Also ich für meinen Teil hätte da auch lieber einen Gewindeeinsatz eingebaut (Würth oder so).
An so einer Stelle hat eine Verklebung meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Aber wenn es hält.
Die Werkstatt muß das dann verantworten.
Beiträge von LarsSC33
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Hi Wayne,
die Bremsscheiben der 98/99er sind berüchtigt... auch bei dem KM-Stand.
Wenn du die Scheiben erneuerst dann am besten gegen Spiegler Gußscheiben o.ä. Benutze mal die Suchfunktion im Forum (kann allerdings sein, daß etwas mehr Treffer rauskommen).
Ich habe auf meiner eine MRA drauf, kann nichts negatives sagen. Einige hier klagen über einen "Brennglasefekt", d.h. die Scheiben der Instrumente bekommen einen Sonnenstich und verformen sich. Habe aber auch gehört, daß sich MRA da recht großzügig verhält. Ich hatte das Problem bis jetzt nicht. -
Ich werde meine 97er mal mit 4400,- ansetzen. Die hat zwar 54.000 auf der Uhr, ist aber top gepflegt, neue Reifen/Radlager und viel Zubehör (MRA, Scotti, Carbon, HiRa-Abdeckung usw.).
Mal sehen, wie die Resonanz ist. Aber ist ja auch noch kalt... -
Es ging ja auch um die Gemischzusammensetzung im allgemeinen und warum die mittleren Zylinder fetter laufen müsen! Und warum nur eine Lambdasonde ausreichen ist.
Ist mir schon klar, daß unsere SC33 keinen Kat hat. -
Die Lambda (auch O2-Sonde genannt) sowie der Klopfsensor und die Steuergeräte sind so schnell, daß sie mit einer Sonde bzw. Klopfsensor zylinderselektiv arbeiten können. D.h. die Lambdasonde sitzt zentral im Krümmer oder vorderen Auspuffrohr und über den Nockenwellensensor wird der jeweilige arbeitende Zylinder erkannt und somit das Gemisch für den jeweiligen Zylinder berrechnet. Die neuen Motoren mit OBD (OnBoardDiagnose) haben eine zweite Lambdasonde, diese sitzt hinter dem Katalysator und dient nur zur Überwachung der Katalysator-effizienz. Ich hoffen das ist einigermaßen verständlich geschrieben, ansonsten noch mal nachfragen.
Zu deiner frage, wie man das jetzt bei einer Balde Baujahr 99 genau prüfen kann: Eigentlich nur über 4 Lambdasonden oder einzelne Temperaturmessung der einzelnen Krümmer. Aber so genau geht das mit Vergasern auch nicht, dazu sind die Toleranzen zu groß.
Gruß Lars
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Mit welchem Luftdruck fährst du denn?
Ich habe bei meinem BT10 ein ähnliches Verhalten festgestellt. Zusätzlich stellte sich das Profil auf (Sägezahnbildung, kommt vermutlich durch Aufheizung beim Bremsen). Auf der Messe habe ich die Leute von Bridgestone darauf angesprochen, sie meinten, das hängt zusammen. Nach deren Empfehlung soll ich den Luftdruck vorne um 0.4 Bar erhöhen. Kam mir erst etwas hoch vor und dementsprechend war mein wohl mein Gesichtsausdruck... Aber sie haben mir dann versichert, daß ich richtig gehört habe.
Ergebniss: Ich habe im Sommer ´ne neue Pelle draufgezogen, Luftdruck erhöht und Ruhe ist im Karton. -
Hi Berfest,
die beiden inneren Vergaser werden etwas "fetter" bedüst weil die Zylinder weniger Kühlung bzw. zusätzliche Wärme der äußeren bekommen und dadurch der Brennraum heißer ist.
Um zu verhindern, daß es zu Magerruckeln, Glühzündung oder im schlimmsten Fall zu Brennraumschäden durch Überhitzung kommt wird die Bedüsung der inneren Zylinder etwas größer gewählt. Je magerer das Gemisch, desto heißer die Verbrennung.
Bei Einspritzmotorern wird das über die Lambdasonde und/oder Klopfreglung angepasst.
Eine "Grobmethode" der Anpassung ist z.B. das Messen der Krümmertemperatur mit einem Infrarot-Thermometer. So kannst du erkennen ob das Abgas - und damit der Verbrennungsraum - in etwa die gleiche Temperatur hat.Bis dann, Gruß Lars
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Ich müsste mal probieren, meine 1.93 auf dem Bock unterzubringen. Dann reden wir weiter....
.... daß ich sie mir eh nicht leisten kann -
Sollte bei mir dann auch wieder klappen.
Tschuldigung, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. War einiges los bei mir.
Frohes Fest noch und Guten rutsch,
Lars -
Hallo @all! Habe jetzt ca. 1/2 h gelesen und stimme mit euch überein:
1) Super Arbeit von unseren Mod´s ! Aboluten Ober-
für den Aufwand den ihr betreibt.
