Servus zusammen,
tut sich eigentlich 2018 was in Sachen Farben für 2018?
Gruß
Servus zusammen,
tut sich eigentlich 2018 was in Sachen Farben für 2018?
Gruß
@Rainer / Kraftrad, Danke für die Info... Top
Sehr gutes und informatives Video... Ich bin echt gespannt auf die neue Fireblade. @Nastyniels_1000ps , kannst Du was dazu sagen ob die Schaltung wie bei der aktuellen S1RR ohne Probleme umgekehrt werden kann? Also ohne Umbau bzw. Austausch der Rastenanlage?
Ich hab die volle Absicht mir eine SP1 zuzulegen Allerdings mache ich das von folgenden Faktoren abhängig:
1. sie MUSS die 192 PS (+/-1 PS) auch wirklich liefern, sonst macht der Wechsel von meiner 2015er S1RR kein Spaß, denn die reißt schon gewaltig. Von daher ist eine Probefahrt auf der Rennstrecke vor dem Kauf Pflicht.
2. ich will sie im Repsol-Design haben, noch besser wäre wenn Honda das Castrol-Design von Crutchlows LCR RCV bringen würde.
Ich kann nicht verstehen warum sich hier über den Preis das Maul zerrissen wird bzw. gemutmaßt / gewünscht / gefordert wird das der Preis so und so zu sein hat. Meine Fresse...
Vielleicht brauchen einige das um für sich rechtfertigen zu können warum man sich dann doch nicht die neue Blade leisten kann / will / was auch immer...
Ich finde man sollte sich hier zusammen auf das neue Aushängeschild von Honda freuen. Ich bin überzeugt davon, dass wenn Honda auch nur ansatzweise die Leistung bringt welche sie angeben, wird die Fireblade bei den nächsten Vergleichtests ganz weit vorne mit dabei sein.
Fakt für mich persönlich, ich werd mir sehr wahrscheinlich eine neue Blade SP1 zulegen sobald diese als Repsol (cool wäre auch das Castroldesign von Crutchlows LCR Honda) zu haben ist. Meine Frau verdreht zwar die Augen weil ich eine S1RR aus 2015 in der Garage stehen - und damit sehr viel Spaß auf der Renne hab, aber ich hatte schon 4 Fireblades und find die Blade einfach toll
Rainer: weist Du zufällig schon was über den Akra SlipOn... Preis, Gewicht? Hast Du auch ein Bild von der Öffnung des Akras?
So hab ich es auch grad gelesen in der PS, ist auch das was mir der Herr am Hondastand bei der Intermot angedeutet hat
Werd dann nächste Woche mal zum meinem alten Hondahändler gehen
Ich hoffe auch das wieder eine Repsol kommt
Ich war heute auch auf der Intermot und hab mir die neue Fireblade live angeschaut . Vorab, ich war anfangs auch etwas enttäuscht... Aber live, meine Fresse ist die neue ein geiles Bike geworden!
Ich habe von den Bildern her auch gedacht, das es nur ein Facelift ist. Aber dem ist nicht so, wenn man sich mal die Daten genauer durchliest, und sich das Bike live im Detail anschaut, dann ist zwar viel Ähnlichkeit zur SC59 was Rahmen und Schwinge angeht, aber selbst diese sind überarbeitet / feingetunt worden. Der Hammer finde ich das Elektronikpaket was da nun rein gekommen ist. Das sollte eigentlich jedem ambitionierten Hobbyracer Freude bereiten. Das Display ist absolut wertig verarbeitet und lässt GP-Feeling aufkommen. Mich hat sie jedenfalls geflascht, und sollte die neue Fireblade echte 192 PS abliefern, wird sie definitiv mein nächstes Bike nach der S1000RR die ich aktuell habe und somit meine 5 Fireblade seit 2005.
