N' Abend zusammen!
Besten Dank für die Infos.! Sind absolut zielführend!
Grüße
senior
N' Abend zusammen!
Besten Dank für die Infos.! Sind absolut zielführend!
Grüße
senior
N' Tach zusammen!
Hier mal nur die Frage: Kennt jemand eine schwarz-weisse SC59 aus dem Raum Krefeld/Aachen mit Kennzeichen VIE-?? die nen Haltegriff für den Sozius auf den Tankdeckelring befestigt hat? Interessiere mich dafür und freue mich über jede Info.
Danke schon mal!
Grüße
senior
N`Abend zusammen!
Aalsoo: Das ist für mich die Motorsportveranstaltung des Jahres!!! Echter, näher, Motorradverbundener geht nicht! Und dann diese herrliche Bauchmassage....ohne DB-Begrenzung...!!!
Mit allen Sinnen genießen! Wer irgendwie kann sollte mal hinfahren!
Ach ja: In 11 Stunden fahren wir los...
Grüße
senior
Ich mache das seit Jahren über die untere Gabelbrücke. Da kommen noch zwei Putzlappen zwischen Gabelbrücke und Spanngurt und dann steht sie schon bombenfest...
Nehme bei meinen Mopeds (Transportschiene für beide Räder) immer die obere Gabelbrücke (passend mit den Verzurrösen des Trailers) auch mit Putzlappen und Panzerband an Scheuerstellen und ziehe die Gabel nur moderat in die Federn. An Stelle der Sozius-Rasten hab ich flache, U-Förmige Ösen aus Alu ge- und verbaut die permanent am Moped verbleiben und nach links u. rechts mit GLEICHMÄßIGEM Zug -auch moderat- verspannt werden. Habe so schon einige tausend Trailer-km problemlos zurückgelegt.
Hallo!
Hatte an meiner SC57 das selbe Problem. Lösung war einen nach vorne verlängerten und nach hinten mit einer "Anti-Rutsch-Kante" versehenen Sitz auf Original-Basis bauen zu lassen. Funktioniert prima. Da meine Frau nun auf der Blade aber nicht mehr mifährt wäre dieser Sitz auch zu verkaufen.
Gruß
senior
War mit der Lima meiner SC57 Bj. 05 auch so. Finger weg von Lima-Nachbauten (ist aber hier im Forum schon geschrieben worden...)!
Hellemann ist eine gute Adresse für günstige, originale und neue Honda-Ersatzteile.
Viel Erfolg!
Gruß
senior
N' Abend zusammen!
So. War heute mit der Blade bei FRS in Wegberg wg. Gabel u.-Federbeinüberarbeitung. Hat alles prima geklappt und ich kann mich nur den vorhergehenden Beiträgen zu FRS anschließen!
Wirklich (mehr als) SEHR empfehlenswert In jeder Hinsicht Details spare ich mir hier. Macht einfach selbst die Erfahrung!
Gruß
senior
P.S: Wartet aber nicht bis zum Frühjahr.....
Hallo Mick#1!
Termin bei FRS mit der Blade ist am 10.10. ab 9Uhr. Werde danach mal berichten.
Gruß
senior
Hallo Bernhard!
Haben wir uns am 21.09. am N.-Ring gesehen? Da parkte ein 2005er Repse-Blade-Fahrer hinter meiner, in Begleitung einer netten Sozia.
Besten Dank für die Schilderung Deiner Erfahrung bei FRS! Nun liegt die Messlatte recht hoch!
Hab' mich im Moment für Stufe 2 und 1 entschieden. Vllt. ändert sich das noch "vor Ort"....
Mein Einsatzbereich ist die LS, solo.
Gruß
Udo
N' Abend zusammen!
Besten Dank für die sehr aufschlussreichen, positiven und informativen Antworten
Ich werde mir der Blade direkt hinfahren (sind nur knapp 70km).
Wenn er -FRS- "vom alten Schlag" ist: Um so besser! Habe im Laufe der Jahrzehnte (...!...) so meine Erfahrungen mit verschiedenen (sehr bekannten) Fahrwerksbauern gemacht.
