Wie wäre es mit einfacher Ignoranz gegenüber blader81? Oder mit dem Verbannen ausm Forum? Er bekommt doch hier ständig Futter und wird immer fetter. Er bräuchte doch sicher schon zwei Blades um vorwärts zu kommen.
Beiträge von Steve77
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Moin,
ich hatte kurz den shark track dran und war eigentlich zufrieden. Nachdem ich auf der Rennstrecke fast nicht zugelassen worden wäre (104Db trotz Db-Killer bei eingetragenen 99Db), habe ich den Originalen wieder dran gebaut. Habe aus Versehen die beiden Bowdenzüge am Stellmotor vertauscht. Es kam keine Fehlermeldung, das Moppet lief trotzdem. Aber nur einigermaßen... Bei 11tsd U/min was Schluss. Bis dahin war kaum ein Unterschied zu merken. Jetzt, nachdem die Bowdenzüge wieder richtig eingebaut sind, läuft Sie wieder wie ne Rakete.#Nur mal so zur Info #
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Moin, ich fahre seit April den einfachen shark factory. Der hört sich obenrum nicht anders als der Originale an und untenrum ist er bassiger. Optisch mag ich ihn auch. Einen Leistungsverlust verspüre ich auf der Landstraße nicht. Alles in Allem würde ich den Originalen längerfristig ab lassen. Der hat auch eine Straßenzulassung, natürlich nur mit DB-Killer. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Bis jetzt eben
Und das Aushängen der Bowdenzüge der Auspuffklappe am Stellmotor ist auch recht einfach.
Alles das hier ist meine persönliche Meinung -
Das Aushängen der Klappe am originalen Auspuff ist doch für den Straßenverkehr nicht erlaubt. Abgesehen vom Klang, der kaum besser als beim Originalen wird, habe ich mich trotzdem für einen kleineren Zubehörauspuff entschieden. Optisch bin ich sehr zufrieden, Soundtechnisch gibts in den oberen Drehzahlen nix zu meckern. Untenrum ist es mir fast zu Dumpf. Am Liebsten hätte ich die Klangkurve vom Originalen. Kleiner dürfte der Originale aber sein.
*eigene Meinung -
Habe ihn jetzt mal drangebastelt. Sieht optisch sehr gut aus, klangtechnisch ist er wirklich, trotz db-Killer, angenehm laut. Konnte nur ne Dorfrunde zum Test drehen. "Einmal im Jahr" möchte ich auf der Autobahn aber auch mal die 299 auf dem Tacho sehen. Hoffentlich klappt es dann noch:-)
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Moinsen und erstmal einen guten Rutsch an alle
Ich habe in diesem Fred schon mal geschrieben wie sehr ich mit dem Sound des originalen Puffis zufrieden bin. Jetzt die Sache... ich bin kurz fremdgegangen und habe mir einen shark factory günstig erstanden weil mir der große originale Topf doch irgendwie mit der Zeit zu groß wurde. Und zu Weihnachten darf man auch mal in die Tasche greifen
Jetzt die Frage: Klangtechnisch soll er gut sein, Leistung soll er fressen. Merke ich das als Landstraßenjäger oder merkt man das nur auf der Renne? Ich könnte mich mit 5ps weniger anfreunden, aber 20ps weniger wären doch irgendwie doof. Vielleicht kann ja nochmal jemand seine Erfahrungen dazu schreiben. Ich würde ihn auch nur ausschließlich MIT DB-Killer verbauen. MfG und immer schön sitzen bleiben -
Servus Steve,
du fährst den Dunlop standart, bist zu frieden und hattest noch keine Probleme und wagst dich auch noch das hier zu posten.
Wo der Dunlop doch eher als Holzreifen und gefährlich eingestuft wird!Seit anfang an fahre ich in Mode1 wo die TC sehr gering eingestuft ist und auch ich habe mit dem Dunlop wenig Probleme nur wenn es kalt ist wie bisher gerade mal 7 Grad muss man mit dem Reifen schon sehr aufpassen, aber auch mit Michelin oder anderen Produkten wird es bei diesen Temperaturen eher schwierig.
