Das kleine Bild läuft dem großen Bild mehrere Sekunden hinterher. Gut zu sehen und hören ganz am Anfang beim Starten/Losfahren sowie an der ersten Rechtskurve im Ort.
Beiträge von orish
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Ich bin von SC57 auf die 1200S umgestiegen. Beste Mopete die ich je gekauft habe...bin lange Zeit nur Fireblades gefahren. Sehr handlich, Superbikemotor mit 150PS und 130NM Drehmoment, bequeme Sitzposition zum langen Strecken fahren und Angriffsposition beim Angasen auf Sardinien perfekt. Du kannst damit rasen und reisen. Die eierlegende Wollmilchsau. Kein Scheiß.
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Ach ja - Treffpunkt Porsche Nedderfeld um 11:00.
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Werde die morgen fahren - Runde übers Rastorfer Kreuz und Plöner See .
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Schubert SR1 - leicht, leise, tolle Belüftung, super Passform. Wesentlich besser als die Shoei XRs, die ich vorher hatte.
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Für alle die gern Motorrad fahren, sollte Meckerei oder Weicheiergelaber wegen Heizgriffen eigentlich nicht auf der Tagesordnung stehen. Warum? Weil Heizgriffe DIE Saisonverlängerer schlechthin sind. Es gibt heutzutage tolle sportliche und sichere Bekleidung, die einem das Fahren bei 5 Grad gut erlauben, nur die Finger werden zu schnell kalt - auch mit guten Handschuhen. Sporthandschuhe für Gefühl und Sicherheit + Heizgriffe und deine Saison fängt im März an und endet im November (so es denn die Straßenverhältnisse erlauben).
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Die Mulitstrada ist wenigstens ein eigenständiges Konzept.
Nicht nur das. Die Multistrada 1200 ist das einzige Bike in dieser Klasse, welches den Schwerpunkt auf Fireblade-mäßige Werte legt. Power wie ein Superbike, hochwertigstes Fahrwerk, sehr niedriges Gewicht für diese Klasse, klasse Bremsen und eigenständiges nicht abgekupfertes Design. Komfortable Sitzposition mit Superbike-Power und nahezu Superbike-Gewicht und unerreicht breitem Einsatzspektrum - nach 6 Jahren SC50 und SC57 ist die Multistrada 1200 für mich das Superbike-Universaltalent zum Rasen und Reisen.
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Erster Fahrbericht in englisch: http://www.ashonbikes.com/content/ducati-1199-panigale-s
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Zitat
Original von Doohan
Ich war letzt für eine Woche in den Dolomiten zum Moped fahren, seitdem schwirrt mir wieder die GS im Kopf herum, die sind da ja auch an jeder Ecke zu sehen.
Ich hätte dieses häßliche Teil im letzten Jahr nicht Probe fahren dürfenJetzt hader ich wieder mal mit mir ob die Blade gegen eine GS getauscht wird, für beide reicht mein Geld atm nicht.
Doohan - Kauf die GS nicht ohne vorher eine Multistrada 1200 probezufahren bzw. fahr die mal Probe. Du wirst es nicht bereuen, halt viel Druck als die GS, mit der Multistrada 1200 kannst du richtig Streit anfangen!
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Hallo Leute,
war länger nicht hier. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mal ein paar Tips für die kleine oder größere Feierabendrunde rund um Hamburg posten würdet. Wir sind ja hier nun wirklich nicht mit Kurven gesegnet. Wo fahrt Ihr hin und herum, wenns nach Feierabend mal für 2 Stunde plus minus 1 Stunde losgehen soll?
Danke und Gruß
orish -
Zitat
Original von m@ddin
Mich wundern die fallenden Verkaufszahlen der Supersportlern gar nicht.
Mir (und scheinbar auch anderen) gefällt die Entwicklung zu immer höheren Sitzenleistungen gar nicht
Mir wäre eine Auslegung auf 150 PS mit einer druckvollen Mitte viel lieber.Leider kauft so ein Teil dann fast keiner mehr ("was, nur 150 PS, die geht ja gar nicht....").
Die SC57 wird mein letzter Supersportler gewesen sein.
Bin jetzt mit meiner 1200GS auch glücklich; man(n) muss nur mehr enge Nebenstrecken fahren; da sind 170 PS und Stummel eher kontraproduktiv.
