Dem schließe ich mich an, n' Erfahrungsbericht wäre super. Will da auch diese Saison bestellen.
Beiträge von Nackel
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Servus Jungs,
passt die Facelift Verkleidung auch auf die 04er?MFG Yildi:)
Moin. Soweit ich das mitbekommen habe, meine ich nicht.
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Also mal zur Ersten Frage:
Meiner Meinung nach Steigerst du dich so oder so vom Reifen her , wenn du auf einen moderneren wechselst. Auf CSA 1 ist in meinen augen Blödsinn, da dieser genauso veraltet ist. CSA 2 ist ein guter Reifen , genauso wie der CSA 3 und der M7rr. Die Continental sind auf alle fälle handlicher auf dem Motorrad und es bewegt sich leichter. Der M7 ist im Regen auf alle Fälle ein sehr vertrauenswürdiger Reifen und Funktioniert gut. Ich kann bei beiden Reifen nur sagen , das sie sich recht Unterschiedlich fahren, aber wenn man sich drauf einstellt macht man mit ihnen nix falsch, und kommt angenehm in den Grenzbereich und ab und an kontrollierbare Rutscher bevor mehr passiert. Ich kann (M7, CSA2/3, Michelin Power RS, Diablo Rosso) nur empfehlen, da es alles gute Sportreifen sind. Sollte es aber doch etwas mehr Grip und Sportlichkeit sein, würde ich den K3RR bzw den Super Corsa empfehlen.Zur Zweiten Frage:
Definitiv 55er. Der 50er macht in meinen Augen wenig Sinn. Er macht das Motorrad wesentlich handlicher und man hat in Schräglage mehr Auflagefläche und mehr Schräglagenfreiheit.
Aber das ist nur meine Meinung. Genauso wie den Reifendruck. Ich fahre v. und h. so um die 2.3 bei den Sportreifen und bei den Hypersportreifen im Sommer v. 2 und h. 1.9 bar, weil ich mich so wohl fühle. Jeder muss da seinen weg, seine Wahl finden wo er zu vertraut. Nur würde ich die moderneren Reifen nehmen und nix veraltetes und überholtes wie Pipo2CT oder CSA1.Vielen Dank dir! Die 55er wollte ich sowieso mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht, und dann habe ich auch eine eigene Meinung zu dem Thema
Zwischen CSA 2 und 3, was würdest du mir da eher empfehlen? Hab da natürlich gar keinen Vergleich. Würde so spontan mit den neuesten gehen, denke ich.
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Ist es immernoch so, dass der Lüfter ohne angeschalteten Motor weiterläuft? Bei meiner SC57 2004 geht er immer mit dem Motor aus
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Moin,
sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe. Aber höre jetzt so viele verschiedene Meinungen. Eigentlich wollte ich nächste Saison mal den hochgepriesenen M7 RR testen. Allerdings sagte ein Kollege zu mir (viel Fahrerfahrung), dass ich lieber den CSA1 fahren sollte, da er diesen sehr geil findet. Nun lese ich hier viel vom CSA2 & 3, aber auch vom M7 und bin mir unschlüssig. Fahre ne SC57 momentan noch mit PiPo.
Tendiere immernoch am meisten zu den M7 RR, da ich auch in unserer Gruppe nur positives höre, aber würde mich ganz gerne nochmal durch eure Empfehlungen lesen.
Die Frage 50/55 tut sich dann auch noch auf, fahre momentan nen 50er. Die einen sagen, dass 55 wesentlich angenehmer ist, da er leichter in die Kurve "will", die anderen schwören wieder auf ihren 50er.2 Fragen zum Thema Reifen, würde mich mal über Berichte und Empfehlungen freuen
EDIT: Achja ganz vergessen: Hauptsächlich fahre ich Landstraße, sprich Hausstrecke usw. Normalerweile nur bei schönem Wetter, aber die letzten Tage schon mal in heftigere Regenfälle geraten, da soll der M7 ja auch umso besser sein oder?
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Hi,ich bin alle Wege gegangen den Kat auszutragen. Kat austragen ist nur möglich bis Baujahr März 2005 alles danach keinerlei Möglichkeit legal auszutragen! Bei mir ist der Kat nun aus den Papieren raus ... somit darf ich bis 4,5 % CO haben Gruß Olli
Alles klar, danke dir für die hilfreiche Antwort Dann schaue ich mal, ob ich diesen Weg auch gehe Mit ner 2004er dürfte es dementsprechend dann ja keine Probleme geben.
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Hätte ich jetzt geschätzt, wenn ich mir so von Kollegen die Maschinen anhöre.
