Also ich tanke nur Ultimate oder V-Power und habe das Geräusch trotzdem im unteren Drehzahlbereich.
Wodurch wird es verursacht? Weiss das jemand?
Also ich tanke nur Ultimate oder V-Power und habe das Geräusch trotzdem im unteren Drehzahlbereich.
Wodurch wird es verursacht? Weiss das jemand?
Nein da muss nix nachgearbeitet werden. Ich habe den größten Gummistopfen genommen, Schraube festgedreht, fertig. Hält Bombenfest. Hab da mein iPhone dran.
Ich habe die Lenkkopfhalterung von SW Motech
Die ist viel besser als die von RAM Mount. Da muss auch nix gefeilt werden.
Also da würd ich mir dann lieber den Bodis drunter machen, egal ob die 2 Röhrchen unterschiedlicher Größe sind.
So sehe ich das auch. Werde mir den Bodis nächste Woche mal anschauen und vor allem anhören.
Hallo Steve,
ich hab meine letztes Jahr auch erst im September zugelassen und konnte nur ca. 2.500 km fahren. Hatte aber zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mit der Bremse. Habe auch nix von Bremsproblemen gehört oder gelesen. Wäre bestimmt hier im Forum diskutiert worden.
Gruß,
Marcel
Habe auch den Power RS drauf. Klare Empfehlung !
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich.
Bleibt zu hoffen, dass von Metzeler bald die Freigabe kommt.
Hallo,
fährt jeman den M7RR auf einer SC77 ? Scheinbar gibt es von Metzeler immer noch keine Freigabe für die SC77. Aber auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Werner,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
Der Reifentest für die Honda CBR 1000 Typ SC77 mit verschiedenen Profilen ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/oder
http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der CBR 1000 Typ SC77) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.
Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten.
Aber stimmt das so wirklich? Könnte man den Reifen auch ohne Freigabe fahren?
Gruß Marcel
Also ich finde den Sound in dem Video etwas enttäuschend
Du hast den Auspuff ja dran. Wäre es möglich, dass Du mal ein Video reinstellst? Wenn möglich mit und ohne db Killer. Wäre Dir sehr dankbar
Ist bestellt.
Tolle Arbeit Vielen Dank dafür.
Gruß Marcel
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zu den Funktionen des Display gibt es fast keine Youtube Videos / Erklärungen im Netz.
Schauen wir mal was am Montag bei der Preisverhandlung rauskommt.Bereust du den Wechsel von der 600er auf die 1000er oder noch zufrieden?
Hallo,
nein ich bereue den Wechsel nicht. Die PC40 war auch ein schönes Motorrad, aber die SC77 ist ne andere Liga und macht einfach viel mehr Spass.
Und beschlagene Spiegel hatte ich noch keine. Muss an der Temperatur gelegen haben.
Gruß Marcel
Hallo Kagome,
herzlich willkommen im Forum
Die SC77 hat leider keine Spritanzeige. Wenn die Tankleuchte angeht, wird nur die Restreichweite angezeigt. Ich kann dann locker noch 50-60 km fahren. War für mich auch etwas verwirrend, da ich auch eine CBR600RR PC40 gefahren hab.
Gruß, Marcel
wenn die 6 Stufen Ladeautomatik bedeutet, dass auch sowas wie Pulsladung und anderes durchgeführt wird, ist es nicht für LiFePo geeignet.
Aber meine Batterie ist doch keine LiFePo, oder sehe ich das falsch?
Ich wette mit dir wenn du ihn bestellst, folgt in ein paar Tagen eine Email in der auf Lieferverzögerung o.Ä. hingewiesen wird.
Das befürchte ich auch. Der Liefertermin bei Fechter wurde auch wieder um 4 Wochen verschoben
Eine Frage an die Blipper Experten : Hochschalten ab ca 3000 U/min geht Butterweich. Meine Frage aber zum Runterschalten. Gasgriffstellung geschlossen oder offen? Bei geschlossenem Gasgriff geht der wechsel der Gänge "relativ" leicht. Sobald aber etwas Gas ansteht, muss man doch schon etwas drücken mit dem linken Fuß. In meinen Augen sollte das Runterschalten auch mit Gas funktionieren, oder sehe ich da nun was komplett falsch. Wenn ich das Gas wegnehmen muss um den Gang zu wechseln, dann kann ich auch kuppeln :-/
Vielleicht hat ja einer eine Antwort für mich Danke
Hallo,
beim Runterschalten Gas wegnehmen. Nur dann schaltet er sauber.
Gruß Marcel
Ich persönlich glaube nicht das bei dem Shoei jemals wer fragen wird
So sehe ich das auch. Hab den Helm jetzt auch bestellt. Aber leider ist meine Größe zur Zeit ausverkauft. Heisst also warten
Gruß Marcel
Hallo Gitsch,
danke für deine Antwort. Also ich finde die Rechtslage sehr verwirrend. Aber ich denke der X-14 ist ein “geeigneter“ Helm. Und ich konnte auch keine Unterschiede zum X-Spirit 3 feststellen. Auch die Visiere und das restliche Zubehör ist das gleiche. Schade, dass Shoei den Spirit 3 mit dem Honda Design nicht in Europa verkauft.
Gruß Marcel