrauen.
Soweit alles richtig was die Meinungen zum Sicherheitsgefühl anbelangt.
Mann fährt Ihn ruck zuck auf Kante.
Ich bin mit dem zwei mal weggerutscht. Das hat der reifen leider nicht so angekündigt wie gewünscht.
Vielleicht habe ich auch den falsch Luftdruck.
Fahre vorne 2.3 und Hinten 2.6
Vielleicht war es auch der schlechte Italienische Asphalt.Was fahrt Ihr denn für Reifendrücke?
Cairn-2
( und immer schön am Gas bleiben )
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Das mit dem Radlager vorne das die Bremse rubbelt leuchtet mir ein.
Ich hatte immer ein Mahlgeräusch wahrgenommen wenn sich das Lager ankündigt.
Aber das der Druckpunkt manchmal weg ist, nicht.
Schön auch mal andere Erfahrungen zu hören.
Also auch das Lager überprüfen.Zur SC 28
Habe sie 17 Jahre gefahren und auch schon am Srommasten zerlegt. Da ist die Gabel abgerissen
Und das Vorderrad samt Gabelteil lagen neben mir. Da konnte ich dann die Federn sehen.
Das war am Penserjoch in Italien. Da gibt es eine Stelle die ist bei Regen saugefährlich.Zu deinem Lager. Überprüfe doch mal die Maße des Lagers ob du auch das richtige hast.
Ich hatte in den Jahren keine eingelaufene Steckachse.( und immer schön am Gas bleiben )
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Hallo Claude, Hallo Sturzflug,
Eure Tipp,s sind prima.
Also an der Maschine wurde eben nichts gemacht vor dem auftreten des Rubbeln,s.
Ich habe vor dem Urlaub den Reifen gewechselt.
Da war das schon.
Aber ich werde dann mal die schrauben von der Gabelbrücke lösen.
Vielleicht ist ja doch was verspannt.
Radlager wäre ungewöhnlich bei jetzt 18000 km.
Das Lager hört man. Hatte ich schon bei meiner 900 er vorne und hinten.
Wobei hinten nicht schlimm ist weil da drei Stück drin sind. Bin damit mal im Urlaub noch 1000 km heim gefahren.
So gut,s NächtleCairn-2
( und immer schön am Gas bleiben )
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Danke erst mal für die Tipps,s
Bin heute erst mal wieder im Forum. Das Geschäft beansprucht mich doch sehr.
Bin noch nicht dazu gekommen etwas zu überprüfen.Ist es denn auch möglich das die Bremspumpe was weg hat?
Wenn ich dann neue Scheiben brauche melde ich mich.
Zum Thema Bremse schaue ich natürlich auch mal in den anderen Beiträgen.Werde dann mal noch ein neues Thema aufgreifen.
( und immer schön am Gas bleiben )Cairn-2
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Das habe ich auch schon befürchtet das ich neue Scheiben brauche.
Ich werde das mal überprüfen.
Trotzdem bleibt das Problem mit dem Druckpunkt der manchmal einfach weg ist.
Ich konnte heute Morgen den Bremshebel wieder mal bis zum Griff ziehen.
Habe dann die Ausfahrt abgeblasen.Ich bin mit meiner vor kurzem eine Woche im Urlaub gewesen und musste Unterwegs schon zwei mal
Die Bremse entlüften. Dann ging es wieder und heute wieder das gleiche.
Habt Ihr eine Idee? und wo bekomme ich für einen vernünftigen Preis neue Scheiben?Danke für die Hilfe
Cairn-2
( und immer schön am Gas bleiben ) -
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier. Aber seit über 20 Jahren Fireblad-Fahrer.
Meine Bremse rubbelt vorne und der Druckpunkt ist manchmal weg. Ist neu für mich.
Habe die Bremse schon mehrfach Entlüftet. Ohne Erfolg.
Was kann die Ursache sein?
Sind auch neue Bremsscheiben fällig ?
Danke schon mal.Cairn-2