ausserdem brauchst du andere Innenverkleidungen oben und unten
Beiträge von olli
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Tja, hinterher ist man immer schlauer,
Gruss Olli
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habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich meine natürlich den Bolzen der die Beläge im Sattel hält mit dem 5er Innensechskant.
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Kann es sein das die Bolzenschrauben der Bremssättel des öfteren so fest sitzen, das man sie nur noch heraussbohren kann, weil der Sechskant nachgibt.
Habe das Problem mittlerweile schon bei 4 Blades mitbekommen, alles Sc28. -
Habe K+N, Shark Track mit ABE und Factory mit 120er Düsen. werde aber auf 118 runterdüsen Motor verliert an Durchzug wenn er auf Betriebstemperatur kommt, soll zu fett laufen hat man mir gesagt.
Schau mer mal obs was bringtblade76 hast du mit der 115er Düse Probleme gehabt, oder lief sie mit der auch schon gut.
Bei mit hat sie mit der 115er beim Beschleunigen aus dem Schieberbetrieb angefangen sich zu verschlucken. -
Wer in Österreich zu schnell fährt, im Überholverbot überholt und mittlerweile mit abgefahrenen Reifen rüberfährt der solte sich ein paar Scheinchen mehr einpacken und wer ganz sicher gehen will, erwischt zu werden der sollte das ganze in der Hauptreisezeit und übern Brenner machen.
Da ist doch die Tunnelüberwachung noch harmlos, hauptsache man weiss Bescheid.Gruss Olli
P.S. Die Nummer mit der Reifenüberprüfung ist echt genial, man nehme einen Kreisverkehr oder eine Kreuzung und überprüfe die ankommenden Motorräder beim anhalten.
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Danke !!! Paladium
Das könnte ich auch nicht besser formulieren.
Gruss Olli
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Zuerst einmal sollte man sich überlegen ob man das neue Federbein überhaupt benötigt,
hat man Probleme mit dem Alten wenn ja, soll man in ein ca 10 Jahre altes Motorrad nochmal 800 € für ein neues Federbein reinstecken?
Da tendiere ich auch für ein Gebrauchtes von Öhlins oder Wilbers denn alles andere ist besser als das Orginalefederbein, auch wenn es überarbeitet wurde abgesehen davon sollte man dann auch darauf hinweisen das man eigentlich auch die Gabelfedern ändert und eine Höhenverstellung wäre auch von Vorteil, das sind alles Kostenpunkte, genau so wie eine Eintragung in den Brief.
Im übrigen kann man auch noch eine geänderte Feder nachrüsten.
Was aber meiner Ansicht auch Humbug ist.Fakt ist nur ich bin günstig an ein Wilbersfederbein + Gabelfedern gekommengekommen, und habe mich geärgert das mir nicht schon eher eines eingebaut zu haben.
Gruss Olli
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Für mich ist die schönste Frebladelackierung immer noch die der Ur-Blade Weiss,Blau und Rot.
Diese Farben sind einfach und zeitlos und leicht ausszubessern,
und es sind die Hondafarben.Gruss Olli
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Also meine Meinung zu Supersportlern mit Abs bei warmen Reifen und trockener Fahrbahn, denke ich unnötig.Bei nasser kalter Fahrbahn ein Vorteil aber kein Allheilmittel. Wie beim Auto lenken und bremsen ob das gut geht? Der grösste Vorteil den ich darin sehe ist, das das Heck sich nicht mehr querstellen kann beim vollbremsen denn das ist eines der meisten Gründe bei Stürzen in Folge einer Vollbremsung mit Motorrädern
(allen Motorrädern nicht nur Sportlern)
Fazit: Abs bestimmt von Vorteil aber da muss ich Kies recht geben ich brauche es nicht unbedingt.
Das hat nichts mit meinen Bremserqualitäten zu tun,
meine Meinung, angepasste Geschwindigkeit und abstandhalten sind wichtiger und wenn nichts mehr geht Freiraum suchen und vorbeifahren.gruss Olli
Ps. Das Thema ist ermässensache jedes einzelnen,
im übrigen muss ich gestehen meine Ansicht basiert nur auf Theorie, ich habe noch kein Motorrad mit ABS gefahren, vieleicht würde ich dann Meine Meinung ändern. -
Orginaltext:
Rep-Handbuch:
Gabelfedern mit der enger gewundenen Seite nach unten einsetzen.
Gabelrohre vollständig zusammenschieben.
509 ccm Gabelöleinfüllen.