Im Sommer wo das Moped eher härter rangenommen wird als jetzt haben meine elektronischen Helferlein gut funktioniert...nur auf den frisch gemahlten Strassenmarkierungen kam kurz dat Lämpchen der TC ansonsten alles ok.Bei den jetzigen Strassenverhältnissen auch wenn vermeindlich trocken es scheint sollte man etwas behutsam am Gas ziehen, wir fahren kein 50 Ps Moped das sollte immer im Hinterkopf bleiben .......die elektronischen Helferlein können nicht alles ausgleichen...soll auch nicht so sein.
Moin!Zum Dunlop muss ich sagen dass er bei unter 20°C schon irgendwie eine Diva ist. Ich sehe es aber auch aus den Augen eines Neulings. Die SC77 ist mein erstes "echtes" Motorrad, vorher bin ich nur mit Einzylindern durch den Wald gedonnert. Ich bin quasi noch unbefleckt und fahre nicht am Limit. Dafür reicht der Reifen wohl
Trotzdem fiel mir auch ein leicht schwammiges Verhalten auf, was ich aber als normal abgetan habe. Nächste Saison kommen andere drauf, mal sehen wo die Empfehlungen hingehen und in wie weit ich dann den Unterschied merke...
Der Rest, wie gesagt, funktioniert mMn. ganz ordentlich.
Grüße von der Küste -
Moin,
Also ich fahre den standart Dunlop. Mittlerweile habe ich 7000km auf dem Tacho und habe schon das ein oder andere Mal die TC aufleuchten sehen. Ich fahre im mode2 und da funzt es super. Bisher keine Probleme gehabt. Allerdings reinige ich nach jeder Fahrt auch diese "Sensorenscheibe" vorne und hinten + zugehörigen Teile. Ob es daran liegt bezweifle ich aber. Ich merke auch tatsächlich einen unterschied in der wheelycontrol wenn ich den ridingmode umstelle. Oder aber ich habe einach ein Modell erwischt, an dem alles funktioniert wie es soll -
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Habe mal ein Bild in die Galerie geladen -
Moin!
Ich habe die durchsichtigen stompgrip am Tank dran. Wenn ich jetzt nur wüsste wie ich dir ein Bild >1MB schicken kann -
Moin, ich halte nix von wheelies, aber bei mir hebt sich das Vorderrad schon ganz passabel im Powermodus 2 (mein Gefühl). Dass Sie im Powermodus 1 zappeliger ist kann ich nicht bestätigen. Geht in den ersten drei Gängen nur etwas schneller in den Himmel. Ansonsten bin ich auch nur im Modus 2 unterwegs, ich bilde mir ein dass es etwas den Hinterreifen schont
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Moin,
In Sachen wandernder Bremspunkt... Ich hatte damals mal ne 125er Crosser und hatte mich damit mal abgelegt. Auf dem ersten Blick war alles i.O., aber der Bremspunkt wanderte ab dann immer. Und tatsächlich, die vordere Scheibe war an einer kleinen Stelle mininmal verborgen und hat die Bremsbacken immer ein kleines Stück zu weit auseinandergedrückt. Bei mir war das Problem dann mit einer neuen Scheibe behoben. Gruß -
Moinsen,
ich habe keinen Schaltautomaten und bei mir hebt sich die Drehzahl nicht. Sobald ich das Gas wegnehme und gleichzeitig die Kupplung ziehe, geht die drehzahl runter.
Grüße -
Für die Probefahrt wurde dir was berechnet???
Mein Mechaniker freut sich über die Probefahrt, ich lasse ihn sogar bissl länger fahren wenn er möchte -
Weiß denn jemand wieviel Leistung in den jeweiligen Powerstufen ansteht? Konnte es in dem Link nicht finden. Grüße
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Also mein Kumpel fährt eine SC59 mit Akraanlage ohne DB-killer. Das nervt echt. Er findet es cool, ich mag meinen Originalen an der SC77. Ich kann schon leise durch die stadt fahren und wenn es auf dem Lande mal zügiger geht, hört sich der Original allerbestens an. Schön säftig und bissig. Selbst mein Kumpel hat sich erschrocken und ist wohl ein wenig angetan. Er fährt mit Oropax, ich genieße
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Nur zur Info:
Beim Auslesen gestern kam heraus, dass das System eine Unterspannung im Bordnetz registriert hat. Das rührt daher, weil ich eine Alarmanlage verbaut habe, und um diese richtig einzustellen muss man die Zündung krankhaft oft ein- und ausschalten. Also Entwarnung, alles in Ordnung -
mh, guter Plan