Hallo
Weis jemand ob die Sozius Fußrasten einer SC28 an die SC33 Passen ? Habe in der Bucht ein paar drin und nun möchte jemand wissen ob die auch an der 33ger passen würden.
Dank schon mal für die Hilfe
Gruß Marco
Hallo
Weis jemand ob die Sozius Fußrasten einer SC28 an die SC33 Passen ? Habe in der Bucht ein paar drin und nun möchte jemand wissen ob die auch an der 33ger passen würden.
Dank schon mal für die Hilfe
Gruß Marco
Na da sag ich mal ein großes Danke.
Hallo Fachgemeinde ...
Also wie schon oben stehend suche ich die maße der distanzhülsen für die VFR Felge.
Bzw. für die VFR RC36 und CBRPC31
Die maße konnte ich leider nirgends finden währe mal toll wenn das jemand noch in der Ultimativen 17" auflistung mit eintragen würde
THX schonmal vorab für die Hilfe
Gruß Marco
Hallo ...
Ich habe auch mal eine Frage ich bin schon lange auf der suche nach den maßen für diese mini bremsflüssigkeitsbehälter ... da ich mir sowas selber drehen/fräsen wollte ... hat da eventuell jemand solch ein teil ausgebaut noch rumliegen und könnte mir die maße für den anschluss geben ? also das teil was man dann in den Bremshebel dingens rein steckt...
gesucht wird das ganze für sc28...
Achja und wenn jemand sowas schon mal selber gemacht hat währe ich über eventuelle tips dankbar zwecks deckel dicht bekommen etc.
Und gleich nochwas ... Kaufen werde ich mir das ding nicht da man ja individuell sein möchte
Gruß und Danke vorab...
Hi hoschy03 ...
Die Lange Leitung auf die Lange seite, quasi wenn du drauf sitzen solltest auf die Linke seite ... Abgewinkelt wahren beide bei mir aber einfach mal schauen ich glaub an dem Bremssattel würde das a. besser aussehen und b. den zweck erfüllen ...
Achja kleiner Tipp noch nimm die neuen dichtringe (fals dazu bekommen) nicht die alten auch wenn die noch gut erscheinen sollten ... sonst gibt es eventuelle probleme beim entlüften...
gruß ...
So ... nun habe ich nochmal das Internet durchgraben nach Austragung der Verkleidung / Vollverkleidung ... was ich Gefunden habe sind alles zweideutige Themen von / bis irgendjemand verkauft "Gutachten" für 120 euro brauch dazu die Nummern vom Schein etc.
Ich habe aber weder bei Bike-Bike noch bei sonstigen Fighter Umbau Firmen / Schmieden eine Option gefunden wo man diese Käuflich erwerben könnte was mir arg seltsam vor kommt da die ja für ein oder zwei Zettel schnelles geld verdienen könnten zumal ja fast jeder selbst Schraubt und Umbaut.
Angeblich soll der Tüv (nicht Dekra) solche Papiere für verschiedene Fahrzeuge haben aber auch das ist nicht nachvollziehbar (das müsste ja ein Prüfer wissen).
Was mich Stark verunsichert ist das ich Nirgens etwas Handfestes finden kann und das obwohl es mehr als nur ein paar Fighter gibt, und diese Umbaufirmen / Schmieden bieten Umbauten an Gesamtpreise lassen wir mal offen wo dann alles gleich eingetragen abgenommen ist. Da wiederum stellt sich die frage warum auch diese leute mit dem kleinen Zettel kein Geld verdienen möchten bzw. auf ihren Webseiten darauf hinweisen den leichter könnten die ihre Kaffekasse nicht aufbessern ...
Das Erscheint mir alles etwas seltsam aber ich gehe dem nach und will nun auch gewissheit haben und werde nicht aufgeben ich denk wir Bräuchten mal ein Prezidenzfall wie/wo man diese Austragung her bekommen kann ohne sogenannte "Brief/Schein kopie" auch der Satz es will sich niemand in die Nesseln setzen wenn was Passiert scheint auch wage zu sein ...