Ich kann auch verstehen, daß ihr Kontakt zu Honda aufnehmen wollt um einen höheren Bekanntheitsgrad zu erlangen. Die Arbeit will ja schließlich honoriert werden.2) Club? Na ja, wäre für mich reichlich uninteressant, da ich es zeitweise nicht mal schaffe zu Stammtischen / Weihnachtstreffen / Nordschleife zu kommen. Club bedeutet für mich Zeitaufwand.
3) Der Name "FIREBLADEFORUM" oder "CBR900.DE" hat doch was. Sollte man beibehalten - auch für irgendwelche Aktivitäten in Bezug mit Honda Deutschland.
4) Bekanntheit und Werbung durch "Heckscheibenaufkleber" - Bin ich dabei
5) Um bei Honda Deutschland etwas zu bewegen braucht es doch schon eine ganze Menge (siehe Goldwingfahrer im Sommer diesen Jahres). Aber bei lokalen Händlern kann man vielleicht was erreichen. Andererseits ist es halt so, daß die Fireblade nicht gerade zu den Volumenmodellen zählt. Und da tun sich gerade die kleinen Händler schwer, etwas für die Werbung zu tun. Aber ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.
6) Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, sind wieder einige neue Leute dabei, die ich nur vom schreiben kenne. Auch wenn ich nicht verstehe, daß noch nicht einmal 10% von den Forumsmembern kommen (können)
Bis bald,
Lars -
Zitat
Original von WeHa
Bausparvertrag? Was ist das?Die meinen bestimmt "Motorradsparvertrag"
Das war meiner:
Nicht schlecht. Aber denken Sie bitte daran, dass auch Regenfahrten schön sein können. Sich eine Kombi zu kaufen und die Treffpunkte anzufahren reicht nicht aus. Sie sind statt mittendrin leider nur dabei. Lernen Sie Witze erzählen und burnouten. Dann besteht Hoffnung.Habe ich irgendwie schon mal vereinzelt gelesen...
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Meine persönlichen Top5:
-Trotz 15.000 KM kein Kratzer an der Blade
-Ich und meine Familie sind gesund
-Der Kühlschrank war immer voll
-Super Blade-Treffen und
-Das Treffen in Schönbuch war auch erste Sahne, auch wenn ich ein paar Stunden davon nicht mitbekommen habeFlop5:
-Irgendwie fehlt doch immer Geld in der Kasse obwohl
-Zuviel gearbeitet und dadurch zu wenig Zeit für Familie und Hobby
-Es gibt doch immer permanente Nörgeler, bekomme ich jeden Tag zu spüren-Mehr Flops hatte ich eigentlich nicht.
In diesem Sinne wünsche ich noch frohe Festtage und "Guten Rutsch"
Gruß Lars
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Wir werden uns mit ein paar Freunden zum Essen treffen (sch... ich muß mal wieder fahren...) und dann den auf einem Hügel gelegen Sportplatz unsicher machen - mit genialem Blick auf unser Kaff (da muß ich zum Glück nicht mehr fahren).
Peng: Ich leide mit dir, werde aber mal den einen oder anderen auf dich trinken!
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Zitat
Original von ZeRoCoOl_ZXR
besser ein grosses Deutsches wie so eins hierDem war´s wohl peinlich...
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Kommt echt gut das Minni-Teil !
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Zitat
Original von ChristianD
Also ich finde dich auch nicht so schlecht, war da auch schon dreimal. Anhören kann man sich das. Was halt gut ist, jeder versteht die Texte. Bei die Bands die da nur Englisch singen bezweifle ich das mal, da verstehen vielleicht weniger wie 20 % denn ganzen Sinn der Texte. Höre zwar auch Mucke wo da welche nur Englisch singen. Aber höre auch ganz gern ab und an ma halt was Deutsches.
Kann auch bei deutschen Bands schwierig werden. Spiel mal einem Bayern oder Nordländer BAP vor ohne das er die Übersetzungen vom Cover hat
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Dann frage ich mich doch, warum der Schwarz bzw. auch Sauer auf meine Frage nach einem neuen LKL gleich gefragt haben "aha, hast wohl ein knacken beim Bremsen...".
Klar - die wollen ihre Lager verkaufen.
Aber wenn das der einzige Grund ist: Warum beschweren sich diejenigen, die ein LKL für 350,- Euro gekauft haben nicht stehenden Fußes, daß dadurch das Problem nicht gelöst ist ???Ich werde es im Frühjahr berichten, wenn ich meiner Blade ein neues spendiert habe.
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Joh, aber trotzdem (oder auch deswegen) war´s lustisch :))
Müssen wir bald mal wiederholen. Mal sehen, ob´s mit dem Weihnachtsmarkt was wird.
@ Ly: Danke nochmal, nächstes mal bin ich dran!
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Wo bin ich hier bloss hingeraten....
... endlich mal wieder unter meinesgleichen :)) Alles Chaoten
Larsundkommtnichtohnehose...
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Joh, ich werde da sein.
Lydia, bleibt´s bei 19:00 Uhr in "Gunsenum" (richtig geschrieben ???)Gruß Lars