Mein Fazit (wie auch eures): Nur noch persönlich mit dem kompletten Motorrad "vor Ort" die Arbeiten durchführen lassen! Mit ausgefülltem Datenblatt und einschicken der Komponenten hat das nirgendwo (!) funktioniert! Anschließend war immer noch die Revision mit "persönlicher" Vorsprache (mit großem Wege-Aufwand) fällig... . Diese langen Wege will ich mir jetzt sparen. Und durch eure Infos bin ich im Voraus auch einigermaßen beruhigt was das Ergebnis bei FRS angehen wird.
Nochmals besten Dank!
Gruß
senior
N' Abend zusammen!
Möchte an meiner SC57 von 2005 die Gabel und das Federbein (beides noch original) überarbeiten lassen. Bei Franz Racing Suspension in Wegberg ist das möglich und auch räumlich gar nicht so weit von meinem Wohnort entfernt.
Meine Frage: Hat schon jemand von euch bei FRS das Fahrwerk überarbeiten lassen (bitte f.m. Details) und wie ist das Ergebnis ausgefallen?
Schon mal Danke im Voraus!
Gruß
senior
Guten Abend zusammen!
Wieder mal ganz herzlichen Dank für eure schnelle und hervorragend gute Hilfe
Daraus resultiert:
So weit mir im Augenblick bekannt, soll nun ein gebrauchtes Tachometer mit rund 35Tkm "auf der Uhr" eingebaut werden. Preis ist auch noch nicht klar. Und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird die Blade nicht verkauft - und wenn, dann mit Angabe der gesamt-km (und den gesammelten HU-Bescheinigungen)....vielleicht so in ca. 6 Jahren....innerhalb der Familie...
Die SC44 ist für den "gemäßigt" sportlichen Fahrer auf der LS weit mehr als "ausreichend"... Die vielen Vorzüge brauche ich euch ja nicht aufzählen...
Gruß
senior
N' Abend zusammen!
Der Kilometerzähler der SC44 eines Freundes ist bei 99.999.9km "stehen" geblieben. Alles Andere funktioniert - Tacho u. 2x Tages-km. Laut Honda ist dies so bei der SC44 und der SC50. Abhilfe schafft hier ein neues Instrument - für runde 1.000€ bei Honda. Gebraucht ca. 250€ . Fahrradtacho für 20(?)€.
Nun aber trotzdem die Frage an die "Elektronendompteure" unter euch: Geht das nicht eleganter, schneller und auch billiger? Wer hat da einen Plan und verrät das Geheimnis des Tacho-Resets? Mir fällt da erst mal "unser altbewährter" Fireblade-Chris ein...! Wer noch?
Oder müssen wir bei Gewitter auf einen Turm steigen und a' la Frankenstein den Blitz in die Klamotte jagen? Wäre doch schade...
Ach ja: Die Blade ist ansonsten "quietschfidel". Wen wundert es. Ist halt eine Honda.
Gruß
senior
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage an Euch, ich hatte vor ca. einer Woche einen Motorradunfall mit meiner SC50 und bräuchte nun folgende Teile. Wäre echt nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet (z.B. Ersatzteile, Gebrauchtteilehänder oder Internetseiten etc.) und in welchen Preisrahmen sich die Teile Gebracht ca. bewegen.
Die wichtigsten Teile wären
Steuerkopfschaft --> 53219-MCJ-751
Gabelrohr KPL vorne rechts --> 51400-MCJ-752
Gabelrohr KPL vorne links --> 51500-MCJ-752
Schwinge komplett hinten --> 52200-MCJ-750
Vielen Dank an alle
Mit freundlichen Grüßen
Basti
Hallo Basti!
Erst mal viel Erfolg bei der Reparatur. Hier sind ja schon viele Teile-Adressen mitgeteilt worden. Ich hab' auch noch eine für Dich: https://www.fireblade-forum.de/www.hondateileguenstig.de
Ruhig auch den Wolfgang Hellemann direkt anrufen. Kann ich nur empfehlen! ....habe diese Adresse übrigens hier aus dem Forum...
Gruß
senior
N' Abend zusammen!