Ich glaub wir müssen dafür mal etwas Finden was auf der Hauptwebseite veröffentlicht werden kann und Hand & Fuß hat ! Denn ich glaub damit würden wir auch die Foren Suche schonen
Ich glaub dir das ... ich sehe das ähnlich, wenn ich aber das "Gelutsche höre nicht falsch verstehen" wer kann mir eine Kopie geben wer kann mir dies das oder jenes geben ... mein Tüv mensch Interessiert das nicht die Bohne ich könnte mit Briefkopien kommen dem würde er nicht einen Blick schenken ... Ich werd bei mein HH nochmal nachfragen ob die eine Bescheinigung ausstellen würden oder Besorgen können aber nur etwas mit hand und fuß sprich keine Kopie nur etwas mit 100% Sauber Abgestempelt etc ... Die Tüv menschen die mit eine Flatterkopie etwas eintragen neee denen kannst das auch auf´s Papier sprechen sozusagen ... sind wir mal ehrlich mit einem Netten Programm für PC kann man sich so einiges Selber ausstellen was ebenfals sehr echt aussehen würde.
Aber es ist seltsam der eine Steht auf den Hinterbeinen der andere Sagt es gibt keine Probleme beim Abbauen der Verkleidung.
Aber 100% leuchtet mir es immernoch nicht ein wenn der TÜV Mensch Informiert ist und das ist der bei uns immer weil er uns auch immer zu labert mit neuigkeiten wovon ich e kein plan habe müsste er das mit den EG-Nummern wissen und gleich Nein! sagen.
Oder sehe ich das Falsch ?
Ist zwar schon etwas älter der fred ... aber ich geb mein Senf auch mal dazu ...
Ich war selbst die Tage beim Tüv Menschen naja und es ist wie fast überall im Leben ... vorher nachfragen und vor fahren mit der "Noch" Verkleidung ... ganze sache Schildern ... und siehe da er meint es gibt keinerlei Probleme beim Abbau von der verkleidung.
Zitat: Aber bauen Sie sich nich irgend etwas drann wo wir dann Später Probleme bekommen beim Tüv ... Ich ne neee will ja auch normal durchkommen ohne Probleme ... Scheinwerfer sollte Prüfzeichen haben, Tacho sollte Kontrolleuchten besitzen ... der Rest sollte auch an ABE etc vorhanden sein ... also wie gesagt die Tüv Leute haben es scheinbar auch gern wenn man mal vorher nachfragt und Sie um Raht und Tat fragt ... er meinte nur was nicht eingetragen ist bräuchte er auch nicht austragen ... und mein Tüv onkel hat mich schon Oft abtreten lassen wegen Belanglosigkeiten (Schaldämpfer, Blinker etc.)
Hallo Leute ...
Ich habe meine kleine dicke befreit von ihrem Kleid da der vorbesitzer die Farbwahl nicht wirklich getroffen hatte (erst geviel es mir nun aber nicht mehr) und das ganze zu Stümperhaft gemacht war, was auch alles erst viel viel Später so gefunden wurde an fehlern ... naja man lernt halt nicht aus.
Nun nach langen hin und her will ich diesen Winter meine Kleine Umbauen zum Nacked mit ein wenig Fighter Allüren ... einen Harten Umbau kann ich nicht machen da mir sonst die Frau weglaufen würde da kein Sozius mehr da währe also Kompromiss Front Bestimme ich Heck Sie ... lol
Nun die eigentliche Frage ... ich habe mir bei einem Bekannten sein Bike Tacho und Drehzalmesser angeschaut da mir die Teile gefallen haben und die dinger von der Optik her Passen würden und der Tüv Onkel auch nichts entgegensetzen kann dachte ich mir es sollen diese werden:
Drehzalmesser Klick to Louis
Tacho Klick to Louis
Hat mit den Teilen schon jemand erfahrung an einer SC28 ?
