Schließe mich Matzeklatze an.
Habe diese Grießbildung am Motorblock meiner Z750 und die war definitiv nicht im Kiesbett .
Und die Stelle im Bereich des Ölfilters ist doch auch nicht schlimm. Die Dichtfläche weißt doch keine Beschädigungen auf.
Vllt war der Ölfilter mal zu fest drauf und es hat sich da jemand mit einem Schraubendreher geholfen . Im Aluguss hast du schnell ne Macke drin.
Beiträge von JoWo87
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Hallo Malte,
die Frage nach dem Alter gilt auch für die Reifen. Bringt nix, wenn die Reifen zwar noch ordentlich Futter haben, aber dafür hart wie Holz weil zu alt.
Ist das Alter der Flüssigkeiten/Öl nachweißbar anhand von Rechnungen/Scheckheft oder hat er selbst gewechselt (was ja nicht schlimm wäre)? Kann sogar besser sein, wenn ein Liebhaber und Wartungsfreund .
Das Alter der Bremsflüssigkeit kannst du zumindest grob anhand der Farbe abschätzen. Und wenn die bereits dunkelbraun ist, werden die anderen Flüssigkeiten vom Alter/Zustand sehr wahrscheinlich auch nicht viel besser sein.
Ansonsten schau dir mal Bauteile wie die Fußrasten (sagt auch etwas über den Zustand des Mopeds aus), Lenkanschlag in Ordnung, Kette und Ritzel usw. an.
35.000KM ist für nen Hondamotor bei guter Wartung nix.
Der Preis ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn alles soweit in Schuss ist, OKBG
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...und trotzdem ein vorbildlicher Fahrer auf der Strecke. Absolut sportlicher Vertreter und das ohne die typische Ellenbogenmentalität, die man von dem ein oder anderen seiner spanischen Landsmänner kennt .
Schließe mich Othello an, neben Rossi mein Favorit in der MotoGP
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Inwiefern sollst du dir denn was zerschossen haben, bzw. wodurch?
LG
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Hey,
wenn ich mich noch richtig erinnere, hab ich die Plastikstutzen von den originalen Luftfiltern genommen. Einfach die Filter umgesteckt (alte abgedreht, neue drauf)
LG
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Hallo Jochen,
herzlich willkommen !!! Na Aschaffenburg ist ja fast ein Nachbarort von mir aus gesehen . Vllt sieht man sich ja mal beim Fahren
LG
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Fahre den S21 seit ca. 900km.
Fazit: Genialer Reifen !!! Super Kurvenstabilität, kein Aufstellmoment, gibt super Rückmeldung, vermittelt einfach Vertrauen. Vllt etwas härter, aber da hat Wichti ja schon die Lösung für genannt .
Denke hier spielt natürlich auch immer das persönliche Empfinden mit rein. Für mich ein klasse Reifen, für manch anderen eine Katastrophe
Fahre den Reifen vorne/hinten mit 2,3/2,5. Funktioniert
LG
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...stimmt
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Hat dein Kupplungshebel ausreichend Spiel .
Vllt kommst du aber auch beim ordentlichen Angasen aus Versehen immer mal leicht an den Hebel . Hört sich banal an, aber schon alles vorgekommen .
Hast die Scheiben vor Einbau "gebadet"?
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Hallo Wolfgang,
sieht ja fast aus wie der Laser Xtreme. Bei diesem ist es so, dass du die Schalldämpfer/Endrohre abnehmen und dann die DB-Eater entfernen kannst. Hierfür musst du lediglich die entsprechenden Schrauben lösen.
Da kann ich jetzt bei der Analge allerdings nichts erkennen.
Es kann aber auch sein, dass die Schalldämpfer lediglich auf die Auspuffrohre gesteckt sind. Dann kannst du diese einfach abziehen. Die DB-Killer kannst du anschließend einfach aus den Schalldämpfern ziehen. Man kann auch keine Schweißpunkte/-nähte sehen.
Im Zweifel würde ich mal direkt beim Hersteller anfragen.Eintragen lassen musst du den Auspuff nicht, da er ja ein E-Prüfzeichen hat. Es sei denn du willst ihn ohne DB-Eater fahren. Aber da wirst du wahrscheinlich keine Freikarte bekommen
Also ich für meinen Teil baue die DB-Eater nicht mehr raus. Weniger wegen der Rennleitung als vielmehr dem dicken Kopf, den du im Anschluss an lange Ausritte hast .
Hab nen Laser Xtreme verbaut und der macht so schon genug RabatzLG
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Mhhhh...ich frage mich, warum dann Hersteller, Werkstätten usw. immer Gewindesicherung nutzen, wenn es doch überflüssig ist?
Also ich würde es verwenden unabhängig der Einhaltung des vorgeschriebenen Drehmomentes . Sicher ist sicher
PS: VIEL SPASS MIT DEINER NEUEN KLINGE
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Kann ja nicht jeder so gelassen sein wie du, Muschelschubser.
Ich denke, wenn du dir den Reifen kaputt gefahren hast und jetzt dringend einen neuen Reifen brauchst, dich bis dahin noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast, bist du froh um jede schnelle Antwort.
