Hallo,
bin zwar absolut anderer Meinung, aber wünsche Dir mit dieser Maschine viel Spaß. Qualität ist halt Top..Honda like.
Hallo,
bin zwar absolut anderer Meinung, aber wünsche Dir mit dieser Maschine viel Spaß. Qualität ist halt Top..Honda like.
Ich bin die neue Cb 1000 r gefahren und besitze die alte CB 1000 R.
Über Geschmack bzw. Design lässt sich streiten, deshalb gehe ich darauf nicht ein
Die neue ist auf jedefall kein Streefighter, eher ein langweiliges Motorrad. Sie wiegt 12 kg weniger als die alte und ist zudem auch kürzer übersetzt. Trozdem ist diese Maschine bis 120 km gleich schnell wie die alte.Jeder der was anderes erzählt, "sorry.".hat keine Ahnung.::
Natürlich gibt es auch d. seltsamen Leistungsloch.....warum? Keine Ahnung. Es ist aber da..............
Positiv ist natürlich, das sich die neue toll und enfach fahren lässt. Wie eine 600 er......
Honda hätte die Möglichkeite einen Streetfighter auf den Markt zu bringen, das die KTM Super Duke in den Schatten stellt. Warum sie es nicht gemacht haben, bleibt ein Rätsel.
Das Motorrad lässt sich in Europa und ganz besonders in Deutschland nicht verkaufen.....Es gibt nur 2 Möglickeiten für Honda: 1. Es wird nachgebessert oder 2. das Motorrad wird ganz langsam vom Markt verschwinden Das letztere wird zuviel Geld kosten. Ich denke es wäre aber das Beste. Ich als eingesfleischter Honda Fan bin sehr darüber enttäuscht und werde jetzt nach links und rechts schauen....
Gut Lassen wir es....
Optik ist halt Geschmacksache....Power ist genug. Bin auf d. Preis gespannt. Wenn sie so um 12.000 Euro liegt, wird sie sicherlich gut gehen. meine Probefahrt ist im April....
Ich werde nicht meckern....
aber die Kawasaki Z1000 hatte bis 2014 ein ähnliches Fahrwerk wie die Cb1000r....daher vermute (oder hoffe ich) mal, das Du ein neue Z 1000 gefahren bist......
Die alte ist gefahren wie ein Klapprad? Ich will Dir jetzt nichts falsches schreiben ,aber wie lange fährst Du Motorrad?
Ich war letzte Woche da und habe die neue CB 1000 r mir genau angesehen. Am Anfang war ich überrascht bzw. enttäuscht. Das Honda nicht ein Naked Bike mit 170 PS auf den Markt bringt, war klar. Sie haben da eine andere Philosophie. Finde ich auch ok.
Die neue sieht gar nicht schlecht aus. Sie ist hübsch. Genug PS und edle Teile. Sie wird sicherlich Abnehmer finden. Ich persönlich tu mich aber auch schwer, da ich die alte CB 1000r schon lange fahre....Vielleicht hätte man einen anderen Namen finden sollen. Ob sie Erfolg haben wird? Schwierig.....
Ich habe dort einen 1000 PS Fahrer getroffen, der begeistert von dieser Maschine war und sich sehr freut sie bald zu testen. Ich werde sie im April fahren und euch berichten.
Kann aber zum Schluss noch sagen, das alle Teile an der Maschine absolut edel sind.
Solange fahre ich weiter mein "Klapprad".
Dann bich der einzige hier, der sagt "GEIL".....und mit Sicherheit wieder typisch Honda Qualität.
Frage an einige hier, da ich neu bin:
"Ihr schwärmt alle so von der Tuono. SIcherlich ein geiles Bike, kein Thema. Aber warum wird sie fast nicht verkauft? Wegen dem hohne Preis? Naja, die KTM Super Duke oder Ducati Monster sind auch nicht billiger."
Der Preisverfall bei der Tuono nach 2 Jahren ist auch enorm....also bitte mal die Gründe. Danke
@Fleetwood Mac, dann schau Dir mal die Top 50 Zulassungen in den letzen Monaten an, was das Thema angeht, dann glaube ich Du wärst anderer Meinung, klar wird eine alte CB 1000 Z 1000 etc. gerne gekauft, weil sie inzwischen sehr günstig mit Zubehör und im Überfluss auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar sind. Und warum braucht kein Mensch 170 PS in einem Naked Bike??????????? Es geht doch auch nicht hier um Höchstgeschwindigkeit. Ob man das braucht oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Wer braucht ein Auto mit 500 PS ??????? genauso eine sinnlose Frage. Warum leckt sich der Hund an den Eiern ...... weil er es kann !
Du darfst Dir nicht nicht die Top 50 Zulassungen in den letzten Monaten anschauen, sondern die letzten Jahre !!!!
Da soilte man schon fair sein...oder?
Jo bei aktuellen PS Ausgabe handelt es sich lediglich um einen Retusche, wie es sich die Redaktion wünscht, die Bilder gabs schon vor Wochen in der Motorrad. Sie wird wohl nicht annähernd so aussehen, wobei ich sie sofort fahren würde von der Optik, mir würde sie sehr gefallen. Jedoch wird man meist enttäuscht, da sie dann letztendlich in Natura überhaupt nicht annähernd so aussehen wird. Bei der Kawasaki Z 900 RS ist es das gleiche. Teilweise schöne Retuschen im Netz zu finden und dann abwarten was daraus geworden ist .......
Honda hatte ja jetzt jahrelang Zeit um sich in Ruhe anzuschauen, was das Volk nicht mehr will, Raumschiffe und Ufos aus Japan namens MT 10, Z 1000 und GSX S 1000 , bitte bringt mal was ganz neues und eigenständiges auf den Markt. Aber ich befürchte daß auch Honda wieder so einen Lattenpraller auf die Straße bringt, wo man sich monatelang einreden muß, daß sie einem gefällt. Aprilia zeigt wie es einfacher gehen kann, man nehme einen Supersportler wie die Tuono, ändert leicht die Motorcharakteristik, kürzt die Verkleidung und baut nen breiten Rohrlenker dran und gut ist. Ok bis jetzt gibt's ja nur Konzepte ,Computer Retuschen und Zeichnungen. Warten wir mal ab
Lieber Carsten78, muss Dir widersprechen. Schau Dir mal die Verkaufszahlen von MT 10, Z 1000 oder gar der alten Honda CB 1000r an. Diese widersprechen Deiner Meinung. Wie viel Raumschiffe und Ufos die Japaner verkauft haben, kann ich Dir leider nicht sagen...
Die CB 1000r wird immer noch gerne gekauft. meistens von Menschen, die sehr gute Qualität und tolles Design bei Naked Bikes suchen. Siehe Tests von 1000 PS..
Eine KTM Super Duke und BMW 1000r sind natürlich besser, aber auch deutlich teurer. Wobei bis 150 Km/h kann die Honda CB 1000r mit allen mithalten. Frage mich aber , warum man Naked Bikes mit 170 PS braucht? Wer fährt mit so einem Bike über 200 km/h ?.......dann bitte die Fireblade......mal nachdenken... Gruß