Wie sieht es aus bei dem Drehzalmesser ? CDI soll nicht gehen ... wir haben doch irgendwas cdi an der sc28 wenn ich mich nicht irre ...
Wenn alle Strikke reissen muss ich mir so ein Digital gefummele drann machen wobei ich bei den Dingern nicht immer den Preis nachvolziehen kann 300 eier aufwertz für etwas was Tüv tauglich ist ... ich wollte eigentlich Rundinstrumente Behalten ohne Magnet dingens am Rad oder so ...
Über empfehlungen bin ich schonmal Dankbar ....
Gruß Marco
das ist ja das seltsame ... der eine ist fest und null bewegung ... der andere geht ohne probleme zu drehen ganz leicht mit zwei fingern am schraubendreher ... ich kann es nicht nachvollziehen was sich da festgesetzt haben kann oder soll ... Ich werd am Dienstag mal nachfragen was mich die Spielerei kosten würde ... und dann entscheiden ... weil nur eine messingschraube währe ok ... sollte ich das drumherum auch nemen müssen wollte ich schon gern beide seiten machen zwecks optik ... wenn Ikarus noch etwas in erfahrung bringen könnte währe das toll ... danke schonmal für die bemühungen
Das ist ja das was ich im normalfall gemacht hätte ... allerdings gehts nicht mehr zu bewegen und beim feilen mit einer schlüsselfeile würde ich den rest in mitleidenschaft ziehen und schön würde es dann auch nicht mehr aussehen ... eventuell gibt es ja das Messing schräubchen bei honda ... aber wie ich das schon sehe muss man da ne halbe Gabel kaufen ...
Naja eventuel hat ja jemand einen tip oder eine verbogene unfall gabel wo man das her beziehen könnte fals das dann noch brauchbar währe ...
Hallo ... Mal wieder ein Problemchen
Also da ich ja zu 99% immer zu zweit fahre und daher nichts am Fahrwerk verstellen musste hatte ich bis dato kein problem ... aber gestern war ich mal solo unterwegs ... und wie soll es sein ... nichts mehr mit einstellen Messing total verbogen ... Vorab ... als ich merkte habe ich mehrfach mit kriech Öl
versucht noch etwas zu retten aber Pustekuchen ...
Nun mal die frage Bekommt man die teile Neu und was würde sowas kosten ?
Achja und gleich mal eine Frage zu Wilbers Federn ... da ich ja das ganze zerlegt habe dachte ich mir ich rüste gleich auf oder um ... nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden welche federn wohl die besseren oder richtigen währen ... also keine Rennstrecke nur Sportliches fahren und etwas besser auf schlechte strassen ...
Hier mal ein paar bilder von meinem Defekten teil zu retten scheint da ja nix mehr ... oder ?
Gruß ...
Sicher ... Ich besiegle das ja auch nicht
Anderes Bsp. mein Tüv onkel wusste das meine cbr nur einen 180ger reifen drauf haben sollte ... aber ich hatte 190ger und auch eingetragen ... er wollte Diskusion anfangen darauf hin erwiederte ich nur das es der Tüv eingetragen hat ... und wenn er seine eigenen leute kein vertrauen schenken würde gäbe es ein gespräch bei seinen vorgesetzten ...
und ähnlich sehe ich das mit der Polierten Rahmen geschichte ... der eine bekommt es der andere eben nicht ... man sollte sich da im vorfeld informieren und eventuell von anderen leuten die es haben sich beraten lassen und deren Tüv onkel Konsultieren ... und selbst wenn es nicht 100% Fachkompetenz ist ... eingetragen ist eingetragen ohne nachdiskusion ...
Kleine Bsp. ich kenne Shopper die haben nur vorn Kellerman Lenkerenden blinker, und das Legal eingetragen ... obwohl in jeder freigabe drinn steht das man die nur in verwendung der hinteren betreiben darf (ausgeschlossen davon sind ältere ... die aber irgendwas von 80ger jahre). und da kann auch keiner mehr drann rütteln.
