bei mir schaut es so aus als wäre der Innenring ca. 50 mm breit kann das sein, weil das Lager 62/22 laut liste 14 mm breit ist.
Ist da mal was gändert worden meine ist BJ 92 also die allererste.
Gruss Olli
bei mir schaut es so aus als wäre der Innenring ca. 50 mm breit kann das sein, weil das Lager 62/22 laut liste 14 mm breit ist.
Ist da mal was gändert worden meine ist BJ 92 also die allererste.
Gruss Olli
Als ich meine Hinterrad ausbaute stellte ich fest
das das Lager in der Kettenradaufnahme defekt
ist , hat jemand ne Ahnung was sowas kostet und ob man das Lager nur von Honda kriegt oder gibt es das auch von anderen Herstellern , oder hat jemand vieleicht noch eine alte Aufnahme rumliegen,
Gruss Olli
Hi, Monte, da an meiner Blade im hinteren Teil eigentlich nichts mehr Orginal ist habe ich schon einen
Alukühler aufgeschraubt aber der wird auch noch sehr warm (sauheiss). mich würde nur interessieren ob der regler an der Originalbefestigung auch so heiss wird.
Ich habe ein Prob mit meinem Laderegler und zwar habe ich meinen Ersten gewechselt weil er die Angewohnheit hatte sobald er eine bestimmte Temperatur hatte sich abzuschalten, die Kontakte der Limawicklungen ware im übrigen auch verschmort.
Nun habe ich 3 wichtige Fragen:
1.Wie heiss darf der Regler werden wenn ich 20 Minuten gefahren bin, ist er so heiss das man ihn gerade so noch anfassen kann
2.Könnten die verschmorten Stecker von einer Kontaktschwäche, der Stecker war stark korodiert oder
von dem defekten Laderegler kommen
3.Ist es normal das sich der Regler sobald er zu warm ist abschaltet
Tschuldigung hab' ich vieleicht über die Stränge geschlagen ?
@ alle
nach reiflicher Überlegung und da mit dem BT56 super zufriden war (besonders mit der Nasshaftung),werde ich mir einen BT01 genehmigen.
@ HelmutD
also Gabel habe ich erneuert,
Felge war gebrochen
Wie, naja es gibt da so Tage da sollte man halt nicht fahren und wenn dann alles zusammen kommt.
Auf jeden fall langgezogene Linkskurve die in einer Spitzkehre endet, Rollsplitt, doppelte Leitplanke so kommt eins zum anderen, 30m Leitplanke tuschiert und dann abgestiegen. Fahrfehler!!!
Gruss Olli
Nachdem ich mir die Beiträge so mal alle angeschaut habe muss ich sagen das ich mir jetzt den Bt010 hole, weil ich eigentlich mit dem Bt56 auch sehr zufrieden war. Das Thema Laufleistung ist mir egal, da ich mit meinem Pirelli corsa der bei mir eine spitzen-Laufleistung hatte, 5000 km bei moderater Fahrweise. Da ich aber meistens Touren fahre und mir das Wetter dabei nicht aussuchen kann, hatte ich mit dem Pirelli des öfteren leichte Haftungsprobleme am Vorderrad (bei Kälte und Nässe),was das möchte ich klar stellen nichts mit meinem letztem Abflug hatte, Felgenwechsel-Beitrag. Denn man sollte nicht immer alles auf die Reifen schieben,wenn es mal kracht, man sollte das Fahrzeug immer im sicheren Bereich fahren, denn solche Probleme kündigen sich eigentlich immer vorher an. Im übrigen sollten sich einige nicht wundern das der Reifen abnimmt wenn sie am Luftdruck rumspielen oder ihre Dämpfer zuknallen um mit der neuesten Ps-Rennstreckeneinstellung zur Eisdiele mit 11000 Umdrehungen zu pressen oder den ganzen Tag auf der Autobahn mit 250 km/h herumblasen.
Olli
Hi;
ich habe mittlerweile die passende Felge bekommen und wollte mich für die Angebote bedanken
wenns gut läuft kann ich am Dienstag schon wieder fahren.