Was die Preise angeht, da warte ich jetzt mal ab. Ich habe da eine ganz andere Aussage heute am Honda Stand bekommen: Die Aktuelle SP liegt ja bei 18.750 EUR. Laut dem Herrn vom Honda Stand wird die neue etwas darüber liegen. Laut seiner Andeutung, wird sie irgendwo bei +/- 20 tsd. liegen. Kann es jedenfalls kaum abwarten das Teil im Feb./März 2017 Probe zu fahren
Also ich war auch erst etwas enttäuscht, dann hab ich mich mal weiter belesen... ich muss sagen, ich bin neugierig geworden. Scheint viel Elektronik drin zu sein, und wenn sie wirklich "echte" 192 PS hat, ist das bei einem Gewicht von 195 KG vollgetankt mehr als ausreichend und sollte auch gegen eine S1RR kein Defizit darstellen. Einzig was ich nicht verstehe, was macht ein 50er HR auf so einem Bike, hoffe das man ohne Probleme einen 200/55er drauf ziehen kann ohne das die TC oder das ABS spinnt. Aber ich gehe mal davon aus das das ohne Probleme gehen sollte... wenn es jetzt noch eine in Repsol Lackierung geben wird... oh man, das wird ein Loch in die Haushaltskasse reisen
Naja,
als kompromisslos würd ich jetzt ne S1000RR nicht bezeichnen, lässt sich mit Ihr genauso "entspannt" wie mit ner Fireblade über die LS / Dolos düsen. Trotzdem ist sie auf der Rennstrecke ne Macht. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach. Ich hoffe mal das die Bilder nicht wirklich die finale Fireblade zeigen und wir doch positiv überrascht werden...
Wenn ich an 2008 denke, da war die Fireblade (SC59) bei erscheinen auch DAS Superbike das es zu schlagen galt. Wird also wirklich Zeit das Sie wieder up to date wird...
Deine schnellere Rundenzeit in Hockenheim kommt aber aufgrund der Mehrleistung, da es dort viel geradeaus geht.
Bin an meinem ersten Tag dort mit der SC59 (Motor serie) 1:50.4 gefahren.
Also das Motorrad ist sicher nicht Schuld an deiner Rundenzeit
Das mag ja sein das Du dort direkt eine 1:50 in des Asphalt geknallt hast, dann bist Du eben schneller als ich. Jedoch kann ich eben den Vergleich nur von mir stellen. Vor drei Jahren war ich gesundheitlich angeschlagen und bin garantiert noch nicht so fit wie damals. Auch fehlt es bestimmt noch an Übung und Vertrauen in das Bike bzw. in mich. Von daher war ich schon erstaunt wie leicht mir doch die 1:56 von der Hand gegangen ist und das nach über zwei Jahren Abwesenheit... ich weiß das es Leute gibt die auch ne 1:47 mit ner SC59 fahren, aber das ist nicht das Thema, sondern der Schnickschnack der es einem einfacher macht / hilft schneller und sicherer unterwegs zu sein. Daher mein persönlicher Vergleich. Und ich sehe im Moment an der "neuen" Blade nichts was darauf hindeutet das eben dieser Kram mit an Board ist...
Also anhand der Bilder auf motocycle.com, speziell das eine wo die aktuelle Fireblade drüber gelegt wird, sieht man ganz klar das es so ziemlich das selbe Motorrad ist wie bisher.
Lediglich die Motordeckel rechts und links sehen etwas verändert aus. Aber unter der Verkleidung ist der selbe Rahmen. Selbst das größere Batteriefach ist immer noch da, nur länger gezogen, so fällt es nicht so auf wie bei der aktuellen. Somit stellt sich da wirklich die Frage, welches ABS da verbaut sein soll. Nix von einem Quickshifter etc. zu sehen.
Wenn das wirklich die neue Fireblade sein soll, kann das niemals ein großer Wurf werden, dafür ist zuviel von der alten da. Nicht das diese schlecht ist, aber technisch fehlt ihr einfach zu viel.
Ich war jetzt zwei Jahre von der Rennstrecke fern, bin damals mit meiner SC59 Fireblade mit ABS ne Rundenzeit auf dem HHR von 1:59 997 gefahren. Jetzt nach zwei Jahren, und bei weitem nicht so fit wie damals, bin ich mit meiner aktuellen S1000RR MJ15 auf Anhieb im 3 Turn eine 1:56 137 gefahren. Und da ist gefühlt noch viel Luft nach oben. Behaupte mal, dass ich nächstes Jahr wenn ich auch wieder fitter bin, irgendwas um die 1:53 bis 1:52 hinbekommen werde mit der S1000RR. Die Power, die Elektronik, allein der Schaltautomat mit Blipper sind ein Traum, von der TCS mal ganz zu schweigen.