Tüv, Dekra ... und wie Sie nicht alle heißen alles nur ahnungslose in meinen augen ... bei meiner Letzten Tüv aktion stand ich da und habe angefangen mit Lachen ... mein Bike hätte auseinanderfallen können, das hätte den nicht interessiert aber mein Schaldämpfer war begierde hoch 10... 45 minuten Diskusion obwohl eingetragen und alles Lagal daran war/ist ... Subjektiv zu laut meinte er ... und wollte mir keine Plakette erteilen ... ich war kurz vor´m Überbiss ... durch ein dummen zufall ist mein Bruder mit seine cbr dazugekommen gleiches Modell auch ein Legalen Schaldämpfer (er wurde nach hause geschickt um den normalen drann zu bauen) und beide Nebeneinander mit gleich lautem sound haben ihn dann dazu gebracht mir doch meine Plakette zu geben... es haben ihn aber weder Reifen/freigabe, Raicingscheibe, Weiße Blinker, Klarglas LED rücklicht, interessiert ... und das nennen die Tüv ... die machen 100 PKW und 5 Motorräder ... denen ist einfach alles zu laut und zu schnell ... ein paar kilometer entfernt von mir gibt es eine Freie Motorradwerkstatt und Tüv auf fast alles ... warum ? ja weil der Tüv Onkel auch Biker ist ... lol kann ich da nur sagen ...
Ansonsten ich würde mir das von einer Fachwerkstatt erteilen lassen oder Beglaubigen lassen und vor dem Polieren alles 100% dingfest machen ... scheint der einzige weg ohne viel wiederstand zu sein ...
gruß...
Hallo ... Ich baue mich mal ein ... ich habe ein PDF auf einer anderen Webseite gefunden was belegt vom TÜV her das Polieren erlabt ist !
Fals das pdf file euch weiter helfen würde und den TÜV onkel überzeugen würde ...
@Spikey ... zum Thema 190 Decke auf dem Hinterrad ... ich selbst habe eine eingetragen bei meiner sc28 ... leider nur MeZ1 190 ... laut vorbesitzer hat er das über die felge eintragen lassen ... geil sieht es aus also wer es mag gerade von hinten beim hinter her fahren meinte meine freunde das es "gewaltig aus sieht zum 180" aber versuch damit mal in den kurfen mit zu halten ... 0 cance ... mir kam sie irgendwie sehr klebrig zähhh... vor ... und ich hatte auch mehr aufstellmoment ... Optic ja ... Fahrferhalten nein.
Der idealreifen währe einer der alle Perfomance anteile in sich hat die man braucht ... und dazu 20.000 kilometer halten würde aber das wird es nie geben ...
ZitatOriginal von huskimarc
sorry, aber so ne gsxr 1000 zieht ganz anders... da ist unsere blade vom fahrgefühl ein fahrrad mit hilfsmotor....
Also ich bitte mal ... fahrad ... hilfsmotor ? ich weis ja nicht wie deine Blade drauf ist ... aber meine alte Dame zieht noch so Gut das ich ab dem 4 Gang merke das ich ein Old Bike habe ... ich behaupte mal frech das wir bis zum 3 gang noch recht Gut mithalten können ... und wo wir da an km/h angekommen sind bei gang 3 und drehzahlende wissen wir alle ... und mal ehrlich wer sich gerade aus messen will ist selbst schuld ... um es mal dezent auszudrücke eine Kolege der nicht mal Motorradfahre ist meinte er würde sich ne 12kawa irgendwas holen und mir zeigen was speed ist ... darauf erwiederte ich nur ... ich fahr dir noch mit drosselsatz davon wenn ich die strecke aussuchen darf ... PS/Anzug hin oder her Spaß machen soll es und das macht die UrBlade nunmal heute noch und das nicht zu Kapp
Danke für den Tipp Übernacht hatte ich den selben geistesblitz aus holz die rahmenlöcher nachzubilden ... das ganze zu zerlegen, fixieren ... und mit weiteren sperholzbretterchen und schrauben wieder zusammen zu setzen was die etwas sperrigen schraubzwingen ersetzen soll ...
wenn man soviel alu sieht denkt man nicht an eine holzvariante
Hallo cbr gemeinde ...