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Ja gut, dann muss der Kat ja eh drin bleiben. Sonst wird die ja selbst mit dB zu laut.
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Sprich sobald ich n Zubehörtopf habe, kann ich theoretisch den Kat ausbauen und der Tüv darf deswegen nicht meckern? Falls ja, was ist dann mit der Lautstärke?
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Und wie gross war der Messbecher?
500ml meine ich haha
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Ab Euro3, und die Einführung bzw. Pflicht war 2006, ist Kat Pflicht.
Bei Motorrädern, die davor typisiert wurden und keine Abgasklasse (zum Beispiel SC44), Euro 1 oder 2 haben, muss der Kat funktionieren, wenn vorhanden.
Ist keiner vorhanden, zum Beispiel weil ein Zubehör-Auspuff montiert ist, gelten die Abgaswerte wie ohne Kat.
Wenn du also einen Zubehör-Endtopf ohne Kat an dein Mofa baust, und dieses nicht als Euro3 oder höher Fahrzeug eingestuft ist, dann musst Du entweder den Topf eintragen lassen, oder er hat eine ABE und E-Kennzeichen, dann entfällt auch die Eintragung.Danke für die Antwort! Habe nen LeoVince ESD mit ABE. Aber bei meiner sitzt der Kat meine ich nicht im ESD, hab mich da noch nicht so genau mit befasst. Bei Wikipedia stand was von Euro3, aber ich glaube da ging es nur um den Kat selber. Ziemlich kompliziert das Ganze
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Moin,
ich habe da mal eine Frage bezüglich des Kats. Laut einem Bekannten heißt es, dass bis Bj. 06 der Kat legal entfernt werden darf, stimmt das?
Kurze und knappe Frage, würde mich mal interessieren, habe dazu nichts gefunden.
Liebe Grüße, Nackel
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Schwer zu sagen. Glaube ein bisschen über einen Messbecher.
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Haben jetzt Kühlflüssigkeit/Wasser ergenzt. Ging noch ordentlich was rein. Eben Test gefahren und die höchst Temperatur war 107° beim rausrollen vom Grundstück (davor auch ordentlich warm gelaufen). Das silber Rohr was zum "Einfüllbecher" führt und dann zum Kühler, sprich der Zulauf (?) zum Kühler wurde auch ordentlich warm, also scheint dort alles zu laufen. Kam mir eben alles wie beim alten vor, ab 106° stagniert und runter gegangen. Also heißt es Daumen drücken, dass es das jetzt erstmal war. Morgen ist gutes Wetter angesagt
Vielen Dank für eure ganze Hilfe! Beweist wiedermal, dass wir Moped-Fahrer ne geile Community sind
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wo hast du nach dem Wasser geschaut. Im Kühler oder im Ausdehnungsgefäß?
Vorne rechts unter der Verkleidung, sprich dort wo man auf Kühlwasser nachfüllt.
Wird denn der Kühler bzw der Zulauf zum Kühler heiß? Müßte ja auch über 100° kommen wenn das Thermostat ok ist.
Vielleicht ist ja auch Luft im System, sollte sich wenn alles OK ist zwar selbst entlüften, aber vielleicht funktioniert das nicht.
Dann müsste aber auch der Kühler nicht richtig heiß werden.Werden wir morgen mal checken, danke auf jeden Fall!
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Der Lüfter funktioniert mittlerweile wieder. Allerdings hört die Temperatur nicht wie früher bei ca. 106° auf zu steigen, sondern geht teilweise immer noch bis 122° mit Warnlämpchen... Kühlwasser ist eigl. genug vorhanden, werden wir aber auch nochmal nachschauen
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Das stimmt Abkönnen tut sie auf jeden Fall etwas
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Wo ist das Problem ? Wenn eine Freigabe existiert einfach runterladen, aufs Handy ziehen oder Ausdrucken und bei die restlichen ABEs legen. So bist du immer auf Nummer sicher. Bei meiner letzten Kontrolle wollte der Trachtenträger auch eine Reifenfreigabe sehen. Bevor ich mich auf Diskussionen einlasse zeige ich lieber höflich und nett den Zettel vor...
Wieso Problem? Gibt keins, wollte nur zum Verständnis nachfragen wie das abläuft. Danke dir . Und wenn ich jetzt bspw. nächste Saison nen M7 RR Satz draufhaue, aber TÜV erst in den nächsten Jahren fällig ist, reicht es dann, nur die Freigabe irgendwo zu haben? Oder muss das nachgetragen werden?