Ich würde sehr gern wieder zu Honda wechseln, hatte bisher fünf Fireblades seit 2005. auch wegen des tollen Händler würde ich gern wieder zurück zu Honda da dieser mir meine Blade immer Top in Schuss gehalten hat und ich bedenkenlos auf der Rennstrecke aufzünden konnte ohne jemals mit einem Defekt ausgefallen zu sein. Aber wenn die neue Fireblade nicht ansatzweise die Spielereien einer S1000RR bekommt, bleib ich bei BMW oder Wechsel vielleicht irgendwann mal ins Yamaha Lager... verstehe nicht wie Honda die Fireblade so vernachlässigen kann...
Hmm...
sieht nicht gerade vielversprechend aus. Der Rahmen scheint noch der alte zu sein, ebenfalls sehe ich keine Sensorkränze am Vorderrad sowie Hinterrad. Was bedeuten würde, das wieder keine erstklassige Elektronische Systeme verbaut sind. Aber eventuell ist das ja ein Modell ohne ABS da auch der Batteriekasten unter dem Sitz fehlt / kleiner ist.
200 PS muss sie ja nicht haben, aber der ganze elektronische Schnickschnack einer S1000RR / R1 sollte sie schon an Board haben. Und eigentlich... doch, 199 / 200 echte PS sollte Sie auch schon haben...
Meine Meinung, dann würde ich sofort wieder auf die Fireblade wechseln.
Also ich bin wirklich sehr enttäuscht von Honda. Ich hatte von 2005-2014 vier Fireblades und war auch immer mit dem Service meines Hondahändlers sehr zufrieden. Dann musste ich mein Hobby aufgrund einer Krankheit erstmal an den Nagel hängen... Ich habe mich wirklich darauf gefreut das ich ab nächstes Jahr wieder Gas geben kann. Ich hatte echt die Hoffnung, dass Honda für nächstes Jahr eine neue Fireblade ins Rennen schickt.
Leider ist dem nicht so. Bin jetzt daran mir eine S1RR aus 2015 von BMW zuzulegen. Schade, hätte mir gern wieder ne Fireblade in die Garage gestellt...
Wann kommt denn der Artikel zu Deinem Test mit der neuen R1?
Naja, für mich ist es schon entscheidend wie das Verhältnis zum Händler ist. Und wenn Honda mal was in Sachen Fireblade gemacht hätte, wäre ich jetzt nicht bei BMW gelandet. Die RSV4 R APRC ABS war emotional meine erste Wahl, jedoch die Horrorgeschichten vom schlechten Service-/Händlernetz haben mich dann doch die S1000RR von BMW kaufen lassen.
Ich bin die letzten beiden Jahre immer wieder mal eine S1000RR auf dem Kringel gefahren, und mir war klar das mein nächstes Moped diese Assistenzsysteme auch haben muss. Es geht mir nicht mal um die brachiale Leistung der S1RR... Das Angebot war mehr als Fair, und in zwei Jahren schau ich weiter. Es würde mich freuen wenn Honda bis dahin was neues mit all dem "Schnickschnack" herausgebracht hat...
Ich habe mich nun auch nach langem hin und her grübeln gegen die neue Fireblade entschieden. Hatte jetzt 4 Fireblades und hab die letzten zwei Jahre darauf gewartet das was neues in Sachen Fireblade kommt.
Hab mir eine S1000RR für die nächsten zwei Jahre gegönnt. Vielleicht tut sich bis dahin ja was in Sachen Fireblade. Find es echt schade, da ich mit meinem Hondahändler echt ein Super Vertrauensverhältnis hatte. Hoffe das ich mit der BMW die selbe Erfahrung mache...
Ist echt ein Witz... Bin schwer enttäuscht von Honda was die Fireblade angeht. Meine ist gerade verkauft, nächstes Jahr wird wohl keine Honda in meiner Garage Einzug halten...
Bin auch sehr angetan von der neuen Duke, aber 16 tsd EUR ist nicht ohne, wenn mann bedenkt das die aktuelle bei 12 tsd EUR liegt. Habe gehofft das die neue so bei 14,5 tsd EUR liegt.