Ich hab mal wieder eine frage ... die mir die suche nicht beantworten konnte ...
Also ich bin dabei mein Heckrahmen etwas höher zu legen dachte da an so ca. 4 cm ... dazu muss ich ja die flex ansetzen ... bevor ich aber nun zur tat schreiten wollte, frage ich mich wie ihr das machen würdet ? flexen ist ja einfach ... aber wenn er zerlegt ist ... wie mache ich mir da meine risse bzw. wie bringe ich den zum schweissen so das der Onkel nur noch loslegen muss ? Schraubzwingen ? oder eine schablone ? ich stell mir das arg komplex vor soll ja anschließen wieder alles grade sein und im winkel ...
Und wenn ich schonmal bei den Fragen bin ... drei der vier schrauben am heckrahmen sind bolzen mit gewinde am ende ... wozu dient die eine mit dem großem gewinde ? welchen zweck verfolgt diese schraube ?
gruß Marco
Danke für die ehrliche antwort
Ich sehe das auch so ... aber fragen Kostet ja nix ...
Ich habe durch zufall im netz ein paar testberichte gelesen und bin ganz schnell ab von dem "Tollen" Reifen.
Ich glaub es wird dann doch Metzeler oder Dunlop ... mal sehen da ich ja mal etwas andere testen wollte ... obwohl ich ja mit meinen Metzelers zufrieden war...
Aber nun nochmal eine erwiterte frage ...
Ich weis das es schon Tausende male diskutiert worden ist ...
Mein Bruder fährt auch eine sc28 aber mit 180 bereifung am hinterrad ... und wir hatten unsere bikes mal getauscht um zu sehen wie sich die andere fährt ...
und ich durfte feststellen das sich für meine ferhältnisse der 180 etwas wackelig fahren lies (ich kam mir vor wie auf einem rennrad mit dünnen reifen ) wiederum meinte mein bruder das meine etwas zäää seihe und nicht so reagieren würde ... aber ich findes es nunmal ansprechend mit dem 190ger reifen ... ich schwebe nun mehr oder weniger zwischen den beiträgem aus dem Forum und meinen gefühl zum 190 reifen ...
Hallo CBRler …
Ich habe mal eine Frage zwecks Reifen der Marke Avon (https://www.fireblade-forum.de/www.avon-motorradreifen.de).
Eventuell hatte oder hat jemand mit diesen Reifen Erfahrungen oder weis etwas darüber.
Wir wahren auf der Leipziger Motorradmesse und im Gedränge war mir dieser Stand auch aufgefallen. Die Decken sahen auch ganz viel versprechend aus … ich bin mir allerdings gar nicht mehr sicher ob die da auch welche stehen hatten das war zu viel input für mich an dem Tag
Nun da ich mich immer noch nicht entschieden habe zwecks Reifen wollte ich mal das Fachpersonal fragen
Und wo ich schon mal dabei bin … ich habe am Hinterrad einen 190 eingetragen und fahre diese auch bzw. hatte ihn gefahren.
Ich lese nun überall das ich eigentlich einen 180 fahren sollten schon vom händling her und wegen Aufstellmoment…. Aber ich stell mir immer noch die frage wozu einen 180 wenn ich mit meinen 190 bis zu den Rasten runter komme ? Ich bin zwar kein Schleifer (noch nicht) aber meiner Meinung nach ist nach den rasten nicht mehr viel nur noch block und das wars dann oder habe ich hier einen Denkfehler ?
Gruß cbr-cryo / Marco