Bundesstrassen fahre ich (fast) gar nicht mehr.
Das unterschreibe ich sofort. Daher auch mein im Februar geschehener Wechsel auf Multistrada 1200 S nach 900er und 1000er Fireblade! Die Multistrada 1200 vereint Leichtigkeit und aktive Fahrdynamik mit Leistung und Agilität ;-)!
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Mann ist wieder ein Ton hier. Getroffene Hunde bellen wohl. Auch als ich noch die SC50 und SC57 über insgesamt fast 7 Jahre gefahren bin, waren diese alten Eisen nicht schön und fuhren mit allen ihren Facetten verglichen mit einer Blade unterirdisch schlecht. Für jeden, der mal nach einer schnellen 300km Tour von seiner Blade abgestiegen ist und dem der Arsch und die Oberschenkel usw. gehörig weh taten, der sollte eben mal einen Blick über den Tellerrand werfen. Schadet nichts.
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Na zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Das Alteisen ist nicht schöner.
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Zitat
Original von Frau Holle
- aber - ganz ehrlich:War sowas nicht schöner?
Die Freude an einem anderen, neuen Bike kann sowieso niemand trüben - aber ehrlich, nur meine Meinung, Multistrada und Diavel betreffend:
"Schön" ist irgendwie - anders.
Aber - wenn man 'draufsitzt, sieht man's nicht mehr.
KTM's "Knick-knack-Design" finden ja auch nicht alle schön.
War sowas nicht schöner? Für meine Begriffe überhaupt nicht. Dieser ganze 70er und 80er Kram sieht für meinen Geschmack fürn Ar... aus. Heutige Motorräder machen mich viel mehr an. Das Zeug von damals streckt dich über ellenlange Tanks, bremst nicht, dreht zäh, wackelt und verwindet sich bei höheren Geschwindigkeiten, hat viel weniger Druck, viel schlechtere Bremsen. Nee nee ist nichts für mich. Diese ganze 70er und 80er Verklärtheit geht mir eh auf den Senkel.
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Wirklich viele unterschätzen was Ducati gerade baut. Bin von SC57 auf Multistrada 1200S gewechselt und seit Anfang März 3800km gefahren, mehr als mit der Blade im ganzen letzten Jahr, weil sie mir zu unbequem geworden war. Der Testastretta hat genau da Druck und Punch und Drehvermögen wo man es in 95% aller Fälle braucht. Die Multistrada ist ein leichtes, stabiles Superbike auf Stelzen - ein unglaublich vielseitiges Multi Purpose Bike. Die Diavel ist für ihre Klasse ein unglaublich leichtes starkes sportliches Musclebike - es gibt nichts vergleichbares. Alles andere - und das gilt für Diavel und Multistrada - ist dagegen schwer, unhandlich und hat zu wenig Druck. Ich kann jedem nur empfehlen mal die Lieblingsbrille abzusetzen, zu überlegen, was einen an den Supersportlern wirklich insgeheim stört und mal eine der beiden Ducatis Probe zu fahren. Superbike-Power, Superbike-Handlichkeit, Superbike-Bremsen, Superbike-Stabilität, Superbike-Gewicht - all das gibt's bei Ducati gerade sehr komfortabel.
Ein begeisterter Abtrünniger...
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Da gibts einfache Abhilfe: Reitwagen lesen. Das schnelle Motorradmagazin aus Österreich. Dagegen sind alle deutschen deutschen Zeitungen bürokratische Langeweiler!!!
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Zitat
Original von ScarloIn der Streetfighter ist das ja noch ok, in der Multistrada schon sehr grenzwertig.
Warum?
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Ich muss noch mal - gerade meine 150km vollgemacht und das Grinsen wird immer breiter. Drehmoment das die Arme lang macht, schön abgestützt durch den höheren Soziussitz, breiter Lenker, handlich ohne Ende, saugute Bremsen - ich fahr ständig zu schnell - auch da wo ich mit der Fireblade langsamer war! Eine Hammermopete!! Nichts falsch gemacht!
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Von einer Fireblade zur Varadero ist schon ein arg großer Schritt. Der Bock ist groß und schwer und hat zu wenig Power. Schon mal an eine Ducati Multistrada 1200 gedacht? Ist ein bequemes Superbike auf Stelzen...;-)