Das Zündschloß hat zwar laut Plan einen extra Kontakt für den Lüfter, aber der ist genau wie der andere Kontakt bei Zündung ein geschlossen, und bei Zündung aus geöffnet laut dem Diagramm.
Wenn also der Lüfter bei laufendem Motor funktioniert sollte er das das eigentlich auch noch tun wenn der Motor über den Killschalter abgestellt wird.
Ansonsten ist ja nur der Thermoschalter dazwischen. Daher ist das etwas unerklärlich warum er bei stehendem Motor aus gehen soll, zumindest laut Schaltplan nicht nachvollziehbar.
Ich weiß ja jetzt nicht wo der Thermoschalter genau sitzt, aber wenn der direkt am Kühler sitzt könnte es natürlich sein daß der Kühler ziemlich schnell kalt wird, da ja die Wasserpumpe nicht mehr läuft wenn der Motor aus ist, und wenn der Fühler für die Anzeige eher irgendwo im kleinen Kühlerkreislauf sitzt was ich vermute, ist dort die Temperatur natürlich noch höher.
Geht denn wenn der Lüfter zuerst lief und dann der Motor über den Killschalter abgestellt wird, der Lüfter sofort mit aus?
ich hab das mit dem killschalter noch nicht ausprobiert. werde ich spätestens am Wochenende mal ausprobieren und dann berichten.