Zum Reifen, der s20 ist ein Sportreifen. Absolut kein schlechter Gummi, wird nur nicht so die Laufleistung bringen und mag Nässe und auch kälte nicht so gerne. Wenn du ihn hinten drauf hast, mach vorne ebenfalls nen S20 drauf. Kostet ja glaube nicht mehr soo viel -
Oh man, wie krass .
R.I.P Waldi
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ups das ist ja schon uralt
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Da ich ja jetzt auch noch nicht soooo alt bin und durch die ein oder andere Vereinstätigkeit auch viel mit "Jugendlichen" in Kontakt komme, kann ich euch sagen, es sind nicht alle so schlimm . Natürlich gibt es die "schwarzen Schaafe", aber die hast du überall. Natürlich gibt es viele "Jugendliche", denen es einerseits an persönlicher Stärke, aber auch an Reife fehlt. Und bevor man jetzt durch eine gewisse "Freundlichkeit" angreifbar wird (wird ja nicht selten unter Jugendlichen als etwaige Schwäche ausgelegt), ist man halt die "Krasse Socke" . Ganz NORMAL, das gibt's im Übrigen auch unter Erwachsenen . Nicht selten ist das auch im Berufsleben so. Ansonsten fallen mir aus dem Stehgreif etliche Beispiele älterer Herren und Damen aus unserem Vereinsleben ein, die nicht gerade als Beispiele voran gehen. Da hält auch selten mal einer die Tür auf .
Aber grundsätzlich muss ich euch ja recht geben, wenn ihr hier sagt, dass sich ein Werteverfall abzeichnet. Dazu kann ich nur eins sagen, IMMER ALS GUTES BEISPIEL VORAN gehen .Und zu der Pfeife da, die die Verkleidungsteile verkaufen will . Also wenn ich schon keine Bilder ins Inserat stelle und dann so auf eine Bildanfrage reagiere, hab ich doch sicherlich was zu verbergen . Privatkauf = keine Garantie. Das denken sich viele . Und ohne Bilder, würde ich auch nichts kaufen
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Hey,
glaube das hast du in der Form bei jeder Kombi wenn du dich auf die Nuss legst. So hat meine Dainese nach meinem Tiefflug auch ausgesehen. Das Leder hat außer Abschürfungen jetzt nicht besonders viel abbekommen, aber die Nähte waren stellenweise offen wie bei dir da auf dem Foto.
Ansonsten ist der Preisunterschied glaube auch gar nicht so hoch. Sind maximal 500 Euronen und die Yagusa hat glaube sogar 40% Känguruleder.
Die Protektoren sind zwar nicht in dem Umfang vorhanden wie bei der RaceEvo, aber soweit ich weiß kannst du die nachrüsten. Laut Held sollen die Nähte Sicherheitsnähte sein, was das auch immer zu bedeuten hat . Andere Kombis, die ich mir angeschaut habe, waren aber ebenfalls in vielen Bereichen nur einfach genäht. Von daher ist das da glaube ich keine Ausnahme.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, für Leute die etwas breiter an den Schultern sind, finde ich die Passform (wie du auch schon gesagt hast) für eine Stangenkombi absolut top. Da hab ich mir mit Alpinestars und co. sehr schwer getan .LG
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Grüß dich,
ich hab ne Held RaceEvo in Schwarz/Weiß (Einteiler) und bin absolut zufrieden damit. Die Kombi hat 70% Känguruleder, der Rest ist Rind. Passt super und kann nichts Negatives berichten. Von der Farbe löst sich auch nix ab .
Grundsätzlich ist die Kombi kein Fliegengewicht, aber von der Verarbeitung und von den Protektoren her absolut top!!!! Komisch, dass du sagst, es wären viele Negativbewertungen. Ich hab da eigentlich eher das Gegenteil in Erinnerung. Klar hast du immer mal ne Kombi dabei, die mal die eine oder andere Problemstelle hat, aber bei welchem Hersteller hast du das nicht?! Also mit meiner Dainese-Kombi hatte ich da schon mehr Krach . Und so was ich "gehört" habe, muss der Service ziemlich gut bei Held sein, wobei ich bis jetzt noch nichts einschicken musste. Lediglich die Schleifer könnten von der Position etwas höher sitzen. Aber das ist jetzt kein wirkliches Problem.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Beste Grüße
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Die sind wahrscheinlich nachträglich lackiert worden.
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Hab die Batterie auch wieder draußen
Alles getauscht und fahrfertig, vom Öl über Filter, Flüssigkeiten, neue Reifen drauf und jetzt...tagsüber -4°
Und ich glaube so viel Salz wie dieses Jahr, haben die bei uns noch nie auf die Gassen geschmissen
Die ganze Zeit hat's bei uns geregnet und jetzt, wo man es brauchen könnte, regnet es nicht Ironie des Schicksals
Laut Wetterprognose soll es bei uns erst Mitte März besser werden, wenn man dem dann ganzen dann glauben will -
Du solltest die Adapter für die originalen Luftfilter weglassen, dann bekommt man das Gehäuse schon dicht