Berichte aus Erfahrung:
Die Serien-Felgen vertragen "eine Menge" an grober Behandlung ohne zu brechen/reißen (ist ein relativ weiches Material)..... also auch richten, z. B. nach Highsider u.ä.
Muscleralle: Prima (Beispiel) Bilder! Mit dieser Felge würde ich bedenkenlos zu einem entsprechenden Richtbetrieb gehen!
Wir haben mal selbst Ducati 916-Felgen gerichtet (nach Highsider). Und vorher/nachher auf Risse geprüft. Dann wieder (Jahre) benutzt. Bis heute kein Problem.
Gruß
senior
N' Tach zusammen!
Von der Redaktion der Motorradzeitschrift "PS" von April 2013 wird auf Seite 55 unter "Rechtliches" folgendes in der Leserpost als Antwort geschrieben (ich zitiere Auszugsweise):
...von Ihnen erwähnten Gerichtsurteil (Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg, Az: 10 S 1857/09)
erlischt die Betriebserlaubnis nur dann, wenn durch die Zubehörräder eine Gefährdungserwartung besteht. Davon ist aber nicht auszugehen, wenn ein Hersteller seine Räder für öffentliche Straßen entwickelt hat und entsprechend anbietet. Heißt: Sie dürfen mit solchen Rädern uneingeschränkt fahren. Dabei brauchen die Hersteller für die Räder weder eine ABE noch sonstige Gutachten, auch ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht nötig. Das gilt bundesweit, also natürlich auch in NRW. Die Frage ist, ob es sich bei den Behörden (Prüfinstitute, Polizei) herumgesprochen hat. Ärger ist also nicht ausgeschlossen, selbst wenn Sie sich rechtlich auf sicherem Terrain bewegen.
Mein Gedankengang: Diese (Technische) Begründung sollte doch auch auf Reifen Anwendung finden können?!!
Und: Soweit mir im Gedächtnis verblieben hat die EU schon wegen dem Verbot von Handelsbeschränkungen die Festlegung auf eine bestimmte Reifenmarke verboten...!
Wer weis da evtl. mehr?
Gruß
senior
N' Tach zusammen!
DER (ein) Spezialist für derartige Problemlösungen ist Emil Schwarz. Ist nicht ganz billig....aber m.M. sicherer, preiswerter und schneller als ein Selbstexperiment...
Gruß
senior
N' Abend zusammen!
Also im Zweifelsfall greife ich nur zu Originalteilen. Und die bekomme ich bei http://www.hondateileguenstig.de, Wolfgang Hellemann, immer zu einem angemessenen Preis und schlage mich nicht mit schlechten Nachbauten herum.
Falls man was auf der Webseite nicht findet, Hellemann anrufen oder mailen.
Übrigens, die Adresse stand hier schon vor Jahren als Empfehlung im Forum! Kann ich nur bestätigen!
Gruß
senior
Tach' zusammen!
Also mir "genügt" der Z8 (M und O) in allen Belangen auf der LS während der Urlaubstour, praktisch kaum AB-Anteil. Näheres dazu kann ich mir sparen da ich das -sicherlich allseits bekannte- Testergebnis des Z8 nur bestätigen kann!
Gruß
senior
N' Abend zusammen!
Hier war die Frage nach dem Batterietyp:
Um es für mich einfach zu machen:
- Die von mir gekaufte(n) Banner- Batterie(n) ist (sind) vom Aufbau her wie die Originale Yuasa-Batterie. Soll heißen: Befüllt und geladen, NICHT mehr zu öffnen.
- Warum sollte oder darf die nicht an das Ladegerät?
- Ich überprüfe immer auch die Nagelneuen Batterien mit Hilfe des Ladegerätes. Dabei fiel eben die besagte schon durch erheblichen (Nach)-Ladebedarf auf und zeigte im vollgeladenen Zustand nur 13,1 Volt, im Gegensatz zu der 2., baugleichen Batterie, die SOFORT, ohne Nachladen, 14,1 Volt anzeigte (auch heute noch).
Mein Fazit: Sobald eine neue Batterie nicht SOFORT den vollen Ladezustand mit entsprechender Spannung anzeigt scheint "was faul" zu sein. Also Finger weg, bzw. sofort reklamieren!
Gruß
senior