MfG Olli
Jetzt würde mich mal ineressieren was war mit dem Wolfgang und dem Anwalt ?????
Tschuldigung bin halt neugierig ......
Olli
habe mich mit Bekannten unterhalten die den sportec fahren, beide sagen das sie mit dem Bridgestone besser klargekommen sind.
glaube werde mir den Bridgestone wiederholen
Ach, ja beide sagen wenn du in Schräglage fährst kippt das Vorderrad nach innen weg.
Kann das sein?
Beide sind normal nicht die langsamsten Fahrer .
Wenn denn ich ja vieleicht wieder ein Vorderrad habe; gibt es denn jetzt nicht Leitplankenfeste Reifen,
tschuldigung war ein Scherz.
im ernst da mein Vorderrad das zeitliche gesegnet hat und ich eigentlich immer nur mit den Pirelli abfliege (3x)
wird es zeit an die Zukunft zu denken zuerst wollte ich unbedingt wieder einen BRIDGESTONE aber mittlerweile bietet sich auch der neue m1 von Metzler an bei dem fehlen mir halt die Erfahrungswerte.
Beim guten alten Bt56, da hatte ich wenigstens
vertrauen ins Vorderrad egal ob nass oder kalt,
auf den Pirelli bin ich eigentlich nur wegen der höheren
Laufleistung gekommen der Bridgestone war halt ruckzuck runter.
Aber zurück zum Thema hat jemand Erfahrungswerte zu dem Reifen. Ist die Haftung ähnlich wie beim 56er.
Schönen Tag noch Olli,
der dem die Finger mit seinem Zweifingersystem glühen
hab mal einen artikel gelesen aber da haben sie sogar am Rahmen rumgeschweisst.
ob es da nicht andere Massnahmen gibt.
Gruss Olli
Na das ist doch mal ne klare Aussage da sag'
ich doch gleich mal danke.
Gruss Olli
womit ich wieder beim Thema vom anfang bin
passt die Felge jetzt in die sc28 da der Gabelholmabstand doch breiter ist.
die suche ich ja aber ich kriege immer nur die von der sc28 ohne tachoantrieb oder die sc33 felge angeboten falls ich mich oben nicht deutlich genug augedrückt habe eigentlich suche ich eine Orginalfelge mein Problem ist ich habe nicht viel Zeit deshalb war ich sogar bereit eine
ohne tachoantrieb zu verbauen nur um wieder fahren zu können.
Gruss Olli
Wie sieht es mit Tüv aus, Tachoantrieb und das wichtigste passen die Bremsscheiben ?
Weil gehört habe ich das schon öfter, aber die genaue Umsetzung ist mir nicht bekannt, weil alle nur darüber
reden keiner etwas genaues weiss.
Ausserdem, wenn ich die Felgengrösse wechsle erlischt meine Betriebserlaubnis.Was bis zum Verlust des Versicherungsschutzes führen kann also das eintragen
wäre dann schon wichtig.
Der reifentechnische Vorteil wäre natürlich sehr hoch,
der fahrtechnische eher zu vernachlässigen.
Aber das Wichtigste, wäre für mich die Betriebserlaubnis zu behalten.
Gruss Olli
Hi, ich bin Neuling in diesem Forum,
und hatte bis jetzt nicht die Zeit die alten Beiträge durch
zu klappern, ich fahre eine 92er Blade die ich wie ich meine auch technisch ganz gut überblicke, was bei den neuen Modellen, die momentan auf dem Markt sind auch immer schwieriger wird, nun meine Frage passt die Felge einer 98er Blade Sc33 in die Gabel einer 92er sc28
mal abgesehen von dem Tachoantrieb (mech) und dem
abändern der Bremsscheiben, am liebsten wär mir natürlich eine Orginalfelge falls ihr was wisst, bitte mailt mir meine adresse ist o.wittke@web.de.
Vielen Dank im vorraus.
Ps. ich habe für alle Lösungen meines Probs,
( mir fehlt nach einem Abflug das Vorderrad, ist jetzt 3-teilig nur ohne verbindung) ein Ohr .