Der Gabelölstand muss 110 mm unterhalb der Oberkante Innenrohr sein.sicher ohne Feder ?
ich meine es macht ja Sinn die Feder voher draussen zu lassen, die hat man ja sonst beim Einfüllen im Gesicht hängen,
aber bei Wilbersfedern hat man ohne Federn 160 mm Luftpolster und es macht auch Sinn das das Luftpolster kleiner wird wenn die Feder im der Gabel steckt.Also was nun.
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hab mir nen k+n-Luftfilter eingebaut und stellte gestern fest,
das die Kiste mitten zwischen 5000 und 8000 rpm
an Leistung verliert ja sogar fast ein verschlucken
ab 9000 geht sie wieder wie die Sau kann man das Problem
1. über die Düsennadeln (anheben )
2. über die Hauptdüsen (0,005 grösser)
3. über ein ändern des Luftfiltereinsatzes (Lochblech)
beheben,
oder liegt das an was anderem.Olli
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Kann mir einer mal das korrekte Gabelölnivau sagen bei einer sc28 Bj 92 und wie es korrekt gemessen wird,
denn einmal heisst es mit und einmal ohne Feder
mein Stand ist momentan mit Orginalfeder und 10er Öl Rohr mit Feder zusammenschieben 110 mm oder Rohr ohne Feder zusammenschieben 160 mm.genauso die Ölmenge einmal steht da 509 ml und im Forum steht 550ml.
Gruss Olli
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Sicher das es deine Bremsscheibe ist und nicht dein Reifen denn warum sollte sich bei einer Notbremsung die Scheibe verziehen.
Hatte schon mal das Problem Lenkerflattern beim Bremsen, war der Reifen.Olli
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Das ist ganz einfach du musst einen Gutachter beauftragen der den Schaden an deiner Maschine schätzt, lass dich auf nichts anderes ein egal was der Werkstattbesitzer dir sagt, im äussersten Fall schalte einen Anwalt ein. Die Werkstatt ist auf jedenfall versichert. Ausserdem ist die Lage noch komplizierter wenn mit deinem Fahrzeug ein Fremdschaden verursacht wurde.
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am efektivsten ist immernoch anderes Rahmenheck und und ein anderer Höcker ansonsten Rundfeile und Langloch in Rahmenheckaufnahme, anheben und festziehen, wahrscheinlich noch Langloch in Schalldämpferaufnahme aber wie gesagt, viel bringt nur viel.
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Passen die Sättel einer 96er in die einer aufnahme einer 92er Blade
Gruss Olli -
Hatte die Übersetzung auch drauf meine machte laut 92er Tacho 255km/h Übersetzung war mir fast zu arguntersetzt.Fahre jetzt seit Kurzem 15/43 kann aber keine Angabe dazu machen da ich noch nicht viel damit gefahren bin. Wollte eigentlich weider 16/45 hatte Ritzel und Kettenrad noch rumliegen.
Olli
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Hi hatte mal den mtr 02 drauf der war definitiv nicht mit normaler Einstellung auf die Kante zu bringen, Fussrasten sind schon am hochklapen gewesen,
und ich hatte immer noch einen Angststreifen.
Habe dann gewechselt weil der Nass und Kaltgrip nur was für Lebensmüde ist mal abgesehen vom Aufstellmoment beim Bremsen. Ich fahre jetzt den BT 010
und bin trotz aller Gegenteiligen Aussagen im Forum sehr zufrieden, er ist zwar ein bischen schwerfällig vermittelt aber ein Geühl von Sicherheit und hat wenig Aufstellmoment. Aber mein nächster wird mit Sicherheit der Michelin dann bin ich mal gespannt ob die Empfehlungen in Ordnung gehen. Zum 56er kann ich nur sagen super, aber was für Leute mit Geld die Laufleistung lag bei mir zwischen 2500 und 4000km.Gruss Olli
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Definitiv ist da keine Diode zwischen, die Zündspule wird auf Dauerplus geschalten muss mich Winks meinung trotz allem anschliessen das der Run-Schalter einen Hau hat Prob kommt oft vor andere Möglichkeit sehe ich nur in korodierten Anschlüssen oder Kabeln die durchgescheuert sind, Überspannung (defekter Gleichrichter) oder Seitensständerschalter oder Zündschloss das einzige was ich dir raten kann wechsle die Zündspulen aus
falls der defekt davon kommen soll die sind auf jeden fall billiger wie andauernd das Steuergerät zu erneuern.